Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Forum: Favicon / Geomap?  (Gelesen 1569 mal)

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Forum: Favicon / Geomap?
« am: 27. September 2009, 09:15:09 »

Moin!

Beim Bookmarken der Foren-Adresse ist mir aufgefallen, dass noch gar kein Favicon gesetzt wurde; welches daf?r in Frage kommt, d?rfte wohl klar sein, oder?  ;)


W?re es au?erdem m?glich und sinnvoll, eine GeoMap f?r die Benutzer hier im Forum anzulegen? Das w?rde ggf. die Suche nach Spielern erleichtern und man muss nicht f?r jedes Gesuch einen neuen ?ffentlich einsehbaren Thread starten. Die GeoMap-Software steht ?brigens unter der GPL...


Gru?,

Opus_Nocturne
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Forum: Favicon / Geomap?
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 09:25:30 »

Nach ner Karte hatte ich auch schon mal gefragt. Aber damals schien ausser mir wohl keiner Interesse daran zu haben.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Forum: Favicon / Geomap?
« Antwort #2 am: 27. September 2009, 14:34:34 »

*Interesse*
Aber bei der Karte kann ich net Helfen das is net meine Welt  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Forum: Favicon / Geomap?
« Antwort #3 am: 27. September 2009, 14:35:35 »

Das Favicon ist sogar gesetzt, aeber irgendwie peilt die FOrensoftware das nicht. Hab deshalb sogar exrta ein Mod eingebaut, aber trotzdem immer nur dieses blank icon.

Mit der Map ist eine sinnvolle Sache, werde mcih darum k?mmern.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Forum: Favicon / Geomap?
« Antwort #4 am: 27. September 2009, 22:35:57 »

Hab mir mal GeoMaps angeschaut, allerdings w?rde ich gerne die Daten von meiner DB auslagern und mir auch nicht Updates antun. Eine SMF-L?sung wurde seit Version 1.1.8 nicht weiterverfolgt und inzwischen ?berlege ich, ob ich nicht einfach eine gesch?tzte GoogleMap f?r uns einrichten soll - w?re am simpelsten f?rs Erste.
Gespeichert

schnalle

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
    • Slayer-Alamanac
    • Awards
Re: Forum: Favicon / Geomap?
« Antwort #5 am: 28. September 2009, 11:00:24 »

im quellcode ist jedenfalls keine referenz auf ein favicon angegeben. was ich allerdings entdeckt habe: offenbar basiert das template auf einem namens "christian faith" - wenn man bedenkt, wie gut rollenspiele und kirche in der vergangenheit miteinander ausgekommen sind ... ;D
Gespeichert
Wielder of chainsaw-nunchucks.