Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Waffen  (Gelesen 12205 mal)

Algar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Re: Waffen
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2009, 21:30:15 »

Das mag jetzt ein wenig themenfremd und kleinkariert daherkommen, aber das f?llt mir immer wieder ins Auge.
Wieso werden hier eigentlich st?ndig englische Begrifflichkeiten beigemischt?
Entweder man benutzt ausschlie?lich englische oder eben deutsche Begriffe. Aber dieser Mix sieht reichlich unseri?s aus. Und da DS (mit Ausnahme des - meines Erachtens - etwas misslungenen Namens ein rein deutsches Regelwerk besitzt, sollte das auch so weitergef?hrt werden.

Sch?ne Gr??e
Seibrich

Ich bin auch kein Freund des Denglisch, ich bitte das in meiner Tabelle zu entschuldigen. Es liegt daran dass ich als "Grundwerkstock" die Waffentabelle von "Into the Breach" mir r?bergezogen habe in Excel und dabei die Spalten?berschriften ?bernommen habe. Aber ausser den Spalten?berschriften und dem Dateinamen habe ich glaube ich alles deutsch benannt, oder?
Gespeichert

Algar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Re: Waffen
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2009, 21:35:54 »

@ Lord Seibrich...ich Hoffe nicht du meinst das der Name Dungeonslayers "Mi?lungen" ist weil das bedeutet Krieg  ;D
Nee ich denke es gibt in seltenen F?llen dinge die man einfach nicht im Deutschen benennen kann und da es sich um Fanwerk handelt ist es im gro?en und ganzen dem Autor ?berlassen wie er was nennt sollte irgendwas davon in die Offiziellen  :ds: Werke schaffen dann wird das eh eingedeutscht.

ich glaub er meint, dass ich die Tabelle statt mit "Schadensbonus" mit "dmg" ?berschrieben habe und mit "AP" statt "R?stungsdurchschlagskraft".
Recht hat er, Asche auf mein Haupt, es war Faulheit =)
Und Dateinamen hab ich auch noch verhauen =)
Aber ich bin bin ein Kind von "Bards Tale 1" und co, und "Garth's Equipment Shoppe" und Co sind Namen mit einer eigenen Magie =)
Gespeichert

Algar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Re: Waffen
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2009, 21:37:05 »

Nu fehlt mir aber das Feedback zu dem Vorgehen und den Waffen an sich =)
Gespeichert

Algar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Re: Waffen
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2009, 17:29:48 »

Hat gestern - zumindest bei uns - ganz gut geklappt. Der Zwerg entschied sich f?r einen Hammer, der Menschenkrieger f?r ein Langschwert (er h?tte gerne 2hand Waffe gekauft, aber die Jungs sind grad in einem Fischerdorf, naja da gibts sowas nat?rlich nicht) .. nachdem beide erstmal ausgiebig die Tabelle studiert hatten. Gefiel ihnen soweit. Und ich betrachte nat?rlich das Ergebnis das die Leute nach Studium der neuen Waffentabelle sich jeweils f?r unterschiedliche Waffen entschieden f?r gelungen =)
Gespeichert