Macht auf mich einen nicht allzu komplexen Eindruck, da kämpfe ich in der Vorberitung zu Kult des roten Drachen doch ein bisschen mehr.
In Daiwaristan möchte man sofort spielen. Schade, dass der Platz nur begrenzt war. Ich wette Quendan hätte noch viel mehr Infos, Schauplätze und NSC einbringen können. Aktuell habe ich nämlich das Problem, dass meine Gruppe nach der Dreiental Trilogie wohl zu mächtig für die Pyramide sein dürfte und mit ner neuen Gruppe gleich auf der entsprechenden Stufe für das Abenteuer zu starten ist auch doof. Von daher wär es gar nicht schlecht die SC schon im Süden in und um Daiwaristan auf niedriger Stufe starten zu lassen und den Schauplatz schon mal in aller Ruhe vorstellen zu können (wer stellt die entsprechenden Szenarien/Abenteuer bereit? *hopphopp*)
Von daher: Gute Einführung und Beschreibung, leider ein wenig knapp. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass das nicht als Kritikpunkt aufzufassen ist, sondern meinem Wunschdenken entspricht.
Die Story um das Verschwinden des Prinzen und der Drahtzieher des Ganzen ist natürlich... man könnte es "klassisch" nennen. Da aber die Spurensuche nett aufbereitet ist, finde ich das vollkommen OK und auch hier kann man die Spieler schön in der Stadt herumschicken und es kann mal ordentlich Laufarbeit gemacht weren. Ein Fest für sozial starke SC. Lustigerweise dachte ich beim Lesen sofort daran, dass der Prinz sicher eine Schriftrolle mit Fürbitten im Tempel hinterlassen hat, darauf wir aber gar nicht mehr eingegangen.
Der Pyramidenteil liest sich auch ganz gut. Irgendwie habe ich aber das Gefühl es könnte für eine 9.-12. Stufe Gruppe etwas leicht sein? Ansonsten natürlich wieder toll aufgemacht mit Ausrufezeichen was passiert und wie reagiert wird, wenn die Gruppe Aufmerksamkeit erregt. Ich würde aber die Kampfdauer von 20 Runden (ab denen benachbarte Gegner aufmerksam werden können) auf die Hälfte reduzieren.