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Autor Thema: Sprintgeschwindigkeit  (Gelesen 2958 mal)

Greifenklaue

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Antw:Sprintgeschwindigkeit
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2013, 22:47:59 »

Realismus ist beim Regeldesign immer ein schlechter Begleiter.

Klar, Oger haben lange, stämmige Beine, gelten aber als behäbig und träge.

Elfen sind ja nun das Sinnbild eines flinken Völkchens.
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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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dragonorc

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Antw:Sprintgeschwindigkeit
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2013, 00:00:55 »

Ja, flink. Ich finde das Szenario in einem Wald, wo der Späher sich immer wieder verbergen und die Oger beschießen kann realistisch. Aber auf freiem Feld sollte er nicht so einfach entkommen können. Und falls doch, dann sollte er nicht auch noch frecherweise die Oger hinter sich einen nach dem anderen abknallen.

Tatsächlich würde ich in so einem Fall den Taktik-Modus verlassen und ein Wettrennen ansetzen, das dann über vergleichende Proben zu regeln wäre. Immer für ein Stück Weg auf einmal. Wenn die Verfolger in der Überzahl sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß früher oder später jemand aufholen kann, spätestens wenn der Elf das sich umdrehen und schießen anfängt.

Die Regelung mit Sprinten bei 4facher Geschwindigkeit ist auch ok, gefällt mir persönlich aber nicht so gut, da sie im Taktik Modus meineserachtens nicht so gut aufgehoben ist. Naja, wenn man noch reglementiert, daß es nur in gerader Linie möglich ist, so wie Sturmangriff, dann würde es zumindest nicht sämtliche taktischen Entfernungsspielchen zu Nichte machen. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
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What is dead can never die