Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Text-2-Wish  (Gelesen 85443 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #435 am: 04. Januar 2014, 13:39:39 »

Bei dem 2. Text merke ich mal wieder, dass ich mir Asapia immer noch einmal komplett anschauen muss.
Ich würde mich über ein Feedback zu dem Setting sehr freuen.
Werde dann nochmal was dazu schreiben. Aber was ich bisher gelesen habe, finde ich sehr gut.

@ Ursus:
Mir sind gerade nochmal drei Stichpunkte eingefallen:
Schweinebauer - Drachenjunges - tollpatschiger möchtegern Drachentöter (letzterer Begiff muss natürlich nicht in der Form verwendet werden)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #436 am: 04. Januar 2014, 17:04:53 »

@ Ursus:
Mir sind gerade nochmal drei Stichpunkte eingefallen:
Schweinebauer - Drachenjunges - tollpatschiger möchtegern Drachentöter (letzterer Begiff muss natürlich nicht in der Form verwendet werden)

Grinskicher ... vielen Dank!  :D

143 Fantasy – Auszug aus einem Brief des Dorfältesten von Ödhof an den Vogt von Burg Waldruh: Der Hochstapler
… erschien heute um die Mittagsstunde ein fahrender Ritter in unserem Dorf, der tatsächlich den Schädel eines erschlagenen Lindwurms vorwies und die Belohnung verlangte, die wir für die Tötung des Untiers ausgelobt hatten, welches seit langer Zeit die Gegend unsicher machte. Da sich der Fremde, der nicht bereit war, das Visier seines Helms zu öffnen, aber kaum auf seinem Pferd zu halten vermochte und zudem ganz jämmerlich nach Schweinemist stank, wurden wir misstrauisch und nötigten ihn trotz heftiger Gegenwehr, von seinem Ross abzusteigen. Dabei geriet ihm jedoch sein Schwert zwischen die Beine, wodurch er zu Fall kam und seinen Helm verlor. Sogleich erkannten wir einen jungen Schweinehirten aus Jauchfeld in ihm und ließen ihm neben einer gehörigen Tracht Prügel auch eine eindringliche Belehrung über seinen Stand zukommen. Unter dem Eindruck dieser erzieherischen Maßnahmen gestand er uns schließlich, was tatsächlich vorgefallen war. Auf der Suche nach einem entlaufenen Schwein war er ihm tiefen Wald vor einer Höhle auf die Leiche eines Ritters und den Kadaver eines Drachen gestoßen, die einander offenbar im Kampf gegenseitig getötet hatten. Auf der Suche nach dem Hort des Wurms hatte er ein wehrloses Jungtier entdeckt, welches auf einem Haufen wertlosen Tands geschlafen hatte. Ohne zu zögern hatte er es erschlagen und beschlossen, dass ihm für diese glorreiche Tat nun die Belohnung zustehen würde. Nach ein paar lehrreichen Stunden auf unserem Pranger, während derer er ausreichend Muße fand, über die Richtigkeit seines Tuns nachzusinnen, ließen wir ihn schließlich laufen …
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #437 am: 04. Januar 2014, 19:34:30 »

Ist sehr schön geworden.  :D  :thumbup:
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #438 am: 16. Februar 2014, 17:54:29 »

OK, ich möchte dann doch mal wieder eine Geschichte haben ;)

(Post-Apokalypse) Wassertransport - verstrahlte Zone - Räuberbanden
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #439 am: 16. Februar 2014, 18:42:15 »

Was für einer schöner Thread - das Stöbern in den mittlerweile 30 Seiten macht echt Laune!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #440 am: 16. Februar 2014, 19:10:33 »

@ Yimsha: Vielen Dank!  :)

OK, ich möchte dann doch mal wieder eine Geschichte haben ;)

(Post-Apokalypse) Wassertransport - verstrahlte Zone - Räuberbanden

Oho, es geht hier weiter ... Danke schön!  :thumbup:
Da trifft  es sich gut, dass ich vor kurzem für unsere "Märchen on demand"-Aktion unserer Facebook-Seite einen Text geschrieben habe, dessen Grundstruktur ich hier noch einmal verwenden konnte ...  ;D

Viel Spaß!
Hoffentlich passt's ... ich vermute, dass Du auf GS abzielst, muss aber ehrlich gestehen, dass ich den Settingband nicht habe ...

155 Post-Apokalypse – Zu spät …
„Oh nein … was ist hier nur geschehen?“, murmelte Powermind vor sich hin, als er auf die rauchenden Überreste eines Allainz-Tanks stieß, zwischen denen die Leichen von Soldaten und Mutanten lagen. Rasch schloss der Psionic-Scout die Augen, sammelte sich kurz und nutzte seine übernatürlichen Fähigkeiten, um Überlebende zu aufzuspüren. Tatsächlich nahm er nach kurzer Zeit im Inneren des riesigen, umgestürzten Raupenfahrzeugs schwache Lebenszeichen wahr. Ohne zu zögern kletterte er durch ein gezacktes Loch in der schwer gepanzerten Außenhülle hinein, bis er auf einen schwer atmenden Offizier stieß, der auf dem Fahrersitz eingeklemmt war.
Hastig versuchte er den schwer verletzten Mann seiner misslichen Lage zu befreien, musste jedoch bald aufgeben, als er erkannte, dass er wegen des Zerstörungsgrads der Fahrerkanzel die komplexen mechanischen und bioelektronischen Verbindungen zwischen ihr und dem Cybernauten nicht lösen konnte. Noch während er nach dessen Verletzungen suchte, um ihn zumindest so lange zu stabilisieren, bis Hilfe eintreffen würde, öffnete dieser seine Augen und flüsterte stockend: „Es waren  … verbündete Räuberbanden … darunter viele Mutanten … sie hatten … Energiewaffen … stahlen den Wassertransporter … den wir eskortierten … Scout, du … musst die Garnison warnen …“
Kaum hatte er ausgesprochen, fiel sein Kopf leblos zur Site und das Leuchten in seinen Augen erlosch. Betrübt blickte Powermind auf den Verstorbenen hinab. Dann atmete er tief durch und entschied, dass nun weder Zeit für Trauer noch für die Bestattung der Leichen war. So schnell wie möglich schob er sich aus dem Wrack und warf sich auf seinen Scooter, um in der nahen Garnison Bericht zu erstatten. 
   
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #441 am: 16. Februar 2014, 19:16:42 »

Vielen Dank.
Ganz recht, ich wollte auf GS hinaus ;) aber ich brauchte eigentlich auch nur noch ein paar Inspirationen für ein Abenteuer. ;)
Hat auch funktioniert. ;)

Bei deiner "Märchen on demand" Aktion komme ich zurzeit nicht dazu nachzulesen, auch wenn sie mir natürlich auch gut gefallen. ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #442 am: 16. Februar 2014, 20:32:02 »

Vielen Dank.
Ganz recht, ich wollte auf GS hinaus ;) aber ich brauchte eigentlich auch nur noch ein paar Inspirationen für ein Abenteuer. ;)
Hat auch funktioniert. ;)

Sehr gerne, freut mich!  :)

Gespeichert

TomTom_GER

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Bergzwerge
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #443 am: 17. Februar 2014, 11:08:11 »

Die Texte sind echt super  :thumbup:

Ich bräuchte was für Caera, eine Erzählung/Geschichte über:

- einen alten Narrländer Heiler/Alchemist (wohnt allerdings in Verdan oder Schattenwald und forscht nach einer Heilung gegen Wahnvorstellungen)
- Missgeschick
- Pilze
- kurzzeitig paranoides Dorf

Würde mich freuen wenn du daraus etwas zaubern könntest ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #444 am: 17. Februar 2014, 13:47:50 »

Die Texte sind echt super  :thumbup:

Ich bräuchte was für Caera, eine Erzählung/Geschichte über:

- einen alten Narrländer Heiler/Alchemist (wohnt allerdings in Verdan oder Schattenwald und forscht nach einer Heilung gegen Wahnvorstellungen)
- Missgeschick
- Pilze
- kurzzeitig paranoides Dorf

Würde mich freuen wenn du daraus etwas zaubern könntest ;)

:thumbup:
Oh, ein neuer "Kunde", vielen Dank!  :)
Wie wäre es hiermit? Passt das so ungefähr?

156 Caera - Hochmut kommt vor dem Fall
Eines Abends in Ylimar …
Entgeistert beobachtete der Alchemist aus seinem Versteck in einem Heustadel, wie ein weiteres Haus in Flammen aufging, während die Dorfbewohner auf der Straße und dem Marktplatz mit Heugabeln und Dreschflegeln auf einander Jagd machten. Die Luft war erfüllt von Wutgebrüll, Angstschreien und dem Wehklagen Verwundeter.
„Bei Corzyzl … was habe ich nur angerichtet?“ flüsterte der alte Narrländer tonlos vor sich hin, während er sich verzweifelt das schüttere Haar raufte. „Irgendetwas muss beim Brauen des Tranks schief gegangen sein … ob ich etwa im Schattenwald irrtümlich einen giftigen Pilz erwischt habe? Lösten die Braudämpfe diese verfluchten Wahnvorstellungen bei den Menschen aus?“ fragte er sich, während er aus einer der zahlreichen Taschen seines ledernen Arbeitsschurzes ein kleines Fläschchen zog. Als ein stämmiger Holzfäller mit zornverzerrtem Gesicht und blutunterlaufenen Augen eine schwere Axt schwingend auf den Stadel zu stürmte, entkorkte er es rasch und stürzte den Inhalt hinab. Wenige Herzschläge später war er verschwunden.             
Einige Tage darauf in Verdan …
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht lehnte sich der schmierige Krämer über die hölzerne Theke und sagte zum Wirt des „Bunter Gockel“: „Na, hast du schon das Neueste gehört?“ Kopfschüttelnd wich der Angesprochene ein wenig zurück und verzog wegen des üblen Mundgeruchs seines Gegenübers angewidert das Gesicht. Davon unbeirrt fuhr der fahrende Händler vor boshafter Schadenfreude hämisch kichernd fort: „Hehehe … ich komme nämlich eben aus Ylimar. Ich kann dir sagen … kein schöner Anblick. Ein paar Häuser sind abgebrannt, viele Bewohner geflohen, ein paar wurden sogar umgebracht. Dann kamen so ein paar Gelehrte, um den Vorfall zu untersuchen. Offenbar war einem Narrländer Alchemisten, nach dem bereits gesucht wird, beim Pilze Sammeln eine schwerwiegende Verwechslung unterlaufen. Das führte dazu, dass ein paar Dörfler, die vorübergehend unter schwerem Verfolgungswahn litten, aufeinander los gingen. Na ja, wie ich schon immer sagte … diesen Narrländern ist eben nicht zu trauen.“ Mit diesen Worten trank er ungerührt den Becher in einem Zug aus und verließ die Schankstube, während ihm der Wirt mit offenem Mund betroffen nachstarrte.       
Etliche Wochen später in Gnommewahn …
Mit hängenden Schultern schlurfte eine kleine Gestalt in einer zerrissenen, schmutzigen Robe durch die verwinkelten Straßen der Stadt. Während sie auf ein halb verfallenes Haus in einer heruntergekommenen Gegend zuhielt, murmelte sie vor sich hin: „Vergib‘ mir meine Schuld, Corzyzl … den Rest meines armseligen Lebens werde ich hier in Armut und Schande verbringen und mich von der Alchemie fernhalten, die ich in meinem Hochmut zu beherrschen glaubte. Dabei wollte ich doch nur den Wahnsinn heilen, der so viele in seinen Klauen umfangen hält …“       
Gespeichert

TomTom_GER

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Bergzwerge
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #445 am: 17. Februar 2014, 14:39:43 »

 ;D super, noch besser als ich mir vorgestellt habe  :thumbup:
vielen Dank
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #446 am: 17. Februar 2014, 15:41:33 »

Dann hätte ich gerne auch noch einmal einen Text:

-Prometheus,
-Verrat und
Abenteurer

Dankeschön
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #447 am: 18. Februar 2014, 07:43:28 »

@ TomTom_Ger: Danke sehr, freut mich!  :)

@ Thorwald: Danke schön für die Stichwörter. Text folgt asap - work in progress ...
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #448 am: 18. Februar 2014, 11:28:47 »

Dann hätte ich gerne auch noch einmal einen Text:

-Prometheus,
-Verrat und
Abenteurer

Dankeschön

Bitte sehr!  :)

157 - Science Fiction: Der Schein trügt ...
Ebenso von Neugier wie von Mitleid erfüllt beobachtete der Raumfahrer, der im Auftrag der „Alliance of Worlds“ fremde Welten erkundete, das riesige, entfernt menschenähnliche Wesen, das tiefe, klagende Laute ausstieß, die ihn vage an die Walgesänge seines Heimatplaneten erinnerten. Hoch über den schäumenden Wogen an eine steile Klippe der einsamen Insel geschmiedet, wand es sich in stählernen Fesseln.
„Gleich der Strafe des Prometheus in den alten Sagen der antiken Griechen. Jetzt fehlen nur noch die Geier, die an seiner Leber fressen ... wenn es überhaupt solche Organe hat“, schoss es dem Mann durch den Kopf, während er mit geübten Handgriffen die Sauerstoffzufuhr an dem Helm seines Raumanzugs etwas höher regulierte.
Er fragte sich, ob die feiste, geschuppte Kreatur mit dem fischähnlichen Schädel wohl auch für ein Verbrechen so grausam bestraft wurde: „Wenn ja, wofür? Mord? Frevel? Verrat? Und vor allem – von wem? Abgesehen von Pflanzen ist das ja überhaupt das erste Lebewesen, das ich auf dieser Welt entdeckte ...“
Rätselnd beschloss der abenteuerlustige Wissenschaftler, mit Hilfe des universellen Multisensor-Scanners, den er stets in der Gürteltasche bei sich trug, erst einmal genauere Daten zu sammeln. Aufgrund der geringen Schwerkraft reichten ihm wenige, großen Sprünge über den sandigen Strand, um die etwa einhundert Meter zu überwinden, die ihm von den Felsen trennten. Den gewaltigen, schwarzen Schatten, der sich diesem knapp unter der Meeresoberfläche mit rasanter Geschwindigkeit näherte, bemerkte er nicht.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #449 am: 22. Februar 2014, 17:09:12 »

Wirklich schön, ein netter Text.

Obwohl eigentlich ein Adler die Leber des Prometheus fraß...
Gespeichert