Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Talent: WG: Theoretische Magie  (Gelesen 1461 mal)

Drarsus

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Talent: WG: Theoretische Magie
« am: 12. September 2013, 16:20:20 »

Hallo,

wir sind bei der Charaktererschaffung über das Talent: WG: Theoretische Magie gestolpert.
Was verbirgt sich dahinter? Wann kommt es sinnvoll zum Einsatz?

lieben Gruß,
Drarsus
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Talent: WG: Theoretische Magie
« Antwort #1 am: 12. September 2013, 16:29:00 »

Immer dann, wenn ein Charakter versucht, magische Zusammenhänge zu verstehen.
  • Werde ich beim Teleportieren aufgelöst? Durchreise ich dabei eine andere Ebene? Passiert das augenblicklich oder vergeht etwas Zeit und warum merke ich das dann nicht?
  • Wenn dieses Artefakt von einem Dämon erschaffen wurde - würde ich das mittels "Magie erkennen" irgendwie ausmachen können? Wenn nicht, dann wie?
  • Müsste "Einschläfern" den Schlaf eines Schlafenden verstärken oder wäre das Verschwendung?
  • Könnte ich die magische Falle, die auf der Türschwelle liegt, unterbrechen, wenn ich die Türschwelle durchsäge?

Quasi alles, was irgendwie die Zusammenhänge, Reaktionen und das Wirken von Magie betrifft.
Oftmals kommen solche Fragen am Spieltisch auf, wenn die Charaktere ein magisches Phänomen nicht genau identifizieren können oder einen magischen Effekt eines Objektes etc. umändern wollen.
Gespeichert

Drarsus

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Talent: WG: Theoretische Magie
« Antwort #2 am: 12. September 2013, 16:32:45 »

Alles klar, vielen Dank! :)
Gespeichert