Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: wie macht ihr das mit karten und figuren?  (Gelesen 3606 mal)

schnalle

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
    • Slayer-Alamanac
    • Awards
wie macht ihr das mit karten und figuren?
« am: 28. September 2009, 14:16:25 »

hiho,

DS ist das erste pen&paper, in dem ich im kampf auch die spieler figuren auf einer karte ziehen lasse. ich finds super - besonders mit einer kleinen party funktionierts hervorragend. taktik, positionierung, flucht ... wenn mans nur im kopf hat, gehts einfach nicht.

dabei ergibt sich nat?rlich das problem, dass ich die karte nicht einfach vorher gro? ausdrucken kann, weil die spieler dann ja alle unerforschten bereiche sehen w?rden. deshalb zeichne ich auf einem blatt kariertem papiers den ausschnitt auf, den sie gerade sehen. das is aber zach. wegen der figuren (zombies!) m?ssen die felder ziemlich gro? sein, kasteln abz?hlen etc. das muss doch besser gehen!

wie macht ihr das?
deckt ihr teile der karte ab, wie eine art fog of war? (bl?d wenn man durchsieht oder was verrutscht)
habt ihr schablonen, die das aufzeichnen erleichtern, oder standardschablonen f?r einzelne r?ume?
oder die karte fertig ausdrucken, dann raumweise zerschnipseln und st?ck f?r st?ck zusammenlegen?

vielen dank f?r eure vorschl?ge!

UPDATE:

sorry, ich war ein bissl vorschnell, und hab in der selben minute gesehen, dass zanji die exakt selbe frage gestellt hat.
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=611.0

Gespeichert
Wielder of chainsaw-nunchucks.