Vielen Dank für die Einblicke!
Die Gesinnung will ich erstmal ignorieren, ich denke auch, dass hell <-> dunkel reichen sollte.
Bei den Monstern und ihren Stärken/Fähigkeiten bin ich schon sehr gespannt. Danke für den Zähigkeitsvergleich. Dann geh ich da besser nicht mit D&D-Erwartungen dran
Wenn ich Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich mich bestimmt am Monstergenerator austoben.
Die immerwährende Heilung hatte ich beim Lesen zwar bemerkt, mittlerweile aber schon wieder vergessen.
Ich finde es aber gut, dass
-Zauberer immer
können, daher werde ich das vorerst so belassen (mein allererster Char war ein Elfen Zauberer. Der hat erst ab Stufe 7 so richtig Spaß gemacht)
Wenn das nicht so gut funktionieren sollte, schau ich mir gern mal das Zauberwerk genauer an.
Ob ich die nie endende Munition auch so gut finde, weiß ich noch nicht. Das hat so einen MMO-Beigeschmack.
Andererseits kann ich schon verstehen, weshalb es keinen Spaß macht, so etwas ständig im Auge zu behalten. Aber bspw. für Dark Sun denke ich, dass es sehr zur Stimmung beiträgt.
Ich probiere es einfach erstmal aus und schau dann, wie sehr es meine Spieler missbrauchen werden.
Eine Frage hätte ich noch bezüglich der magischen Gegenstände. Ich nehme an, dass die irgendwann einfach automatisch Teil der Beute werden, so dass ich mir zunächst keinen Kopf zerbrechen muss, ab wann ich so etwas mit einbaue.
Bei D&D definieren sie ja nachher ziemlich stark den Charakter und erscheinen meist recht inflationär. Wer da auf der neunten Stufe nicht mindestens ein +3 Schwert besitzt, ist in den Kämpfen 'ne ziemliche Wurst.
Wie ist das bei
? Fühlen sich eure höherstufigen Charaktere nackt ohne ihre (zwei Dutzend?) magischen Gegenstände?