Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Text-2-Wish  (Gelesen 85485 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #30 am: 03. September 2013, 10:25:32 »

In einem abgelegenen Canyon der Rocky Mountains, hat sich der Prediger Amos Ezekiel Rebschneider mit seiner Gemeinde niedergelassen. Sie nennen sich die "Kinder der Erlösung des hl. Zachäus" und wollen von hier aus einen Gottesstaat errichten. Rebschneider führt die kleine Gemeinde mit eiserner Hand und entsendet immer wieder Anhänger, um von den Siedlern der umliegenden Täler den "Kirchenzent" einzutreiben. Aufgrund der roten Kapuzen, die sie dabei tragen, nimmt man sie die roten Racheengel.

Vielen Dank! Es freut mich auch, dass der letzte gepasst hat!  :D


14 Old Slayerhand – Die roten Racheengel
Henry Standfest saß bereits mit seiner Familie beim gemeinsamen Abendessen, als er das Hufgetrappel von mehreren Pferden hörte, das sich rasch seinem Holzhaus näherte. Misstrauisch spähte er zwischen den dicken Vorhängen hinaus und erblickte vier Reiter, deren Köpfe mit hohen, spitzen Kapuzen aus blutrotem Stoff verhüllt waren.
„Oh nein … die roten Racheengel versuchen schon wieder einmal, den Zehnt einzutreiben. Aber diesmal haben sie sich getäuscht“, knurrte er zwischen den Zähnen und bedeutete seiner Frau und den Kindern, im Haus zu bleiben, während er sich seine doppelläufige Winchester griff und vor die Tür trat.
Sogleich rief ihm einer der Kapuzenträger zu: „Sei gegrüßt im Namen des Herrn! Die Kinder der Erlösung des Heiligen Zachäus sind gekommen, um auch deinen Beitrag zur Errichtung eines gottesfürchtigen Staats unter der Führung eines wahrhaftig Erleuchteten entgegenzunehmen, der schon bald über die gesamten Rocky Mountains herrschen wird!“
Ärgerlich erwiderte der Farmer: „Aber nicht bei uns. Wir und unsere Nachbarn sind seit langem ehrbare Quäker und werden uns nicht von eurem selbst ernannten Propheten beugen. Richtet Prediger Rebschneider in seinem Canyon-Versteck aus, dass er keine Männer mehr schicken soll.“ Mit diesen Worten richtete er sein Gewehr drohend auf die Reiter und setzte hinzu: „Und nun verschwindet von meinem Land!“
„Wie du meinst … aber sei dir gewiss, dass großes Unheil über alle Ungläubigen kommen wird“, entgegnete der Wortführer der Kapuzenträger, riss sein Pferd herum und sprengte davon, während ihm seine Glaubensbrüder stumm folgten.
Erfüllt von grimmiger Genugtuung sah ihnen der Farmer nach und ließ bereits sein Gewehr sinken, als sich der letzte Reiter blitzschnell umdrehte und noch aus der Hüfte mit einem schweren Colt auf ihn schoss. Standfest brüllte vor Schmerz auf, als die Kugel sein Bein durchschlug und ihn zu Boden riss, während der Schütze höhnisch schrie: „Wir sagten ja, dass Unheil über euch kommen wird. Nimm dies als Warnung für unseren nächsten Besuch!“
   
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #31 am: 03. September 2013, 13:31:58 »

Dann einmal für mich:
(Funkspruch) Wasservorrat - Mutanten - Laserpistole
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #32 am: 03. September 2013, 13:36:42 »

@ Germon: Hier mal der erste Entwurf für den von Dir gewünschten Teasertext zur Slayvention. Es kommen zwar alle(!) Settings vor, die Du genannt hast, aber ich bin unsicher ...
Bitte um Rückmeldung: Geht das in die Richtung, die Du Dir prinzipiell vorstellst?

@ alle anderen: Ich kenne *S, GS und Slayerzombies eigentlich nur vom Namen - bitte um Rückmeldung, ob der Text inhaltlich stimmig ist.


15 Mystery - Der Diamant der Welten (Teasertext zur Slayvention)
Ehrfürchtig betrachtete der Großmeister der Bruderschaft den funkelnden Diamanten, der vor ihm in der Luft schwebte und sich langsam um die eigene Achse drehte. Von den glänzenden Flächen gingen bunte Lichtstrahlen aus, die die kristalline Decke der großen Ahnenhalle in ein einziges Farbenmeer verwandelten.
Langsam streckte er einen Arm nach ihm aus und flüsterte fragend: „Ist er das also … der Diamant der Welten, den wir seit Jahrhunderten suchten?“ Aus allen Richtungen erhoben sich Tausende von  Seelenstimmen, die einem leisen Windrauschen gleich wisperten: „Ja, wir haben nun unser Ziel erreicht. Mit seiner Hilfe vermögen wir Einblick in alle Welten zu allen Zeiten zu erhalten. Doch erst muss der Umgang geübt werden, wie es in den Legenden unserer Vorväter heißt. Stähle deinen Geist und mache dich auf eine Erfahrung gefasst, die uns allen zu unseren Lebzeiten verwehrt blieb. Berühre nun den Stein.“
Gehorsam tat der Großmeister wie geheißen und umfasste den Diamant vorsichtig mit beiden Händen. Unmittelbar darauf hatte er das Gefühl, in den Stein gerissen zu werden und in einem farbigen Lichtstrudel in die Tiefe gezogen zu werden. Für einen Augenblick musste er geblendet die Augen schließen.
Als er sie wieder öffnete, sah er unter sich eine nebelverhangene Sumpflandschaft, durch deren Morast sich ein schwer gerüsteter Zwerg, eine elfische Bogenschützin und ein älterer Mensch in einer runenverzierten Robe kämpften, obwohl ihnen das Atmen in der dampfigen Luft sichtlich schwer fiel. Sie schienen nach irgendetwas Ausschau zu halten, denn die Elfe versuchte mit Hilfe eines altertümlichen Feldstechers die dichten Nebelschwaden mit ihren Blicken zu durchdringen. Kurz drauf brachen einige seltsame Wesen mit dünnen Beinen, langen Hälsen und riesigen Augen aus einer Buschgruppe und rannten an ihnen vorbei, woraufhin der Zwerg jähzornig seinen Streithammer zu Boden warf.
Plötzlich verschwand das Bild und wurde durch ein anderes ersetzt. Nun sah der Anführer der Bruderschaft einen kleinen Raumgleiter, der über die Oberfläche eines vereisten Planeten schoss, um einem riesigen Schlachtkreuzer zu entgehen, der aus seinen mächtigen Laserkanonen auf ihn feuerte. Als der Gleiter die Atmosphäre verließ, in das dunkle All raste und sein Triebwerk beim Eintritt in den Hyperraum von einem hellen Strahlenkranz umgeben wurde, verschwamm auch dieser bildhafte Eindruck. 
Als nächstes sah er Ordenssoldaten in schwerer Kunststoffpanzerung, die in einem unterirdischen Tunnel Seite an Seite gegen eine große Übermacht von mutierten, vierarmigen Rattenmenschen vorgingen. Obwohl sie zu Dutzenden im Geschosshagel der schweren Maschinenpistolen und im Feuersturm der Flammenwerfer umkamen, setzten sie ihren wilden Angriff unter dem heiseren Kreischen eines feisten, bleichen Seuchenschamanen fort, der sich selbst geschickt im Hintergrund hielt, während er seine Kämpfer in den Tod schickte.   
Wieder verlor der Älteste der Bruderschaft das Bild. Ihm schwindelte bereits, als er auf das bestärkende Raunen der Seelenstimmen hin einen weiteren Versuch unternahm, die Kräfte des Diamanten zu lenken. Schließlich nahm er nur tiefe Dunkelheit wahr. Erst langsam erkannte er die fahlen Leiber einiger wandelnder Leichname in zerrissenen Lumpen, die sich vorsichtig in einem Keller verbargen und geduldig abwarteten, bis die Wachmannschaft, die in der verlassenen Schule über ihnen patrouillierte, das Gebäude verließ, um im Schutz der einbrechenden Nacht auf Menschenjagd zu gehen. 
Trotz jahrzehntelanger Schulung konnte der Geist des Ordensmeisters die Last der Eindrücke, die in den letzten Augenblicken auf ihn eingeprasselt waren, nicht länger ertragen. Erst musste der alte Mann langsam seinen Griff um den Diamanten lösen, dann sank er völlig erschöpft zu Boden, wo er regungslos liegen blieb.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #33 am: 03. September 2013, 14:09:29 »

All das und noch viel mehr, bald auf der Slayvention!

Ich fand es sehr appetitanregend.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #34 am: 03. September 2013, 15:52:21 »

Ja ich bins wieder! ;D

Schlacht - Zwerge - Sci-Fi
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #35 am: 03. September 2013, 17:14:07 »

14 Old Slayerhand – Die roten Racheengel

Vielen Dank. Mal wieder toll geworden.  :thumbup:
Ich hoffe, du magst die Western-Texte. Nachdem du dich nämlich schon so schön eingeschrieben hast, hätte ich, wie schon angekündigt, einen Anschlag auf dich vor. Ich hab mir nämlich gedacht, dass es schön wäre, für jede Old-Slayerhand Heldenklasse einen Text zu haben (sind ja nur 18  ;D ). Wenn dir das zu arg oder zu langweilig ist, sag einfach Bescheid.

Nach Alphabet wäre die erste Heldenklasse der Büffeljäger

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #36 am: 03. September 2013, 18:44:13 »

All das und noch viel mehr, bald auf der Slayvention!

Ich fand es sehr appetitanregend.

 :o Äh, wie jetzt? Heißt das, dass der Text jetzt schon passt?
Ich habe mich eigentlich auf (W20) Abänderungen eingestellt ... ::)


Vielen Dank. Mal wieder toll geworden.  :thumbup:
Ich hoffe, du magst die Western-Texte. Nachdem du dich nämlich schon so schön eingeschrieben hast, hätte ich, wie schon angekündigt, einen Anschlag auf dich vor. Ich hab mir nämlich gedacht, dass es schön wäre, für jede Old-Slayerhand Heldenklasse einen Text zu haben (sind ja nur 18  ;D ). Wenn dir das zu arg oder zu langweilig ist, sag einfach Bescheid.

Soso, also schlappe 18 Flufftexte.  ;D

Na gut, aber bitte immer nur einen nach dem anderen - ich will dazwischen auch was anderes schreiben!

Und ich habe noch eine kleine Bedingung: Ich will zusätzlich zu jeder Heldenklasse ein Stichwort zu den Elementen Magisch, Haunted, Mystisch oder Steampunk!
Das wäre ja zu einfach, wenn Du nur die Heldenklasse postest und ich den ganzen Rest machen muss.  ;D
Deal? 


@ Blakharaz und Zwergenzwicker: Aber zuerst kriegt ihr eure Crossover-Texte!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #37 am: 03. September 2013, 19:57:08 »

(Funkspruch) Wasservorrat - Mutanten - Laserpistole

Vielen Dank! Sogar mit Stilwunsch!  :thumbup:

16 Post-Apokalypse / Sciene Fiction (Funkspruch) – Die verschollene Patrouille
Aufgeregt lief der junge Sergeant aus dem Funkturm zu dem Container, in dem der sich das örtliche Hauptquartier der United Human Forces befand, und platzte mitten in die Stabsbesprechung der führenden Offiziere. Als ihn der Commander mit gerunzelter Stirn fragend ansah, wedelte der junge Mann hektisch mit seinem Taschenrecorder und stammelte nervös: „Sir! Äh … ein Funkspruch der Patrouille im … äh … Gamma-Sektor, zu der vor einigen Stunden der … äh … Kontakt abriss, Sir!“
„Worauf wartest du noch? Spiel sie uns vor, aber rasch“ knurrte der alte, weißbärtige Mann. „Sir! Ja, sofort … äh … leider ist ein Teil der Aufzeichnung unverständlich … sie müssen sich in einem Funkloch befunden haben, Sir!“ antwortete der Unteroffizier verlegen und drückte auf die Wiedergabetaste.
Gleich drauf waren ein lautes Rauschen und Knistern zu hören, in dem die Stimme eines  offensichtlich verängstigten Sprechers fast unterging: „Fchhh … krksss … befinden uns in einer Wüstensenke … krksss … Grad Länge und … fchhh …zig Grad Breite … krkss … Hinterhalt einer großen Horde Mutanten … krkss … Wasservorrat  … nur mehr eine Laserpistole funtions… fchhh … krkss …end rasche Unterstützung. Eagle Three …“
Für einen kurzen Moment herrschte betroffenes Schweigen, dann bellte der Commander seine Befehle: „Lieutenant, sammeln Sie ein paar erfahrene Trooper und Scouts und bemannen Sie zwei wüstentaugliche Scooter! Nehmen Sie genügend Wasservorräte und Waffen mit an Bord! Der Psionic soll sie begleiten – vielleicht kann er den Aufenthaltsort der Vermissten erspüren. Ach ja … und unser junges Funkergenie wird ebenfalls mit von der Partie sein. Er soll endlich was von dem verfluchten Planeten außer seinem Turm sehen.“
Befehlsgewohnt salutierte der Angesprochene knapp und stürmte aus dem Container, wobei er den völlig verblüfften Sergeant mit sich zog.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #38 am: 03. September 2013, 20:08:39 »

Für mich bitte einmal im alten Rom:

-Kaiser Tiberius
-Legion IV
-Das Senatsgebäude


Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #39 am: 03. September 2013, 21:08:18 »

Ja ich bins wieder! ;D

Schlacht - Zwerge - Sci-Fi

Gut so! Vielen Dank!  :thumbup:


17 Science Fiction / Fantasy – Die Schlacht
Dem Commander stand der Angstschweiß auf der Stirn, als er sich der hageren Gestalt in der schwarzen Robe näherte, deren Haupt hinter einer Titanmaske und einer großen Kapuze verborgen war. Er wusste nur zu gut, wie der Großmeister mit den Überbringern schlechter Nachrichten umzugehen pflegte und räusperte sich zaghaft, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Endlich wandte sein Herr den Blick von dem Planeten ab, den er von der Aussichtskuppel des Schachtschiffs betrachtet hatte.
Die hohle Stimme mit dem drohenden Unterton, mit der er ihn ansprach, ließ dem Offizier wie  immer eine Gänsehaut über den Rücken rieseln: „Nun, welche Neuigkeiten bringst du mir? Wie weit ist der Erzabbau fortgeschritten?“
Unbehaglich antwortete der Oberbefehlshaber der Streitkräfte: „Leider muss ich Eurer Erhabenheit mitteilen, dass wir auf unerwarteten Widerstand stießen. Die Lagerstätten des Thilrims, wie es die Einheimischen nennen, befinden sich im Besitz eines rückständigen, aber wehrhaften Volkes. Die Technologie dieser Zwerge, wie sich selbst nennen, ist der unseren weit unterlegen, aber ihre Minen befinden sich tief im Herzen der Berge, sodass selbst unsere Laserbohrer lange brauchen, um Röhren zu erzeugen, die für unsere Bergbauroboter groß genug sind. Diese Zeit nützen diese widerspenstigen Kerle für selbstmörderische Angriffe, in dem sie sich mit schweren Äxten und Hämmern auf unsere Maschinen und die begleiteten Kampfdroiden stürzen. Zudem sind ihre Hallen mit einfachen, aber wirkungsvollen Fallen geschützt. Außerdem verfügen sie über weit reichende Katapulte, mit denen sie große Felsbrocken und Feuergefäße auf unsere Transporter schießen. Schließlich verfügen sie über eine archaische Art von Magie, die es ihren Zauberern oder Priestern erlaubt, belebte Manifestationen von Erde, Stein und Feuer zu beschwören und zu kontrollieren.“
Der Commander unterbrach sich kurz, um sich zu räuspern und seine trockenen Lippen zu befeuchten, bevor er mit seinem Bericht stockend fort fuhr: „Zu meinem tiefen Bedauern … ist es meine Pflicht, Eurer Erhabenheit mitzuteilen, dass die Schlacht noch in vollem Gange ist und dass wir bereits größere Verluste hinnehmen mussten, als wir dachten. Es … es gelang uns bisher nicht, nennenswerte Mengen an Thil… verzeiht, ich meinte natürlich Argenferrum, zu fördern.“
„Da du dich soeben als unfähig erwiesen hast, einen einfachen Auftrag auszuführen, bist du hiermit deines Kommandos enthoben. Du wirst durch jemand ersetzt, der mehr in der Gunst S’sulks steht“, zischte der Hochgeweihte und vollführte eine schlichte Handbewegung, während er durch schiere Geisteskraft das Herz seines Untergebenen zum Stillstand brachte.
   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #40 am: 03. September 2013, 22:30:21 »

Für mich bitte einmal im alten Rom:

-Kaiser Tiberius
-Legion IV
-Das Senatsgebäude



 :o :o :o
Okay, sowas habe ich ja noch nie geschrieben. Aber es gibt halt immer ein erstes Mal.
An alle Altphilologen: Bitte seid nachsichtig - es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit Realien beschäftigen musste ... 
::)


18 Historische Fiktion – Das Amulett
Wie so oft in den vergangenen Tagen betrachtete Kaiser Tiberius ratlos das krude Lederamulett, das in seiner Mitte einen mit germanischen Runen verzierten Knochen trug. Es war bei der Leiche eines ehrenhaft entlassenen Centurios der Legio IV gefunden worden, der vor einigen Tagen mitten in Rom ermordet worden war.
„Was wollen uns die Barbaren nur mitteilen? Soll dies eine Warnung sein?“, flüsterte er vor sich hin, während er auf den Balkon seines Palastes trat und tief die kühle Nachtluft einatmete. Niemand kannte die Bedeutung der Runen, ja selbst die Haruspices hatten sie aus den Eingeweiden der Opfertiere nicht herauslesen können.
Während sein Blick zufällig auf das Senatsgebäude fiel, fragte sich plötzlich, ob es wohl genügend Unterstützung für einen weiteren Feldzug nach Germanien gab. Nach der verheerenden Niederlage des Varus im Teutoburger Wald vor einigen Jahren, deren Schmach noch immer wie ein Stachel im Fleisch der römischen Bürger und Senatoren saß, war dies aber wohl nicht wahrscheinlich. 
Seufzend begab er sich in sein Schlafgemach und hoffte, dass ihm Minerva während des Schlafs mit Einsicht beschenken würde.
       
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #41 am: 04. September 2013, 01:05:21 »

Hier auch was von mir  :)
- Engel Isharu (Wächterin der Träume) 
- beginnender Morgen
- leuchtende  Kristalle

Danke schonmal ^^
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #42 am: 04. September 2013, 07:29:49 »

Soso, also schlappe 18 Flufftexte.  ;D

Na gut, aber bitte immer nur einen nach dem anderen - ich will dazwischen auch was anderes schreiben!

Und ich habe noch eine kleine Bedingung: Ich will zusätzlich zu jeder Heldenklasse ein Stichwort zu den Elementen Magisch, Haunted, Mystisch oder Steampunk!
Das wäre ja zu einfach, wenn Du nur die Heldenklasse postest und ich den ganzen Rest machen muss.  ;D
Deal? 

 ;D ok.
Hier sind dann die Stichwörter für den Büffeljäger:
Vertrauter Mustang - Fährte des weißen Büffels - Präriebrand
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #43 am: 04. September 2013, 09:19:40 »

Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber


Vielen Dank, aber in die Antike gehts nicht!  ;D


19 Indiana Jones - Die Tontafeln
„Was meinen Sie, Henry? Worum handelt es sich bei diesen Tontafeln? Wir erhielten sie erst kürzlich aus dem Nachlass eines verstorbenen Offiziers, der in Bagdad stationiert war“, fragte der Londoner Wissenschaftler seinen für seine Abenteuerlust berühmten Kollegen neugierig.
Der Archäologe mit dem kantigen Gesichtszügen begutachtete die Relikte eingehend und murmelte dann nachdenklich vor sich hin: „Sieht aus wie sumerische Keilschrift …  nach der Form könnte sich um einen Gesetzestext handeln … hier ist Ur erwähnt, die uralte Königstadt Mesopotamiens … hier ist die Rede von Silber … hmm, möglicherweise  wurden ergiebige Vorkommen in der Nähe der Stadt entdeckt, was zu Habgier und Verbrechen geführt haben könnte. Sehr interessant …  an dieser Stelle wird eine Art von Rachegeist beschrieben … irgendwas hat das auch mit Etemennigur, dem Zikkurat zu Ehren des Mondgottes Nanna zu tun ... und ein Hinweis auf eine verborgene Kammer im Heiligtum Ekišnugal für die Silberschätze …“
Mit leuchtenden Augen sprang der Professor auf, schob die Tafeln vorsichtig wieder in ihre Schutzhülle und steckte sie in seine Ledertasche. Während er sich seinen breitkrempigen Hut aufsetzte, sagte er zu seinem verblüfften Kollegen: „Entschuldigen Sie mich. Ich muss unverzüglich zu Professor Al-Wachid in Bagdad. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der sumerischen Keilschrift.“
Erst als er bereits halb aus der Tür war, rief er kurz über die Schulter: „Ach … ich darf mir die Tafeln doch kurz ausleihen?“ Resigniert zuckte der Gefragte die Achseln und murmelte kopfschüttelnd: „Aber natürlich … wie immer, Indy.“   
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #44 am: 04. September 2013, 09:43:23 »

Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber


Vielen Dank, aber in die Antike gehts nicht!  ;D


19 Indiana Jones - Die Tontafeln
;D  :sp:
Genial gelöst!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)