Dann habe ich gesehen, das es eine Ringerschule in Daiwaristan gibt. Hier würde mich interessieren, ob hierfür spzielle 'Ringer-Regeln' angedacht sind?
Habe da ein kleines Problem mit dem waffenlosen Kampf und dem GA von +5.
Sind zumindest bisher nicht geplant (sind für das Abenteuer ja auch nicht nötig).
Mein Vorschlag aus dem hohlen Bauch:
Werte für Angriff und Abwehr: Talente nur die, die passen, keine Rüstung, etc.
Drei Runden: Die Kontrahenten greifen je dreimal an (mit oder ohne GA+5 ist irrelevant, weil es für beide gleich ist). "Schadenspunkte" werden notiert, aber nicht auf die LK angerechnet. Welcher Kämpfer am Ende mehr SP gemacht hat, hat den Kampf gewonnen. Bei unentschieden geht es eine Runde weiter, bis einer mehr hat.
Die Anzahl der Runden kann je nach Wichtigkeit des Kampfes erhöht oder erniedrigt werden. 1 oder 2 Rd. für Nebenkämpfe und bis zu 5 für das Finale.
Falls es für das Abenteuer relevant ist, könnte man für Erschöpfung, Blumenkohlohren, etc. ganz zum Schluss einen Teil des Schadens von der LK abziehen lassen. Wie viel müsste man in der Praxis checken. Spontan würde ich 20 % sagen, aber vielleicht auch 25 % oder auch nur 10 %.