Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Monster Matsche?  (Gelesen 11317 mal)

schnalle

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
    • Slayer-Alamanac
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #30 am: 29. September 2009, 15:11:26 »

na danke, ich bleib bei meinem eigenen webhost :)
ich bin mir nicht sicher, ob der hier alles hat was ich brauch.

der fehler d?rft momentan eh nur eine kleine mod_rewrite inkompatibilit?t sein. mod_rewrite = m?chtiges voodoo, aber voodoo nonetheless.
Gespeichert
Wielder of chainsaw-nunchucks.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #31 am: 29. September 2009, 16:06:53 »

Goil haben will...kann man sp?ter Downloaden und die Datenbank auch mit selbstgemachten Monstern erweitern ?
evntl. nochn Pl?tzchen frei f?r Bilder von den Viechern reinzusetzen?
Gespeichert

schnalle

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
    • Slayer-Alamanac
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #32 am: 29. September 2009, 16:23:14 »

Goil haben will...kann man sp?ter Downloaden und die Datenbank auch mit selbstgemachten Monstern erweitern ?

du kannst sie auch gern online erweitern, dann haben alle was davon ;) aber downloaden und dann erweitern ... tjo. es handelt sich zwar um eine sqlite-db im backend, die kann man wirklich einfach downloaden. aber wennst den frontend code auch haben willst, brauchst a bissl fachwissen. werd ich vielleicht mal unter der DS-CC-lizenz freimachen, wenn dann noch interesse besteht, aber bis dorthin is noch ein langer weg.

evntl. nochn Pl?tzchen frei f?r Bilder von den Viechern reinzusetzen?

geplant ist es, aber ich hab ehrlich gesagt a bissl angst, dass mir die leut copyright-gesch?tztes material raufladen. mal schaun wie sich das handhaben l?sst.
Gespeichert
Wielder of chainsaw-nunchucks.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #33 am: 29. September 2009, 16:24:57 »

evntl. nochn Pl?tzchen frei f?r Bilder von den Viechern reinzusetzen?

geplant ist es, aber ich hab ehrlich gesagt a bissl angst, dass mir die leut copyright-gesch?tztes material raufladen. mal schaun wie sich das handhaben l?sst.

Also ich hab zwar keine Ahnung von Rechtlichem Zeugs aber kann man auf der Website nicht so einen Disclaimer oder wie das hei?t hinsetzen?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #34 am: 29. September 2009, 17:30:20 »

Dieser Disclaimer vom Hamburger Landgericht besagt genau das Gegenteil, was immer alle denken.

Aber auch so geht das nicht: Dein Webspace, Deine Schuld, hei?t die Devise und wer zul??t, dass "geklaute" Bilder ohne Genehmigung bei ihm hochgeladen werden, haftet auch daf?r, ob er es nun war oder nicht.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #35 am: 29. September 2009, 21:17:11 »

Er?brigt sich damit die Monstersammlung? So eine Monster-Selberbastel-Datenbank ist aber auch geil.  ;D
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #36 am: 29. September 2009, 21:29:49 »

Lieber sammeln und dann was richtiges, druckf?higes. Ich bin da noch oldschool und sitze nicht mit Laptop am Spieltisch.
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

schnalle

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
    • Slayer-Alamanac
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #37 am: 29. September 2009, 22:06:25 »

also, geplant ist das so:

1) jeder kann seine monster eingeben wie er m?chte *
2) andere k?nnen diese monster kommentieren und bewerten, um die unbalancierten rauszufiltern. ab einer gewissen negativbewertung verschwindens aus der liste **
3) man kann sich jetzt die monsterseite ausdrucken und als referenz behalten (ich seh zu, dass die druckversion der seite halbwegs was zugleich schaut) ...
4) ... und/oder man stellt sich online eine gruppe von monstern zusammen, beispielsweise 3 orks, 1 orkshamane, 1 worg (Als reittier f?r den shammy) und 1 oger, und l?sst sich dann nur die wert-k?rtchen zusammengefasst auf einer seite ausdrucken. da sollt dann noch platz dazukommen um den schaden und aktuelle effekte etc einzutragen, den die arme kreatur schon eingefangen hat, also so ?hnlich wie die creature-works.

und ich hab das ding auch eher als vorbereitungshilfe f?r den spielleiter gedacht, mit einem stapel papier als finalem endergebnis (besonders, da ich selber kein notebook besitze :) )
das papierlose b?ro hab ich schon fast, aber das papierlose pen&paper ... niemals!

* was problematisch werden kann, wenn dann 30 versionen von goblin-kanonenfutter drin sind, da geht die ?bersicht verloren

** der eingeber sollt die kreaturen nat?rlich auch editieren k?nnen, um auf die kommentare einzugehen. dann m?ssten allerdings auch die bewertungen komplett resettet werden :( das wird ja jetzt schon kompliziert!
Gespeichert
Wielder of chainsaw-nunchucks.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #38 am: 29. September 2009, 22:13:32 »

Cool! Aber einen hab ich noch;

Flugdrache
K?rper 12 ST 3 H? 3
Agilit?t 16 BE 4 GE 4
Geist 2 VE 0 AU 1
Schlagen 20 (+5 Biss Abwehr -5)
 und    20 (+5 Giftstachel Abwehr -5 + Gift)
Ausweichen 16 (-4 Gr??e)
Abwehr 19 (+4 Schuppenhaut)
Lebenskraft 100
EP 289
Fliegen: Laufen x 2; Giftiger Stachel: 1W20 Schaden nach Stich, Abwehr ohne R?stung dagegen


Ich finde ?brigens, dass Abz?ge auf gegnerische Abwehr ?belst viel EP bringen, lieber CK.  ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #39 am: 30. September 2009, 00:25:38 »

Naja, is' aber auch fies ::)
Ich will die Liste eh mal grundchecken, allein durch MM ist da soviel neu dazu gekommen. Habe Tim's Werte zwar nochmal ?berarbeitet, allerdings war das ganz sch?n hektisch am Ende.
Gespeichert

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #40 am: 02. Februar 2010, 13:09:25 »

Sind die EP bei den Monstern eigentlich frei Schnauze oder gibt es da eine Art Regelung? Sozusagen einen EP Baukasten. :-)

Also sozusagen Attribute + Lebensenergie + Talente + Magie = EP
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #41 am: 02. Februar 2010, 16:06:25 »

Sowohl s?mtliche in D ver?ffentlichte als auch s?mtliche MonsterMash-Sachen sind alle brechnet, nicht frei nach Schnauze, was allerdings im Spielleiterboard nur erkl?rt wird.
Gespeichert

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #42 am: 03. Februar 2010, 08:46:36 »

Sowohl s?mtliche in D ver?ffentlichte als auch s?mtliche MonsterMash-Sachen sind alle brechnet, nicht frei nach Schnauze, was allerdings im Spielleiterboard nur erkl?rt wird.

Wem muss man denn Honig um den Bart schmieren um einen Einblick zu bekommen?  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #43 am: 13. Februar 2010, 00:03:14 »

Wem muss man denn Honig um den Bart schmieren um einen Einblick zu bekommen?  ;D

Das ganze Posting ist mir irgendwie durch das Unterboard entgangen, aber inzwischen haste ja eh den Zugang.


Bez?glich Monster Mash tut sich auch mal wieder was.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Monster Matsche?
« Antwort #44 am: 13. Februar 2010, 13:39:17 »

Sacr? bleu! Vom Franzmann ?berholt!  ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.