Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: TEUFELSWERK  (Gelesen 5185 mal)

Brendo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #15 am: 20. März 2018, 11:57:13 »

Sehr schön
Ist nur leider auf den Dämonologen beschränk
Dann muss ich das mit nem Artefakt machen oder so
vlt einfach ein seelengebundenes oder so
Gespeichert

Brendo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #16 am: 20. März 2018, 12:02:20 »

ooooooooooooder um selbiges auf andere SC anwenden zu können
Vlt einfach das Wort Dämon durch Engel ersetzen und die Werte beibehalten
Wäre dann halt auch was für nen pala oder einen Helia anbeter oder so
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #17 am: 20. März 2018, 12:03:51 »

Solche Beschränkungen sind allerdings am aller einfachsten "aufgehoben" - wenn man sie sinnvoll begründet und beschränkt.

Beispiel: Ein Krieger beschließt sich aktiv mit dem arkanen zu beschäftigen und der Spieler scheut auch nicht davor zurück ein bisschen Rollenspiel zu betreiben (z.B. hilft er dem Zauberer beim Kopieren der Sprüche oder sonstwas) - dann könnte er (wenn er will) möglicherweise plötzlich das Talent "Auslösen" erlangen können - obwohl es das für Krieger nicht gibt.

Oder: Er übt mit dem Dieb und bekommt dafür eine Stufe "Schlossknacker" oder sowas.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #18 am: 20. März 2018, 22:05:25 »

"Du gibts mir deine Macht und ich dir meinen Körper"

Dazu fällt mir eine mechanik aus Deadlands ein, die mir immer gut gefallen hat und die man gut übernehmen könnte.

Der Pakt mit dem Dämon für dieses Talent beinhaltet anstelle von regelmäßigen Opfern ein Nutzungsrecht für den Körper des Kultisten.

Für jedes mal wenn der Charakter das Talent einsetzt steht dem Dämon eine Minute im Körper des Kultisten zu. Diese kann er einfordern wann er will und auch sammeln. In der Regel nutzt der Dämon diesen Zugang zur sterblichen Welt, währen der Kultist schläft für seine eigenen finsteren pläne.

Der Dämon kann während er den Körper kontrolliert alle fähigkeiten des kultisten undalle seine eigenen Fähigkeiten einsetzen und das Aussehen des Kultisten oder sein eigenes wählen. In der Regel erinnert sich der Kultist nicht an das was in der Zeit passiert ist. Es sei denn der Dämon will es so.

In der Regel wird der Dämon sein Gefäß nicht in Lebensgefahr bringen, da er den Zugang auch in Zukunft verwenden möchte. Aber es kann schon unpraktisvh werden an einer Stelle Aufzuwachen, die man nicht kennt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?