Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Basic Dungeonslayers  (Gelesen 4792 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2013, 15:14:21 »

Keineswegs... Du wirst ja sehen. ;-)

Ich wollte eh mal A8 Charakterblätter erstellen.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2013, 15:27:16 »

Ich wollte eh mal A8 Charakterblätter erstellen.

Kurzsichtslayers. Na geilon ;)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2013, 15:54:35 »

Ich wollte eh mal A8 Charakterblätter erstellen.

Kurzsichtslayers. Na geilon ;)
Solange er nicht Mikrofilm anstrebt...  :-\
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2013, 16:05:04 »

Na mich nimmt wunder welche Auflösung dein Drucker und dein Computer haben^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2013, 16:26:47 »

 ::) Eher so im Stil der Monsterstatblocks,  ähnlich der Grundbox.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2013, 19:29:36 »

::) Eher so im Stil der Monsterstatblocks,  ähnlich der Grundbox.

Könntest ja auch ein "Pocketslayers" in reinem Kartenformat überlegen.

Zum Spielstart sucht sich jeder Spieler aus dem Charakter-Deck ein paar Karten:

• 1 Stufe-1-Karte (KRI 1, SPÄ 1, Hei 1, Zau 1, Sch 1 – Kampfwerte mit Startausrüstung)
• 1 von 2 Beute-Karten (Backpack-Ausrüstung / Ausrüstung die später vom Char eingekauft werden kann)
• 1-2 Talentkarten (pro Charakter max. 5 versch. Talentkarten mit Checkbox für TR)
• 1 Zauberkarte (pro Charakter 5 versch. Zauberkarten, style-passende von Stufe 1-5)

Beim Stufenaufstieg grapscht man sich dann:

• 1 Aufstiegskarte (Blanko-Statkarte; Neue Werte werden eingetragen, für Stufen 2-5)
• ggbf 1 neue Talentkarte / ggbf 1 Zauberkarte

Der Spielleiter hat dann ein SL-Deck mit Regelkarten, SP-Liste-Karte,Handelskarten (D,K,G),
Beutekarten (Beutetabellen) usw. usw. – Kann sich jeder dann modular / individuell selbst
zusammenstellen.
____

Nur so ein Gedanke. Würde am besten funzen wenn alle Karten laminiert wären (und/oder in
Hüllen), dann kann man mit wet-erase markern abchecken, eintragen und alles wieder neu
verwenden. Die Karten dann im Nachhinein auf einen DS4-Charbogen zu übertragen dauert
auch keine Ewigkeit. Am besten natürlich versch. Kartentypen in versch. Farben und dann
noch 2-3 NSC Karten und 1-3 Aufhänger-Karten für Plothooks mit kurzen Monster und Beute
Referenzen usw.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2013, 20:16:55 »

^^^I like this ^^^
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2013, 20:19:25 »

Kartenformat:

Eigentlich coole Idee.
Aufstieg geht dann über Talentkarten ...
Eigenschaftssteigerung würde ich über Marker machen, die man sammelt.
Und Stufenmarker sammeln.

Kartendecks für die Monster... da kann man da sogar mischen für Zufallsbegegnungen...

:D

Sind wir dann schon bei A8? Das müsste doch in der Region ungefähr liegen ;)
Gespeichert
What is dead can never die

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2013, 20:42:07 »

Wie das Pathfinder Card Game.

Nur eben 100 Mal simpler und mindestens 1000 Mal besser :D
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2013, 07:46:32 »

Ne kartenversion für in den hosensak wäre echt praktisch^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2013, 08:10:39 »

Könntest ja auch ein "Pocketslayers" in reinem Kartenformat überlegen.

Dad wäre ein guter Ansatz.  :thumbup:

Eine Dungeonslayers-light-Version denke ich ist nicht notwendig. Die Regeln im GRW sind einfach und kompakt, ein Charakter schnell erstellt (dann eben ohne Kulturtalente) und somit auch ein sofortiges losspielen möglich.

Außerdem ist ein DS-light schon mal diskutiert worden.
Wenns einer noch leichter will, könnte er ja auch auf DS3 oder so zurückgreifen, aber ich denke, einfacher in seiner Komplexität geht kaum noch.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2013, 08:17:56 »

Ist ds 3 wirklich so viel einfacher?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Basic Dungeonslayers
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2013, 10:46:44 »

Dafür ist DS nicht unbedingt das richtige System mit den vielen kleinen festen Boni und den sich ändernden Eigenschaften.

Mal davon abgesehen hatte ich auch vor irgendwann mal fertig zu werden. ;-)

Dass DS4 schon einfach und kurz genug wäre kann ich nicht bestätigen (zumindest wenn der SL die Regeln auch noch lesen muss). Und mir ging es ja um ein Schnupperpaket. Aber ich denke, ich habe jetzt die Richtung, in die es gehen wird. :-)