Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Text-2-Wish  (Gelesen 85483 mal)

TomTom_GER

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Bergzwerge
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #450 am: 27. Februar 2014, 09:48:55 »

Helau, vom Niederrhein  ;D
Für die Närrische Zeit bräuchte ich noch was für Caera:

- Westheim
- Karneval/ Fasching
- Kamelle Kanone

Vielen Dank im Voraus  ;)


Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #451 am: 27. Februar 2014, 14:20:34 »

 :thumbup:
Work in progress ... nachdem ich mich via Google informiert habe, was zum Teufel eine Kamelle Kanone ist.  ::)
Gespeichert

TomTom_GER

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Bergzwerge
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #452 am: 27. Februar 2014, 15:40:07 »

 ;D Sorry, dachte Kamelle wäre bekannt ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #453 am: 27. Februar 2014, 21:12:54 »

;D Sorry, dachte Kamelle wäre bekannt ;)

Nicht im östlichen Ende des deutschen Sprachraums ...  ;)

Vielen Dank für Deine Stichwörter und viel Spaß beim Lesen!  ;D

159 Caera – Forschungstagebuch des Westheimer Alchemisten und Erfinders Theophrastus „Bigbang“ Hooray, Eintragung von Neutag, 1. Hochstrauch 1214: Drachenasche ist auch keine Lösung!
Der vorgestrige Karnevalsumzug, bei dem die hiesigen Bürger seinem berühmten Vorbild aus Sturmklippe nachzueifern trachten, brachte leider unsere Gemeinschaft in der Stadt ein wenig in Verruf. Ich muss leider gestehen, dass ich daran nicht gänzlich unschuldig bin …
Auf meine Anregung hin hatten die anderen Duldgnome gemeinsam einen reich geschmückten Festwagen gebaut, auf dem wir uns am Abend des Umzugs von einem Eselsgespann durch die Straßen ziehen lassen wollten. Um den Festlichkeiten etwas mehr Schwung zu verleihen, hatte ich vorgeschlagen, einem der zahlreichen, altehrwürdigen Gnommewahner Bräuche zur Feier des Knalltags zu folgen und auf dem Hauptplatz vom Wagen aus ein paar Feuerwerkskörper abzuschießen. Als besondere Überraschung für die zahlreichen Kinder hatte ich mir überlegt, die Raketen gleichzeitig mit Naschwerk aus Karamell zu füllen.
Um dafür Platz zu schaffen, musste ich allerdings die überlieferte Rezeptur für das notwendige Zündpulver geringfügig abändern. Wie es sich herausstellen sollte, war Drachenasche allerdings kein geeignetes Ersatzmittel … als unzählige lichterloh entflammte Süßigkeiten auf die Stadtmitte hinabregneten, wollte keine rechte Feierstimmung mehr aufkommen. Nur durch das beherzte Eingreifen einiger betrunkener Zwerge, die kurzerhand einige brennende Markstände abrissen, um ein Übergreifen des Feuers zu vermeiden, konnte größerer Schaden an Gebäuden abgewendet werden. Einige kleine Brandwunden bei mehreren Schaulustigen waren aber leider nicht zu vermeiden.
Die Geldbuße, die dafür vom Westheimer Stadtrat über unsere Gemeinschaft verhängt wurde, schmerzt weniger als die offensichtliche Missachtung, mit der uns nun die Bürger der Stadt strafen ...
Aber ich bin durchaus zuversichtlich, dass wir mit Corzyzls Hilfe das kleine Missgeschick im nächsten Jahr durch eine verbesserte Mischung ausmerzen können!
Gespeichert

TomTom_GER

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Bergzwerge
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #454 am: 28. Februar 2014, 08:06:19 »

 :thumbup:
Wieder einmal ein gelungenes Werk ;D Danke
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #455 am: 07. März 2014, 09:30:29 »

@ TomTom_GER: Danke schön, freut mich!


Damit ich mir selbst nicht bei einem zukünftigen Projekt Konkurrenz mache, muss ich die Aktion "Text-2-Wish" hiermit leider beenden - immerhin ist sie ja eh über ein halbes Jahr gelaufen ...  ;)

In dieser Zeit sind Dank eurer tatkräftigen Unterstützung und Mithilfe eine ganze Menge Kurztexte entstanden - mir hat das Schreiben echt viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich auch euch beim Lesen ein wenig unterhalten konnte.  :)

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei ALLEN Stichwort-Gebern bedanken! 
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #456 am: 11. November 2014, 11:36:30 »

An alle diejenigen, die sich noch an die Texte um Perchtlrupperl erinnern können, Freude daran hatten und vielleicht auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für ein besonderes Kind sind - hier ein kurzer Hinweis in eigener Sache:

Schaut doch einmal auf unserer Seite vorbei, wir haben eine spezielle Weihnachtsaktion gestartet ...  ;) 
Gespeichert