Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielbericht-Gammaslayers] Der rostige Schlüssel -- Reload  (Gelesen 1600 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Spielbericht-Gammaslayers] Der rostige Schlüssel -- Reload
« am: 01. Dezember 2013, 03:13:27 »

So.. hab mir den rostigen Schlüssel nochmal vorgenommen. Wiedermal sehr geil.
Ging sehr schön mit meinem Assistenten Armin -- auch wenn er sich doch noch ziemlich zurückgehalten hat.

*** SPOILER für den rostigen Schlüssel *** naja, war ja klar ;) ***

Waren komplett andere Spieler als beim letzten Mal. Armin, mein SL-Assistent hatte in der letzten Runde mitgespielt und kannte das Abenteuer schon. Ideale Bedingungen eigentlich.
Wir haben von 14 Uhr bis nach 1 Uhr früh gespielt. Es waren alle von Anfang bis Ende sehr aufmerksam und gefesselt dabei.

Charaktere:
- Johann Klar, Nano Tech, ehemals Butler, Stufe 3
- Hano, gieriger Sinti-Streuner, Stufe 3
- Abraham (Abe), Hulk Krieger mit Feueraxt, Stufe 3
- Set/ Todd (immer mit neuem Namen), ein Ödländer Telekinet mit einem heroischen Wolf als treuen Begleiter, Stufe 3
- Achilles-5, Evo Telepath

Ich habe wieder die Ereignisse in Echtzeit einschlagen lassen. Und es auch vorher so verkündet, was Druck und Streß auf die Spieler, und auch die Spannung deutlich erhöht hat, weil immer klar war, daß keine Zeit zum Trödeln ist.

Story:
Johann, Hano, Abe und Set kannten sich bereits und waren vorher schon eingetroffen, und hatten sich hier im Gasthaus zum rostigen Schlüssel einquartiert, weil außen ein Gammasturm sich abzeichnete. Achilles kam später nach, als der Gammasturm schon begonnen hatte. Das Gasthaus zu verlassen stand ziemlich außer Frage, da man außen auch bei kurzem Aufenthalt schon 10 Punkten Strahlung trotzen mußte ... keine einfache Sache!

Grimm, der Wirt war grade dabei die Eingangstür mit Holz zuzunageln, als Achilles eintraf, machte nochmal auf, war aber gleich skeptisch... Groß, Blond, Blauäugig... sah ein wenig künstlich aus. Achilles ließ sich durch die Kommentare aber nicht beirren, da er von niederen Lebensformen keine Kritik annahm ;)
Zunächst wurde gegessen. Hano bestellte direkt das teure (da völlig unverstrahlte) Akephalon-Steak. Johann traf fast der Schlag, als die süße, Kahlköpfige Sura ihm direkt die Rechnung präsentierte. Die verbleibenden Battens vom letzten Auftrag würden so schnell weg sein.

Da der Händler Koffin und sein Leibwächter Max einen Tisch belegten, der türkischstämmige Händler Suleiman einen anderen, blieb nur ein Tisch. Man tummelte sich zunächst am Tresen. Sura und auch der Junge Lenn boten ihre sexuellen Dienste an und bedrängten damit Achilles, der fluchs den dritten und letzten Tisch belegte. Set war etwas aufgeschlossener Sura gegenüber und versuchte von Johann das nötige Bare zu bekommen. Im Verlauf der hitzigen Diskussion vertilgte Abe die drei Portionen Rattenburger, was den anderen nicht auffiel. Indeß hatte Hano seine Finger in der Kasse, was aber leider nicht unbemerkt blieb,  bevor man es sich versah hatte Grimm ein Sturmgewehr auf den Sinti angelegt und betretene Stille breitete sich aus.

Grimm forderte, nachdem die Battens zurück gelegt waren, daß er noch 20 obendrauf legte, sonst würde er ihn umschießen. Hano versuchte sich erfolglos rauszureden, hatte auch keine Battens da (die waren alle bei Johann, der unangenehm berührt daneben stand). Als die Entgegnungen von Hano immer frecher wurden drückte Grimm ab und Hano wurde vom Barhocker geschleudert und lag verletzt am Boden. Set intervenierte zu seinen Gunsten und das Ganze lies sich wieder beruhigen.

Johann ging nun mit Hano nach oben, heilte ihn, ging hinunter, während Hano versuchte die Lampen abzuschrauben und zu plündern, was allerdings an geeignetem Werkzeug scheiterte.
Indeß sah Achilles ein Akepahlon (Kopfloses Pferd) an der Wirtschaft vorbei traben. Warnte laut alle, da brach das Untier auch schon durch die Vordertür.

Achilles platzierte sich auf der Treppe und schoß, daneben leider, so daß der Schuß Max um die Ohren pfiff, der sehr entrüstet reagierte. Suleiman warf seinen Tisch um und verschanzte sich dahinter. Abe ging auf das Monstrum zu und stellte sich ihm mit der Axt entgegen. Viele Schüße fielen, das Akephalon wurde mehrmals getroffen. Da schoß Suleiman daneben und traf unglücklich direkt Max, am gegenüberliegenden Ende des Raumes, gegenüber dem Vieh. Versteckte sich und rief laut: Dieser Evo, pass doch besser auf, wohin Du schießt!
Auch Hano kam von oben auf die Treppe und platzierte einige sehr zielsichere Schüsse.

Schließlich wurde das Monster überwunden. Man wollte über das Fleisch herfallen, aber Grimm schritt sofort ein, versprach Abe eine Sonderration wenn er das Vieh für ihn in den Keller schaffen würde. Mit etwas Verhandlung, Set tat sich wieder hervor, bekam immerhin jeder der Mitstreiter ein leckeres (und strahlungsfreies) Akephalon-Steak.
Während Achilles mit Grimm die Vordertür wieder verbarrikadierte ging Max auf ihn zu und ging ihn scharf an wegen des Schußes, der ihn getroffen hatte. Die Gemüter erhitzten sich, und es ging hin und her. Mäßigende Worte von Set konnten das ganze aber relativieren.
Indeß war Hano im Keller und staubte einige Fleischkonserven ab. Von allen unbemerkt.
Danach ging Achilles zu Suleiman und erklärte ihm, so geht es nicht, die niederen Menschen sollten ihn bitte aus diesem Quatsch herauslassen, wenn sie sich gegenseitig umbrächten gerne, aber bitte ohne ihn hineinzuziehen.

Es kam ein wenig Ruhe in die Sache. Abe haute sich den Magen voll und döste kurz (Spieler für halbe Stunde weg). Johann ging nach oben um sich zu reparieren, hatte einen Kurzschluß und es dauerte eine Stunde, bis er neu gebooted war (auch Spieler weg...)

Hano, auf dem Weg von Keller zu Zimmer, klaute nebenbei Achilles Geld. Es fiel zunächst nicht auf. Als aber kurz darauf wollte Set ein Bier ausgegeben bekommen von Achilles, da er ihm ja geholfen hatte. Dieser war völlig perplex, daß das Geld weg war. Sein Verdacht fiel sofort auf Hano, der sehr verdächtig (wenn auch mit epischen Sprüchen und viel Gelächter von allen Seiten) konterte.
Die Situation verschärfte sich. Hano ging einfach. Achilles zog seine Waffe und folgte ihm. Hano zog auch und schoß mit dem Bogen (und schnellen Reflexen) auf ihn. Achill schoß mit dem Gewehr zurück, verfehlte, Hano zog sich hinter die Gangkreuzung zürück. Achill runter zu Grimm, schwärzte Hano dort an, also Grimm und Sura mit Gewehren nach oben.
Hano lief den Gang hinter, in den linken Raum. Set auch nach oben, bequatsche den Wirt, er kümmere sich drum. Sucht nach Hano. Der unterdess mit der Brechstande die Bretter gelockert. Rausgesprungen ... wär besser gewesen, es war dann mehr gefallen. Der Strahlung des Gammasturms souverän getrozt. Und durch ein Fenster wieder rein... doch nicht unbemerkt. Grimm sah rot. Aber Abe ging dazwischen, bevor Salven und Autofeuer fielen. Das ganze wieder beruhigt. Grimm echt ein gutmütiger...

Indes suchte Set den Raum mit der offenen Tür ab. Fand einiges, aber nicht den geheimen Hinweis unter dem Bett der verschwundenen Mira. Noch bemerkte er das geöffnete Fenster, oder die schädliche Strahlung.
Hinaus, probierte er alle Türen, um Hano zu finden. Und hinein ins Quartier von Koffin und Max, die zwei Bundestempler in geheimer Mission waren recht paranoid, so daß nach den gefallenen Schüssen und den Schreien Max hinter der Tür schon wartete. Als diese ohne Klopfen aufging feuerte er mit dem Sturmgewehr. Set flog gegen die Gangwand, schwer verletzt. Sein Wolf fiel Max an. Abe lief nach oben.
Man ging zum diskutieren über. Set wollte Heilung, Koffin versprach diese, zog ihn ins Zimmer. Schlug die Tür zu, auch den Riegel, bevor der Wolf nachkommen konnte, warf Set aufs bett. Dann begann das Verhör....
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielbericht-Gammaslayers] Der rostige Schlüssel -- Reload
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 03:52:22 »

Nach Versuchen sich rauszureden gab Set einiges zu (er hatte sich alles ausgedacht), lenkte den Verdacht auf Achilles, seinen "Mittäter". Also Max raus -- nein, verdammt, der knurrende Wolf. Inzwischen war auch Abe da. Sah Sets Kopf, der durch die Tür gestreckt wurde. Er beruhigte den Wolf. Abe klopft also an die Tür und die Antwort ist sehr fadenscheinig. Man verliert die Nerven und Max schießt durch die Tür auf Abe. Auch Johann und Achilles tauchen wieder auf. Ebenso Hano.
Set levitiert Max, die anderen dringen ein. Max wird abgeschossen und vom Wolf zerfleischt. Koffin gibt auf, die beiden werden geplündert, dann stellt man Fragen. Eine gefundene Schrift klärt, daß die beiden Bundestempler in geheimer Mission sind/waren. Es folgen einige interessante Verhandlungen, dann dringen Degenerierte durch die Fenster im ersten Stock ein, und es folgt ein weiterer harter Kampf.

Im Anschluß harte Verhandlungen mit Koffin. Man gibt das geplünderte Zurück, will als Leibwächter Koffin sicher zurückbringen, dafür noch einige Battens einstreichen ... und nicht zuletzt Straffrei für den Mord an Max davonkommen.
Dann begannen die Kopfschmerzen. Besonders Achill und Set sind betroffen. Set kann ausmachen, daß der Grund für die Schmerzen von unten kommen.

Man durchsucht also den Keller. Findet bald die Distillerie und Hano füllt sich sofort Schnaps ab (der wertvoller ist als sein Wasser, das er ausschüttet) Lenn holt Grimm, der ausrastet und eine Salve auf den frechen Hano abfeuert. Wieder kann Set die Sache danach deeskalieren. Hano soll aber nach außen in den Gammasturm geschickt werden. Johann folgt, bequatscht doch noch Grimm, und Hano wird gefesselt und ins Eck gelegt.

Indes redet Achill mit Suleiman, dieser kommt auch mit nach unten. Alle suchen nach Geheimgängen. Schnell wird es Suleiman langweilig und er zündet sich lieber im Schankraum eine Wasserpfeife an.

Es dauert ein wenig, bis die Crew im Keller ein verschiebbares Regal findet, dahinter... eine Treppe abwärts, die bis vor kurzem verbarrikadiert war, und eine Blutspur, die bei einem scharfkantigen Regal beginnt. Es geht weider nach unten. Ein unheimliches Labor mit Biotanks, Seziertischen, Dos-basierten PCs und der Leiche des verrückten Wissenschaftlers...
Achill schaft es die Rechner zu reaktivieren und Johann widmet sich ausgiebig der Recherche, während die anderen beiden weiter nach unten gehen, an weiteren Biotanks vorbei.

Oben hört man Schmerzensschreie. Grimm trinkt einige Schnaps und versucht die Sache zu ignorieren. Ebenso Sura. Hano noch immer gefesselt im Eck. Ein versuch, sich von Sura befreien zu lassen endet dann damit, daß Sura sich die versprochenen Zigaretten direkt nach --für Hano angenehmem Abtasten-- schnappt, ohne ihn zu befreien.

Unten rückt man weiter vor, bis Grimm Sura nach unten schickt, um die unerschrockenen zu holen um den Geräuschen (nach 10min der Ruhe inzwischen) aus dem ersten Stock nachzugehen...
Ihre Worte fallen auf taube Ohren und sie bleibt lieber dort (bei ihrem Schnuckelchen, schon länger flirtet sie mit Set) als wieder ohne Ergebnis zu Grimm zurück zu kehren. Man öffnet also die Tür, findet eine große, seltsame Maschine, und die tote Mira, dahinter. Da der Tech Johann noch oben beschäftigt ist kann man nicht viel damit anfangen. Keiner traut sich viel zu berühren...

Da geht das Licht aus --das Benzin des Generators im ersten Kellergeschoß ist erschöpft-- Abe und Set kommen mit einer Gaslaterne nach oben, um die Ursache des Problems zu untersuchen. Johann ist noch mit der Auswertungen der Wissenschaftlichen Aufzeichnungen und des Tagebuchs beschäftigt.
Leider sind Abes Reperaturversuche eher destruktiv. Mehrere Tritte verformen die Blechfront des Generators deutlich. Schließlich kommt Johan herauf und löst das Problem ohne große Probleme, nachdem er einiges über die geheimen Experimente erfahren hat. Das Licht geht wieder an. Alle wieder nach Unten, diesmal ganz runter.
Man zögert lange, ob und wie man abschaltet.

Indeß beschließt Grimm das weite zu suchen. Geht mit Suleiman nach oben. Es folgt Salven- und Autofeuer, Schreie. Hano hört hilflos zu. Schließlich rennt Grimm die Treppe herab, bricht die Tür auf und raus.
Hano robbt zu Glasscherben in der Nähe von Suleimans-Verschanzungs-Tisch. Befreit sich. Geht... doch nicht nach unten oder oben... sondern sucht hinter dem Ausschank nach der Kasse. Als ein Tentakeliger, tödlicher Heptapred sich in den Schankraum hangelt, die Decke entlang. Hano sucht, der Heptapred bis über den Tresen. Hano rennt, ein Molotovkockteil auf den Tresen. Das Monster zu ihm und greift ihn massiv an. Schon schwer verletzt flieht Hano in den Keller. Rennt in den Seitenraum, verschließt die Tür. Das Monstrum reißt die Tür auf, welche gegen den Generator schlägt. Alle Lichter beginnen zu flimmern. Hano unter dem Heptapred durch, durch die nächste Tür, diese geschlossen. Auch diese ausgerissen. Hano weg, das Monstrum hinterher.

Indeß schaltet man die Gereratoren für den Psi-Emitter aus (tatsächlich war es Johann, wer sonst), ein letzter Starker Puls wird bei der Entladung der Spulen ausgesendet. Die Toten in den Biotanks erwachen zum Leben und alle 5 Zombies befreien sich schon in der ersten Runde aus ihren Biotanks, um über Abe herzufallen. Der zieht sich im flimmernden Licht zurück. Ein Molotov Cocktail in die Tür versperrt den Weg, aber die Zombis laufen hindurch, greifen an.

Hano ist inzwischen im Dunklen, schafft es durch die nächste Tür, verschließt diese. Einer der Zombies von unten kommt die Treppe hinauf, Hano ihm direkt in die Arme, aber weggeduckt und weiter nach unten. Mit nur einem Lebenspunkt kommt er an der Flammenbarriere an (molotov cocktail...), zögert dort. Seine Kameraden kämpfen gegen die Zombis, ein heftiger Kampf tobt... der sich langsam zu Gunsten der Helden wendet. Dann steht auch noch die hier liegende tote Mira auf, und greift ein...
Als der Heptapred an der Treppe erscheint rennt Hano durchs Feuer und bricht vor den Füßen von Doc. Johann zusammen. Der heilt ihn geringfügig, flieht aber zusammen mi den anderen, so daß der Heptapred Hano zerstören kann. Ein weiterer schwerer Kampf, mit viel Versteckspiel durch den Heptapred. Schließlich flieht dieser (und rappelt sich auf, wodurch er echt wieder sehr fit ist) aber nicht, bevor er einige schwere Schäden ausgeteilt und Lenn umgebracht hat.

Man rückt geordnet nach oben vor. Sura ist die letzte und wird vom wieder auftauchenden Heptapred erledigt. Achilles wirf einen Molotov Cocktail hinter sich. versperrt dem Heptapred so den Zugang zum Treppenhaus. Die anderen weiter nach oben, nur im im ersten Kellergeschoß dann ihren Weg durch mehrere Zombis verperrt zu sehen. Schläge hin und her. Johann hat keine Munition mehr. Achilles gibt ihm sein letztes Magazin und wechselt auf die schwere Pistole, die er von Mira geplündert hat. Einige Treffer weiter... Johann heilt den niedergeschlagenen Achilles, dann ist sein Medpack erschöpft. Ade Heilung...

Die Zombis vor der Gruppe, den Heptapred hinter sich. Es sieht sehr aussichtslos aus.

Set lässt den Zombie schwegen. Gemeinsam tötet man ihn. Dann nutzt Abe ihn als Rammbock und rennt zwei Zombis vor sich um, der dritte hält und drückt dagegen. Es folgen spannende Szenen. Johann versucht das Sturmgewehr des verfolgenden Suleiman Zombies zu erwischen, das Scheitert, dafür wird er am Hals fast durch den Geheimgang zurück gezogen.

Schließlich und nach vielem hin und her drücken der Türen zwischen Abe und den Zombies rennt man hoch, durch den Rauch, aus dem Haus hinaus, durch die Strahlung (10 Punkte alleine hier für Achilles, er ist knapp am mutieren) rüber zum geschlossenen Krankenhaus...

So überleben bis auf Hano alle Spieler die Session.

Fazit:
Die Spieler und NSCs gegeneinander aufzuhetzen hat diesmal --dank Hano-- perfekt funktioniert. Alle Spieler fanden die 12 Stunden Session sehr gelungen und waren begeistert.
Demnächst geht es weiter zu weiteren (un-)taten... :D
Gespeichert
What is dead can never die