Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Erste Pyramidenkritik  (Gelesen 7605 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #30 am: 27. September 2013, 12:40:25 »

Hurra, gerade hat mir der Postbote meine Exemplar gebracht.  :) Macht auf den ersten Blick und beim ersten Durchblättern einen sehr guten Eindruck.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2013, 16:27:01 »

Meine Gruppe wird wohl kaum in nächster Zeit die Reise gen Süden antreten, aber was soll´s. Habe gerade ein Exemplar bestellt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2013, 16:31:08 »

Rumbart hasst die Wüstensonne  ;D Aber, hey, als Spieler will ich da hin! Gibts nicht ein Portal oder sowas...?  ::)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2013, 16:40:19 »

Sicher gibt´s Portale. Wenn ich das aber richtig verstanden habe muss man am Zielort schon mal selbst gewesen sein, um das Portal dorthin nutzen zu können. Ich muss die Caera Box aber eh noch mal genauer studieren. Habe das bisher ein wenig vernachlässigt. War aufgrund der örtlichen Beschränkung auf Dreiental und Umgebung noch nicht notwendig.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2013, 16:46:29 »

Vielleicht könnte man ja im Anschluss an "Der Kult des Drachen" eine kleine Reise dorthin unternehmen? Weis nicht, wie da die Planungen aussehen... bzw. falls wir da überhaupt noch am Leben sind  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2013, 16:56:57 »

Nach Kult des roten Drachen brauche ich dringend eine SL Pause.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2013, 13:02:19 »

Außerdem sollten Eure SC dann die Stufe 12 schon hinter sich gelassen haben.


Aber was anderes: Zum Verständnis des Abenteuers sind DSA Kenntnisse nötig, wird doch die Dauer einer Aktion (Gänge graben auf S. 55) in Spielrunden angegeben.   ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2013, 15:39:39 »

Immerhin schreibt Uli nicht mehr "Helden" und "werter Meister"... ::)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2013, 18:16:08 »

Verdammte üble Nachrede. Ich hab noch nie "werter Meister" geschrieben. Und aus dem Roten Drachen mussten auch nur grob drei Dutzend Helden entfernt werden. :P
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2013, 13:00:30 »

Verdammte üble Nachrede. Ich hab noch nie "werter Meister" geschrieben.

Sicher ?   ;)



Meine Gruppe zieht es in den Süden. Mal sehen, wie sie sich allgemein orientieren. Die Stufenanforderung jedenfalls würden sie erfüllen.
Für den Spielleiter wirkt es sehr komplex.
Gut wärs, wenns bald ein SL-Paket mit separaten Plänen, NSCs u.ä. im Stil der Crimlak-Trilogie gäbe. Würde die Sache erleichtern und eine Menge an Scan-Arbeiten ersparen, was auch dem Abenteuer-Buch zugute käme.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2013, 13:27:16 »

Macht auf mich einen nicht allzu komplexen Eindruck, da kämpfe ich in der Vorberitung zu Kult des roten Drachen doch ein bisschen mehr.

In Daiwaristan möchte man sofort spielen. Schade, dass der Platz nur begrenzt war. Ich wette Quendan hätte noch viel mehr Infos, Schauplätze und NSC einbringen können. Aktuell habe ich nämlich das Problem, dass meine Gruppe nach der Dreiental Trilogie wohl zu mächtig für die Pyramide sein dürfte und mit ner neuen Gruppe gleich auf der entsprechenden Stufe für das Abenteuer zu starten ist auch doof. Von daher wär es gar nicht schlecht die SC schon im Süden in und um Daiwaristan auf niedriger Stufe starten zu lassen und den Schauplatz schon mal in aller Ruhe vorstellen zu können (wer stellt die entsprechenden Szenarien/Abenteuer bereit?  *hopphopp*)  ;D

Von daher: Gute Einführung und Beschreibung, leider ein wenig knapp. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass das nicht als Kritikpunkt aufzufassen ist, sondern meinem Wunschdenken entspricht.
Die Story um das Verschwinden des Prinzen und der Drahtzieher des Ganzen ist natürlich... man könnte es "klassisch" nennen. Da aber die Spurensuche nett aufbereitet ist, finde ich das vollkommen OK und auch hier kann man die Spieler schön in der Stadt herumschicken und es kann mal ordentlich Laufarbeit gemacht weren. Ein Fest für sozial starke SC. Lustigerweise dachte ich beim Lesen sofort daran, dass der Prinz sicher eine Schriftrolle mit Fürbitten im Tempel hinterlassen hat, darauf wir aber gar nicht mehr eingegangen.

Der Pyramidenteil liest sich auch ganz gut. Irgendwie habe ich aber das Gefühl es könnte für eine 9.-12. Stufe Gruppe etwas leicht sein? Ansonsten natürlich wieder toll aufgemacht mit Ausrufezeichen was passiert und wie reagiert wird, wenn die Gruppe Aufmerksamkeit erregt. Ich würde aber die Kampfdauer von 20 Runden (ab denen benachbarte Gegner aufmerksam werden können) auf die Hälfte reduzieren.
 
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2013, 14:38:38 »

Sicher ?   ;)

Jetzt hast du mich grad dazu gebracht alle meine alten DSA-Abenteuer per Schnellsuche nach "werter Meister" zu durchsuchen, ich hab aber nix gefunden. Weißt du mehr als ich? ;)

Macht auf mich einen nicht allzu komplexen Eindruck, da kämpfe ich in der Vorberitung zu Kult des roten Drachen doch ein bisschen mehr.

Ist in der Tat von der Struktur her deutlich weniger komplex als das Intrigenspiel im roten Drachen. Eher vergleichbar mit den Katakomben des Nekromanten von der Komplexität her - würde ich zumindest so einschätzen.


Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #42 am: 09. Oktober 2013, 15:28:18 »

Ein SL-Paket kommt auf jeden Fall, wir brauchen da nur noch etwas - hat etwas mit dem Schauplatz Daiwaristan zu tun, damit ihr den dann greifbarer habt. Aber müsst noch n bissel warten leider, wir sind aber bereits dran.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #43 am: 09. Oktober 2013, 17:54:39 »

Ein SL-Paket kommt auf jeden Fall, wir brauchen da nur noch etwas - hat etwas mit dem Schauplatz Daiwaristan zu tun, damit ihr den dann greifbarer habt. Aber müsst noch n bissel warten leider, wir sind aber bereits dran.
Karten?

Coool
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Erste Pyramidenkritik
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2013, 12:19:05 »

Sicher ?   ;)

Jetzt hast du mich grad dazu gebracht alle meine alten DSA-Abenteuer per Schnellsuche nach "werter Meister" zu durchsuchen, ich hab aber nix gefunden. Weißt du mehr als ich? ;)

Hmmm, leider kann ichs momentan nicht mehr ganz verifezieren, da ein großteil meiner DSA Sachen, außer denen, die ich zum Spielen tatsächlich brauche, nach meinem Umzug in eine neue Wohnung im Keller in Schachteln eingelagert ist.
Ich meine nur zu glauben, es tatsächlich in einer der DSA-Veröffentlichungen, in denen Du feder- und evtl. sogar wortführend mitgearbeitet hast gelesen zu haben.
Um ehrlich zu sein war die Frage auch mehr eher rhetorisch...   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain