Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Einer flog über das Greifennest  (Gelesen 9956 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Einer flog über das Greifennest
« Antwort #45 am: 09. März 2014, 23:57:40 »

Genau, zurück zum Abenteuer.

Habe es heute mit drei Neueinsteigerinnen gezoggt, die für ihre Facharbeit das Thema Rollenspiel gewählt haben. Hat richtig viel Spaß gemacht, berichte ich noch drüber!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Einer flog über das Greifennest
« Antwort #46 am: 10. März 2014, 05:44:54 »

Achso, bei der Gelegenheit noch ne Kritik, was eher nicht funktioniert.

Also die Hunde in der Scheune. Ich stell mir das so vor, dass sie in der Scheune gesperrt sind, aber dann ihr Revier aggressiv verteidigen, also auch vor die Tür kommen, wenn die Tür geöffnet wird. Daher war nix mit in der Scheune einsperren.

Bei Gruppe 1 kam Brannoc dann als Schütze vom Dach dazu, der dann nach drin gegangen ist, als die SC nach drin flohen. Die flohen dann wieder nach draußen, da aber seine Hunde fast alle Tod waren, nahm er die Beine in die Hand und rief nach einigen Runden sein Alphatier.

Gruppe 2 kundschaftete die Scheune über die Klappe oberhalb des Scheunentors auf, wo sie zwar nicht den Speerbalken wegbekamen, aber mit roher Gewalt ... Sie entdeckten die Hunde unten und Stiefelspuren auf dem Steg oben - zur hinteren Klappe. Dann fand man die Klappe in der Ruine und bekam da die Klappe nict auf. Währenddessen kehrte Brannoc zurück und hetzte die Hunde auf sie. Auch hier gelang ihm letztlich die Flucht samt Alphatier, welches wie bei Gruppe 1 5, 6 Solorunden kämpfte und dann von ihm hergepfiffen wurden. Den Elfen hatte ich noch die Chance eingeräumt, die Hundepfeife zu höhren, hatten aber Pech (schlechte Ohren.). Die Späherin hatte allerdings erhöhte Position und sah sie im Dämmerlicht verschwinden (sie erreichten die Kate abends).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Einer flog über das Greifennest
« Antwort #47 am: 10. März 2014, 07:14:39 »

Danke für Deinen Kommentar, freut mich sehr, dass ihr Spaß hattet! :)

Und auch vielen Dank für den kritischen Hinweis - ich sehe das ähnlich wie Du - Basti allerdings hatte eher die Vorstellung,
die Hunde seien so gut abgerichtet, dass sie nur das Innere der Scheune verteidigen. Bei unserer tolldreisten Testgruppe
hat das dann sogar hingehauen, die SC da rein zu locken... und Tür zu. Ist ja aber auch nur Brannocs "Wunschtaktik" und
die hat er wohl nicht ganz bis zum Ende durchdacht - kein Stratege von Weltruhm, der Gute. ::)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Einer flog über das Greifennest
« Antwort #48 am: 20. September 2014, 13:08:51 »

Ich habe es auf dem 1. Grenzlandthing ein drittes Mal gezockt (kurzer Spielbericht im Podcast), Teile meiner regulären Kingmakergruppe und Sico waren dabei.

Ich setzt mal Spoilertags um den Mini-Spielbericht:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Einer flog über das Greifennest
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2014, 21:18:35 »

Gespielt zum vierten ... Diesmal konnte ich jemanden dazu überreden, der seid etwa 15 Jahren nicht mehr gezockt hat und letztmals mit mir AD&D 2nd spielte. War cool!

Achso, und erstmals wurde dem Wargenwald ein Besuch abgestattet. ^^
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General