Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Steine der Gezeiten  (Gelesen 283 mal)

Animal

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 80
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Die Steine der Gezeiten
« am: 21. Mai 2023, 12:53:47 »

Hallo zusammen,
seit mehreren Jahren spiele ich mit Kindergruppen das von mir erstellte Abenteuer "Die Steine der Gezeiten" (Umfang 10-15 Stunden, ab 9 Jahren). Das Abenteuer richtet sich explizit an Kinder-RPG-Neulinge, die leider oft zu kurz kommen, weil sie sich nicht so viele Regeln merken können. Ich habe es nun für euch verschriftlicht und angehängt.
Es sind keinerlei Grafiken, Monsterwerte o.ä. dort zu finden, weil viele Regeln einfach nicht angewendet werden, da sie zur Überforderung der Kinder führen. Außerdem muss wegen schlechter Charaktererstellung sowieso vom SL gefuscht und die Monsterwerte manchmal etwas zurechtgebogen werden. Dies dient alles der Freude der Kinder und kann, wenn weitere Abenteuer folgen, natürlich strenger gehandhabt werden.
Ich freue mich über eure Tipps und Anregungen.
Gespeichert