Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterbogen Excel  (Gelesen 2068 mal)

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Charakterbogen Excel
« am: 22. September 2013, 22:39:04 »

Hallo Zusammen,

Da ich grad eine neue Runde DS zusammengetrommelt habe kam das Thema Charakterverwaltung auf, naja um's kurz zu machen, ich hab da mal was kleines in Excel gebastelt und dachte mir der eine oder andere von euch kann damit auch was anfangen.
Da das ding in kurzer Zeit entstanden ist und ich nicht der Excel König bin ist es bestimmt an der ein oder anderen Stelle etwas holprig was die Funktionen angeht aber für mich reicht's ^^
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #1 am: 23. September 2013, 14:45:16 »

Nicht schlecht.
Mit den Berechnungen der Basis-Werte, soweit ich das festgestellt habe.
Einfach gehalten, schnell einsetzbar.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #2 am: 23. September 2013, 15:15:24 »

Genau, Basiswerte werden automatisiert berechnet, Waffen und Rüstungen sind auch als Vorauswahl mit entsprechender Berechnung der resultierenden Werte.
Freut mich wenn das Teil außer mir selbst auch noch wem anders was nutzt :)
Als nächstes kommen wohl noch Talente und Zauber auf Kärtchen an die Reihe bin da noch am testen und Drück mich vor der Menge an Abreit ...
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #3 am: 23. September 2013, 18:04:02 »

Moin Roter  ;D
Ich habe für mich und meine Gruppe auch schon einen Excel-Bogen erstellt (sobald CK darüber geguckt und genickt hat kommt er auch ins Forum :) ).
Wenn Du magst kann ich Dir den aber auch schon mal vorab zukommen lassen. Schick mir dazu einfach eine PM.
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #4 am: 28. März 2014, 09:02:13 »

Geilomat!

Habe 2 Fragen: A) Wo hast du die Daten gespeichert? Sind die auf einer eigenen Tabelle? und B) Darf ich diese Tabelle DS-X-isieren? :-)

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #5 am: 28. März 2014, 09:34:04 »

Habe 2 Fragen: A) Wo hast du die Daten gespeichert? Sind die auf einer eigenen Tabelle?
Die sind versteckt unter AJ2:AO49

B) Darf ich diese Tabelle DS-X-isieren? :-)

Das wäre ja extrem geil!
Gespeichert
| DS-X |

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #6 am: 28. März 2014, 09:49:10 »

A) was Deep_Impact sagt
B) na klaro genau für sowas hab ich den bogen ja geteilt

hab in der zwischenzeit auch ein bisschen weiter gebastelt und für meine Gruppe angepasst.
Die weiteren reiter sind im prinzip nichts anderes als Platzhalter für Handout Fertigkeits, Zauber und Gegenstandskarten.
Die Tabelle für Zauber muss ich noch befüllen und einem ZWeck zuführen im moment is sie noch was sinnlos aber wie gesagt der bogen is w.i.p.
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #7 am: 28. März 2014, 10:15:25 »

Perfekt... blöd ist nur: wie bearbeite ich die Waffenliste ohne das Layout zu zerstören?

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #8 am: 28. März 2014, 10:41:06 »

Einblenden und dann wieder ausblenden?

- Also Spalten AI bis BI markieren / Rechtsklick / Einblenden
- Daten verändern
- Spalten AJ bis BH wieder ausblenden.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Charakterbogen Excel
« Antwort #9 am: 28. März 2014, 11:00:50 »

Nachtrag für Darkriderus:

Alle Zauber und Talente kannst du dir auch aus meiner Übersichtsdatei ziehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/Talente.xlsx

Musst dich etwas durch die Tabellenblätter wühlen.
Gespeichert
| DS-X |