Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Blogs-2-Read  (Gelesen 1446 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Blogs-2-Read
« am: 24. Oktober 2013, 11:53:06 »

Eine Seite, deren Erwähnung unsererseits schon längst mal fällig ist, steht heute auf unserem News-Programm:
Die Rede ist von RSP-Blogs.de, wo sämtliche Newsartikel aller Blogs, die sich mit unserem Hobby befassen, praktisch und übersichtlich auf einer Seite vereint zu finden sind – DIE Anlaufstelle, wenn man rollenspieltechnisch auf dem Laufenden bleiben will.
Zudem empfehlen wir, auch mal ruhig ein Blick in das Forum der Seite zu werfen, wo beispielsweise der monatliche Rollenspiel-Karneval organisiert wird oder Ihr mit den Bloggern selbst in Kontakt treten könnt.

Wir selbst verfolgen RSP-Blogs täglich und danken den Machern für ihre langjährigen Dienste an der deutschsprachigen Rollenspiel-Community!

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Blogs-2-Read
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2013, 12:01:09 »

Einen Blick in die RSP-Blogs ist auch für mich eine tägliche Pflicht.
Man muß nicht alles lesen, aber die Informationsdichte darin ist schon enorm.   :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Blogs-2-Read
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2013, 12:25:42 »

Einen Blick in die RSP-Blogs ist auch für mich eine tägliche Pflicht.
Man muß nicht alles lesen, aber die Informationsdichte darin ist schon enorm.   :thumbup:

o kannte ich noch nicht da werfe ich mal einen Blick rein! Danke
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Blogs-2-Read
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2013, 00:01:40 »

Die Rede ist von RPS-Blogs.de, wo sämtliche Newsartikel aller Blogs, die sich mit unserem Hobby befassen, praktisch und übersichtlich auf einer Seite vereint zu finden sind – DIE Anlaufstelle, wenn man rollenspieltechnisch auf dem Laufenden bleiben will.
Buchstabendreher!

Und ganz tolle Seite, die die Vielfalt der Rollenspiele in Deutschland zeigt - und auch mit Aktionen wie Wünsch Dir was, Blogger, dass die Szene auch in der Lage ist arschcooles Material zu produzieren!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Blogs-2-Read
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2013, 06:07:22 »

Ich hab die Seite auch vor einiger Zeit entdeckt und schaue regelmäßig rein. Das gibt wirklich einen schönen Einblick, was gerade alles in der Rollenspielszene läuft. Einige Blogger sind ja auch hier im Forum aktiv.

Mich wundert nur, das ich bisher keine einzige Rezension zu Gammaslayers in den Blogs gesehen habe.  :(
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Blogs-2-Read
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2013, 09:38:17 »

Ich hab die Seite auch vor einiger Zeit entdeckt und schaue regelmäßig rein. Das gibt wirklich einen schönen Einblick, was gerade alles in der Rollenspielszene läuft. Einige Blogger sind ja auch hier im Forum aktiv.

Mich wundert nur, das ich bisher keine einzige Rezension zu Gammaslayers in den Blogs gesehen habe.  :(
Viele längere Rezensionen sind Tauschgeschäfte gegen kostenlose Rezi-Exemplare. Und die Leute, die sich mit DS/GS im Detail beschäftigen, lassen sich wahrscheinlich eh hier finden.  :)