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Autor Thema: Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)  (Gelesen 6502 mal)

Backalive

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2013, 22:34:32 »

... "akulex-Tebartz-van-Elst" ...

Klasse.
Ich hab mich kringelig gelacht.   :D

Ich denke aber, 10.000 Kronen werden hier nicht mehr reichen... 

Ein echter 'Tebartz'.
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akulex

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #31 am: 25. Oktober 2013, 09:09:23 »

Hmm... dabei sind jetzt noch nicht einmal die Kellerumbauten dabei... ich glaube, dann erwähne ich besser nicht noch den geplanten zweispurigen Ausbau der Handelsstraße durch das Dreiental  ;D So ein Bischof hats schon schwer...  ::)
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Sphärenwanderer

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2013, 09:29:44 »

Könnt ihr nicht einfach ein paar Orks als Zwangsarbeiter einfangen? Das dürfte die Kosten ganz schön senken.  ;)

Wie kommen eigentlich Handwerker/ Wirte und Ähnliches an ihre Häuser, wenn die etliche tausend GM kosten?

CK

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #33 am: 25. Oktober 2013, 17:44:13 »

Wie kommen eigentlich Handwerker/ Wirte und Ähnliches an ihre Häuser, wenn die etliche tausend GM kosten?
Selber mit Nachbarn & Co bauen, wenn nicht eh geerbt
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Backalive

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2013, 11:58:59 »

Könnt ihr nicht einfach ein paar Orks als Zwangsarbeiter einfangen? Das dürfte die Kosten ganz schön senken.  ;)

Deine Vermutung ist so falsch nicht. Zahlreiche Orks und Goblins als Lohnsklaven sowie eine handvoll Oger und Trolle als Schwerlastarbeiter machen es bezahlbar.
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Detritus

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #35 am: 31. Oktober 2013, 16:08:04 »

Könnt ihr nicht einfach ein paar Orks als Zwangsarbeiter einfangen? Das dürfte die Kosten ganz schön senken.  ;)

Deine Vermutung ist so falsch nicht. Zahlreiche Orks und Goblins als Lohnsklaven sowie eine handvoll Oger und Trolle als Schwerlastarbeiter machen es bezahlbar.
Ich hätte da ja Sorgen wegen Fusch am Bau.  :-\
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Ursus Piscis

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #36 am: 31. Oktober 2013, 21:45:40 »

... Zahlreiche Orks und Goblins als Lohnsklaven sowie eine handvoll Oger und Trolle als Schwerlastarbeiter machen es bezahlbar ...

Neulich, auf der Baustelle ...
"Also, was gibt es Neues, Meister? Wie schreiten die Arbeiten voran?"
*Verlegenes Murmeln*
"Wie bitte? Der Troll hat nur einen Fehltritt getan und dabei versehentlich das ganze Baugerüst umgerissen?"
*Verlegenes Mumeln*
"Die Oger sind mit der Verpflegung unzufrieden gewesen und haben mehrere Goblins gefressen?"
*Verlegenes Murmeln*
"Die Orks sind untereinander in Streit geraten und sind sich gegenseitig an die Gurgel gegangen?"
*Verlegenes Murmeln*
"Verdammt noch einmal! Wir hätten doch noch ein anständigen Schwarzmagier anheuern sollen, der was von Beherrschungen versteht ... nein, wartet! Wir holen uns einen Nekromanten! Skelette machen uns sicher weniger Scherereien!"

 ;)
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Backalive

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Antw:Kosten für Hausbau (Wiederaufbau des Sternbacher Handelspostens)
« Antwort #37 am: 02. November 2013, 16:01:52 »

... Zahlreiche Orks und Goblins als Lohnsklaven sowie eine handvoll Oger und Trolle als Schwerlastarbeiter machen es bezahlbar ...

Neulich, auf der Baustelle ...
"Also, was gibt es Neues, Meister? Wie schreiten die Arbeiten voran?"
*Verlegenes Murmeln*
"Wie bitte? Der Troll hat nur einen Fehltritt getan und dabei versehentlich das ganze Baugerüst umgerissen?"
*Verlegenes Mumeln*
"Die Oger sind mit der Verpflegung unzufrieden gewesen und haben mehrere Goblins gefressen?"
*Verlegenes Murmeln*
"Die Orks sind untereinander in Streit geraten und sind sich gegenseitig an die Gurgel gegangen?"
*Verlegenes Murmeln*
"Verdammt noch einmal! Wir hätten doch noch ein anständigen Schwarzmagier anheuern sollen, der was von Beherrschungen versteht ... nein, wartet! Wir holen uns einen Nekromanten! Skelette machen uns sicher weniger Scherereien!"

 ;)

Ein typischer Ursus.
Ich lach mich scheckisch...   :D

Aber das mit den Skeletten (und evtl. Zombies) ist gar keine sooo schlechte Idee.
Noch dazu, da ein sogar anfängerischer Nekromant auf Caera es schafft, mit ein paar Fingerschnipsern einiges von solches Zeugs unter Kontrolle zu bringen. 
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akulex

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« Antwort #38 am: 04. November 2013, 12:55:39 »

Die zu erwartenden Probleme einer Fantasy-Baustelle - herrlich  ;D Ich hoffe jedoch auf gesittetere Abläufe, aber wer weiß...

Hab mal eine erste "Hochrechnung" des Hauptgebäudes. Taverne inklusive Obergeschoss habe ich mit 37,5 Gold/qm gerechnet, da es ein Mix aus Stein und Fachwerk sein soll. Die Grundfläche beträgt ca. 100 qm, das macht dann 3750 Gold je Etage, zusammen also 7500 Gold. Da sind jetzt noch nicht die Kosten für das Dach bzw. Inneneinrichtung enthalten! Muss jetzt nochmal die Kosten für das Heldenheim überschlagen...

Achja, beinah vergessen: es kommen noch 580 Gold für Türen und Fenster hinzu!
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mad_eminenz

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« Antwort #39 am: 04. November 2013, 13:19:05 »

hast du schon die Außenansicht in Lego fertig? Wenn ja dann poste mal und mach mal ne Zeichnung!
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« Antwort #40 am: 04. November 2013, 14:20:32 »

Ich hink im Zeitplan hinterher...  ;D

Eine Zeichnung gibts schon, die muss ich nur noch scannen und posten. Die "Außenanlage" muss ich noch zusammenbasteln, neben den beiden Gebäuden gibts da schließlich noch ein Stall, eine Umzäunung und ein kleinen Kräutergarten  ;D
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« Antwort #41 am: 05. November 2013, 08:47:15 »

Die Kosten für das Heldenheim belaufen sich auf etwa 8.900 Gold - der dreigeschossige Steinerne Turm, der in das Gebäude integriert ist, haut richtig rein  ;D.
Gesamt haben wir jetzt Kosten von 16.980 Gold. Schon mal ein hübsches Sümmchen...
Nach wie vor sind noch keine Berechnung für das Dach bzw. Interior mit eingerechnet.

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« Antwort #42 am: 05. November 2013, 09:25:23 »

... 16.980 Gold ...

Hmmmm, sooo krass viel ist das erstmal gar nicht.
Ehrlich gesagt hatte ich mit einer, wesentlich, höheren Summe gerechnet.

Eine Summe, die eine 7-stufige Heldengruppe im Schnitt so in einem Dungeon herausholt.  ;)
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Momo

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« Antwort #43 am: 05. November 2013, 09:48:28 »

Und zur Not einmal den SL überreden das man den Duck'schen-Geldspeicher-D2Go raidet :)
Hehe Panzerknacker-Kampagne wär doch mal was  ;D
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akulex

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« Antwort #44 am: 05. November 2013, 10:23:13 »

Einbruch in ein Vestracher Bankhaus... die Crimlaks Eleven schlagen zu  ;D

Der aktuelle Design-Fortschritt - an der Dachkonstruktion arbeite ich noch und die Wände müssen noch zugespachtelt werden  ;D
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