Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielvideo] Die Höhle der Schatten  (Gelesen 7631 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[Spielvideo] Die Höhle der Schatten
« am: 03. November 2013, 18:27:22 »

Gerade entdeckt:

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Spielvideo] Die Höhle der Schatten
« Antwort #1 am: 03. November 2013, 20:08:18 »

High Tech pur.
Ich hab mir nicht alles angesehen. Aber irgendwie hats mich gegruselt.
Der Ablauf an sich war schon toll, nur, was hier komplett fehlt, ist der Flair des persönlichen Kontakts.
Eins aber hat mir das Video gezeigt: eben das die persönliche Interaktion im Rollenspiel einer der für mich wichtigen Bestandteile ist.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Spielvideo] Die Höhle der Schatten
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 13:13:38 »

Ob man sich dabei gruselt ist wohl Einstellungssache. Klar, ist es schön, wenn man ein Spielrunde am echten Tisch sitzen hat. Aber das gelingt halt nicht immer. Schon gar nicht, wenn man in einer Ecke wohnt, wo man eher keine Rollenspieler findet und dann noch meilenweit vom nächsten entfernt ist.

Ich wohne in so einer Ecke Deutschlands und bin ganz froh auf diese Weise wenigstens zweimal im Monat DS spielen zu können. Mit Google Hangout und roll20 macht das richtig Spaß, was aber vor allem auch an meinen Mitspielern liegt, auch wenn ich sie nicht direkt anstupsen oder ihnen im schlimmsten Fall einen Würfel an den Kopf werfen kann. An einer Hausrunde arbeite ich noch... Und vielleicht erwacht meine alte MIDGARD-Runde (wir wohnen alle jeweils 2-3 Fahrstunden entfernt) mal wieder zum Leben....
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Spielvideo] Die Höhle der Schatten
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 09:59:10 »

Das mit der Einstellungssache stimmt wohl.
Und ich wollte diese Form der Spielmöglichkeit nicht herabsetzen.
Obwohl auch ich in einer Gegend wohne, in der es, nicht unkompliziert, ist, Rollenspieler zu finden.
Ich wollte nur unmittelbar meine Stimmung vermitteln.

Allerdings gehöre ich, offensichtlich, zunehmend zu einer Generation, die mit Live-Online, Bildtelefonie, Smartphone und Tablett so seine Schwierigkeiten hat.
Respekt vor jeden, der das aus dem FF beherrscht.

Der Bericht an sich hat was.

Aber es bestätigt mir eben, daß für mich ein wichtiger Aspekt, nicht der einzige, des Tisch-Rollenspiels der persönliche Kontakt ist.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain