Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was gefällt auch an DS am Besten?  (Gelesen 1772 mal)

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Was gefällt auch an DS am Besten?
« am: 10. Januar 2010, 01:47:22 »

Ich wollte einfach mal im Forum nachfragen was auch an :ds: am besten gefällt?

Mich persöhnlich hat das einfache Regelsystem und die Tatsache, dass es deutsch war zu DS gebracht.

Ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach guten einfachen Regelsystemen welche mir als Spielleiter wie auch Spieler selbst möglichst viele Freiheiten lassen, aber trotzdem ein wirklich solides Grundgerüst bildet. DS ist mir als deutscher Konkurrent zu M20 aufgefallen und hat mich seither immer wieder in seinen Bann gebracht.

Dies liegt jedoch nicht nur am Spielsystem selber sondern auch an seinem sympatischen Erschaffer Herrn Kennig und natürlich der super Community. Ich erlebe viel in diesem Forum zwar nur als Aussenstehender und damit sehr passiver Leser, aber und dass kann ich wirklich aus vollem Herzen sagen, hier kann mann sich wirklich heimisch fühlen. Nette Leute, ein toller Umgangston und ganz wichtig ne kräftige Portion Humor und auch Ironie an der richtigen Stelle.

Ich freu mich auf jede neue Ankündigung, sei es nun eine Erweiterung oder gar neue Abenteuer! Es gibt immer etwas neues und schönes zu lesen und es freut mich das Leute auch noch normal im Internet miteinander umgehen können.

 :ds: ist kurz und einfach gesagt spitze!

Mann könnte ja noch ewig schreiben, aber jetzt seit ihr drann. Was hat auch zu :ds: geführt, was gefällt euch besonders daran?
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Was gef?llt auch an DS am Besten?
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 18:00:38 »

Also ich finde bei :ds: das schlanke/einfache Regelwerk toll. Und dann noch das jeder hier in einer wei?e auch was beisteuern kann sei es z.B. das Community-Dungeon etc..

 :ds: for the win! :)
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Was gef?llt auch an DS am Besten?
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 20:43:25 »

Ich mag auch das sehr schlanke und vielseitig nutzbare Regelwerk welches zum Selberbauen einl?dt.
Hab schon geh?rt das Leute daraus Tische und sogar Badewannen fertigen - Etwas was ich von keinem anderen Regelwerk auch nur im entferntesten geh?rt habe!

Und hier im Forum hab ich auch direkt das stylische  :ds: K?rzel. Das macht schon was her.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Was gef?llt auch an DS am Besten?
« Antwort #3 am: 11. Januar 2010, 19:31:16 »

 :ds: ist superb. Gerade wenn man mit normalen Leuten spielt. Ihr wisst schon, diesen seltsamen Menschen, die sich nicht f?r dreist?ndige Charaktererschaffung, 200 Seiten Kampfregeln und 500 Seiten Zauberspr?che begeistern k?nnen. Ohne die krieg ich meine Runden einfach nicht voll. Abgesehen davon bin ich auch wegen der Atmosph?re hier.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Grubentroll

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Awards
Re: Was gef?llt auch an DS am Besten?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2010, 21:46:18 »

Ganz sicher die Community. Les hier einfach gerne mit, auch ohne viel selber zu posten.
Dann, dass man sich selber und das Spiel nicht zu ernst nimmt.

Hat halt noch diese Magie, die man gesp?rt hat als kleiner 11-j?hriger Junge anno 1985, der sich da mithilfe der gerade erstandenen DSA-Regeln sich eine Fantasywelt zusammenbastelte, da es kaum Material gab dazu.

Sch?n hier... :)
Gespeichert