Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vegetarismus und die Elfen  (Gelesen 13724 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #30 am: 14. Februar 2014, 15:30:10 »

@ Deep_Impact
geiler Smiley

Ach noch was zu Elfen:(Quelle DRoSI .man beachte Körnerfresser)

Elfen haben den Grünen Daumen. Wo Elfen sich niederlassen verändert sich die Natur bald zu ihrem Besten. Elfen leben im Einklang mit der Natur und beeinflußen ihre Entwicklung positiv. Ein Großteil der Elfenmagie beschäftigt sich immer mit der Natur, ihrer Pflege, Heilung und ihrer Veränderung. In einigen Welten sind Elfen ausschließlich Vegetarier. Viele Kritiker bezeichnen Elfen deshalb auch scherzhaft als Körnerfresser oder Öko-Terroristen. Elfen beeinflußen Pflanzen so, daß sie abgeschlossene Bereiche formen und so zu lebenden Behausungen werden.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #32 am: 14. Februar 2014, 19:30:31 »

@Deep_Impact
Geiler Smiley. Noch geiler: wie Du ihn in Deinen Post gepackt hast. Pure Magie. Elfenmagie.   ;)

Was Lunand anbelangt: er ist ein Jüngling, ein junger Elf, er weiß noch nicht, sich richtig in der reglementierten Welt der Menschen zu verhalten.


Ach noch was zu Elfen:(Quelle DRoSI .man beachte Körnerfresser)

Elfen haben den Grünen Daumen. Wo Elfen sich niederlassen verändert sich die Natur bald zu ihrem Besten. Elfen leben im Einklang mit der Natur und beeinflußen ihre Entwicklung positiv. Ein Großteil der Elfenmagie beschäftigt sich immer mit der Natur, ihrer Pflege, Heilung und ihrer Veränderung. In einigen Welten sind Elfen ausschließlich Vegetarier. Viele Kritiker bezeichnen Elfen deshalb auch scherzhaft als Körnerfresser oder Öko-Terroristen. Elfen beeinflußen Pflanzen so, daß sie abgeschlossene Bereiche formen und so zu lebenden Behausungen werden.

Ich habs gesehen. Ich habs gelesen. Ich hab gelacht.
Welten? Was zählt ist Caera. Und hier sind Elfen begnadete Jäger und Fallensteller, also auch Fleischesser. Das ist in Basalt gemeißelt.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #33 am: 14. Februar 2014, 21:02:14 »

In Caera lebt auch dieser spezielle Elfen-Stamm:



Nix ist besser auf einer selbst gejagten Bratwurst!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #34 am: 18. Februar 2014, 10:15:19 »

Oder auf Räuchertofu. ;D
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #35 am: 19. Februar 2014, 09:56:13 »

Oder auf Räuchertofu. ;D

Nix ist besser auf einer selbst gejagten Bratwurst!

Kost vom Feinsten eben. Wie es die Art der feinsinnigen, kultivierten, weitgeistigen Elfen eben ist.   ;)

Apropo Vegetarier: gehört da nicht eher die Spezies der Zwerge dazu? Haben nicht die Zwerge den unterirdischen Pilzanbau in Farmengröße kultiviert? Kommt nicht von den Zwergen das Kochbuch von den 111 verschiedenen Arten, Pilzsuppe zuzubereiten?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #36 am: 19. Februar 2014, 10:22:01 »

Dabei ist doch glasklar, wer die vegetarischste Spezies ist: Ich sage nur grüne Haut und Hauer, um Wurzeln aus dem Boden zu graben ...
Orks bringen nur deshalb so viele Menschen, Elfen und Zwerge um, damit sie die kompostieren können.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #37 am: 20. Februar 2014, 18:59:53 »

Oder auf Räuchertofu. ;D

Nix ist besser auf einer selbst gejagten Bratwurst!

Kost vom Feinsten eben. Wie es die Art der feinsinnigen, kultivierten, weitgeistigen Elfen eben ist.   ;)

Apropo Vegetarier: gehört da nicht eher die Spezies der Zwerge dazu? Haben nicht die Zwerge den unterirdischen Pilzanbau in Farmengröße kultiviert? Kommt nicht von den Zwergen das Kochbuch von den 111 verschiedenen Arten, Pilzsuppe zuzubereiten?

Klugscheisser Modus an: Pilze gehören nicht zur Pflanzengattung

Klugscheissermodus meines zweiten (durchschizofrenie erlangtes){ich weis gutes Deutsch} iches an: trotzdem gehören Pilze zur fegetarischer Nahrung.

Wechsel meines 1. Ichs in den kindischen Modus: bähh :P


 ;)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #38 am: 21. Februar 2014, 07:35:28 »

Klugscheisser Modus an: Pilze gehören nicht zur Pflanzengattung

Ach, nicht?  Was sind sie dann? Ein Tier-Gemüse-Hybrid? Ähnlich wie die allseits bekannten Killertomaten?

Übrigens: das Slayerforum zeichnet sich neben reichlich Nerd-Geblubber auch durch einen nicht geringen Bildungsfaktor aus. Also ruhig 'klugscheißen'  ;D , was ich dann nicht als solches ansehe, sondern nur frei heraus mit Wissen und Weisheit.   ;) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #39 am: 21. Februar 2014, 09:09:04 »

Ach, nicht?  Was sind sie dann? Ein Tier-Gemüse-Hybrid? Ähnlich wie die allseits bekannten Killertomaten?
Ich klugscheißere mal auch:
Ein Tier-Pflanzen-Hybrid triffts schon ziemlich gut. ;) Pilze sind eine eigenständige Gattung, neben den Tieren und Pflanzen. Ihre Zellen zum Beispiel haben Zellwände wie bei Pflanzen, dafür keine Chloroplasten, die sonst bei Pflanzen typisch sind usw. Generell kann man sagen, dass Pilze sogar eher der Gattung der Tiere ähnlich sind, als den Pflanzen.

Ich mag Pilze.  ;D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #40 am: 21. Februar 2014, 09:51:31 »

Ich mag Pilze.  ;D

Lecker, leicht angeschmorrte Fungus-Man mit nicht zu schweren Sahnesosse....

Gespeichert
| DS-X |

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #41 am: 21. Februar 2014, 10:56:45 »

Ach, nicht?  Was sind sie dann? Ein Tier-Gemüse-Hybrid? Ähnlich wie die allseits bekannten Killertomaten?
Ich klugscheißere mal auch:
Ein Tier-Pflanzen-Hybrid triffts schon ziemlich gut. ;) Pilze sind eine eigenständige Gattung, neben den Tieren und Pflanzen. Ihre Zellen zum Beispiel haben Zellwände wie bei Pflanzen, dafür keine Chloroplasten, die sonst bei Pflanzen typisch sind usw. Generell kann man sagen, dass Pilze sogar eher der Gattung der Tiere ähnlich sind, als den Pflanzen.
Na, da mach ich doch mit bei der Klugscheißerei:
Aktuell werden die Organismen in 5 Reiche eingeteilt (so nennt man das in der Cladistik): Tiere, Pflanzen, Pilze, Bakterien und Archäen.
Pilze sind definitiv keine Pflanzen, da sie heterotroph sind, meist saprobiont, das heißt sie können sich nur von organischem Material ernähren, meist als Zersetzer. Pflanzen im Gegensatz dazu sind in der Lage, organisches Material aus anorganischem zu bilden (abgesehen von einigen sekundär saprobionten Ausnahmen).
Dazu gibt es einige wesentliche Unterschiede in der Biochemie sowohl zu Tieren als auch zu Pflanzen. Ein Beispiel sind die bereits genannten Zellwände, die übrigens nicht, wie bei Pflanzen, aus Zellulose bestehen, sondern aus Chitin, wie die Panzer von Insekten und Krebsen. In diesen sind die Chitinfasern allerdings anders miteinander verbunden, sodass sich draus ein Außenskelett bilden kann. Pilzen reicht eine elastische Zellmatrix.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #42 am: 21. Februar 2014, 11:10:16 »

Übrigens ist das größte Lebewesen der Welt ein Pilz und zwar ein Riesenhallimasch im "Malheur National Forest" in Oregon, USA. Der erstreckt sich (zum größten Teil unterirdisch) über 9 Quadratkilometer.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #43 am: 21. Februar 2014, 23:26:16 »

Ich mag Pilze. Pilze als Zutat, und als eigenständige Gerichte.

Ich muß aufhören, hier mitzulesen, sonst fange ich an, Pilze nicht mehr zu mögen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Vegetarismus und die Elfen
« Antwort #44 am: 22. Februar 2014, 10:21:22 »

Wir solten dieses Thema umbenennen

"Von elfen Pilzen und Vegetarier"

 ;D
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!