Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Menschenf?higkeit Gratistalent?  (Gelesen 7016 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Menschenf?higkeit Gratistalent?
« am: 16. Dezember 2008, 09:43:11 »

Es kam ja schon der Vorschlag, den Menschen als Rassenf?higkeit, damit sie neben Elf (Leichtf??ig, Nachtsicht, Unsterblich) und Zwerg (Dunkelsicht, Langlebig) nicht so leer ausgehen, ein Talent schon in der ersten Stufe zu verpassen. Ich seh das etwas gemischt, finde die Rassenf?higkeiten von Elf & Zwerg eher als obligatorisch, denn als richtigen Vorteil und wei? nicht, ob ein Gratistalent f?r den Menschen nicht etwas ?ber die Str?nge schl?gt.

Was haltet ihr davon?
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 09:56:44 »

naja, ist schon standard, aber dass die Elfen und Zwerge da einen Vorteil haben ist nicht von der Hand zu weisen,...

ich erinnere an die H?hle ohne Licht und da ist zumindest der Zwerg doch arg im Vorteil, ich mein, ok, so ist es auch in echt...  ::) ?hh, naja, du verstehst schon!

Jetzt muss ich zugeben, ich hab mir nie richtig die Talente angeguckt, aber notfalls wenn manche so krass sind, k?nnte man ja noch eine Beschr?nkung einbauen, dass halt nur bestimmte in der 1. Stufe (Mensch) genommen werden d?rfen....
Gespeichert
Is halt DARC!

Rattenfänger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #2 am: 31. März 2009, 10:53:37 »

Also Unsterblichkeit und Langlebigkeit sind keine wirklich m?chtigen Vorteile.
Eher was f?rs Ego der Spieler. Wenn der Spielleiter keine Epische Chronik ?ber ein normales Menschenleben hinaus plant, sind sie witzlos und ohne jeden Einfluss auf das Spiel. Zur Not k?nnte auch ein Menschlicher Charakter in einer Typischen Fantasy Welt einfach einen Solchen Vorteil erlangen, Heiler werden zu solchen meister des Lebens das sie ihr Alter kontrollieren, Magier zeigen dem Sensemann mit irgend einem abgedrehten Ritus den Stinkefinger, Abenteurer und Krieger stolpern ?ber einen Jungbrunnen. Aus Sicht des Spielleiters am besten im Rammen eines Abenteuers.

Nachtsicht und co. sind jedoch echte Vorteile die sich Aktiv auf das ?berleben im Dungeon auswirken. Mann kann ohne sich durch eine Lichtquelle verraten zu m?ssen an einem Gegner vorbei schleichen oder wesentlich ekligere Dinge mit ihm anstellen.
(Nat?rlich k?nnte auch hier eine Art Technische oder Magische Nachtsichtbrille f?r Ausgleich sorgen. die solte aber auch recht teuer sein)

Da finde ich ein Ausgleichstalent einfach Ok.
Auch vom Fluff aus passt es da die Menschen in den Meisten Fantasy Welten einfach vielseitiger sind als Zwerge und Elfen die ja fast alle nur das gleiche machen?
Gespeichert
Stufe 1 und Spass dabei !

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #3 am: 31. März 2009, 10:54:34 »

Krankheitsimmunit?t f?r die Elfen fiele mir noch ein.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #4 am: 31. März 2009, 11:12:10 »

Und Zwerge vielleicht noch ein bisschen giftresistent machen! Die Spitzohren kriegen schon so oft Goodies in den Arsch geschoben...
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #5 am: 31. März 2009, 11:45:12 »

Hehe - jo!
Resistance to alkohol :o ...nee, Spa? ;)
Gespeichert

Rattenfänger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #6 am: 31. März 2009, 11:53:20 »

Warum ... ein "Zechen" Talent das Zwerge immer W?hlen d?rfen als w?hren sie Krieger
Gespeichert
Stufe 1 und Spass dabei !

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #7 am: 31. März 2009, 11:58:24 »

Vllt. zumindestens Immunity to Softdrinks :D
Gespeichert

heimdall

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 196
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS4-Betatester
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #8 am: 01. April 2009, 20:20:00 »

na ja weil zwerge halt richtig zechen k?nnen.
ich bin der meinung,dass ein talent f?r menschen schon drin sein sollte.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Menschenf?higkeit Gratistalent?
« Antwort #9 am: 02. April 2009, 00:10:25 »

na ja weil zwerge halt richtig zechen k?nnen.

Wobei ich mich da immer wieder gerne an den Trickwettbewerb zwischen Gimli und Legolas erinner und irgendwie hat da nicht der Zwerg gewonnen...  ::)  :D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art