Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention ...ausgeslayed....  (Gelesen 10406 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2013, 18:19:37 »

Wer von Euch hat eigentlich Weltenbastler.net auf die Rundenplanung geschrieben?
Forticus.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2013, 18:24:33 »

Danke sehr
Gespeichert

Forticus

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Weltenbastler
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2013, 19:44:19 »

Bin ich jetzt gefeuert?

Sah am Wochenende einige Ansätze von Weltenbastelei, daher die Werbung.
Gespeichert
"Am Anfang war das Wort ... am Ende nur noch Fe56." --- Buch Forticus 1,∞

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2013, 20:00:32 »

Keineswegs, hier wird nicht gefeuert. Ansonsten siehe PM ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2013, 12:47:09 »

Ich weiß, ich bin spät. Sorry.   :(
Aber am Sonntag, nach wenn auch gelungener Heimfahrt - teilweise viel Verkehr, aber kein Stau - von knapp 6 Stunden war ich zu gnoggy.
Am Anschluß darauf die nächsten Tage viel Arbeit, eher unerwartet, mit Überstunden und so, daher wenig Zeit.

Die Slayvention war klasse. Es war ein herrliches, spielreiches Wochenende mit 'Wesen' aus dem Forum im Real Life. Einfach mal schön, die Leute, die man sonst nur hinter ihren Foren-Pseudonymen kennt, in richtiger Gestalt vor sich zu sehen.  :)

Danke viel vielmals nochmal für die Organisatoren dieses tollen Treffens, allen voran natürlich Germon und SirSlayalot. Ihr habt es toll hinbekommen.

Die Bilder in der Galerie wecken sofort Erinnerungen, und rufen ein seltsames Unbehagen in mir hervor, da ich relativ oft abgelichtet wurde, 99 % davon unbemerkt, und das wirklich ungewohnt für mich ist.

Danke für die schönen Bilder. Das hat was.

Einziger Wehmutstropfen war meine Anfahrt, für die keiner außer mir was konnte, da der Verkehr höllisch war (5 x Stau) und ich mich im Dunkeln nach Abfahrt von der Autobahn nach Westernohe extrem verfranzt hatte. (Nein, ich habe kein Navi; und auch kein Smartphone mit Navi-Funktion.   ;D  )

Aber obwohl spät, sehr spät angekommen, fand ich noch einen kurzen Einstieg in eine Dungeonslayersrunde und hatte die Gelegenheit, mal einen Zwerg ins Feld zu führen. Das Abenteuer hat Spaß gemacht.
Am nächsten Tag gab es dann Dungeonslayers mit MGQ und TiF. Germon hat geleitet. Es war ein spannendes, extrem kurzweiliges Abenteuer und ich hab mich, mit meinem elfischen Zauberer als Heldencharakter, hervorragend unterhalten.

Im Anschluß am Abend habe ich in Gammaslayers hineingeschnuppert. Ich kann nur sagen, obwohl wir den Dungeon, im Lego-Nachbau, nicht fertig durchforsten konnten, habe ich mich mit meinem Charakter, einem Evo namens E.V.E. 42 prima amüsiert. Und das, obwohl mir diese Endzeit-Settings meist nicht sehr zusagen.

Am Sonntag dann, sozusagen als Abschluß der Slayvention noch ein kleines klassisches Dungeonslayers-Abenteuer. Top.

Was soll ich sagen. Es war Prima. Es hat alles gepaßt. Und vor allem: die Leute, welche man sonst nur aus dem Forum kennt waren auch im RL genau so herrliche, nette, freundliche, individuelle, spielfreudige, bestinformierte Charaktere, wie ich sie mir aus dem Forum heraus vorgestellt habe.  :D

Danke.



Bitte KEINE Fotos nach Facebook und Konsorten!

Guter Aufruf. Muß ja nicht immer alles bei fb, G+ und Co. zu finden sein.
Aber hat es einen bestimmten Hintergrund?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2013, 13:20:13 »

Ich kann mich den Ausführungen von Backalive zu 100% anschließen. Das Setting ist immer nur so gut wie die Spieler, die es mit Leben füllen. In diesem Sinne wurde von allen beteiligten hervorragende Arbeit geleistet  ;D

Ich denke mal es sind einfach nicht genügend Slayers im FB? Wäre dann unfair, wenn nur ein Teil die Bilder hätte sehen können... oder es handelt sich um ein generellen Boykott gegen der NSA liebstes Kind  ::)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2013, 13:24:56 »

Aber obwohl spät, sehr spät angekommen, fand ich noch einen kurzen Einstieg in eine Dungeonslayersrunde und hatte die Gelegenheit, mal einen Zwerg ins Feld zu führen. Das Abenteuer hat Spaß gemacht.

Wie hab ich richtig gelesen!? Backalive spielt einen Zwerg.  :o
Wäre Crysantel nicht schon untergegangen, wäre es jetzt soweit.
 ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2013, 13:38:16 »

Aber obwohl spät, sehr spät angekommen, fand ich noch einen kurzen Einstieg in eine Dungeonslayersrunde und hatte die Gelegenheit, mal einen Zwerg ins Feld zu führen. Das Abenteuer hat Spaß gemacht.

Wie hab ich richtig gelesen!? Backalive spielt einen Zwerg.  :o
Wäre Crysantel nicht schon untergegangen, wäre es jetzt soweit.
 ;)

ne hast du nicht!
er hat sich dann aber besonnen und gleich darauf einen Elf bz. Evo und wieder ein Elf gespielt!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #38 am: 02. Oktober 2013, 16:43:24 »

Danke viel vielmals nochmal für die Organisatoren dieses tollen Treffens, allen voran natürlich Germon und SirSlayalot. Ihr habt es toll hinbekommen.

Oh, das ist der falsche Fabian! Ich hatte mit der Orga nichts zu tun, der Dank gebührt NikSantSurvivedEndor.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2013, 10:46:36 »

PS. Starslayer sollte so schnell wie möglich kommen. Das hat mich am WE so richtig geflasht.
Jo, damit sind wir mit Akulex, Talissa und mir schon zu viert. Eine Spielgruppe haben wir damit schon mal.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #40 am: 03. Oktober 2013, 10:53:11 »

Zu fünft!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #41 am: 03. Oktober 2013, 11:07:23 »

 :thumbup:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Forticus

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Weltenbastler
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #42 am: 03. Oktober 2013, 12:16:36 »

Man verzeihe mir den Kalauer, aber könnte sich Immersiegen immer in Siegen treffen? Dann wären wir zu sechst.

Um... wieso habe ich gerade das Gefühl, das sechste Rad am Wagen zu sein? Tatsächlich gab es bei der Slayvention einen Austausch über die sinnvolle Größe einer Gruppe. Dabei hat sich, glaube ich, SL+4xSC als ein guter mittlerer Wert ergeben.
Gespeichert
"Am Anfang war das Wort ... am Ende nur noch Fe56." --- Buch Forticus 1,∞

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #43 am: 03. Oktober 2013, 12:48:24 »

Da bleibt nur zu sagen, in Rhein-Main-Kinzig steppt der Slayerbär!

Ganz ehrlich, mehr als 5 Spieler am Tisch mag ich mir nicht antun. Mein liebste Gruppengröße ist SL+3 bis 4 Spieler.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Slayvention ...ausgeslayed....
« Antwort #44 am: 03. Oktober 2013, 16:42:49 »

Man verzeihe mir den Kalauer, aber könnte sich Immersiegen immer in Siegen treffen? Dann wären wir zu sechst.

Den find ich echt gut   :D
Schade, das Siegen so weit vom Schuss ist. Wo sind die Teleportzauber, wenn man sie mal braucht...
Gespeichert
It's time to say good SLAY!