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Autor Thema: [Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen  (Gelesen 87587 mal)

Thorwald

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2013, 12:38:49 »

Ebene 8: Der Raum der Elemente

Hier tobt schon seit unbestimmter Zeit ein Kampf zwischen 4 Elementen: einem Feuerelementar III, einem Wasserelementar III, einem Erdelementar III und einem Luftelementar III. Die 4 Kreaturen bekämpfen sich solange gegenseitig, bis eine von ihnen angegriffen wird(es wird ein LK-Schaden von 15 vorgegeben), in diesem Fall wenden sie sich gemeinsam gegen die Charaktere. In jeder Runde kommt es zu einem dieser Phänomene:

Ergebnis     Phänomen
auf W20

1-5            Feuerball(ZZ15)
6-10          Frostschock(Ziel per Zufall ermitteln, ZZ15)
11-15        Kettenblitz(ZZ15)
16-20        Erdspalte(Z10)
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Blakharaz

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2013, 14:26:28 »

Ebene 9: Das Schlafzimmer

Diese Turmebene ist wie ein äußerst luxuriöses Schlafzimmer eingerichtet, in dessen Mitte ein riesiges Himmelbett steht, auf dem sicherlich 6 Personen Platz finden können. Sollte sich jemand in das Bett legen, fällt er in einen tiefen Schlaf, aus dem er nicht mehr aufwacht und erleidet schreckliche Alpträume (und altert um 1 Jahr pro 30 Minuten Schlaf). Die einzige Möglichkeit einen Schlafenden zu wecken ist, ihn aus dem Bett zu zerren und ihm Schaden zuzufügen (der Verlust von 1 LK reicht aus). Sollte ein Schlafender geweckt werden, fährt ein heroischer Schatten aus dem Bett und attackiert die Gruppe. Dieser ernährt sich von der Lebenskraft leichtsinniger Wesen, die sich in das Bett legen.
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Waylander

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2013, 15:29:47 »

Ebene 10: Das Labor

Der halbe Raum ist von einem gelblich schimmernden Moos überwuchert, dass den Zugang zur Treppe nach unten völlig bedeckt. Das Moos ist äußerst widerstandsfähig. Versucht man es mit Waffen oder Werkzeug zu entfernen wuchert es sofort nach. Auch Feuer oder Zauberei schein ihm nichts anzuhaben.
Am anderen Ende des Raumes steht ein großer Labortisch mit Flaschen und Reagenzgläsern an der Wand. Davor liegt die Leiche eines Gnoms mit einem Goblindolch im Rücken.
Auf dem Labortisch stehen drei große Flaschen mit einer grünen, einer blauen und einer roten Flüssigkeit. Daneben liegt eine Notizbuch.
Der letzte Eintrag lautet:
...Nun habe ich wahrscheinlich die richtige Zusammensetzung gefunden, um das Moos zu beseitigen.
Schahlwurz, Qumbartz und Gelsemuth müssen im Verhältnis 3 zu 2 zu 1 gemischt werden...


Das Moos kann nur beseitigt werden, wenn man es mit der richtigen Mischung benetzt. Falsche Mischverhältnisse haben andere Effekte.
 
3Teile 2Teile 1Teil   Effekt
Grün   Blau   Rot   -> Nichts Passiert
Grün   Rot   Blau   -> Giftige grüne Wolke entsteht: W20/2 Nicht abwehrbarer Schaden
Blau   Grün   Rot   -> Die Flüssigkeit entzündet sich von selbst und aus ihr entspringt ein Feuerelementar III und greift die SC an
Blau   Rot    Grün   -> Mit diesem Mischverhältnis kann das Moos beseitig werden!
Rot   Blau   Grün   -> Explosion: Alle im Umkreis 3M erhalten W20 Schaden
Rot   Grün   Blau   -> Eine ätzende Säure entsteht, bei Berührung W20 Schaden verursacht und alle Gegenstände außer dem Moos vernichtet
 
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Bruder Grimm

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2013, 18:08:26 »

Ebene 11: Exponate bitte nicht anfassen!

In diesem Raum stehen eine Anzahl von Statuen verteilt, die der Anzahl der SC entspricht. Jede der Statuen stellt einen Helden dar, der in Stil und Fähigkeiten in etwa einem der Charaktere entspricht. Befindet sich in der Gruppe zum Beispiel ein elfischer Bogenschütze, steht auch die Statue eines Bogenschützen im Raum, etc.
Jede Statue scheint von einer Säule aus gelblichem Dunst eingehüllt zu sein. Der Dunst ist aber nur sehr dünn, so dass man die Statuen gut erkennen kann. Untersucht man die Statuen näher, stellt man fest, dass jede von einem unsichtbaren zylindrischen Kraftfeld umgeben ist, dass vom Boden bis zur Decke reicht und durch nichts zu durchdringen ist.
Außerdem ist jede Statue mit einem echten Gegenstand "ausgerüstet". Dabei handelt es sich je um einen magischen Gegenstand, den der SC, dem die Statue entspricht, gut gebrauchen könnte (nach Entwurf des Spielleiters).
Über den Statuen befindet sich jeweils eine 1 Meter tiefe kreisrunde Aussparung in der Decke mit einem Durchmesser etwas kleiner als das Kraftfeld, dass die Statue umgibt.
Beim Ausgang aus diesem Raum handelt es sich übrigens um eine schmale runde Öffnung in der Mitte des Raums, die mit einem Deckel ähnlich einem Gullydeckel abgedeckt ist. Oberhalb von diesem befindet sich übrigens auch so eine Aussparung.
Zurück zu den Statuen: Die Kraftfelder sind unzerstörbar und können einzig durch Magie bannen (oder etwas ähnliches) aufgelöst werden.  Tut man dies, strömt der gelbliche Dunst aus und erfüllt den Raum für eine Runde. Dabei handelt es sich natürlich um Giftgas, das 20 Punkte abwehrbaren Schaden macht.
Die eigentliche Gefahr besteht jedoch in der Decke: Dabei handelt es sich nämlich um eine massive, 1 Meter dicke Granitplatte, die durch nichts anderes gehalten wird als die Kraftfelder! Allerdings reicht 1 Kraftfeld noch völlig aus, um die Platte zu halten. Wird aber auch dieses gebannt, kracht die Decke runter und macht alles platt, was sich nicht entweder im oder auf dem Ausgangsschacht befindet oder zufällig auf einer Statue sitzt (die Aussparungen in der Decke sind nämlich dazu da, dass die Statuen heile bleiben  ;D na ja, und dass sie den Fall der Platte nicht behindern, und dass diese den Zugang nach unten nicht blockiert.)
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Thorwald

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #19 am: 08. November 2013, 17:48:44 »

Ebene 12: Der erste Schatz

Von den Wänden dieses Raumes strömt ein seltsames schwarzes, kaltes Licht. Im "Schein" dieses Lichts lassen sich drei Gegenstände erkennen:
  • Ein edles, gerades, goldverziertes Langschwert+2
  • Ein geschwungener, aus wertvollstem Holz geschnitzter Langbogen+2
  • Ein schlichter Kampfstab +1

Zudem lassen sich drei spärliche Podeste mit Vertiefungen erkennen, in die die 3 Gegenstände genau hineinpassen. Sollten die Gegenstände dort hineingelegt werden, öffnet sich die Tür in das nächste Geschoss mit einem lauten Knarzen, andernfalls bleibt der Durchgang versperrt. Sollten die drei Gegenstände auf die Podeste gelegt werden, versinken sie mit einem Klicken (und sind erst in der nächsten Schatzkammer zu bekommen).
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Tausendsturm

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #20 am: 19. Januar 2014, 18:36:29 »

Ich hoffe es ist nicht zu spät:

13: Himmel oder Hölle?

Wenn die SC den Raum betreten fallen sie hinunter bis jeder von ihnen auf einer Wolke aufgefangen wird. Es sieht aus als wäre der Raum unendlich groß und würde im Himmel sein. Die SCs bewegen sich nicht, auch wenn es für diese so aussieht. Nach Verstand (des schlechtesten)/2 Minuten erscheint ein Engel der den Spielern jeden Wunsch gewährt. Doch alles was passiert ist eine Illusion. In Wahrheit verliert jeder SC 1+Verstand Minuten 1 LK. Wenn ein SC 0 LK hat fällt er von seiner Wolke und kommt auf den Boden auf. Die Spieler können kurz sehen wie er auf einen Boden voller Knochen aufkommt bevor er verschwindet. Wenn der Engel umgebracht wird wandeln sich die Wolken in Gewitterwolken und schießen ab und zu mit Blitzen auf die Spieler und der friedliche blaue Himmel nimmt eine Blutrot an, außerdem erscheint ein Kriegsdämon, der versuchen wird die Spieler umzubringen. Dieser hat sich an der LK der Spieler und der Personen die schon vorher hierwaren gelabt. Wenn er umgebracht wird verschwindet die Illusion und die Spieler sehen ein zerstörtes Zimmer und viele, viele Knochen auf dem Boden.

Hoffe euch gefällt meine Idee. :D
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mad_eminenz

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #21 am: 19. Januar 2014, 19:00:06 »

@ tausendsturm
Witzige Idee  :thumbup:

Raum 14

Ist zwar schon bekannt aber ich hatte ihn ja ursprünglich für die Aktion hier geschrieben!
https://www.dropbox.com/s/dzbsyln646ym6go/D2go%20Hilfe%20ich%20hab%20die%20SC%20geschrumpft.pdf
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Tausendsturm

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #22 am: 19. Januar 2014, 19:10:51 »

Raum 14 ist cool!

Und Danke. :)
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Lunand

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Antw:[Communitydungeon] Turm der 100? Ebenen
« Antwort #23 am: 22. Januar 2014, 12:20:35 »

das ist ja eine coole Idee das jeder einfach eine ebene schreibt und daraus dann ein Dungen wird
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Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

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« Antwort #24 am: 22. Januar 2014, 13:32:22 »

hey voll coole Idee so einen Turm zu machen
Du bist natürlich eingeladen eine Ebene beizusteuern.  ;)
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Tausendsturm

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« Antwort #25 am: 29. Januar 2014, 14:54:01 »

Ich werde bald mal den Turm mit meiner Gruppe spielen und sie haben keine Ahnung, worüber es ist. :D
Schreibe euch dann, wie es angekommen ist. ;)
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Waylander

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« Antwort #26 am: 29. Januar 2014, 15:00:39 »

Ich werde bald mal den Turm mit meiner Gruppe spielen und sie haben keine Ahnung, worüber es ist. :D
Schreibe euch dann, wie es angekommen ist. ;)
Klasse, bin mal gespannt. Du könntest auch überlegen die SCs durch irgendeinen einen Zauber oder ein mag. Portal auf die unterste Ebene zu teleportieren und sich dann den Weg nach oben erkämpfen zu lassen.  ;)
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« Antwort #27 am: 29. Januar 2014, 17:36:34 »

Jo ich würde den Turm eh als Magisches Zelt spielen.
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Lunand

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« Antwort #28 am: 29. Januar 2014, 19:57:31 »

x meter hohes magisches Zelt?! :o ;)
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« Antwort #29 am: 29. Januar 2014, 20:10:19 »

Jo ich würde den Turm eh als Magisches Zelt spielen.
SO wie bei Harry Potter? :D
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