Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: TEUFELSWERK  (Gelesen 5181 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
TEUFELSWERK
« am: 26. Oktober 2013, 17:20:21 »

Hi Leute!
Ich hab hier mal was zur Ansicht und Diskussion:
TEUFELSWERK
Die Absicht dahinter liegt darin, die Dämonen des Bestiariums ein wenig spezifischer auszugestalten, ja, auch schon ein bisschen in freundschaftlicher Konkurrenz zu Waylanders Dämonenwerk  :D
Allerdings ist das Teufelswerk weniger settingspezifisch gedacht, vielleicht ist es sogar als Basis für Satanismus-Kulte in DS-X geeignet...

Nun, ich bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2013, 09:17:52 »

Das find ich cool!  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2013, 09:51:58 »

Liest sich erstmal interessant. Aber warum hast du dich denn für 3x7 entschieden? Soll kein Gemeckere sein, sondern interessiert mich. Da 3 ja die göttlichste aller Zahlen ist und 7 ist die Glückzahl.
6 wäre diabolisch (666) oder 9 als Anzahl der Höllenringe...
Gespeichert
| DS-X |

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2013, 10:33:06 »

Liest sich erstmal interessant. Aber warum hast du dich denn für 3x7 entschieden? Soll kein Gemeckere sein, sondern interessiert mich. Da 3 ja die göttlichste aller Zahlen ist und 7 ist die Glückzahl.
6 wäre diabolisch (666) oder 9 als Anzahl der Höllenringe...
Tjaaa, ehrlich gesagt, weil ich eine Vorlage hatte, von der ich ein wenig abgekupfert habe  ::)
Aber ich hab ja auch einen Abschnitt eingefügt, der diese "Zahlenmystik" ein wenig diskutiert (zugegeben, ohne sie wirklich zu erklären.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2013, 11:00:26 »

Eine interessante Aufstellung. Mal sehen, was ich dafür für mein Spiel adaptieren kann.  :)
Ich habe bei den Dämonen auch schon Individualisten und spezielle, mit Namen benannte Dämonen eingeführt. Vor allem auch deshalb, das sie nicht mit dem fingerschnippen eines popeligen Schwarzmagiers sofort kontrolliert werden können.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2013, 09:42:28 »

Ich finde ja einen Teufel, Dämon oder Engel (das ist ja dasselbe, wenn man nicht gerade mit D&D-Gesinnungen daherkommt) zu beschwören sollte immer nur der erste Schritt sein.
Einem Teufelchen seinen Willen aufzuzwingen geht ja vielleicht. Aber jede dämonische Macht der etwas höheren Ordnung ist einem PC mindestens gleichgestellt.
Darum würde ich immer sagen beschwören: okay. In seiner Macht beschränken (Bannkreis): auch okay. Aber die Dienste einer mächtigen Wesenheit sind immer Verhandlungssache: Du gibts mir - ich geb dir.

Das macht die ganze Sache auch ungleich interessanter für die Spieler. Der Dämonenprinz mäht die Armee nieder, aber dafür muss ich innerhalb von 6x6x6 (216) Tagen 18 reine Seelen opfern / bekehren / verführen...

Was für Ideen habt ihr noch? Was könnte ein Teufel / Dämon / Engel verlangen für seine Dienste?
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2013, 10:04:46 »

Mir gefällt das Teufelswerk sehr gut!   :sp:

Die Auflagen die mit dem Pakt verbunden sind, sind ja auch ganz schön blutig. Gut ist auch, dass es setting-übergreifend angewendet werden kann.
Ich könnte mir z.B. auch eine coole Kampagne für Old Slayerhand vorstellen, in der Prediger, Medizinmänner, Grenzjäger, etc. einen Diabolisten quer durch den Westen verfolgen, der immer wieder Weiße und Indianer für seinen Pakt umbringt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2013, 10:18:29 »

Ich finde ja einen Teufel, Dämon oder Engel (das ist ja dasselbe, wenn man nicht gerade mit D&D-Gesinnungen daherkommt) zu beschwören sollte immer nur der erste Schritt sein.
Einem Teufelchen seinen Willen aufzuzwingen geht ja vielleicht. Aber jede dämonische Macht der etwas höheren Ordnung ist einem PC mindestens gleichgestellt.
Darum würde ich immer sagen beschwören: okay. In seiner Macht beschränken (Bannkreis): auch okay. Aber die Dienste einer mächtigen Wesenheit sind immer Verhandlungssache: Du gibts mir - ich geb dir.
Interessanter Gedanke. Das würde noch eine weitere Möglichkeit eröffnen, wie man Teufelsbeschwörungen gegenüber Dämonenbeschwörungen "ausbalancieren" könnte: Ein Teufel erfüllt seine Dienste bei gelungener Beschwörung nicht automatisch, sondern fordert einen Handel. Worin der bestehen könnte, würde von der jeweiligen Kaste des Teufels abhängen. Das würde ich dann jeweils noch dazuschreiben. Erst wenn der Beschwörer den Handel angenommen hat, erfüllt der Teufel seine Dienste. Vielleicht sogar einen extra, wenn der Beschwörer seine Teil der Abmachung zuerst erfüllt.
Das muss er aber nicht tun, denn wenn ein Beschwörer seinem Teil der Abmachung nicht nachkommt, können die Teufel von selbst die physische Welt betreten, um ihre Schulden einzufordern...  ;D
Was haltet ihr davon?


Und noch was wegen der "Zahlenmystik": Sollte ich vielleicht wirklich lieber 18 Teufel draus machen (6+6+6)? Aber welche drei sollte ich dann weglassen? Ich finde sie alle cool  8 )

@Waylander: Zu blutig?  ;D
Aber die Idee gefällt mir auch. Könnte es dafür vielleicht dramatischer sein, wenn der Diabolist öfter opfern muss?
Wobei: Wenn er mehrere Ränge in Diabolist hat, muss er eh mehrere Pakte erfüllen.
(Wobei wiederum einige ja gar keine Opfer erfordern müssen - die von Augenteufeln oder Irrwegsteufeln zum Beispiel.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2013, 17:01:56 »

Großartige Ergänzung, ich würde nur die Opfer auf einmal jährlich ändern - das ist "klassischer", praktikabler und immer noch ziemlich fies.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Brendo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #9 am: 20. März 2018, 10:45:00 »

Seeeeehr Nett
Mir gefällt besonders die Klassen und Talentvielfallt der Teufel
Hatte schon überlegt einen SC sich per talent in einen Dämonverwandeln zu lassen
und da kommen die doch sehr recht
von wegen "Du gibts mir deine Macht und ich dir meinen Körper"

Zur "Zahlenmystik" muss ich sagen andere Länder andere sitten
zB ist die 17 in einigen Gebieten eine Unglückszahl kommt ja nur drauf an woran man glaubt vlt sind auch alle Primzahlen Diabolisch muhahahaha

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #10 am: 20. März 2018, 11:06:09 »

@Brendo: Für solche ZWecke eignen sich vielleicht auch Scorpios Blutlinien: http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf

Brendo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #11 am: 20. März 2018, 11:10:19 »

Die hab ich mir auch schon angeschaut aber die wirken halt dauerhaft
hab auch schon einen trollblütigen Heiler

Nur eine vorrübergehende Bessenheit für W20rd oder so wäre nice
halt wie eine tierverwandlung oder so
Der Dämon legt praktisch sein SEIN über den Char(wie eine Aura oder ein Kostüm :-D ) und man erhält dessen Werte bzw Boni auf die eigenen Werte
Gespeichert

Brendo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #12 am: 20. März 2018, 11:30:37 »

Der SC kann sich einmal
alle 24 Stunden samt seiner Ausrüstung
(magische Boni von Gegenständen
wirken dadurch weiterhin) in einen Dämon verwandeln.
(Pro Talentrang eine Machtstufe)
Die Verwandlung dauert eine Runde
und kann jederzeit rückgängig gemacht
werden, erlittener Schaden bleibt nach der
Rückverwandlung gänzlich bestehen.
GEI, VE und AU des SC verändern
sich in Dämonengestalt nicht, jedoch nehmen
alle anderen Attribute, Eigenschaften und
Kampfwerte die Werte des Dämons an.
Zauber, die beispielsweise Dämonen
kontrollieren, haben auf den verwandelten
SC keinen Einfluss

So ungefähr... :)

Ist das zu krass
Danke schonmal fürs Feedback
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #13 am: 20. März 2018, 11:45:25 »

Mhmm - das klingt prinzipiell gut. Ich würde es so wie du parallel zu den Druiden-Talenten "Tiergestalt" / "Bärengestalt" / "Adlergestalt" halten (und wohl eine Vorbedingungen verlangen - ein Pakt mit einem Dämonenfürsten, Dämonische Blutlinien, das Leben des Erstgeborenen, ewige Knechtschaft, das Blut einer Jungfrau im Jahr).

Außerdem würde ich für den ersten Talentrang "nur" einen kleinen/schwachen Dämonen als Gestalt hernehmen - damit es eine Langzeitmotivation für das Talent gibt (nicht vergessen Druiden dürfen das alles erst ab Rang 10/14/16). Und natürlich sollte man daran denken, dass diverse Orden und Paladinbruderschaften wohl etwas gegen so eine Verschmelzung der Daseinsebenen haben könnten und den Dämonenblütigen wohl zumindest befragen werden wollen.

UND - ich würde Dämonologen und Blutzauberern im Speziellen zumindest einen Bonus auf Geistes-beeinflussende Zauber gegen den "Dämonen" geben. Wenn nicht sogar mit manchen Sprüchen leichtere Kontrolle über den Verwandelten - es handelt sich immer noch um deren Spezialgebiet, auch wenn ein Spielercharakter dahinter steckt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:TEUFELSWERK
« Antwort #14 am: 20. März 2018, 11:54:19 »

Ich fürchte da war Bruder Grimm mal wieder schneller

aus seinem zweiten Talentpaket:

Zitat
Dämonengestalt (DÄM 14 V)
Der Dämonologe kann sich pro Talentrang einmal alle 24 Stunden mitsamt seiner Ausrüstung (magische Boni von Gegenständen wirken dadurch weiterhin) in einen Niederen oder Höheren Dämon verwandeln. Die Verwandlung dauert 1 Runde. Der Effekt endet auf Wunsch des Charakters oder durch seinen Tod. Erlittener Schaden bleibt nach der Rückverwandlung gänzlich bestehen.
GEI, VE und AU des Charakters verändern sich nicht, jedoch nehmen alle anderen Attribute, Eigenschaften und Kampfwerte die Werte des Dämons an, und er erhält alle Kreaturenfähigkeiten eines Dämons.
Der Dämonologe kann sich in einen Kampfdämon verwandeln, indem er 2 Anwendungen des Talents verbraucht, oder in einen Kriegsdämon, indem er 4 Anwendungen verbraucht. Die Fähigkeit, in Dämonengestalt fliegen zu können, verbraucht eine weitere Anwendung.
In verwandelter Gestalt ist es dem Charakter möglich, zu sprechen und zu zaubern, allerdings erhalten alle Zauber einen Abzug von -4 aufgrund der ungewohnten Bewegungen und Stimme seiner Gestalt.
Der Charakter kann weiterhin zusätzliche Ränge des Talents in einer Anwendung vereinen, um pro zusätzlich verbrauchten Talentrang den Abzug um -2 zu vermindern.
Um dieses Talent zu erlernen, muss ein Dämonologe Fleisch und Blut eines Dämons zu sich nehmen.