Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 31 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: Text-2-Wish  (Gelesen 49768 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Text-2-Wish
« am: 01. September 2013, 14:43:57 »

Hallo, liebe Community!
 
Wie an anderer Stelle bereits angekündigt, eröffne ich hiermit wieder einen Thread, in dem ich auf eure Stichwörter hin kurze Flufftexte posten möchte.
 
Allerdings soll es hier nicht mehr nur um Caera gehen, sondern es sind prinzipiell alle Settings bzw. Genres möglich:
Fantasy (High bzw. EDO/Low/Dark), Sword&Sorcery, Horror, Mantel&Degen, Piraten, Western, Steampunk, SF, Mystery, Apocalypse, Endzeit, … was auch immer!
 
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne zusätzlich angeben, ob der Text in einem bestimmten Stil gehalten sein soll:
Legenden, Märchen, Mythen oder Sagen genauso wie Briefe, Memoiren, Reiseberichte, Eintragungen in (Forschungs-)Tage- oder Logbüchern bzw. Chroniken, Steckbriefe, Aushänge, Marschbefehle, Einsatzberichte, Telegramme, Funksprüche, Fernseh- oder Radionachrichten, Telefonate, e-Mails, Zeitungsartikel, … was auch immer!
 
Also: Wenn ihr für eure Abenteuer, Kampagnen oder Fanwerke irgendwelche Texte braucht* (oder „just for fun“ haben wollt, weil ihr einfach neugierig seid, was ich daraus mache), dann postet einfach Genre (evtl. Setting), Stil und ein paar Stichwörter (es müssen auch nicht immer unbedingt genau drei sein …).
Falls es Stichwörter zu spezifischen Settings bzw. Eigennamen sind, bitte mit kurzen Erklärungen in Klammern (bzw. Links – wenn nicht zu umfangreich – zum Nachlesen).
Und falls irgendjemand hier im Forum nicht mitlesen sollte, weil ihr die Texte in euren Runden verwenden wollt – einfach mit Vermerk auf die Betreffenden spoilern, ich antworte dann ebenfalls verspoilert.   
*Falls ihr in diesem Rahmen meine Texte in irgendeiner Form veröffentlicht/online stellt, wäre es nett, wenn ihr mich als Autor anführen würdet ...
 
Ach ja – obwohl natürlich auch „Crossover“-Texte möglich sind, sollen sie möglichst stimmig und stimmungsvoll werden! Daher ersuche ich darum, von gewollt absurden Kombinationen wie „Radionachricht mit den Begriffen Werwolf – Laserpistole – Segelschiff“  abzusehen …  ;)

Als Vorgeschmack hier schon einmal fünf Flufftexte, die ich für Valngress und ein unspezifisches Steampunk-Setting (die beiden habe ich dem „Caera-2-Go“-Thread entnommen und ein bisschen vergebessert) bzw. Tannberg und Old Slayerhand geschrieben habe:
 
 
1 Valngress – Der Gelehrte
Als der junge Gelehrte die ersten halb verfallenen Türme der sagenumwobenen Ruinenstadt von Valngress aus dem dichten Blätterdach des Dschungels ragen sah, musste er einen Jubelschrei unterdrücken. Sogleich war die Mühsal der weiten Anreise vergessen. Er bemerkte nicht einmal mehr, dass ihm in der warmen, feuchten Luft der Schweiß in Strömen an seinem schmalen Körper hinab rann und dass ihn ein ganzer Schwarm blutgieriger Stechmücken umgab.
Erfüllt von Vorfreude schlug sein Herz schneller, während er raschen Schritts auf den schäbigen Außenposten zuhielt, um sich noch rasch mit ein paar Ausrüstungsgegenständen einzudecken, bevor er sich endlich, endlich an die Erforschung der alten Schriftzeichen der Ureinwohner machen würde.
Er erschrak nicht wenig, als neben ihm aus dem dichten Schatten eines mächtigen Baums plötzlich ein leises Lachen ertönte. Eine dunkle Gestalt raunte mit heiserer Stimme: „Sieh an, sieh an ... der nächste Grabräuber, der sein Glück versuchen will ... bist ein wenig mager und blass dafür, mein Junge!“ Voll ehrlicher Entrüstung entgegnete der Sprachkundler: „Mit Verlaub, wofür haltet Ihr mich denn? Ich bin doch kein daher gelaufener Glücksritter, der nur auf schnelles Gold aus ist!“ „Na, wie du meinst ... aber du solltest dir jedenfalls ein paar kräftige Begleiter suchen ... in den Ruinen kann es nämlich ganz schön ungemütlich werden. Lass dir das von einem gesagt sein, der es schließlich wissen muss  ...“, sagte der Fremde, bevor er sich mühsam mit Hilfe einer Krücke erhob und auf einem Bein davon humpelte.

 
2 Berge von Maest, Schloss Knup – Die Bombe
Die riesige Halle tief unter den Kellern des uralten Schlosses war erfüllt von Rauch der Schmiedeöfen, obwohl er durch einige dicke Rohre in den Wänden hinaus befördert werden sollte. Eine widerliche Geruchsmischung nach Öl, Chemikalien und Blut hing schwer in der heißen Luft, die von den Öfen stark aufgeheizt war.  Überall brodelte, zischte und hämmerte es. Gewaltige Dampfmaschinen trieben stählerne Zahnräder an, die über komplizierte mechanische Konstruktionen Förderbänder in Gang hielten. Diese wurden über einen Kran, dessen Greifarm sich wie von Geisterhand bewegte, mit großen Haufen von Steinkohle und Eisenerz beladen.   
Eine eiserne Maschine von immensen Ausmaßen, die über mehrere Stockwerke reichte, war von zahlreichen Holzgerüsten umgeben. Von den Arbeitsbühnen aus, die von ihnen getragen wurden, werkte eine ganze Heerschar von Goblins an der Maschine. Die gedrungenen, grünhäutigen Wesen, die in schweren, ledernen Arbeitsschürzen steckten, unterhielten sich mit einander aufgeregt in ihrer schnatternden Sprache, wobei sie kaum das Getöse übertönen konnten, das rings um sie herrschte.
Der wahnsinnige Graf Crazy von Madness, der in einem verdreckten, ehemals weißen Arbeitsmantel über einem altmodischen Gehrock trug, betrachtete von einem Balkon im Kuppeldach stolz sein Werk, atmete die verpestete Luft tief ein und warf schrill lachend seinen Kopf in den Nacken, wobei ihm fast die dicke Schutzbrille von der Nase rutschte. Dann rief er: „Nie mehr werden sie mich verspotten, nie mehr! Ich werde die größte Bombe der Welt bauen und alle … alle … alle werden vor mir erzittern! Diese lächerlichen Emporkömmlinge! Was sind sie schon gegen mich, den Letzten aus dem stolzen Geschlecht derer von Madness? Muahahahaha! Ich … ich bin ein Genie! Niemand kam auf die Idee, Blut statt Öl als Schmiermittel einzusetzen, um das Problem der Reibung bei den nekromantisch belegten Maschinenteilen zu lösen!“ 
Begeistert klatschte er in die Hände und vollführte einen Freudentanz. Nachdem er sich wieder etwas beruhigt hatte, rieb er sich kichernd die Hände und flüsterte vor sich hin: „Gnihihihi … wie gut, dass sich Goblinblut am besten eignet. So sind die kleinen Stinker, die meiner Familie schon seit Ewigkeiten dienen, auch nach ihrem Tod noch zu was gut.“
Nach einem letzten Blick hinab, bei dem ihm ein tiefer Seufzer der Zufriedenheit entfuhr, stürzte er aus der Tür, die ihn über eine lange, steile Treppe hinab in sein alchemistisches Labor führte. Dort wollte er weiter an der Rezeptur arbeiten, die für eine deutliche Verstärkung der Sprengkraft des Schwarzpulvers sorgen sollte.

 
3 Tannberg – Die Hexenjägerin
Vom Fenster im Glockengeschoß des halb verfallenen Kirchturms aus konnte die Hexenjägerin Hermine Kühl den gesamten Friedhof gut überblicken. Außer den Schreien eines einsamen Käuzchens aus dem nahen Wald war in der trüben, regnerischen Nacht kein Laut zu hören. Es ging bereits stark auf Mitternacht zu, als sie vermeinte, hinter den Nebelschwaden eine Bewegung zwischen den umgestürzten Grabsteinen wahrzunehmen. Rasch setzte sie die verzauberte Brille mit den Bernsteingläsern auf, die es ihr ermöglichte, auch in tiefster Dunkelheit wie in hellem Tageslicht zu sehen. Schließlich erblickte sie zu ihrer Befriedigung deutlich eine bleiche, verwachsene Gestalt, die eben aus einer alten Familiengruft stieg. Grimmig lächelnd dachte sie bei sich, dass ihr die verängstigten Dorfbewohner wohl doch kein Schauermärchen erzählt hatten. Immerhin hatte der alte Totengräber sogar geschworen, dass sich auf diesem alten Friedhof nachts Ghule versammeln würden, um von hier aus die umliegenden Siedlungen zu überfallen. Langsam hob sie eine der sechs doppelläufigen Pistolen auf, die griffbereit vor ihr lagen und wartete geduldig, bis sich die untoten Leichenfresser schließlich zu einer Gruppe zusammengerottet hatten. Stöhnend und kehlig grunzend trotteten sie gemeinsam in Richtung Friedhofstor. Die Hexenjägerin verzog für einen Augenblick angewidert das Gesicht, als ihr ein Windhauch Aasgestank in die Nase wehte. Doch dann zielte sie ungerührt mit ruhiger Hand auf den vordersten Untoten und drückte ab, sobald sie freies Schussfeld hatte. Die unheimliche Stille der Nacht wurde durch den dröhnenden Schuss zerrissen, während die geweihte Kugel das Scheusal mitten in seinen tierhaften Schädel traf und ihn von den Beinen riss. Für einen  Augenblick wirkten die übrigen Ghule ratlos und verwirrt. Ohne zu zögern nahm Hermine das nächste Ungetüm aufs Korn und verpasste auch ihm eine gut gezielte Kugel in den bleichen Wanst. Die übrigen Leichenfresser entwickelten eine überraschende Wendigkeit und Schnelligkeit, nachdem ihnen klar geworden war, wo sich ihr Feind befand, und stürmten auf den Turm zu. „Nehmt das, ihr widerlichen Ausgeburten der Hölle“, zischte die Hexenjägerin zwischen den Zähnen, während sie gleich zwei Pistolen aufnahm und zwei weitere Scheusale erschießen konnte, bevor sie den Turm erreichten. Sie hatte eben ihre Waffen gewechselt, als sie vernahm, wie der erste Ghul über die Treppe polterte. „Nun kann der Tanz beginnen“, sagte sie mit einem kalten Lächeln, während sie beide Pistolen auf den Treppenabsatz vor ihr richtete.
 
4 Old Slayerhand – Der Grenzjäger
Der alte Grenzjäger blies auf seinen rauchenden Colt. Nachdem der Lauf ein wenig abgekühlt war, stieß er ihn in das abgenutzte Halfter zurück, das an seiner Seite hing. Ungerührt stieg er über die Leichen der drei Banditen hinweg, die gedacht hatten, mit einem einzelnen Reiter leichtes Spiel zu haben. Nachdem sie ihn seit dem Morgen verfolgt hatten, waren sie achtlos in die schmale Schlucht geritten, die er sich für seinen Hinterhalt ausgewählt hatte. Ein paar gut gezielte Schüsse hatten gereicht, um sie aus den Sätteln zu holen und ihnen dann den Rest zu geben. Alles andere würden Wölfe und Geier erledigen.
„Verflucht“, knurrte er zwischen den Zähnen, während er auf sein treues Pferd zu eilte, das er geschickt zwischen zwei großen Felsen verborgen hatte. „Wegen dieser verdammten Hundesöhne komme ich zu spät zu dem Treffen mit Grauer Bär ... und er ist es nicht gewohnt, zu warten.“
Rasch schwang sich Bill „Sharpeye“ auf seinen Braunen, der unruhig tänzelte, und schob sich seinen breitkrempigen Hut in den Nacken. Die Augen gegen die stechende Sonne abschirmend, versuchte er an den Schatten, die die Felsen warfen, abzulesen, wieviel Zeit ihm noch blieb, um den Wald der versteinerten Bäume zu erreichen.

 
5 Old Slayerhand – Die Pockenzombies
Erfüllt von grimmiger Zufriedenheit blickte „Der-die-Geister-ruft“, der alte, weißhaarige Medizinmann der Assiniboins, auf seine verstorbenen Stammesbrüder, die nacheinander ihre Gräber verließen. Mit schwerfälligen Bewegungen kletterten sie von den hölzernen Gestellen in den alten, heiligen Bäumen hinab, auf denen sie aufgebahrt worden waren.
Schließlich hatten sich alle, deren Seelen er während der vergangenen Nächte in langwierigen Ritualen mit Hilfe der Ahnengeistern aus den Ewigen Jagdgründen zurück geholt hatte, um ihn versammelt. Ruhig sah er in die leeren Augen der wandelnden Toten, die mit Tomahawks oder langen Jagdmesser bewaffnet waren. Dann streckte er gebieterisch den Arm in Richtung der Hügelkette aus, hinter der sich die Siedlung der Weißen befand, und zischte: „Geht hin, meine Brüder, und nehmt an den Bleichgesichtern Rache! Sie brachten uns die furchtbare Krankheit, an der so viele von uns starben. Nun tragt den Tod zurück in ihre Reihen!“
Auf seinen Befehl hin wankten Dutzende pockenzerfressener Leichname langsam über die trockene Steppe, deren Gras im fahlen Mondlicht silbrig glänzte.   
   
                                                                                                                                   
 
Ich hoffe, dass ihr auch diesmal was damit anfangen könnt und freue mich schon auf eure ersten Stichwörter!
Um ganz ehrlich zu sein – ich habe keine Ahnung, ob ich das wirklich hinkriege, aber ich würde es sehr gerne mit eurer Hilfe versuchen … ;D
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #1 am: 01. September 2013, 17:39:09 »

Dann mach ich mal den Anfang!
Horror - Zombie - Fahrradflucht

Na, zu viel?  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #2 am: 01. September 2013, 18:48:45 »

Juhu wieder Texte zum lesen ;)

Dann für mich einmal: Post-Apokalypse - Konservendose - Kannibalen
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #3 am: 01. September 2013, 18:58:03 »

@ Zwergenzwicker: Danke! Ich glaube nicht, dass es zuviel war, aber das musst Du beurteilen ...  ;D


6 Horror - Der Bunker (vor 40 Jahren, irgendwo in Deutschland)
"Alles Feiglinge", zischte Fritz zwischen den Zähnen, während er von seinem nagelneuen, wimpelgeschmückten Bonanzarad stieg und es an einen Baum lehnte. Er würde es den anderen aus seiner Clique schon zeigen - wäre doch gelacht, wenn er es nicht schaffen würde, die Nacht in dem alten Bunker außerhalb der Stadt zu verbringen! Kurz dachte er daran, welche Strafe ihm wohl drohte, wenn seine Eltern herausfinden würden, dass er nicht bei seinem besten Freund Bernd übernachtet hatte. Diesen Gedanken wischte er aber schnell wieder beiseite. 
Im Schein seiner Pfadfindertaschenlampe stieg er im Mondschein zwischen hüfthohem Unkraut über die Geröllhalde hinab zu den Ruinen und hatte bald ein Loch in der Mauer gefunden, durch das er in das Innere des zerbombten, moosbewachsenen Gebäudes gelangte, in dem es eigenartig modrig roch.
Um sich Mut zu machen, summte er leise die Melodie von "Mama Loo" vor sich und vergewisserte sich, dass er sein Taschenmesser bei sich hatte, während er sich nach einem geeigneten Übernachtungsplatz umsah, den er auch rasch fand. Der Junge breitete kurzerhand eine dünne Decke aus, die ihm in der lauen Frühsommernacht als Unterlage genügen musste.
Obwohl er sich fest vornahm, keinesfalls einzuschlafen, nickte er kurz darauf doch ermüdet ein. Erschrocken fuhr er hoch, als ihm dabei die Taschenlampe aus der Hand glitt. Das Geräusch, das sie verursachte, als sie auf den Betonboden fiel, schien durch den gesamten Bunker zu hallen. Verängstigt wollte der Knabe schon aufspringen, dann zwang er sich doch mit äußerster Willenskraft dazu, ruhig zu blieben und nicht vor Schreck davon zu laufen. "Es ist nichts passiert ... kein Problem", flüsterte er vor sich hin, obwohl sein Herz wie rasend schlug.
Nach einiger Zeit hatte er sich soweit beruhigt, dass er sich wieder entspannt an das  alte, feuchte Gemäuer lehnen konnte. Als er in diesem Moment aber schlurfende Geräusche hörte, die aus einem Nebenraum zu kommen schienen, lief es ihm eiskalt über den Rücken.
"Ist da ... jemand?" flüsterte er mit erstickter Stimme, knipste seine Taschenlampe an und richtete ihren dünnen Lichtstrahl mit zitternder Hand auf die Türöffnung vor ihm, durch die eben eine alptraumhafte Gestalt wankte. Ein wandelnder Leichnam in der zerrissenen, zerlumpten Uniform eines Wehrmachtssoldaten mit einem fahlen, halb zerstörten Gesicht unter einem durchlöcherten Stahlhelm, stolperte dumpf stöhnend mit ausgestreckten Armen auf ihn zu. 
Einen schrillen Entsetzensschrei ausstoßend, warf sich Fritz herum und rannte so schnell wie möglich auf den Ausgang zu, ohne sich noch ein einziges Mal umzudrehen. Er achtete nicht darauf, dass er sich Hände und Knie blutig riss, während er aus dem Bunker stürzte und über die Geröllhalde kletterte. Schließlich erreichte er sein Fahrrad, schwang sich darauf und trat aus Leibeskräften in die Pedale, um von dem schauerlichen Ort zu fliehen.
     
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #4 am: 01. September 2013, 19:02:34 »

Man... spannend geschrieben!  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #5 am: 01. September 2013, 19:32:28 »

Schöne Idee! :thumbup:

Dann will ich auch mal was wissen über:

Outer Rim , Kessel und Kopfgeldjäger
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #6 am: 01. September 2013, 19:50:32 »

Ich freu mich, dass es weiter geht. Dann hätte ich bitte in einem Fantasy/Mittelalter-Setting:

-Berittener Bote
-Kuhhörner
-Drache


Danke!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #7 am: 01. September 2013, 20:02:41 »

@ Zwergenzwicker: Danke, freut mich!  :)

@ Blakharaz: Vielen Dank!

7 Post-Apocalypse - Die Konservendose (Mittlerer Westen, in der Zukunft)
Unsicher streckte Ben seine Hand nach der letzten Konservendose aus, die noch auf dem großen Regal stand. „Unsere letzte ... heute gibt es Bohneneintopf“, flüsterte er zu seiner Frau, die sich schluchzend in seine Arme warf. Während er sie fest an sich drückte und beruhigend über ihren Rücken strich, überlegte er fieberhaft nach tröstenden Worten für sie und ihre beiden Kinder, die ihn mit fragenden Augen ansahen.
„Aber was, um Himmels willen, soll ich ihnen nur sagen? Dass wir nicht verhungern werden, weil ich bald etwas zu Essen für uns finden werde? Sie wüssten, dass es eine Lüge wäre ... bei diesen Banden von grausamen Kannibalen, die auf ihren Motorrädern die ganze Gegend unsicher machen. Wenn ich mich zu weit vom Bunker entferne, finden sie mich sicher ... dann auch noch die Strahlung, die ich mitbringen würde ... o Gott, was soll ich nur tun?“ fragte er sich verzweifelt und ließ ratlos den Kopf hängen.
Im nächsten Augenblick ließen heftige Schläge die stählerne Tür des Schutzkellers erzittern.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #8 am: 01. September 2013, 20:43:34 »

Ist ein sehr schicker Text geworden. Danke. ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #9 am: 01. September 2013, 21:22:03 »

@ Blakharaz: Danke!  :)

@ mad_eminenz: Vielen Dank! Puh - ein spezifisches Setting ist doch schwieriger, als ich dachte ...  ::)
Hoffentlich passt's trotzdem!

8 Star Wars – Die Jagd
Wütend schwang sich der Kopfgeldjäger in den Pilotensitz seines Einmann-Raumgleiters und hieb rasch mit geübten Fingern ein paar Koordinaten in die Steuerungskonsole. Während auf dem Pult eine Sternkarte aufleuchtete, überlegte er grimmig, wohin der Wookie wohl geflohen sein mochte, der ihm nun schon zum zweiten Mal entwischt war.
„Hssss … vermutlich in den Outer Rim …aber ich werde dich finden … selbst wenn du dich unter den Sklaven in den Gewürzminen von Kessel versteckst“, zischte der Trandoshaner, während sein Schiff aus dem kleinen Raumhafen schoss und bald die Atmosphäre des elenden Wüstenplaneten hinter sich ließ. Erst als es in den Hyperraum eintrat, verrauchte die Wut des Söldners ein wenig. Er konzentrierte sich wieder auf die Sternkarte und versuchte sich in die Denkweise des Flüchtigen zu versetzen, um zu erahnen, auf welchen der zahlreichen Planeten dieser wohl fliehen würde, gab aber schließlich mit einem frustrierten Fauchen auf.
„Nur gut, dass mir ein paar Hutts noch einen Gefallen schuldig sind“, dachte er. Sein Reptilienmaul verzog sich zu einem bösartigen Grinsen, während er eine holografische Nachricht aussandte, die den Wookie zeigte und in der er die Clanchefs darum ersuchte, Bescheid zu geben, sobald sie etwas über den gegenwärtigen Aufenthaltsort des Flüchtigen erfahren würden.

Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #10 am: 01. September 2013, 22:08:55 »

@ Thorwald: Danke!
Ist ja schön abwechslungsreich heute!  :thumbup:

9 Fantasy – Die Botschaft
Endlich tauchten aus dem dichten Nebel zu beiden Seiten der morastigen Landstraße die mit Kuhhörnern geschmückten Holzsäulen auf, die das ureigene Herrschaftsgebiet des Häuptlings kennzeichneten. Obwohl seinem erschöpften Pferd bereits der Schaum in dicken Flocken aus dem Maul troff, hieb ihm der Botenreiter die Sporen in die Seiten, um es zu noch größerer Eile anzutreiben.
„Beim Barte Swinrigs, ich muss die Große Halle unbedingt erreichen, um Theodwyn und seine Mannen rechtzeitig zu warnen …dieser furchtbare Drache hat bereits alle Dörfer an der nördlichen Küste vernichtet“, murmelte der junge Mann vor sich hin, dessen schlammbespritzter Fellmantel hinter ihm her wehte, während er in das kleine Tal hinab preschte.
Kurze Zeit später konnte er die schemenhaften Umrisse des Palisadenzauns erkennen, die das Dorf des großen Stammesführers umgaben. Erleichtert wollte er bereits aufatmen, als er ein gewaltiges Rauschen die Luft überfüllte. Ein entsetzter Schrei entrang sich seiner Kehle, doch es war schon zu spät. Wenige Augenblicke später zerriss ein gewaltiger Feuerstrahl die Nebelschwaden und setzte einen der hölzernen Wachtürme in Brand.
       
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #11 am: 01. September 2013, 22:36:56 »

So, geht ja schon gut ab hier.  :thumbup:
Ich hab vor, den Fluff-O-Mat gnadenlos für Old Slayerhand zu nutzen.  ;D
Nachdem ich ja schon einen schönen Text zu den Pockenzombies bekommen habe, hier das nächste Thema für die "Geheimnisse des Wilden Westens":

- Pawnee-Express (Kein Tippfehler!   ;) )
- gestohlener Zug
- Indianerüberfall
- Gouverneur von Kansas
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #12 am: 02. September 2013, 11:45:48 »

Ich hab vor, den Fluff-O-Mat gnadenlos für Old Slayerhand zu nutzen.  ;D

Das ist völlig okay, so soll es ja auch sein! Vielen Dank!  :)

10 Old Slayerhand - Der Indianerüberfall
Mit quietschenden Bremsen hielt die Dampflokomotive an und brachte den Zug zum Stehen, der von Omaha nach Kansas City fahren sollte.
"Was ist denn da vorne bloß los?" fragte der bärtige US-Marshal ärgerlich und beugte sich von der Plattform des letzten Wagons nach außen, um bessere Sicht an die Spitze des Zugs zu haben. Im nächsten Augenblick ertönte auch schon aus der Ferne schrilles Kriegsgeheul, als Dutzende von berittenen Indianern zu beiden Seiten von den Hügeln preschten.
"Hehehe, sieht mir ganz nach einem Überfall der Rothäute aus. Wir sollten diesen Zug in Pawnee-Express umtaufen, wenn ich das mal so sagen darf, Sir", kicherte der narbengesichtige Trapper mit der schäbigen Biberfellmütze auf dem Kopf, der neben ihm stand und sein altmodisches Sharps Büffelgewehr durchlud.
"Verflucht ... dabei verschwand auf dieser Strecke erst letzte Woche ein Zug, der Gold zur Bank nach Kansas City bringen sollte. Zunächst stießen wir nur auf die Leichen der Wachsoldaten ... als wir ihn nach Stunden endlich fanden, hatten die Banditen natürlich den Tresor längst geknackt und waren über alle Berge verschwunden", knurrte der Gesetzeshüter und zog seine beiden Revolver.
"Tja, da wird sich der Gouverneur nicht freuen, bei all den Verbrechen in seinem schönen Staat, wenn ich das mal so sagen darf, hehehe", grinste der Pelzjäger. Dann spuckte er einen großen Batzen Kautabak aus, riss seine schwere Büchse hoch und feuerte einen gut gezielten Schuss ab, der einen der angreifenden Indianer von seinem galoppierenden Pferd riss.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #13 am: 02. September 2013, 13:02:05 »

Danke für den Text. Sehr schön geworden.  :thumbup:
Meine Idee für den "Pawnee-Express" ist geht aber noch weiter. Nämlich, dass die Pawnees den Zug entführen, mit Holzkonstruktionen von den Gleisen heben und bei Bedarf selbst für Überfälle auf Siedlungen nutzen.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #14 am: 02. September 2013, 13:23:57 »

Okay, aber worauf fährt der Zug dann?  ???

Bauen sich die selbst Gleise ... oder ... Moment mal - vielleicht gibt's ja da einen wahnsinnigen Medizinmann, der Luftgeister beschwört, sodass die Lokomotive zu einem totemgeschmückten Steampunk-Ungetüm wird?

Bitte sag' ja, das wäre ein geiler Text ...  ;D
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #15 am: 02. September 2013, 15:22:44 »

Bitte einmal(kein Setting vorgeschrieben)

-seltsames Licht
-Albino
-tote Maus


Danke!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #16 am: 02. September 2013, 16:29:41 »

Okay, aber worauf fährt der Zug dann?  ???

Bauen sich die selbst Gleise ... oder ... Moment mal - vielleicht gibt's ja da einen wahnsinnigen Medizinmann, der Luftgeister beschwört, sodass die Lokomotive zu einem totemgeschmückten Steampunk-Ungetüm wird?

Bitte sag' ja, das wäre ein geiler Text ...  ;D
;D Nette Idee, aber das Streampunk-Ungetüm wäre doch ein wenig zu heftig.
Ich dachte eher, dass die Indianer den Zug von den Schienen heben, verstecken und dann Zug wieder auf die Schienen stellen, wenn sie mit ihm schnell eine Stadt überfallen wollen und anschließend wieder per Zug abhauen. Das Gute ist ja, das Schienen immer zu irgendwelche Siedlungen der Weißen führen, wo sich ein Überfall lohnt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3252
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #17 am: 02. September 2013, 16:32:55 »

Ich fände ja einen Text zur Slayvention in Westernohe witzig.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #18 am: 02. September 2013, 17:14:31 »

Hier die nächsten Old Slayerhand-Stichworte:

- verborgener Canyon
- Gottesstaat
- Kinder der Erlösung des hl. Zachäus
- Die roten Racheengel reiten wieder
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #19 am: 02. September 2013, 18:33:56 »

Ich fände ja einen Text zur Slayvention in Westernohe witzig.

Sehr gerne, aber was meinst Du damit?  ???

In dem Text soll etwas beschrieben werden, was auf der Slayvention passiert?
Oder meinst Du einen Einleitungstext, der die Besucher in Stimmung bringen soll?

Im zweiten Fall brauche ich zumindest Angabe von Genre/Setting, im ersten Fall will ich eigentlich keine bösen Geister beschwören ...  ;D   

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3252
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #20 am: 02. September 2013, 18:40:39 »

Ja, ein Teasertext wär doch fein. Könnte man evtl. auch auf der Homepage in Form eines Newsartikels bringen.

Wenn ich das richtig sehe haben wir sowohl ne Autorenrunde Gammaslayers, als auch Starslayers am Start. Dann noch Classic DS, MGQ, Slayerzombies und PVP-Arena...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #21 am: 02. September 2013, 19:29:50 »

Mhmmm die Stichwörter könnten doch

DS, GS , *S und MGQ sein!  8 )
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #22 am: 02. September 2013, 19:50:58 »

Ja gut *genervterblick*  ::)
S*- Raumschiff- Detonation
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #23 am: 02. September 2013, 20:41:37 »

@ Waylander: Ich brauche bitte mehr Details bzw. Erklärungen zu den Begriffen, sonst wird das nicht stimmig ...  :-\

@ Germon und mad_eminenz: Aha. Na, dann ist ja alles klar.
Ein Teasertext, der GS,*S, DS mit MGQ und Slayerzombies abdeckt.
Wenn's weiter nichts ist ... aber gebt mir bitte ein paar Tage Zeit.

@ Zwergenzwicker: Warum genervt? Was habe ich getan oder nicht getan?  ???
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #24 am: 02. September 2013, 21:01:55 »

huch ich hab nur den Kontext von mad eminenz Beitrag falsch verstanden, zudem muss man den Smiley dahinter beachten ^^
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #25 am: 02. September 2013, 21:23:31 »

Danke für den Text. Sehr schön geworden.  :thumbup:
Meine Idee für den "Pawnee-Express" ist geht aber noch weiter. Nämlich, dass die Pawnees den Zug entführen, mit Holzkonstruktionen von den Gleisen heben und bei Bedarf selbst für Überfälle auf Siedlungen nutzen.  ;)

11 Old Slayerhand – Der geraubte Zug
Stolz stand der Häuptling der Pawnees im Führerhaus der Lokomotive. Im schwachen Licht der Morgendämmerung konnte er trotz der dichten, stinkenden Rauchschwaden, die das Dampfross aus seinem Schornstein blies, bereits die ersten Holzhäuser der Siedlung sehen, in der die verhassten Bleichgesichter wohnten.
„Schon heute Abend werden viele frische Skalpe an meinem Gürtel hängen. Niemals werden sie damit rechnen, dass die Chaticks-si-Chaticks sie aus ihrem eigenen feuerspuckenden Eisenpferd angreifen werden“, dachte „Schlauer Fuchs“ erfüllt von grimmiger Vorfreude.
Er war sich sicher, dass sich an diesem Tag die Mühen der vergangenen Wochen zu ersten Mal lohnen würde. Es war ein hartes Stück Arbeit für seine Männer gewesen, den Zug nach dem geglückten Überfall aus den Gleisen springen zu lassen, über Baumstämme in ein sicheres Versteck zu rollen und auf die gleiche Weise wieder auf die Gleise zu bringen, um den Überraschungsangriff auf das Dorf durchzuführen.
Sobald der Zug an den ersten Häuser vorüber gefahren war und langsam an Fahrt verloren hatte, schwang der Häuptling sein Tomahawk und stimmte ein wildes Kriegsgeheul an, in das seine Krieger sogleich einfielen, während sie von Plattformen und Fenstern aus die Siedler unter Beschuss nahmen, die schlaftrunken und in Unterwäsche aus ihren Häusern kamen, um nach dem Grund für den ungewöhnlichen Lärm zu der frühen Morgenstunde zu sehen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #26 am: 02. September 2013, 21:40:00 »

Absolut geil!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich liebe diese Szene!  ;D

Hier noch die Ergänzungen zu den anderen Stichwörtern:

In einem abgelegenen Canyon der Rocky Mountains, hat sich der Prediger Amos Ezekiel Rebschneider mit seiner Gemeinde niedergelassen. Sie nennen sich die "Kinder der Erlösung des hl. Zachäus" und wollen von hier aus einen Gottesstaat errichten. Rebschneider führt die kleine Gemeinde mit eiserner Hand und entsendet immer wieder Anhänger, um von den Siedlern der umliegenden Täler den "Kirchenzent" einzutreiben. Aufgrund der roten Kapuzen, die sie dabei tragen, nimmt man sie die roten Racheengel.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #27 am: 02. September 2013, 22:03:24 »

Bitte einmal(kein Setting vorgeschrieben)
-seltsames Licht
-Albino
-tote Maus

Danke!

Vielen Dank!

12 Post-Apokalypse – Der Einsatzbericht
„Gib sofort eine verschlüsselte Nachricht an das Hauptquartier weiter“, befahl der schwer bewaffnete und gerüstete Offizier der Schutzbruderschaft dem Funker, der im hinteren Teil des gepanzerten Landrovers saß.
Dann nahm er seinen mit einem dicken, dunklen Visier ausgestatteten Kunststoffhelm ab und sagte nachdenklich, während er sich müde über sein kurz geschorenes Haar strich: „Gabriel-Patrouille meldet eine ungewöhnliche Begegnung an der Grenze zum Sektor X7-9/Alpha um Punkt 23.07 Uhr. Bei unserer Wachrunde erblickten wir ein seltsames, grünliches Licht aus dem Erdgeschoß einer der alten Hochhaus-Ruinen. Als wir uns mit gebotener Vorsicht und unter Einhaltung der Sicherheitsvorschrift für Gefahrenzonen näherten, entdeckten wir im Licht unserer Scheinwerfer einen Mutanten – vermutlich einen der frevlerischen Kelleralbinos, die sich seit Jahrzehnten in den Tunnelgängen verschanzen und unseren Bekehrungsversuchen hartnäckig widersetzen. Wir wissen nicht genau, was ihn an die Oberfläche führte und es gelang uns nicht, die unbekannte Lichtquelle zu identifizieren, da der Frevler mit ihr sofort in riesigen Sätzen die Flucht ergriff und in einen der Schlote sprang, die senkrecht hinab in die Tiefe führen. Wir können lediglich mutmaßen, dass ihn der Hunger nach oben trieb da wir eine halb verspeiste Maus fanden, die er offenbar roh verschlungen hatte. Erbitten rasch Verstärkung durch einen Pioniertrupp, um in den Schlot vordringen zu können.“
„Jawohl, Prior-Leutnant Michael! Im Namen des Strahlenden!“ rief der Funker, schlug rasch den Sonnenkranz, und setzte sich die Kopfhörer auf, um die Nachricht unverzüglich zu codieren und zu senden.
         
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #28 am: 02. September 2013, 22:09:32 »

@ Waylander: Ich brauche bitte mehr Details bzw. Erklärungen zu den Begriffen, sonst wird das nicht stimmig ...  :-\

@ Germon und mad_eminenz: Aha. Na, dann ist ja alles klar.
Ein Teasertext, der GS,*S, DS mit MGQ und Slayerzombies abdeckt.
Wenn's weiter nichts ist ... aber gebt mir bitte ein paar Tage Zeit.

@ Zwergenzwicker: Warum genervt? Was habe ich getan oder nicht getan?  ???

ich bin gespannt! ;D

p.s.
du schaffst das!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #29 am: 02. September 2013, 22:59:15 »

Ja gut *genervterblick*  ::)
S*- Raumschiff- Detonation
...
huch ich hab nur den Kontext von mad eminenz Beitrag falsch verstanden, zudem muss man den Smiley dahinter beachten ^^

Sorry, dann nix für ungut - hab das auf mich bezogen! Vielen Dank!
Ich habe übrigens keine Ahnung, ob die verwendeten Namen in *S vorkommen ... ;D

13 Starslayers – Der Angriff der Raumpiraten
Durch die gewaltige Detonation, die den cardalusischen Handelskreuzer erzittern ließ, wurden der Erste Offizier und die Nachrichtenoffizierin aus ihren Sitzen geschleudert und blieben stöhnend auf dem Boden der Brücke liegen. Während sich die Quarren-Navigatorin mit allen vier Armen festgeklammert hatte, hatte den Kapitän einzig seine massige Gestalt davor bewahrt, ebenfalls aus seinem Kommandostuhl zu stürzen.
„Schadensbericht!“ brüllte er laut, um das Heulen der Alarmsirenen zu übertönen, während er fieberhaft nach einem Ausweg aus der Falle suchte, die ihm die Piraten von Mountagne mit ihren kleinen, wendigen Raumgreifern zwischen den Zwillingsmonden ihrer gestellt hatten.
„Commander, wir haben die Decks 9 und 10 verloren und nur mehr fünfzig Prozent Energie für die Schutzschilde des Hauptdecks“, quäkte die froschgesichtige Navigatorin, deren saugnapfbewehrte Finger in Windeseile über die leuchtende Anzeigenkonsole ihres Kontrollpults huschten.
Mit einem wütenden Knurren schüttelte der Cardalusier seine wilde Mähne, bleckte die Zähne und schrie: „Alle Energie aus den Frachträumen auf die Schutzschilde umleiten und Kel’Zi-Manöver einleiten! Nach der Schubumkehr Feuer frei für alle Backbord-Kanonen! Bei der höllischen Sonne von Gnorrk, diese räudigen Hunde werden mein Schiff nicht bekommen!“
Dann bereitete sich innerlich auf eine schwindelerregende Drehung vor, die aufgrund der reduzierten Leistungskraft der Stabilisatoren nicht zu verhindern sein würde.         
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #30 am: 03. September 2013, 10:25:32 »

In einem abgelegenen Canyon der Rocky Mountains, hat sich der Prediger Amos Ezekiel Rebschneider mit seiner Gemeinde niedergelassen. Sie nennen sich die "Kinder der Erlösung des hl. Zachäus" und wollen von hier aus einen Gottesstaat errichten. Rebschneider führt die kleine Gemeinde mit eiserner Hand und entsendet immer wieder Anhänger, um von den Siedlern der umliegenden Täler den "Kirchenzent" einzutreiben. Aufgrund der roten Kapuzen, die sie dabei tragen, nimmt man sie die roten Racheengel.

Vielen Dank! Es freut mich auch, dass der letzte gepasst hat!  :D


14 Old Slayerhand – Die roten Racheengel
Henry Standfest saß bereits mit seiner Familie beim gemeinsamen Abendessen, als er das Hufgetrappel von mehreren Pferden hörte, das sich rasch seinem Holzhaus näherte. Misstrauisch spähte er zwischen den dicken Vorhängen hinaus und erblickte vier Reiter, deren Köpfe mit hohen, spitzen Kapuzen aus blutrotem Stoff verhüllt waren.
„Oh nein … die roten Racheengel versuchen schon wieder einmal, den Zehnt einzutreiben. Aber diesmal haben sie sich getäuscht“, knurrte er zwischen den Zähnen und bedeutete seiner Frau und den Kindern, im Haus zu bleiben, während er sich seine doppelläufige Winchester griff und vor die Tür trat.
Sogleich rief ihm einer der Kapuzenträger zu: „Sei gegrüßt im Namen des Herrn! Die Kinder der Erlösung des Heiligen Zachäus sind gekommen, um auch deinen Beitrag zur Errichtung eines gottesfürchtigen Staats unter der Führung eines wahrhaftig Erleuchteten entgegenzunehmen, der schon bald über die gesamten Rocky Mountains herrschen wird!“
Ärgerlich erwiderte der Farmer: „Aber nicht bei uns. Wir und unsere Nachbarn sind seit langem ehrbare Quäker und werden uns nicht von eurem selbst ernannten Propheten beugen. Richtet Prediger Rebschneider in seinem Canyon-Versteck aus, dass er keine Männer mehr schicken soll.“ Mit diesen Worten richtete er sein Gewehr drohend auf die Reiter und setzte hinzu: „Und nun verschwindet von meinem Land!“
„Wie du meinst … aber sei dir gewiss, dass großes Unheil über alle Ungläubigen kommen wird“, entgegnete der Wortführer der Kapuzenträger, riss sein Pferd herum und sprengte davon, während ihm seine Glaubensbrüder stumm folgten.
Erfüllt von grimmiger Genugtuung sah ihnen der Farmer nach und ließ bereits sein Gewehr sinken, als sich der letzte Reiter blitzschnell umdrehte und noch aus der Hüfte mit einem schweren Colt auf ihn schoss. Standfest brüllte vor Schmerz auf, als die Kugel sein Bein durchschlug und ihn zu Boden riss, während der Schütze höhnisch schrie: „Wir sagten ja, dass Unheil über euch kommen wird. Nimm dies als Warnung für unseren nächsten Besuch!“
   
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #31 am: 03. September 2013, 13:31:58 »

Dann einmal für mich:
(Funkspruch) Wasservorrat - Mutanten - Laserpistole
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #32 am: 03. September 2013, 13:36:42 »

@ Germon: Hier mal der erste Entwurf für den von Dir gewünschten Teasertext zur Slayvention. Es kommen zwar alle(!) Settings vor, die Du genannt hast, aber ich bin unsicher ...
Bitte um Rückmeldung: Geht das in die Richtung, die Du Dir prinzipiell vorstellst?

@ alle anderen: Ich kenne *S, GS und Slayerzombies eigentlich nur vom Namen - bitte um Rückmeldung, ob der Text inhaltlich stimmig ist.


15 Mystery - Der Diamant der Welten (Teasertext zur Slayvention)
Ehrfürchtig betrachtete der Großmeister der Bruderschaft den funkelnden Diamanten, der vor ihm in der Luft schwebte und sich langsam um die eigene Achse drehte. Von den glänzenden Flächen gingen bunte Lichtstrahlen aus, die die kristalline Decke der großen Ahnenhalle in ein einziges Farbenmeer verwandelten.
Langsam streckte er einen Arm nach ihm aus und flüsterte fragend: „Ist er das also … der Diamant der Welten, den wir seit Jahrhunderten suchten?“ Aus allen Richtungen erhoben sich Tausende von  Seelenstimmen, die einem leisen Windrauschen gleich wisperten: „Ja, wir haben nun unser Ziel erreicht. Mit seiner Hilfe vermögen wir Einblick in alle Welten zu allen Zeiten zu erhalten. Doch erst muss der Umgang geübt werden, wie es in den Legenden unserer Vorväter heißt. Stähle deinen Geist und mache dich auf eine Erfahrung gefasst, die uns allen zu unseren Lebzeiten verwehrt blieb. Berühre nun den Stein.“
Gehorsam tat der Großmeister wie geheißen und umfasste den Diamant vorsichtig mit beiden Händen. Unmittelbar darauf hatte er das Gefühl, in den Stein gerissen zu werden und in einem farbigen Lichtstrudel in die Tiefe gezogen zu werden. Für einen Augenblick musste er geblendet die Augen schließen.
Als er sie wieder öffnete, sah er unter sich eine nebelverhangene Sumpflandschaft, durch deren Morast sich ein schwer gerüsteter Zwerg, eine elfische Bogenschützin und ein älterer Mensch in einer runenverzierten Robe kämpften, obwohl ihnen das Atmen in der dampfigen Luft sichtlich schwer fiel. Sie schienen nach irgendetwas Ausschau zu halten, denn die Elfe versuchte mit Hilfe eines altertümlichen Feldstechers die dichten Nebelschwaden mit ihren Blicken zu durchdringen. Kurz drauf brachen einige seltsame Wesen mit dünnen Beinen, langen Hälsen und riesigen Augen aus einer Buschgruppe und rannten an ihnen vorbei, woraufhin der Zwerg jähzornig seinen Streithammer zu Boden warf.
Plötzlich verschwand das Bild und wurde durch ein anderes ersetzt. Nun sah der Anführer der Bruderschaft einen kleinen Raumgleiter, der über die Oberfläche eines vereisten Planeten schoss, um einem riesigen Schlachtkreuzer zu entgehen, der aus seinen mächtigen Laserkanonen auf ihn feuerte. Als der Gleiter die Atmosphäre verließ, in das dunkle All raste und sein Triebwerk beim Eintritt in den Hyperraum von einem hellen Strahlenkranz umgeben wurde, verschwamm auch dieser bildhafte Eindruck. 
Als nächstes sah er Ordenssoldaten in schwerer Kunststoffpanzerung, die in einem unterirdischen Tunnel Seite an Seite gegen eine große Übermacht von mutierten, vierarmigen Rattenmenschen vorgingen. Obwohl sie zu Dutzenden im Geschosshagel der schweren Maschinenpistolen und im Feuersturm der Flammenwerfer umkamen, setzten sie ihren wilden Angriff unter dem heiseren Kreischen eines feisten, bleichen Seuchenschamanen fort, der sich selbst geschickt im Hintergrund hielt, während er seine Kämpfer in den Tod schickte.   
Wieder verlor der Älteste der Bruderschaft das Bild. Ihm schwindelte bereits, als er auf das bestärkende Raunen der Seelenstimmen hin einen weiteren Versuch unternahm, die Kräfte des Diamanten zu lenken. Schließlich nahm er nur tiefe Dunkelheit wahr. Erst langsam erkannte er die fahlen Leiber einiger wandelnder Leichname in zerrissenen Lumpen, die sich vorsichtig in einem Keller verbargen und geduldig abwarteten, bis die Wachmannschaft, die in der verlassenen Schule über ihnen patrouillierte, das Gebäude verließ, um im Schutz der einbrechenden Nacht auf Menschenjagd zu gehen. 
Trotz jahrzehntelanger Schulung konnte der Geist des Ordensmeisters die Last der Eindrücke, die in den letzten Augenblicken auf ihn eingeprasselt waren, nicht länger ertragen. Erst musste der alte Mann langsam seinen Griff um den Diamanten lösen, dann sank er völlig erschöpft zu Boden, wo er regungslos liegen blieb.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3252
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #33 am: 03. September 2013, 14:09:29 »

All das und noch viel mehr, bald auf der Slayvention!

Ich fand es sehr appetitanregend.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #34 am: 03. September 2013, 15:52:21 »

Ja ich bins wieder! ;D

Schlacht - Zwerge - Sci-Fi
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #35 am: 03. September 2013, 17:14:07 »

14 Old Slayerhand – Die roten Racheengel

Vielen Dank. Mal wieder toll geworden.  :thumbup:
Ich hoffe, du magst die Western-Texte. Nachdem du dich nämlich schon so schön eingeschrieben hast, hätte ich, wie schon angekündigt, einen Anschlag auf dich vor. Ich hab mir nämlich gedacht, dass es schön wäre, für jede Old-Slayerhand Heldenklasse einen Text zu haben (sind ja nur 18  ;D ). Wenn dir das zu arg oder zu langweilig ist, sag einfach Bescheid.

Nach Alphabet wäre die erste Heldenklasse der Büffeljäger

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #36 am: 03. September 2013, 18:44:13 »

All das und noch viel mehr, bald auf der Slayvention!

Ich fand es sehr appetitanregend.

 :o Äh, wie jetzt? Heißt das, dass der Text jetzt schon passt?
Ich habe mich eigentlich auf (W20) Abänderungen eingestellt ... ::)


Vielen Dank. Mal wieder toll geworden.  :thumbup:
Ich hoffe, du magst die Western-Texte. Nachdem du dich nämlich schon so schön eingeschrieben hast, hätte ich, wie schon angekündigt, einen Anschlag auf dich vor. Ich hab mir nämlich gedacht, dass es schön wäre, für jede Old-Slayerhand Heldenklasse einen Text zu haben (sind ja nur 18  ;D ). Wenn dir das zu arg oder zu langweilig ist, sag einfach Bescheid.

Soso, also schlappe 18 Flufftexte.  ;D

Na gut, aber bitte immer nur einen nach dem anderen - ich will dazwischen auch was anderes schreiben!

Und ich habe noch eine kleine Bedingung: Ich will zusätzlich zu jeder Heldenklasse ein Stichwort zu den Elementen Magisch, Haunted, Mystisch oder Steampunk!
Das wäre ja zu einfach, wenn Du nur die Heldenklasse postest und ich den ganzen Rest machen muss.  ;D
Deal? 


@ Blakharaz und Zwergenzwicker: Aber zuerst kriegt ihr eure Crossover-Texte!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #37 am: 03. September 2013, 19:57:08 »

(Funkspruch) Wasservorrat - Mutanten - Laserpistole

Vielen Dank! Sogar mit Stilwunsch!  :thumbup:

16 Post-Apokalypse / Sciene Fiction (Funkspruch) – Die verschollene Patrouille
Aufgeregt lief der junge Sergeant aus dem Funkturm zu dem Container, in dem der sich das örtliche Hauptquartier der United Human Forces befand, und platzte mitten in die Stabsbesprechung der führenden Offiziere. Als ihn der Commander mit gerunzelter Stirn fragend ansah, wedelte der junge Mann hektisch mit seinem Taschenrecorder und stammelte nervös: „Sir! Äh … ein Funkspruch der Patrouille im … äh … Gamma-Sektor, zu der vor einigen Stunden der … äh … Kontakt abriss, Sir!“
„Worauf wartest du noch? Spiel sie uns vor, aber rasch“ knurrte der alte, weißbärtige Mann. „Sir! Ja, sofort … äh … leider ist ein Teil der Aufzeichnung unverständlich … sie müssen sich in einem Funkloch befunden haben, Sir!“ antwortete der Unteroffizier verlegen und drückte auf die Wiedergabetaste.
Gleich drauf waren ein lautes Rauschen und Knistern zu hören, in dem die Stimme eines  offensichtlich verängstigten Sprechers fast unterging: „Fchhh … krksss … befinden uns in einer Wüstensenke … krksss … Grad Länge und … fchhh …zig Grad Breite … krkss … Hinterhalt einer großen Horde Mutanten … krkss … Wasservorrat  … nur mehr eine Laserpistole funtions… fchhh … krkss …end rasche Unterstützung. Eagle Three …“
Für einen kurzen Moment herrschte betroffenes Schweigen, dann bellte der Commander seine Befehle: „Lieutenant, sammeln Sie ein paar erfahrene Trooper und Scouts und bemannen Sie zwei wüstentaugliche Scooter! Nehmen Sie genügend Wasservorräte und Waffen mit an Bord! Der Psionic soll sie begleiten – vielleicht kann er den Aufenthaltsort der Vermissten erspüren. Ach ja … und unser junges Funkergenie wird ebenfalls mit von der Partie sein. Er soll endlich was von dem verfluchten Planeten außer seinem Turm sehen.“
Befehlsgewohnt salutierte der Angesprochene knapp und stürmte aus dem Container, wobei er den völlig verblüfften Sergeant mit sich zog.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #38 am: 03. September 2013, 20:08:39 »

Für mich bitte einmal im alten Rom:

-Kaiser Tiberius
-Legion IV
-Das Senatsgebäude


Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #39 am: 03. September 2013, 21:08:18 »

Ja ich bins wieder! ;D

Schlacht - Zwerge - Sci-Fi

Gut so! Vielen Dank!  :thumbup:


17 Science Fiction / Fantasy – Die Schlacht
Dem Commander stand der Angstschweiß auf der Stirn, als er sich der hageren Gestalt in der schwarzen Robe näherte, deren Haupt hinter einer Titanmaske und einer großen Kapuze verborgen war. Er wusste nur zu gut, wie der Großmeister mit den Überbringern schlechter Nachrichten umzugehen pflegte und räusperte sich zaghaft, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Endlich wandte sein Herr den Blick von dem Planeten ab, den er von der Aussichtskuppel des Schachtschiffs betrachtet hatte.
Die hohle Stimme mit dem drohenden Unterton, mit der er ihn ansprach, ließ dem Offizier wie  immer eine Gänsehaut über den Rücken rieseln: „Nun, welche Neuigkeiten bringst du mir? Wie weit ist der Erzabbau fortgeschritten?“
Unbehaglich antwortete der Oberbefehlshaber der Streitkräfte: „Leider muss ich Eurer Erhabenheit mitteilen, dass wir auf unerwarteten Widerstand stießen. Die Lagerstätten des Thilrims, wie es die Einheimischen nennen, befinden sich im Besitz eines rückständigen, aber wehrhaften Volkes. Die Technologie dieser Zwerge, wie sich selbst nennen, ist der unseren weit unterlegen, aber ihre Minen befinden sich tief im Herzen der Berge, sodass selbst unsere Laserbohrer lange brauchen, um Röhren zu erzeugen, die für unsere Bergbauroboter groß genug sind. Diese Zeit nützen diese widerspenstigen Kerle für selbstmörderische Angriffe, in dem sie sich mit schweren Äxten und Hämmern auf unsere Maschinen und die begleiteten Kampfdroiden stürzen. Zudem sind ihre Hallen mit einfachen, aber wirkungsvollen Fallen geschützt. Außerdem verfügen sie über weit reichende Katapulte, mit denen sie große Felsbrocken und Feuergefäße auf unsere Transporter schießen. Schließlich verfügen sie über eine archaische Art von Magie, die es ihren Zauberern oder Priestern erlaubt, belebte Manifestationen von Erde, Stein und Feuer zu beschwören und zu kontrollieren.“
Der Commander unterbrach sich kurz, um sich zu räuspern und seine trockenen Lippen zu befeuchten, bevor er mit seinem Bericht stockend fort fuhr: „Zu meinem tiefen Bedauern … ist es meine Pflicht, Eurer Erhabenheit mitzuteilen, dass die Schlacht noch in vollem Gange ist und dass wir bereits größere Verluste hinnehmen mussten, als wir dachten. Es … es gelang uns bisher nicht, nennenswerte Mengen an Thil… verzeiht, ich meinte natürlich Argenferrum, zu fördern.“
„Da du dich soeben als unfähig erwiesen hast, einen einfachen Auftrag auszuführen, bist du hiermit deines Kommandos enthoben. Du wirst durch jemand ersetzt, der mehr in der Gunst S’sulks steht“, zischte der Hochgeweihte und vollführte eine schlichte Handbewegung, während er durch schiere Geisteskraft das Herz seines Untergebenen zum Stillstand brachte.
   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #40 am: 03. September 2013, 22:30:21 »

Für mich bitte einmal im alten Rom:

-Kaiser Tiberius
-Legion IV
-Das Senatsgebäude



 :o :o :o
Okay, sowas habe ich ja noch nie geschrieben. Aber es gibt halt immer ein erstes Mal.
An alle Altphilologen: Bitte seid nachsichtig - es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit Realien beschäftigen musste ... 
::)


18 Historische Fiktion – Das Amulett
Wie so oft in den vergangenen Tagen betrachtete Kaiser Tiberius ratlos das krude Lederamulett, das in seiner Mitte einen mit germanischen Runen verzierten Knochen trug. Es war bei der Leiche eines ehrenhaft entlassenen Centurios der Legio IV gefunden worden, der vor einigen Tagen mitten in Rom ermordet worden war.
„Was wollen uns die Barbaren nur mitteilen? Soll dies eine Warnung sein?“, flüsterte er vor sich hin, während er auf den Balkon seines Palastes trat und tief die kühle Nachtluft einatmete. Niemand kannte die Bedeutung der Runen, ja selbst die Haruspices hatten sie aus den Eingeweiden der Opfertiere nicht herauslesen können.
Während sein Blick zufällig auf das Senatsgebäude fiel, fragte sich plötzlich, ob es wohl genügend Unterstützung für einen weiteren Feldzug nach Germanien gab. Nach der verheerenden Niederlage des Varus im Teutoburger Wald vor einigen Jahren, deren Schmach noch immer wie ein Stachel im Fleisch der römischen Bürger und Senatoren saß, war dies aber wohl nicht wahrscheinlich. 
Seufzend begab er sich in sein Schlafgemach und hoffte, dass ihm Minerva während des Schlafs mit Einsicht beschenken würde.
       
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #41 am: 04. September 2013, 01:05:21 »

Hier auch was von mir  :)
- Engel Isharu (Wächterin der Träume) 
- beginnender Morgen
- leuchtende  Kristalle

Danke schonmal ^^
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #42 am: 04. September 2013, 07:29:49 »

Soso, also schlappe 18 Flufftexte.  ;D

Na gut, aber bitte immer nur einen nach dem anderen - ich will dazwischen auch was anderes schreiben!

Und ich habe noch eine kleine Bedingung: Ich will zusätzlich zu jeder Heldenklasse ein Stichwort zu den Elementen Magisch, Haunted, Mystisch oder Steampunk!
Das wäre ja zu einfach, wenn Du nur die Heldenklasse postest und ich den ganzen Rest machen muss.  ;D
Deal? 

 ;D ok.
Hier sind dann die Stichwörter für den Büffeljäger:
Vertrauter Mustang - Fährte des weißen Büffels - Präriebrand
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #43 am: 04. September 2013, 09:19:40 »

Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber


Vielen Dank, aber in die Antike gehts nicht!  ;D


19 Indiana Jones - Die Tontafeln
„Was meinen Sie, Henry? Worum handelt es sich bei diesen Tontafeln? Wir erhielten sie erst kürzlich aus dem Nachlass eines verstorbenen Offiziers, der in Bagdad stationiert war“, fragte der Londoner Wissenschaftler seinen für seine Abenteuerlust berühmten Kollegen neugierig.
Der Archäologe mit dem kantigen Gesichtszügen begutachtete die Relikte eingehend und murmelte dann nachdenklich vor sich hin: „Sieht aus wie sumerische Keilschrift …  nach der Form könnte sich um einen Gesetzestext handeln … hier ist Ur erwähnt, die uralte Königstadt Mesopotamiens … hier ist die Rede von Silber … hmm, möglicherweise  wurden ergiebige Vorkommen in der Nähe der Stadt entdeckt, was zu Habgier und Verbrechen geführt haben könnte. Sehr interessant …  an dieser Stelle wird eine Art von Rachegeist beschrieben … irgendwas hat das auch mit Etemennigur, dem Zikkurat zu Ehren des Mondgottes Nanna zu tun ... und ein Hinweis auf eine verborgene Kammer im Heiligtum Ekišnugal für die Silberschätze …“
Mit leuchtenden Augen sprang der Professor auf, schob die Tafeln vorsichtig wieder in ihre Schutzhülle und steckte sie in seine Ledertasche. Während er sich seinen breitkrempigen Hut aufsetzte, sagte er zu seinem verblüfften Kollegen: „Entschuldigen Sie mich. Ich muss unverzüglich zu Professor Al-Wachid in Bagdad. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der sumerischen Keilschrift.“
Erst als er bereits halb aus der Tür war, rief er kurz über die Schulter: „Ach … ich darf mir die Tafeln doch kurz ausleihen?“ Resigniert zuckte der Gefragte die Achseln und murmelte kopfschüttelnd: „Aber natürlich … wie immer, Indy.“   
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #44 am: 04. September 2013, 09:43:23 »

Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber


Vielen Dank, aber in die Antike gehts nicht!  ;D


19 Indiana Jones - Die Tontafeln
;D  :sp:
Genial gelöst!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #45 am: 04. September 2013, 11:22:27 »

Und wenn du schon mal in der Antike bist  ;D :
-Ur(erste menschliche Stadt in Mesopotamien)
-Gesetze
-Entdeckung von Silber


Vielen Dank, aber in die Antike gehts nicht!  ;D
...


Neuer Versuch:

-Spielt im antiken Griechenland
-Poseidon-Zeus-Konflikt
-Korinth
-Bellerophon


Vielleicht wird`s ja dieses Mal etwas...  ;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #46 am: 04. September 2013, 11:41:16 »

Hier auch was von mir  :)
- Engel Isharu (Wächterin der Träume) 
- beginnender Morgen
- leuchtende  Kristalle

Danke schonmal ^^

Sehr schöne Stichwörter!  :thumbup: Vielen Dank!  :)


20 Fantasy – Die Wächterin
Erst als sich die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne über den schneebedeckten Gipfeln der Bergkette, die das dicht bewaldete Tal einschloss, zeigten, begannen die leuchtenden Kristalle, die über den Straßen schwebten und so während der Nachtstunden für ein sanftes, warmes Licht in der uralten Tempelstadt sorgten, langsam zu verlöschen.
Isharu entfaltete anmutig ihre goldenen Schwingen und schwang sich durch die frische Morgenluft in den rötlich gefärbten Himmel. Wieder hatte sie über die nächtlichen Träume der Mönche gewacht und sie so vor einem verheerenden Angriff der grausamen Nachtmahre unter ihrem finsteren Fürsten bewahrt.
Obwohl sich die Himmelsbotin an den Morgenstunden erfreute, in denen das Tal von dem Rauschen vieler, kleiner Wasserfälle und dem Zwitschern unzähliger Vögel, die von den mit Tau benetzten Bäumen lautstark die Sonne begrüßten, erfüllt wurde, sehnte sich doch wieder nach den lichten Gefilden des Ewigen Paradieses, das sie seit Jahrhunderten an jedem einzelnen Tag mit dem Einsetzen der Dämmerung verlassen musste, um getreulich die Aufgabe zu erfüllen, für die sie von ihrer Herrin bestimmt und erschaffen worden war.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #47 am: 04. September 2013, 12:00:09 »

(Funkspruch) Wasservorrat - Mutanten - Laserpistole

Vielen Dank! Sogar mit Stilwunsch!  :thumbup:

16 Post-Apokalypse / Sciene Fiction (Funkspruch) – Die verschollene Patrouille
Vielen Dank, ist wieder einmal gut geworden. ;) Ich werde den Text, leicht abgewandelt, in einem meiner nächsten GS Abenteuer verwenden. :)

Und weil ich schonmal dabei bin und zur Zurzeit voll auf post-apokalypse stehe, nochmal drei Begriffe:
Ruinen der alten Welt - Riesenspinne - Kettensäge
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #48 am: 04. September 2013, 14:23:15 »

Hier sind dann die Stichwörter für den Büffeljäger:
Vertrauter Mustang - Fährte des weißen Büffels - Präriebrand

Vielen Dank!  :thumbup:

21 Old Slayerhand – Der weiße Büffel
Endlich stieß „Hetzender Wolf“ wieder auf die Fährte des weißen Büffels, den er nun schon seit vielen Stunden verfolgte. Von diesem Tag hatte er geträumt, seitdem ihm als Kind von dem Medizinmann seines Stammes der Willen der Ahnengeister kundgetan worden war, nach dem er einst zu einem großen Büffeljäger werden sollte, der den prachtvollen Bullen mit dem schneeweißem Fell erlegen würde, der vom Großen Geist selbst nur einmal in vielen Sommern als Prüfung für die würdigsten Jäger auf die weiten Grassteppen gesandt wurde.   
Als er sich eben tiefer vom Rücken seines Mustangs beugen wollte, um die Spur genauer zu betrachten, schnaubte dieser plötzlich und warf seinen Haupt unruhig zurück. Unverzüglich stieg der junge Sioux ab, murmelte einige beruhigende Worte und legte seine Hände auf die Nüstern des treuen Pferdes, das im Laufe der letzten Jahre zu seinem engsten Vertrauten geworden war.
Aufgrund der außergewöhnlich innigen Bindung, die zwischen ihnen herrschte, gelang es ihm, einen kurzen Einblick in die Empfindungen des braun-weiß gescheckten Hengstes zu erlangen: Offenbar hatte dieser den Rauch von brennendem Steppengras wahrgenommen.
Als erfahrener Wildniskundiger vermutete „Hetzender Wolf“, dass es sich um diese Jahreszeit um einen Präriebrand handeln würde, der sich durch den Wind mit ungeheurer Geschwindigkeit ausbreiten konnte.
Schweren Herzens gab der Jäger die Verfolgung des Büffels auf, schwang sich auf sein Pferd und jagte davon, um seinen Stamm rechtzeitig vor der drohenden Gefahr zu warnen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #49 am: 04. September 2013, 14:25:49 »

Super geil!  :thumbup:
Das macht doch Lust, die Heldenklasse zu spielen, oder.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #50 am: 04. September 2013, 18:16:46 »

Ich bestell mal gleich die nächste Heldenklasse.  ;)
Fanatiker
Marterpfahl - Flagellant (entspricht dem Talent Zauberqual) - Erdspalt
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #51 am: 04. September 2013, 20:42:37 »

Neuer Versuch:

-Spielt im antiken Griechenland
-Poseidon-Zeus-Konflikt
-Korinth
-Bellerophon


Vielleicht wird`s ja dieses Mal etwas...  ;D

Danke schön ... aber irgdnwie war ich nach einer kurzen Google-Recherche verwirrter als vorher, was dann auch seinen Ausdruck im Text fand.  ;)


22 Historische Fiktion / Griechische Mythologie – Das unverständliche Gleichnis
„Und so wie die Menschen untereinander im Zwist liegen und einander mit Neid betrachten, so tun es auch die Götter. Ein gutes Beispiel dafür ist das Schicksal eines großen Heroen, der aus unserer Stadt stammte. Bellerophon wurde von Zeus selbst vom Himmel gefegt, als er versuchte, auf dem Rücken seines Halbbruders Pegasos zum Olymp zu fliegen. Der Göttervater neidete es dem Sohn seines Bruders Poseidon, trotz seiner zahlreichen Heldentaten einen Platz an ihrer Seite einzunehmen. Wann immer schwere Gewitter mit Blitz und Donner über den Isthmus toben, die See sich schäumend aufwirft und die Erde erzittert, so geraten die beiden Mächtigsten unter den Himmlischen wieder über diese Tat in Streit, die der Herr der Meere nie verzieh …“
Gedankenverloren unterbrach sich die greise Hohepriesterin der Aphrodite und blickte zwischen den Säulen der Tempelhalle hinab auf das blaue Meer, von dessen Ufer sich Korinth bis zur Akropolis ausdehnte, auf welcher sich der Tempel befand.   
Die jungen Novizinnen, die zu ihren Füßen im Kreis saßen, sahen einander ratlos an, da ihnen verborgen blieb, welche Lehre sie aus den Worten der weißhaarigen Hochgeweihten ziehen sollten.

Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #52 am: 04. September 2013, 21:57:34 »

Vielen Dank, ist wieder einmal gut geworden. ;) Ich werde den Text, leicht abgewandelt, in einem meiner nächsten GS Abenteuer verwenden. :)

Und weil ich schonmal dabei bin und zur Zurzeit voll auf post-apokalypse stehe, nochmal drei Begriffe:
Ruinen der alten Welt - Riesenspinne - Kettensäge

Freut mich, dass der letzte Text okay war und du ihn auch noch verwenden kannst.  :)
Danke für die neuen Stichwörter - hoffentlich post-apokalyptisch (und eklig) genug ...  ;D


23 Post-Apokalypse – Die Rettung (In der Nähe von Chicago, in der Zukunft)
Weinend riss Sue ein weiteres Mal an dem Seilzugstarter der alten Kettensäge, die sie in der halb verfallenen Garage gefunden hatte, während die mutierte Riesenspinne mit erhobenen Greifklauen rasch näher kam. Von ihren großen, gezackten Beißzangen troff ein grünlicher Geifer, der nach Verwesung stank.
Als das Untier bereits zum Angriff ansetzte, sprang der Motor der Säge endlich stotternd und rauchend an. Mit dem Mut der Verzweiflung und vor Angst und Wut aus Leibeskräften schreiend stürzte die junge Mutter vorwärts, schwang das schwere Werkzeug in einem großen Bogen und trennte der Spinne Klauen und Zangen gleichzeitig ab. Ein grässliches Zischen ausstoßend bäumte sich das Monstrum ein letztes Mal auf, bevor es auf den Rücken fiel und im Todeskampf mit ihren Beinen einen grotesken Tanz vollführte.
Erleichtert warf die Frau die knatternde Säge von sich und stürmte auf ihren Sohn zu, der zitternd und wimmernd in einer Ecke kauerte.
„Ach, Ben! Dem Herrn sei Dank,   dass dir nichts passiert ist … wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst dich nicht heimlich in die Ruinen der Hochhäuser schleichen. Jetzt weißt du, wie gefährlich es hier ist. Wir müssen uns von den Überbleibseln der alten Welt fernhalten“,  schluchzte sie, während sie ihn fest in ihre Arme schloss.
„Es … es tut mir leid, Mum … ich … ich werde nie wieder hierher kommen. Ich bin so froh, dass du rechtzeitig da warst …“, stammelte der Junge unter Tränen, während seine Mutter ihn hoch hob, um mit ihm in die kleine Trailer-Siedlung am Rande des großen Sees zurückzukehren.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #53 am: 04. September 2013, 22:02:39 »

Sehr schön, gefällt mir wirklich gut.  :thumbup:
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #54 am: 04. September 2013, 22:30:29 »

Ich bestell mal gleich die nächste Heldenklasse.  ;)
Fanatiker
Marterpfahl - Flagellant (entspricht dem Talent Zauberqual) - Erdspalt

Vielen Dank! Coole Kombination!  :thumbup:


24 Old Slayerhand – Das Wunder
Der Prediger schrie laut auf, als sich das Steinmesser des Medizinmanns wieder und wieder in sein Fleisch bohrte. Als der alte Schoschone endlich von ihm abließ, sackte er in den groben Seilen zusammen, mit denen ihn die heidnischen Rothäute an den Marterpfahl gefesselt hatten. Als Flagellant war er zwar an Schmerzen gewöhnt, doch diese Tortur überstieg seine Kräfte. Erschöpft blickte er an seinem gemarterten Körper hinab und sah seinem Blut nach, das langsam im staubigen Boden versickerte.
Dann nahm der fanatische Bekehrer all seine verbliebenen Mut zusammen, warf den Kopf zurück und schrie in den Himmel: „O Herr! Sieh gnädig herab auf Deinen demütigen Diener, der sein Blut hingibt, weil er diesen Heiden in Deinem Namen das Heil bringen wollte! Wenn es Dein Ratschluss ist, dann nimm heute mein Leben als Opfer dar und öffne die Pforten Deines himmlischen Reichs für meine Seele! Aber vernichte diese verstockten Ungläubigen, die nicht davon ablassen wollen, einen falschen Götzen anbeten!“
Kaum hatte er die letzten Worte ausgesprochen, sackte er leblos zusammen, während ihm ein großer Schwall schwarzen Blutes aus dem Mund quoll. Im gleichen Augenblick begann die Erde zu zittern und zu erbeben, bis sich ein großer Spalt im Boden bildete, der den Prediger ebenso wie seine Peiniger verschlang.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #55 am: 05. September 2013, 07:14:32 »

Heiliger Bim-Bam! Schon 24 Texte in ein paar Tagen! Ursus du kreative Textkanone. ;D 
DS-X - Invasion -Aliens
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #56 am: 05. September 2013, 07:45:22 »

@ Ursus: Dein Text war doch ganz gut, du hättest aber auch über PN nachfragen können. Nur dass das Ganze in einem Aphrodite-Tempel stattfand ist etwas komisch, Athene wäre vielleicht besser gewesen.

-Hammurabi
-Gaius Iulius Caesar
-Der Reichsapfel
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #57 am: 05. September 2013, 07:51:38 »

@ Thorwald:
 Naja, laut wikipedia stand in Korinth einer der wichtigsten Aphrodite-Tempel der antiken griechischen Welt, daher schien mir das naheliegend.

Allerdings muss ich auch ganz ehrlich gestehen, dass mir diese historischen Texte echt schwer fallen, weil sie immer Recherche bedeuten, damit sie stimmig werden. Die anderen flutschen viel besser.  :-\
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #58 am: 05. September 2013, 10:09:34 »

24 Old Slayerhand – Das Wunder


Super danke! Ich glaube, dass der Prediger rocken wird!  ;)
Bin schon gespannt auf die nächste Heldenklasse:
Der Geisterkrieger
Lagerfeuer - Geisterwelt - Gewehrschuss


Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #59 am: 05. September 2013, 13:35:55 »

Heiliger Bim-Bam! Schon 24 Texte in ein paar Tagen! Ursus du kreative Textkanone. ;D 
DS-X - Invasion -Aliens

Ja, es geht meistens ganz gut dahin. Vielen Dank für die neuen Stichwörter!  :thumbup:

25 DS-X - Die Invasion (1950er Jahre, in einer beliebigen amerikanischen Großstadt)
„Sie sind schon da! Sie beobachten uns! So glaubt mir doch … ich bin nicht verrückt! Ich war doch selbst Agent beim FBI!“ schrie der verwahrloste, stinkende Obdachlose und wehrte sich verzweifelt gegen die Sanitäter und Polizisten, die ihn zu viert niederhalten mussten, um ihn mit breiten Gurten auf die Tragbahre schnallen zu können.
Die Einsatzkräfte waren von Passanten alarmiert worden, die von dem umherirrenden, zerlumpten Mann angesprochen und belästigt worden waren, der sie eindringlich vor einer Alien-Invasion gewarnt hatte. Schließlich schafften es die Männer unter den Blicken zahlreicher schaulustiger Passanten endlich, den Tobenden soweit zu fixieren, dass sie ihn auf der Bahre in den Krankentransporter schieben konnten, mit dem er an eine der psychiatrischen Abteilungen im General Hospital gebracht werden sollte.
Niemand bemerkte die in einen dunklen Trenchcoat gekleidete Gestalt, die den Hut tief ins Gesicht gezogen hatte und die gesamte Szene von einem Fenster im zweiten Stock eines nahe gelegenen Abbruchhauses äußerst aufmerksam beobachtet hatte. So fiel es auch nicht auf, als sie mit einer vierfingrigen Hand ein kleines, metallisch glänzendes Kommunikationsgerät aus einer Tasche zog und ein paar schnarrende Geräusche von sich gab. Kurz darauf wurde sie von einer Säule aus schwarzem Licht erfasst, die aus dem Boden zu wachsen schien, und verschwand spurlos.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #60 am: 05. September 2013, 14:53:54 »

Bin schon gespannt auf die nächste Heldenklasse:
Der Geisterkrieger
Lagerfeuer - Geisterwelt - Gewehrschuss

Danke schön!

26 Old Slayerhand – Der Geisterpuma
Über den Ausläufern der Sierra Nevada hatte sich eine windstille, sternklare Nacht ausgebreitet. Gegen die herbstliche Kühle in dicke, kunstvoll gewebte Decken gehüllt, saßen vier Navajos dicht um ihr Lagerfeuer gedrängt, ließen eine qualmende Tabakspfeife kreisen und hingen in der Sicherheit eines altbekannten Lagerplatzes stumm ihren Gedanken nach.
Plötzlich zerriss ein einzelner Gewehrschuss die Stille, der offenbar in einiger Entfernung gefallen war. Sogleich sprangen die Jäger auf, griffen zu ihren Waffen und beobachten aufmerksam ihre Umgebung.
Als sich nichts weiter tat, bedeutete der Anführer der kleinen Jagdgruppe den anderen wortlos, weiterhin Wache zu halten. Er selbst jedoch setzte sich mit überkreuzten Beinen auf den Boden und sammelte sich, um in die Welt der Geister eintreten zu können.
Während sein Körper regungslos verharrte, hetzte sein Geist in Gestalt seines Totemtiers, eines mächtigen Pumas, über den Berghang, während er mit den scharfen Sinnen des großen Raubtiers nach Spuren des Schützen suchte.   
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #61 am: 05. September 2013, 15:18:28 »

Danke, sehr Stimmungsvoll!

Er selbst jedoch setzte sich mit überkreuzten Beinen auf den Boden und sammelte sich, um in die Welt der Geister eintreten zu können.
Während sein Körper regungslos verharrte, hetzte sein Geist in Gestalt seines Totemtiers, eines mächtigen Pumas, über den Berghang, während er mit den scharfen Sinnen des großen Raubtiers nach Spuren des Schützen suchte. 
Hierzu muss ich mir dann noch eine Talent für den Geisterkrieger einfallen lassen. Gefällt mir aber gut!  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #62 am: 05. September 2013, 20:58:43 »

Und einmal für meine Freundin:
Klabauter - Esel - Käse

Und, falls du dich da ran wagst ;) :
Pony - Regenbogen - Blumenwiese (und der stammt nicht von meiner Freundin, da wurde ich jetzt gezwungen das dazu zuschreiben)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #63 am: 05. September 2013, 21:03:26 »

@ Waylander: Ups, Sorry!  :-[
Ich muss gestehen, dass ich mir nur die Beschreibung der Heldenklassen, aber nicht die der Talente durchgelesen habe ... soll ich den Text umschreiben? Was genau stimmt denn nicht?


-Hammurabi
-Gaius Iulius Caesar
-Der Reichsapfel


Ich weiß, dass du dir wieder was anderes erwartest hast - aber diesmal stand ja nicht dabei, dass die Handlung in der Antike spielen muss ...   8 )

27 Mystery - Der Leichenfund (Gegenwart, in der Bronx)
Nachdem der Leichenwagen abgefahren war und auch die Streifenpolizisten auf ihr Revier zurückgekehrt  waren, blieben der Chiefinspektor der Special Unit X und sein Assistent alleine in dem heruntergekommenen Appartement in der Bronx zurück.
„Sieh mir ganz einfach nach der Wohnung eines harmlosen Irren zurück … ich verstehe einfach nicht, warum wir gerufen wurden, nur weil der Gerichtsmediziner nicht auf Anhieb eine Todesursache feststellen konnte“, knurrte der junge Mann verächtlich, während er achtlos durch einen großen Berg von Papieren blätterte, die mit Zeichnungen, Ziffernkombinationen und Symbolen bedeckt waren.“
„Na ja …du hast ja die Leiche selbst gesehen – vielleicht weil sein Gesicht im Augenblick seines Todes einen Ausdruck maßlosen Entsetzens zeigte und er noch diesen merkwürdigen Helm trug, der mit diesem seltsamen Apparat verbunden ist“, erwiderte sein Vorgesetzter und deutete auf eine kastenförmige Maschine, die mit Schaltern, Skalen und zahlreichen blinkenden Knöpfe versehen war. Auf dem Boden vor ihr lag ein schalenförmige Metallhelm, mit dem sie durch mehrere Kable verbunden war.       
Schulterzuckend deutete der Jüngere mit dem Daumen auf eine Wand, die mit vollständig zahlreichen, säuberlich beschrifteten Fotos von Bauwerken, Relikten, Insignien und Bildern von historischen Persönlichkeiten bedeckt war, und sagte: „Trotzdem sieht mir das alles nach dem Werk eines Geisteskranken aus, … ich meine, was sollen schon die Stele mit dem Codex des Hammurabi, Gaius Iulius Caesar, der britische Reichsapfel und all die anderen Personen und Dinge miteinander zu tun haben, Chief?“   
„Hmmm“, murmelte der Chiefinspektor und trat näher an die Wand, um die Abbildungen genauer zu betrachten. Plötzlich stutzte er, deutete auf ein paar der Bilder und rief: „Sieh doch nur! Jedes Bild ist mit einem bestimmten Symbol markiert – und dieses hier kennen wir doch! Der Kreis in dem auf dem Kopf stehenden Dreieck … dasselbe Zeichen trugen diese unidentifizierbaren Metallteile, die wir bei der verkohlten Leiche in der Nähe dieser alten Farm in Maine fanden!“     
Ungläubig den Kopf schüttelnd trat der junge Agent hinter ihn, während von ihnen unbemerkt ein Leuchtknopf des Apparats hektisch zu blinken begann.   
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #64 am: 05. September 2013, 21:25:26 »

Hier auch was von mir  :)
- Engel Isharu (Wächterin der Träume) 
- beginnender Morgen
- leuchtende  Kristalle

Danke schonmal ^^

Sehr schöne Stichwörter!  :thumbup: Vielen Dank!  :)


20 Fantasy – Die Wächterin
Erst als sich die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne über den schneebedeckten Gipfeln der Bergkette, die das dicht bewaldete Tal einschloss, zeigten, begannen die leuchtenden Kristalle, die über den Straßen schwebten und so während der Nachtstunden für ein sanftes, warmes Licht in der uralten Tempelstadt sorgten, langsam zu verlöschen.
Isharu entfaltete anmutig ihre goldenen Schwingen und schwang sich durch die frische Morgenluft in den rötlich gefärbten Himmel. Wieder hatte sie über die nächtlichen Träume der Mönche gewacht und sie so vor einem verheerenden Angriff der grausamen Nachtmahre unter ihrem finsteren Fürsten bewahrt.
Obwohl sich die Himmelsbotin an den Morgenstunden erfreute, in denen das Tal von dem Rauschen vieler, kleiner Wasserfälle und dem Zwitschern unzähliger Vögel, die von den mit Tau benetzten Bäumen lautstark die Sonne begrüßten, erfüllt wurde, sehnte sich doch wieder nach den lichten Gefilden des Ewigen Paradieses, das sie seit Jahrhunderten an jedem einzelnen Tag mit dem Einsetzen der Dämmerung verlassen musste, um getreulich die Aufgabe zu erfüllen, für die sie von ihrer Herrin bestimmt und erschaffen worden war.


Danke dir gefällt mir gut  :D :thumbup:  Ich finde es toll wie du sie und den Morgen beschreibst und das ganze drumherum.

ich bin so frei und setzte noch ein paar Stichwörter ^^
-Magier des Eiswindes
-Nordlicher (bei Nacht)
-verschneites Dorf in der Landschaft

ich weiß es liegt noch kein Schnee  ;D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #65 am: 05. September 2013, 21:49:07 »

@ Waylander: Ups, Sorry!  :-[
Ich muss gestehen, dass ich mir nur die Beschreibung der Heldenklassen, aber nicht die der Talente durchgelesen habe ... soll ich den Text umschreiben? Was genau stimmt denn nicht?
Zunächst mal: Der Text ist super und gefällt mir sehr gut!  :)
 Er passt aber, finde ich, besser zum Geisterrufer (Medizinmann der mit Zauber Spionage seinen Geist auf die Reise schickt) als zu Geisterkrieger. Der Geisterkrieger geht mehr in die Richtung Attentäter.
Wenn es für dich ok ist, würde ich also den Text gern für den Geisterrufer verwenden und ich gebt dir für den Geisterkrieger noch mal neue Stichwörter.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #66 am: 05. September 2013, 21:53:33 »

@ Waylander: Das ist völlig okay! Wenn der Text trotzdem Verwendung findet, freue ich mich natürlich. 


Und einmal für meine Freundin:
Klabauter - Esel - Käse

Und, falls du dich da ran wagst ;) :
Pony - Regenbogen - Blumenwiese (und der stammt nicht von meiner Freundin, da wurde ich jetzt gezwungen das dazu zuschreiben)

Na klar wage ich mich ran und nehme gleich alle auf einmal! Das sind ja sehr nette Stichwörter!  :)


28 Fantasy – Der Klabauter
Mit einem höchst zufriedenen Grinsen auf seinem faltigen Gesicht schob sich der Klabauter ein weiteres Stück Käse in seinen zahnlosen Mund und kicherte hämisch: „Hehehe, dieser neue Schiffsjunge ist doch wirklich dumm wie ein Esel … wer traut denn schon einem alten Kobold wie mir über den Weg? Eigentlich sollte ich ihm ja als Mahnung noch Eselsohren anhexen.“
Dann ließ er doch von seinem Vorhaben ab und machte sich stattdessen gierig über die restlichen Schiffsvorräte her, die der Knabe eigentlich vor ihm bewachen sollte. Doch dieser schlummerte nach einer großzügigen Prise Traumstaub selig auf den harten Planken im Bauch des Handelsschiffs und träumte von einer großen Blumenwiese, über die ein geflügeltes Pony schwebte, während unter dem Schein zweier langsam verblassender Monde ein strahlender Regenbogen aufging.
   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #67 am: 05. September 2013, 22:29:59 »

ich bin so frei und setzte noch ein paar Stichwörter ^^
-Magier des Eiswindes
-Nordlicher (bei Nacht)
-verschneites Dorf in der Landschaft

Schön, dass dir der letzte Text gefallen hat.  :)
Und ich kriege alleine von deinen Stichwörtern schon eine Gänsehaut!  :thumbup:


29 Fantasy – Der Frosthexer
Für den Zauber der Nordlichter, die den Himmel der sternklaren Nacht in ein prächtiges Farbenmeer verwandelten, hatte der in weiße Felle gekleidete Hexer keinen Blick übrig. Ruhelos strich er in der kleinen Berghöhle umher und murmelte rachedurstig vor sich hin: „Diese Narren werden es noch bitter bereuen, mich verjagt zu haben … nicht umsonst gebiete ich über Eiswind und Frostschlag.“
In der Mitternachtsstunde packte er schließlich einen langen, mit Reifkristallen überzogenen Stab und trat vor die Höhle, wo er ihn fest in den tiefen Schnee stieß. Mit ausgebreiteten Armen schrie er die Wahren Namen der Dämonen und ließ seine Kraft fließen. Ein greller Blitz schoss aus dem uralten Artefakt in den Himmel, woraufhin sich ein unheimliches Brausen in den Lüften erhob. Unter lautem Donnergrollen sammelten sich dichte, schwarze Wolken über den Berggipfeln, die die Sterne verdeckten.
Mit einer herrischen Handbewegung gebot er den dämonischen Wintergeistern, die er durch die Macht des „Fryrstaff“ beschworen hatte, das kleine Dorf zu vernichten, das in dem tief verschneiten Tal am Fuße des Gebirges lag.
   
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #68 am: 05. September 2013, 22:41:41 »

Also nochmal für den Geisterkrieger:
Teufels-Conyon _ Hinterhalt - Geistwandler (neues Talent)

Hier zur Info noch die Talentbeschreibung;
Geistwandler
GKR 10 (III), GRU 10 (V)
Der Charakter kann sich einmal am Tag pro Talentrang in die Geisterwelt begeben. Für W20 Minuten hinterlässt er keinerlei Spuren. Solange er niemanden berührt oder etwas anfasst, wird er von anderen nur schwer wahr­genommen. Nur wem eine Probe GEI+VE+Skeptiker gelingt, kann einen Wanderer der Geisterwelt sehen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #69 am: 06. September 2013, 12:07:19 »

Also nochmal für den Geisterkrieger:
Teufels-Conyon _ Hinterhalt - Geistwandler (neues Talent)

Hier zur Info noch die Talentbeschreibung;
Geistwandler
GKR 10 (III), GRU 10 (V)
Der Charakter kann sich einmal am Tag pro Talentrang in die Geisterwelt begeben. Für W20 Minuten hinterlässt er keinerlei Spuren. Solange er niemanden berührt oder etwas anfasst, wird er von anderen nur schwer wahr­genommen. Nur wem eine Probe GEI+VE+Skeptiker gelingt, kann einen Wanderer der Geisterwelt sehen.

Danke schön - auch für das "Extra-Service"!   :thumbup:
Kriege ich das jetzt jedesmal bei einem neuen Talent, das vorkommen soll?  ;D

30 Old Slayerhand – Der Hinterhalt
„Flinker Fuß“ wusste genau, dass die verhassten Bleichgesichter durch die enge Schlucht reiten würden, die sie „Teufels-Canyon“ nannten. Während er in seinem Versteck zwischen zwei großen Douglastannen und einem großen Felsbrocken geduldig ihr Kommen abwartete, nützte er die Zeit, um sich auf die Welt der Geister einzustimmen.
Als er schließlich aus einiger Entfernung das Getrappel beschlagener Pferdehufe hörte, war endlich der Augenblick gekommen, um seinen Blutsbruder aus der Gefangenschaft des Sheriffs zu befreien. Rasch zog sich der junge Apache auf den Felsen und nutzte die Kraft, die ihm die Geister verliehen hatten, um mit seiner Umgebung so zu verschmelzen, sodass er nur von einem außergewöhnlich scharfsinnigen Beobachter entdeckt werden würde.
Tatsächlich näherten sich die beiden Weißen, die einen gefesselten Gefangenen zwischen sich führten, ahnungslos bis auf Sprungweite. Mit einem wilden Kampfschrei auf den Lippen riss er sein Tomahawk aus seinem Ledergürtel, sprang auf den Sheriff hinab und trieb ihm das Kriegsbeil mit einem wuchtigen Hieb tief in den Schädel.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #70 am: 06. September 2013, 12:15:29 »

Na klar wage ich mich ran und nehme gleich alle auf einmal! Das sind ja sehr nette Stichwörter!  :)

28 Fantasy – Der Klabauter
Vielen Dank für den Text. Zu was für Stichwörter der Wein einen treibt...

Und dann gleich nochmal:
(Postapokalyptisch, Tagebuch) Wein - mutierte Ratten - Gasthaus
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #71 am: 06. September 2013, 14:41:48 »

Vielen Dank für den Text. Zu was für Stichwörter der Wein einen treibt...

Und dann gleich nochmal:
(Postapokalyptisch, Tagebuch) Wein - mutierte Ratten - Gasthaus

Vielen Dank! Mehr Wein für dich und deine Freundin!  :thumbup:

31 Post-Apokalypse (Tagebuch) – Wein und Ratten (Kalifornien, Herbst 2115)
Habe vor ein  paar Tagen San Francisco hinter mir gelassen und bin in nördlicher Richtung gewandert. Kaum eine Menschenseele unterwegs, lediglich ein halb verhungerter und verwirrter „Sacred Tree“-Prediger, der in die Stadt wollte. Wollte sich nicht helfen lassen, obwohl schon Maden in der stinkenden, schwärenden Wunde an seinem Bein saßen.
Ziemlich ruhige Tage, fast ohne Zwischenfall. Lediglich ein paar verfluchte Rattenbiester wollten mir eines Nachts ans Leder. Jetzt trifft man schon hier an der Westküste ekelhafte Mutationen - die Viecher hatten doch tatsächlich Facettenaugen! Habe sie alle mit meinem Buschmesser erledigt, musste erst gar nicht zur Knarre greifen.
Heute endlich Santa Rosa erreicht. Alles halb verfallen, ein armseliges Nest. Aber in einer kleinen, schäbigen Schänke gab es doch tatsächlich noch Wein – sogar vom guten Roten!
Na ja, der Wirt wollte zwar auch mein bestes Marderfell dafür, aber was soll's. Hat sich ausgezahlt. Vielleicht ohnehin das letzte Mal, wenn ich weiter nach Norden ziehe.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #72 am: 06. September 2013, 15:17:43 »

 :thumbup: Klasse Text.

Jetzt hab ich auch meine Freundin mit den Stichwörtern angesteckt ;D. Sie hätte gerne:

Eiseskälte - Straßenlaterne - Schatten
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #73 am: 06. September 2013, 20:09:11 »

Jetzt hab ich auch meine Freundin mit den Stichwörtern angesteckt ;D. Sie hätte gerne:

Eiseskälte - Straßenlaterne - Schatten

Vielen Dank! Das freut mich, hoffentlich gefällt ihr der Text ...  ::)

32 Horror – Der Blutsauger (London, um 1860)
Trotz der Eiseskälte der nebligen Winternacht stand ein junges Mädchen noch zu später Stunde unter dem gelben, flackernden Licht einer Gaslaterne im Londoner East End. Kundige wussten, dass an dieser Straßenecke stets verarmte Frauen nach Freiern Ausschau hielten, um ihnen für ein paar Shillings zu Diensten zu sein, so lange sie dafür auch ein paar Stunden in der Wärme eines geheizten Raums verbringen konnten. Auch Emily war eine von ihnen. Seitdem ihre Eltern früh verstorben waren, musste sie selbst für sich sorgen.
Als sie sich eben in die Hände hauchte, um ihre klammen Finger wieder aufzuwärmen, vernahm sie aus den Schatten eines halb verfallenen Hauses ein leises Wispern. Ohne zu zögern lief sie auf das Geräusch in der Hoffnung zu, dass es sich um einen verheirateten Mann handeln mochte, der es nicht wagen konnte, erkannt zu werden und daher das Licht mied.
Als sie sich dem Hauseingang näherte, sah sie tatsächlich im Türrahmen ein große Gestalt stehen, die in einen weiten, dunklen Umhang gehüllt war und mit dem Rücken zu ihr stand.
„Seid gegrüßt, Sir! Mein Name ist Emily und ich würde Euch gerne in dieser trüben Nacht ein wenig Gesellschaft leisten. Womit kann ich Euch dienen?“ fragte sie keck, obwohl ihr die Lippen vor Kälte zitterten.
„Mit deinem Blut“, ertönte eine hohle Grabesstimme. Noch bevor sie um Hilfe rufen oder weglaufen konnte, wirbelte ein Wesen mit bleichem Gesicht und glühenden Augen blitzschnell herum, riss sie in seine Arme und versenkte seine spitzen Fangzähne in ihren weichen Hals.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #74 am: 06. September 2013, 20:26:55 »

Genau so eine Geschichte wollte sie.  :D  :thumbup:
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #75 am: 06. September 2013, 23:07:33 »

Dann hätte ich gerne noch:

-Rumänien
-Trampelpfad
-Halluzinationen


Und bitte kein Post-Apokalyptika
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #76 am: 07. September 2013, 07:22:10 »

Danke für den letzten Text, wieder mal toll.  :thumbup:
Jetzt käme dann der Gesetzeshüter (Du darfst die aussuchen, ob es ein Taxas Ranger, Deputy Marshal oder Pinkerton Detektiv ist)

Steckbrief - Postkutsche - Halbblut
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #77 am: 07. September 2013, 08:17:37 »

@ Thorwald, aber auch an alle anderen Interessierten: Die Hauptperson meines nächsten Texts soll ein inquisitorischer Exorzist im Auftrag des Vatikans werden, der bereits seit dem Mittelalter existieren soll.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht für seinen Hintergrund entscheiden:

- durch ein Wunder alterslos (aber nicht unsterblich)
- untot und immer wieder erweckt, wenn Bedarf am Mann ist
- langlebiger Alien, der damals auf der Erde strandete

Was würde euch am besten gefallen?
(Er soll auf jeden Fall cooler und härter als Van Helsing und Kane zusammen werden).  ;)

Vielen Dank!  :)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #78 am: 07. September 2013, 14:54:47 »

@ Thorwald, aber auch an alle anderen Interessierten: Die Hauptperson meines nächsten Texts soll ein inquisitorischer Exorzist im Auftrag des Vatikans werden, der bereits seit dem Mittelalter existieren soll.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht für seinen Hintergrund entscheiden:

- durch ein Wunder alterslos (aber nicht unsterblich)
- untot und immer wieder erweckt, wenn Bedarf am Mann ist
- langlebiger Alien, der damals auf der Erde strandete

Was würde euch am besten gefallen?
(Er soll auf jeden Fall cooler und härter als Van Helsing und Kane zusammen werden).  ;)

Vielen Dank!  :)

Ich bin für einen fast unsterblichen Alien der über die Jahrhunderte immer wieder neue Identitäten annimmt (z.B. als Dr. Van Helsing)  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #79 am: 07. September 2013, 16:53:29 »

Die Vorstellung das ein Untoter ein inquisitorischer Exorzist ist find ich schon allein richtig cool!
Vielleicht weiß er ja garnicht das er untot ist und denkt er wäre so ne Art Engel von Gott persönlich geschickt um alles Böse und Untote aus der Welt zu tilgen.

Muhahahahah
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #80 am: 07. September 2013, 17:48:18 »

Ich finde auch die Idee eines untoten Inquisitors gut, der dann je nach Bedarf eingesargt und wieder erweckt wird.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #81 am: 07. September 2013, 18:47:22 »

Edit: wieder entfernt
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #82 am: 07. September 2013, 19:02:52 »

Okay - also eher ein Untoter. Alles klar!  :thumbup:


Und nochmal bitte:

-Asterix und Obelix
-verwirrter Druide
-Klein Bonum(Lager bei gallischem Dorf)


Was soll das?  ???
Willst Du mich zum Narren halten?

Wenn Du keine Freude mehr am Posten hast, dann lass es einfach!  >:(

Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #83 am: 07. September 2013, 19:08:20 »

Entschuldigung, es war tatsächlich ernst gemeint. Habe es abgeändert.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #84 am: 07. September 2013, 20:05:17 »

Entschuldigung, es war tatsächlich ernst gemeint. Habe es abgeändert.

Oh, dann sorry! Nix für ungut!  :-\
 

Dann hätte ich gerne noch:

-Rumänien
-Trampelpfad
-Halluzinationen


Und bitte kein Post-Apokalyptika

33 Horror – Der Exorzist (Siebenbürgen, um 1830)
Eingehüllt in dichte Nebelschwaden eilte eine einsame, in eine einfache Mönchskutte gekleidete Gestalt auf dem versteckten Trampelpfad dahin, der durch die dunklen Nadelwälder der Karpaten führte.
Der Exorzist Rupert von Ammendorf wusste, dass er sich keiner Menschenseele nähern durfte, um mit seinem abschreckenden Aussehen kein Aufsehen zu erregen. Allerdings benötigte er seit langer Zeit ohnehin weder Nahrung noch Wasser oder Schlaf.
Einst war er als Kreuzritter gegen die Albigenser gezogen und hatte so manche Schlacht gegen die gottlosen Ketzer geschlagen. Als er schließlich im Kampf getötet worden war, hatte ihn jedoch sein heiliger Schwur wiedererweckt. Seitdem wirkte er im Verborgenen für die Heilige Inquisition und wurde stets gerufen, wenn die Kundigen im Vatikan ahnten, dass die Mächte der Finsternis wieder ihr abscheuliches Haupt erhoben hatten.
Ebenso wie sie wusste er nur zu gut, dass hinter den Meldungen aus einigen siebenbürgischen Dörfern, in denen aufgrund des Verzehrs von verdorbenem Getreide von Trugwahrnehmungen die Rede war, da wiederholt Wolfsmenschen und fliegende, Blut saugende Ungeheuer in Fledermausgestalt gesichtet worden seien, mehr stecken würde.
Aber wie in all den Jahrhunderten zuvor würde er das Übel an seiner Wurzel packen und ausrotten. Was auch immer für sein Werk nötig sein würde, er würde dafür gerüstet sein: Unter seiner Kutte verborgen trug er neben mehreren Phiolen mit Weihwasser auch einen silbernen Dolch. Seine stärkste Waffe aber würde das Heilige Wort sein. 
Als sich schließlich in der anbrechenden Dämmerung zwischen den Bäumen schemenhaft die Umrisse einer halb verfallenen Burg abzeichneten, wusste er, dass er sein Ziel erreicht hatte.
Während er ein schlichtes Holzkreuz umklammerte, das er an einem Lederband um seinen Hals trug, sprach er mit krächzender Stimme ein inbrünstiges Stoßgebet: „O Herr, ich weiß, dass mein Dasein frevelhaft ist. Aber ich bitte Dich, mache mich ein weiteres Mal zu Deinem Werkzeug und lass mich in Deinem Namen die Ausgeburten der Hölle vernichten, damit die Menschen hier wieder in Frieden leben können.“   
Mit diesen Worten zog er zwei doppelläufige, mit geweihten Silberkugeln geladene Pistolen hervor und schlich leise in das dunkle Gemäuer.
   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #85 am: 07. September 2013, 21:02:46 »

Danke für den letzten Text, wieder mal toll.  :thumbup:
Jetzt käme dann der Gesetzeshüter (Du darfst die aussuchen, ob es ein Taxas Ranger, Deputy Marshal oder Pinkerton Detektiv ist)

Steckbrief - Postkutsche - Halbblut

Schön, dass es wieder gepasst hat.  :)
Hier ist der nächste!

34 Old Slayerhand – Der Steckbrief
Verärgert riss der schnauzbärtige Pinkerton Detektiv den halb zerrissenen Steckbrief mit dem kruden Porträt eines jungen Mannes mit indianischen Gesichtszügen von der Anschlagtafel vor dem Saloon und spuckte aus den Mundwinkel einen Zigarrenstummel aus, der längst erloschen war.
„Verdammt … 500 Dollar Belohung, ob tot oder lebendig … pah, schlecht getroffen von dem Zeichner … muss wohl ein Stümper gewesen sein. Trotzdem wird jeder verlauste Kopfgeldjäger in der gesamten Gegend hinter ihm her sein. Ich muss diesen Hundesohn einfach erwischen, bevor es andere tun“, knurrte er, faltete das schmutzige Stück Papier und schob es in seine Tasche seines staubigen Gehrocks. Dann zog sich seine Melone tiefer ins Gesicht, rückte das Halfter mit den beiden Revolvern zurecht, schwang sich auf sein Pferd und galoppierte aus der kleinen Siedlung.
Seit Tagen verfolgte er nun schon das Halbblut, das wegen Überfällen auf Postkutschen zwischen der City of Kansas und St. Louis und Mord in mehreren Fällen gesucht wurde, um es seiner gerechten Strafe zu zuführen und selbst die Belohnung einzustreifen.
         

Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #86 am: 07. September 2013, 21:15:25 »

Und nochmal ein Wunsch von meiner besseren Hälfte:
Pinasse - Papagei - stürmische See
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #87 am: 07. September 2013, 22:32:52 »

Heute wirds mal maisig! (Ich glaube ich krieg die Maise ((ok der war jetzt so schlecht)))
Maismonster - Maisfeld - Horror
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #88 am: 07. September 2013, 23:21:40 »

Und nochmal ein Wunsch von meiner besseren Hälfte:
Pinasse - Papagei - stürmische See

Vielen Dank! Der erste Piraten-Text!  :thumbup:

35 Piraten – Das Geisterschiff (Karibik, um 1750)
„Wenn ich es dir doch sage, beim Barte des Klabautermanns!“ schrie der alte Mann mit der schwarzen Augenklappe wütend und hieb mit der Faust auf die Theke, sodass die Becher umfielen, während der zahme, bunte Papagei, der dösend auf seiner Schulter gesessen hatte, mit einem erschrockenen Krächzen aufflatterte.
„Ist ja schon gut“, brummte der Wirt, während er die Becher wieder aufrichtete und den verschütteten Rum mit einem schmutzigen Lappen weg wischte. „Du warst also tatsächlich dabei, als die „Black Rose“ sank?“ fragte er ungläubig.
„Ja“, knurrte der ehemalige Flibustier, den alle nur „One-Eye“ nannten, und fuhr fort: „Wir waren vor Guadeloupe in ein scheußliches Unwetter geraten und glaubten schon, dass wir das Schlimmste überstanden hätten, als auf den Mastspitzen eigenartige bläuliche Lichter zu tanzen begannen. Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein gewaltiges Schiff mit schwarzen Segeln auf und nahm Kurs auf uns. Als es uns mittschiffs rammte, war ein schauriger Gesang zu hören, obwohl keine Menschenseele an Bord war. Dann verschwand das Geisterschiff ebenso spurlos, wie es gekommen war … die „Black Rose“ versank so schnell, dass wir es bei der stürmischen See gerade noch eine einzige Pinasse zu Wasser zu lassen konnten. Unser Kapitän mit seinem Holzbein schaffte es allerdings nicht über die schwankende Strickleiter … komm, schenk mir noch einmal ein, damit wir auf den alten Haudegen trinken können.“
Kopfschüttelnd tat der Wirt wie ihm geheißen, obwohl er sich insgeheim dachte, dass der weißbärtige Wirrkopf langsam die Finger vom Rum lassen sollte, da er offenbar schon sein eigenes Seemannsgarn glaubte.   
Gespeichert

teasy

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • DS Club Coloniaera
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #89 am: 08. September 2013, 09:26:35 »

Hallo Ursus,
Gratulation zu den vielen, stimmungsvollen Texten. Ich finde es überaus erstaunlich mit solch einer Phantasie gesegnet zu sein und auch noch die Zeit zu haben, diese zu Papier bringen zu können. Meinereiner tut sich da eher sehr schwer und ich muß immer warten, bis ich von der Muse geküßt werde ...
Ich hätte jetzt aber auch einen Wunsch:
Drachenreiter - schwebende Kontinente - Krieg (evtl. Kirchenzwist)
Vielen Dank im voraus
teasy
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #90 am: 08. September 2013, 13:11:12 »

Heute wirds mal maisig! (Ich glaube ich krieg die Maise ((ok der war jetzt so schlecht)))
Maismonster - Maisfeld - Horror

Vielen Dank! Maismonster habe ich leider nicht ganz hingekriegt, aber ich hoffe, es ist nah genug dran.  ;D

36 Horror – Der Medizinmann (Iowa, um 1930)
Stumm blickte der uralte Indianer aus dem Stamm der Ioway von der kleinen Anhöhe hinab auf die Maisfelder, die sich im Mondschein nach allen Richtungen ausstreckten.
„Heute Nacht werden die Weißen dafür büßen, dass sie unser Land raubten und unsere Väter abschlachteten. Ich werde das große Ritual vollenden und ihre ruhelosen Geister rufen, damit sie endlich Rache nehmen können“, zischte er hasserfüllt.
Dann trat er in einen großen Beschwörungskreis, den er in einer zwischen Sträuchern versteckten Mulde auf der Hügelkuppe angelegt hatte, und kniete sich mühsam nieder. Mit dem Staub aus roter Erde, verschiedenen Vogelfedern und Tierknochen hatte er die Namen der Geister niedergelegt, die er nun mit einem leisen getragenen Gesang rief.
Als er ein leises Rauschen in den Bäumen hörte, als würde ein sachter Wind durch sie streichen, wusste er, dass sie seinem Ruf gefolgt waren.
„Nun geht hin und rächt unser Volk … tränkt den Boden mit ihrem Blut“, flüsterte er mit letzter Kraft, bevor er mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht leblos zu Boden sank.
Die zerlumpten Vogelscheuchen aber, die zahlreich auf den Feldern standen, durchlief im gleichen Augenblick ein Zittern, als die Geister in sie einfuhren. Rötliche Lichtpunkte glommen in ihren Maisstrohköpfen auf, während sich ihre Holzstangen knarrend zu Klauen verformten. Schließlich rissen sie sich aus dem Boden los und wankten langsam auf die Farmen zu, deren Bewohner nichtsahnend in tiefen Schlummer lagen.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #91 am: 08. September 2013, 13:14:27 »

Hallo Ursus,
Gratulation zu den vielen, stimmungsvollen Texten. Ich finde es überaus erstaunlich mit solch einer Phantasie gesegnet zu sein und auch noch die Zeit zu haben, diese zu Papier bringen zu können. Meinereiner tut sich da eher sehr schwer und ich muß immer warten, bis ich von der Muse geküßt werde ...
Ich hätte jetzt aber auch einen Wunsch:
Drachenreiter - schwebende Kontinente - Krieg (evtl. Kirchenzwist)
Vielen Dank im voraus
teasy

Vielen, vielen Dank für die nette Rückmeldung!  :D
Was die Zeit betrifft: Na ja, das ist halt mein Lieblingshobby ...
Und übrigens: Sehr coole Stichwörter!  :thumbup:

37 Fantasy – Der Drachenreiter
Als die ersten Strahlen der Morgensonne den Himmel rötlich färbten, trat Fürst Lumons auf den steinernen Platz vor der Zitadelle, die sich auf dem Berg erhob, der hoch über ein Meer aus Wolken, Dampf und Rauch hinaus ragte.
Der Großmeister des Ordens der Drachenritter wusste, dass es heute zu einer Entscheidung kommen musste. Wenn er die Matriarchin des Mondkults und den Patriarchen des Sonnenkults nicht davon überzeugen konnte, ihre Zwistigkeiten beizulegen, würde ein verheerender Krieg ausbrechen, der Ilfygia in ihren Grundfesten erschüttern würde.
„Aber diesmal wird es keine Rettung durch die Drachen geben. Es sind schon viel zu wenige … ihre Zauberkraft reicht eben noch aus, um unsere Lande weiter über dem feurigen Mahlstrom schweben zu lassen, der durch den Ansturm der Dämonenhorden aus dem Rest unserer Welt entstand“, dachte er sorgenvoll, während er sachte über einen leuchtenden Edelstein strich, der in der Mitte seines Brustpanzers eingelassen war.
Wenig später hörte er das vertraute Rauschen der mächtigen Schwingen, als ein weißer Drache anmutig vor ihm landete und grüßend sein edles Haupt neigte, aus dem weise Augen blitzten. Stumm erwiderte der Anführer der Drachenreiter den Gruß und wartete geduldig auf ein Zeichen des uralten Wesens, um aufsteigen zu dürfen.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #92 am: 08. September 2013, 17:14:08 »

Und für mich nochmal in Richtung Horror:
Museum - Polizei - fanatische Kultisten
Gespeichert

teasy

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • DS Club Coloniaera
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #93 am: 08. September 2013, 17:41:08 »

Danke, Ursus, für den Drachenritter.
Ober-cool !!!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #94 am: 08. September 2013, 19:21:53 »

@ Teasy: Sehr gerne, jederzeit wieder!  :)


Und für mich nochmal in Richtung Horror:
Museum - Polizei - fanatische Kultisten

Vielen Dank!

38 Horror – Die Kanopenkrüge (Wien, Gegenwart)
„Also das hat ja eigentlich nach einem ganz gewöhnlichen Einbruch geklungen, nur halt im Kunsthistorischen Museum … warum wird denn jetzt so ein Tamtam gemacht? Und was wollen die Kollegen von der Forensik hier?“ raunzte der feiste Chefinspektor, während er keuchend die Marmortreppe hinaufstieg, die zur Ägyptisch-Orientalischen Sammlung führte.
Der drahtige Abteilungsinspektor an seiner Seite antwortete beflissen: „Na ja, Chef … die ganze Sache schaut jetzt doch ein bisserl komplizierter aus. Es wurden nämlich eigentlich nur vier relativ wertlose Kanopenkrüge gestohlen. Aber auf ihre Vitrine wurden mit Blut diese komischen Zeichen geschmiert, die wir schon vorgestern bei der Leiche gesehen haben, der fast alle Organe entnommen worden waren. Und jetzt halten Sie sich fest … der Kurator der Sammlung wusste auf Anhieb, dass es sich dabei um Hieroglyphen handelte, die für Apophis stehen – eine ziemlich unangenehme Gestalt der altägyptischen Mythologie in Form einer Schlange, der über … warten Sie kurz, irgendwo habe ich mir das aufgeschrieben.“
Hektisch in seinem Notizbuch blätternd unterbrach sich der junge Mann, dann fuhr fort: Ah ja, da steht es ja … der über Auflösung, Finsternis und Chaos herrschte. Na ja, jetzt schauen halt die Forensiker, ob es Beweise gibt, mit denen die beiden Verbrechen in Verbindung gebracht werden können. Wird schon kein Zufall sein, wenn Sie mich fragen.“
„Sie fragt aber keiner“, grantelte der Ältere, während er sich ächzend auf eine Bank fallen ließ. Dann schnaufte er: „Und jetzt sehen Sie nicht so herum, sondern holen Sie mir den Kurator. Der muss mir alles über diesen Aposf…, na über die komische Schlange halt … erzählen. Womöglich treibt da ein Wahnsinniger sein Unwesen.“
Zur gleichen Zeit standen in einem alten Gewölbe tief unter den Straßen der nächtlichen Stadt vier in dunkle Roben gehüllte Kultisten vor den Kanopen, die um einen Beschwörungskreis aus Hieroglyphen angeordnet waren. Auf das stumme Zeichen des Zirkelführers, der wie die anderen eine silberne Totenmaske vor seinem Gesicht trug, traten sie vor und hoben die Deckel von den Krügen, in denen menschliche Organe in Blut schwammen.
Kurz drauf stieg aus den Gefäßen schwarzer Rauch auf, der sich in der Mitte des Kreises zu einer Schlange formte, während ein bösartiges Zischen den Raum erfüllte.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #95 am: 08. September 2013, 22:03:24 »

Zur Abwechslung wünsch ich mir mal was, was nichts mit Old Slayerhand zu tun hat.

Brabak - Limbustor - Caera - Ulf
 ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #96 am: 09. September 2013, 09:34:56 »

Zur Abwechslung wünsch ich mir mal was, was nichts mit Old Slayerhand zu tun hat.

Brabak - Limbustor - Caera - Ulf
 ;)

 :D Lustige Idee!   :thumbup:
Und: HAPPY BIRTHDAY, WAYLANDER! Alles Gute fürs neue Lebensjahr!


39 Aventurien/Caera - Die Flucht
Hastig eilte der junge Nekromant über die steile Treppe hinab in die uralten Kellergewölbe der Dunklen Halle der Geister.
"Hätte ich doch nur mein vorlautes Maul gehalten ... Meister Pôlberra erzürnt einfach man nicht ... ich muss schnellstens aus Brabak verschwinden ... hoffentlich finde ich den Raum mit dem Sphärentor", keuchte er vor sich hin, während er durch das Gewirr aus Gängen rannte, das nur spärlich durch flackerndes Fackellicht erleuchtet wurde.
Wenig später stand er tatsächlich in einer großen Halle, in deren Stirnwand ein reich mit sphärologischen Symbolen verziertes Tor eingelassen war, hinter dem das Grau des Limbus waberte. Als er hinter sich schlurfende Schritte vernahm, sprang er ohne Zögern hindurch.
Er hatte das Gefühl, für eine Ewigkeit in bodenlose Leere zu stürzen, bevor er plötzlich wieder Boden unter den Füßen spürte. Geblendet schloss er die Augen, als ihm die Sonne hell ins Gesicht schien. Ein heftiger Schwindel erfasste ihn, sodass er in den weichen Sand unter ihm stürzte. Das Letzte, was er hörte, bevor ihm das Bewusstsein schwand, waren Stimmen, die sich in einer rauen, unbekannten Sprache unterhielten.
"Wo kam der denn so plötzlich her?" knurrte einer der Schwarzen Geier und sah seinen Kameraden fragend an, der neben ihm ritt.
"Keine Ahnung", antwortete dieser schulterzuckend. Während er aus seiner Satteltasche nach Ketten und Fesseln suchte, sagte er mit einem höhnischen Grinsen: "Vielleicht ein Zauberer, dem etwas schief ging? Am besten, wir fesseln und knebeln ihn erst einmal. Dann nehmen wir ihn als Ersatz für den Sklaven mit, der uns gestern Nacht entkam. Der Mumienfürst wird zufrieden sein - immerhin ist er ein junger, kräftiger Bursche. Nennen wir ihn einfach Ulf, wie üblich."
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #97 am: 09. September 2013, 10:34:39 »

:D Lustige Idee!   :thumbup:
Und: HAPPY BIRTHDAY, WAYLANDER! Alles Gute fürs neue Lebensjahr!

39 Aventurien/Caera - Die Flucht

:thumbup: Ja, so habe ich mir das vorgestellt.  Armer Aventurier, er wird wohl nicht lange auf Caera verweilen!  ;D
Danke für die Glückwünsche.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #98 am: 09. September 2013, 13:11:47 »

Maus - Panik - Orks

Hehe...
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #99 am: 09. September 2013, 15:19:10 »

Maus - Panik - Orks

Hehe...

Soso ... na warte ...  8 )

40 Fantasy – Die Maus
Kreischend vor Angst hüpfte der massige Orkhäuptling beim Anblick der gerüsteten Maus, die sich auf ihre Hinterbeine gestellt hatte und ihn entschlossen quiekend mit einem winzigen Schwert bedrohte, von einem Bein auf das andere und benässte seine lederne Hose. Auch seine Krieger ließen entsetzt ihre Waffen fallen und suchten ihr Heil in der Flucht, galten die Maus-Ritter von Miceh-Ome doch als die gewaltigsten Kämpfer auf …


Nein, Blödsinn. So natürlich nicht. Sondern so:


40 Caera – Die Maus
Lautlos huschte die kleine Haselmaus über den moosigen Waldboden und kletterte flink den Stamm einer großen Eiche hinauf, bis sie sich schließlich auf einem dicken Ast niederließ und im Schutz der Blätter neugierig nach unten blickte, um das Treiben auf der nächtlichen Lichtung zu verfolgen, in deren Mitte ein kleines Lagerfeuer brannte.
Demrok, der Hüter des Dämmerwalds, hatte sich in das kleine Tier verwandelt, um unbemerkt seinen Schüler beobachten zu können, dessen Aufgabe es war, die orkischen Wegelagerer zu vertreiben, die vor ein paar Stunden aus Richtung der Tannhügel gekommen waren.
Mit Genugtuung stellte er fest, dass dieser all seine Lehren befolgte: Zunächst trat er ohne Furcht offen vor die Orks hin und erklärte ihnen mit ernster Stimme, dass sie in diesem Wald nichts verloren hätten, da dieser unter dem Schutz der Druiden stehen würde. Erst als er nur höhnisches Gelächter erntete und die räuberischen Gesellen zu ihren schartigen Waffen griffen, wirkte er einen mächtigen Zauber, der sie in Todesangst versetzte und schreiend fliehen ließ. So hatte er auch den Auftrag erfüllt, möglichst jedes Leben zu schonen.
Zufrieden wechselte der alte Druide ein weiteres Mal seine Gestalt und flog als prächtiger Kauz zurück zu seiner Höhle, in der er die Ankunft seines Schülers erwarten wollte.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #100 am: 09. September 2013, 20:06:51 »

Maus - Panik - Orks

Hehe...

Soso ... na warte ...  8 )

40 Fantasy – Die Maus
Kreischend vor Angst hüpfte der massige Orkhäuptling beim Anblick der gerüsteten Maus, die sich auf ihre Hinterbeine gestellt hatte und ihn entschlossen quiekend mit einem winzigen Schwert bedrohte, von einem Bein auf das andere und benässte seine lederne Hose. Auch seine Krieger ließen entsetzt ihre Waffen fallen und suchten ihr Heil in der Flucht, galten die Maus-Ritter von Miceh-Ome doch als die gewaltigsten Kämpfer auf …


Nein, Blödsinn. So natürlich nicht. Sondern so:


40 Caera – Die Maus
Lautlos huschte die kleine Haselmaus über den moosigen Waldboden und kletterte flink den Stamm einer großen Eiche hinauf, bis sie sich schließlich auf einem dicken Ast niederließ und im Schutz der Blätter neugierig nach unten blickte, um das Treiben auf der nächtlichen Lichtung zu verfolgen, in deren Mitte ein kleines Lagerfeuer brannte.
Demrok, der Hüter des Dämmerwalds, hatte sich in das kleine Tier verwandelt, um unbemerkt seinen Schüler beobachten zu können, dessen Aufgabe es war, die orkischen Wegelagerer zu vertreiben, die vor ein paar Stunden aus Richtung der Tannhügel gekommen waren.
Mit Genugtuung stellte er fest, dass dieser all seine Lehren befolgte: Zunächst trat er ohne Furcht offen vor die Orks hin und erklärte ihnen mit ernster Stimme, dass sie in diesem Wald nichts verloren hätten, da dieser unter dem Schutz der Druiden stehen würde. Erst als er nur höhnisches Gelächter erntete und die räuberischen Gesellen zu ihren schartigen Waffen griffen, wirkte er einen mächtigen Zauber, der sie in Todesangst versetzte und schreiend fliehen ließ. So hatte er auch den Auftrag erfüllt, möglichst jedes Leben zu schonen.
Zufrieden wechselte der alte Druide ein weiteres Mal seine Gestalt und flog als prächtiger Kauz zurück zu seiner Höhle, in der er die Ankunft seines Schülers erwarten wollte.


Seeehr gut!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #101 am: 10. September 2013, 13:26:19 »

Jetzt mal drei gemütliche Stichwörter:
Kaminfeuer - Heiße Schokolade - Kobolde
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #102 am: 10. September 2013, 14:37:43 »

Die Nächste Heldenklasse für Old Slayerhand bitte.

Der Häuptling
Kalumet - Kriegsgeheul - Schwarzer Mustang

Hier zur Info noch eine Talantbeschreibung:
Kalumetschwur
GRU 10 (X), HÄU 10 (V), MEZ 4
(III), KUD 12 (III), SKR 12 (III),
WES 12 (III)

Wird durch das Rauchen der Friedenspfeife ein Abkommen
geschlossen ist dies bindend. Alle die gegen dieses Abkommen verstoßen,
erhalten für W20/2 Tage pro Talentrang -1 auf alle Proben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #103 am: 10. September 2013, 14:39:45 »

Jetzt mal drei gemütliche Stichwörter:
Kaminfeuer - Heiße Schokolade - Kobolde

Vielen Dank! Ich dachte schon, es kommt nix mehr ...  :D

41 Märchen - Der Kaminabend
Während draußen ein heftiger Schnnesturm tobte, prasselte im Inneren des alten Herrenhauses das Feuer lustig in dem großen Kamin, vor dem es sich die drei Geschwister gemütlich gemacht hatten. Der hohe Raum wurde von dem süßlich-würzigen Duft nach heißer Schokolade erfüllt, welche sie genüsslich aus bunten Tassen schlürften, während sie in weiche Decken gehüllt den Geschichten ihrer Großmutter lauschten.
"Hast du gehört?" wisperte ein dickbäuchiger, rotbäckiger Kobold traurig zu seinem Gefährten, der sich ebenso wie er, für die Augen der Menschen unsichtbar, im Gebälk der Halle versteckt hatte.
"Ja, sie glauben doch tatsächlich, dass es uns gar nicht gibt", zischte der andere und raufte sich sein Haar, während seine Augen vor Wut rot glühten.
"Das darf ja wohl nicht wahr sein! Na, die werden sich heute Nacht noch wundern ... gut, dass der Meister außer Haus ist und erst morgen zurückkehren wird. Komm, wir holen die anderen - es ist wieder einmal an der Zeit, den Menschen unsere Macht zu zeigen", flüsterte der verärgerte Hausgeist, während er in einer Ritze in der Holzdecke verschwand.
Kurz darauf wurde das alte Gemäuer von unheimlichem Leben erfüllt. Es rumorte im Dachstuhl und im Keller, Schubladen öffneten sich von selbst, während Türen zufielen und Kerzen flackerten, obwohl es keinen Windzug gab. Geisterhaftes Gekicher und Gekicher hallte durch alle Räume.
Entsetzt vergaßen die Kinder auf Schokolade und Geschichten, während sie sich angsterfüllt an ihre Großmutter klammerten, die selbst furchtsam um sich sah, sich bekreuzigte und laut zu beten begann.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #104 am: 10. September 2013, 14:46:19 »

Vielen Dank. Sehr schöne Geschichte.

Vielen Dank! Ich dachte schon, es kommt nix mehr ...  :D

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...  ;)
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #105 am: 10. September 2013, 20:07:53 »

Rom - Caera - Abenteurer - Verwirrung
 ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #106 am: 10. September 2013, 20:17:40 »

Vielen Dank. Sehr schöne Geschichte.

Vielen Dank! Ich dachte schon, es kommt nix mehr ...  :D

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...  ;)

Danke schön, sehr nett von Dir.  :)
Aber ich war mit dem Text nicht zufrieden und habe ihn deshalb umgeschrieben - hier die zweite Version ganz im Stil eines kurzen Märchens: 

41 Märchen – Die zwei Kobolde
Es waren einmal zwei Kobolde, die vergnügt und zufrieden auf dem Dachboden eines alten Herrenhauses lebten. Wenn es ihnen gefiel, so machten sie sich nützlich, verjagten Mäuse oder flickten ein Loch im Dach. Dafür bekamen sie von der Mutter des Hausherrn eine Schale Honigmilch oder eine andere Leckerei.
An einem kalten Winterabend, als ein wilder Schneesturm um das Haus heulte und es im Dachboden gar jämmerlich zog, schlichen sie sich in die Halle, in der lustiges Kaminfeuer prasselte. Für die Augen der Menschen unsichtbar, machten sie es sich auf einem dicken Holzbalken in der Hallendecke gemütlich und genossen die Wärme, die vom Feuer aufstieg.
Vor dem Kamin hatten sich die Kinder des Hauses versammelt und unterhielten einander mit Geschichten, während sie in weiche Decken gehüllt heiße Schokolade schlürften.
Zu ihrem Erstaunen mussten die beiden Hausgeister erkennen, dass die Kinder sie für Fabelwesen hielten, die es in Wahrheit gar nicht gab. Über diesen Unglauben gerieten die beiden in großen Ärger und richteten mit ihren Zauberkräften eine Menge Schabernack an. Während einer den Kindern durch die Haare fuhr und sie zerwühlte, schlug der andere mit den Türen und ließ die Deckel der Gewandtruhen klappern.
Entsetzt flohen die Kinder in die Küche, wo die Großmutter eben einen süßen Brei für das Abendmahl zubereitete. Vor Angst bitterlich weinend klammerten sie sich an ihre Rockzipfel und baten sie um Hilfe. Nachdem diese aber erfahren hatte, was geschehen war, schalt sie die Kinder für ihren Unglauben und füllte eine große Schüssel mit dem warmen Brei, den sie vorsichtig in die Halle trug, in der die erzürnten Kobolde immer noch tobten. Still und leise stellte sie die Schüssel ab und verließ den Raum wieder.
Nach kurzer Zeit verstummte das Getöse und die Kinder, die hinter der Tür lauschten, vernahmen nur gedämpftes Schmatzen und Rülpsen. Erst als auch diese Geräusche verstummt waren, ließ die Großmutter sie wieder in die Halle. Die Schüssel aber war blitzblank ausgeputzt, als hätte sie ein Kätzchen ausgeschleckt und aus dem Gebälk war leises Schnarchen zu hören.
Seit diesem Tag aber zweifelte keines der Kinder mehr daran, dass das alte Herrenhaus von Geistern bewohnt wurde und ein jedes ehrte diese ebenso, wie es die Großmutter tat.
   
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #107 am: 10. September 2013, 20:49:02 »

 :thumbup:
Sehr schön.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #108 am: 10. September 2013, 21:04:41 »

Die Nächste Heldenklasse für Old Slayerhand bitte.

Der Häuptling
Kalumet - Kriegsgeheul - Schwarzer Mustang

Hier zur Info noch eine Talantbeschreibung:
Kalumetschwur
GRU 10 (X), HÄU 10 (V), MEZ 4
(III), KUD 12 (III), SKR 12 (III),
WES 12 (III)

Wird durch das Rauchen der Friedenspfeife ein Abkommen
geschlossen ist dies bindend. Alle die gegen dieses Abkommen verstoßen,
erhalten für W20/2 Tage pro Talentrang -1 auf alle Proben.

Vielen Dank, wie immer auch für das zusätzliche Service!  :thumbup:

42 Old Slayerhand – Der missglückte Friedensschwur
Erleichtert sah der Häuptling der Komanchen zu, wie der Anführer der kriegerischen Sioux, der wie er zu diesem Anlass ein perlenbesticktes Festgewand aus Büffelleder und eine prächtige Federnkrone trug, bedächtig das Kalumet entgegennahm.
Eben als dieser einen tiefen Zug aus der langstieligen, reich verzierten Pfeife nehmen wollte, um mit dem Ausblasen des Tabakrauchs den Frieden zwischen den Stämmen zu bestätigen, ertönte plötzlich das Donnern von Hufen. Im nächsten Augenblick preschte ein schwarzer Mustang zwischen den Zelten hervor und sprang mitten in den Kreis der um das Lagerfeuer versammelten Krieger, die sich nur mit knapper Not vor seinen Hufen in Sicherheit bringen konnten. Mit einem schrillen Wiehern bäumte sich der Hengst auf, bevor er ebenso rasch verschwand, wie er gekommen war.
Mit hasserfüllter Miene sprang der Siuox auf und zischte: „Du sprichst mit gespaltener Zunge! Der Mustang ist ein untrügliches Zeichen der Geister, dass du uns hintergehen willst! Es gibt keinen Frieden zwischen unseren Stämmen, ab heute sind die Natowessiwak wieder auf dem Kriegspfad!“
Mit diesen Worten sprang er auf, riss sein Tomahawk aus dem Gürtel und stieß ein gellendes Kriegsgeheul aus, in das seine Krieger unverzüglich einfielen.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #109 am: 10. September 2013, 21:54:40 »

Rom - Caera - Abenteurer - Verwirrung
 ;D

43 Rollenspieler-Report (Irgendwo in Deutschland, Gegenwart)
„Also bitte“, knurrte der Spielleiter verärgert, während er sich durch sein langes, blondes Haar fuhr. „Wir haben doch ausgemacht, dass wir heute eine „Dungeonslayers“-Session in Caera spielen und diese neue Multi-Gruppen-Queste in den Fiebersümpfen ausprobieren wollen, warum sollten wir stattdessen ausgerechnet eine „GURPS“-Kampagne in Rom starten?“
„Na ja“, nuschelte einer der Spieler mit vollem Mund, während er nochmals in die Schale mit Chips griff, „ich hab’s satt, dauernd einen Elfenheiler zu spielen, damit die anderen mal so richtig draufhauen können. Ich hab' gestern so einen geilen Film gesehen und will mal einen germanischen Gladiator …“
„Ach Quatsch“, unterbrach ihn ein anderer Spieler grob, „es kann dir doch völlig egal sein, was wir spielen, alle unsere Abenteurer sorgen doch eh immer nur für Verwirrung … bis jetzt haben wir noch jeden Plot gesprengt, oder?“
Seufzend nickte der Spielleiter und nahm einen großen Schluck Bier aus seiner Dose. Dann fragte er resigniert: "Also gut – Hand hoch: Wer ist für eine Runde „Dungeonslayers“ in den Fiebersümpfen? Aha ... und wer für "GURPS" in Rom? Na klar ... und wofür bist du?“



Na gut – das war jetzt mein erster Impuls. Der musste leider raus.  ;D
Und nun "im Ernst":


43 Fantasy – Der ungeplante Ausflug
„Bei Cors Bart, wohin hast du uns mit dem verfluchten Ding nur gebracht?“, knurrte der zwergische Waffenmeister, während er seine Streitaxt aus seinem Rückengehänge zog.
„Ja, eben waren noch in der Schatzkammer unter den Ruinen von Correl … welche Stadt ist das hier überhaupt? Sieht irgendwie ein bisschen nach Hilossos aus, kann das sein?“ fragte der Hellweiter Waldläufer an seiner Seite, während er einen Pfeil auf die Sehne seines Aensteiner Langbogens legte.
„Äh … ich weiß es nicht“, murmelte der Narrländer Erzmagier, während er verzweifelt an einem gnomischen Chronometer herum fummelte. „Das Artefakt hier stammt noch aus dem alten Erendar und verbindet den Zeitzauber offenbar mit einer Art Versetzungszauber …  oder vielleicht auch mit einem Zauber zum Wechsel in eine andere Daseinsebene … wenn ich die Zeichen nur lesen könnte … Er... de? R…om? Die Namen sind mir völlig unbekannt.“       
Währenddessen teilte sich die kreischende Menschenmenge, die sich auf dem großen, von Säulen umgebenen Platz um die drei Abenteurer aus Caera nach ihrem plötzlichen Erscheinen gebildet hatte, um einem großen Trupp schwer bewaffneter Legionäre Platz zu machen, die sich im Laufschritt mit dem Auftrag näherten, die Ursache für den Aufruhr möglichst rasch zu beseitigen.
     
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #110 am: 11. September 2013, 13:59:34 »

Danke für den "Kampf der Häuptlinge"  ;D
Die nächste Heldenklasse ist der Indianerkämpfer
Rache - Verkehrter Toast - Skalp

Hier noch der Talentservice dazu.  ;)
Verkehrter Toast
IDK 12 (III), SCO 12 (III), WES 10 (III)
Dies Talent wird zur Verteidigung gegen eine Übermacht eingesetzt.
Dabei stellen sich zwei Charaktere zur Verteidigung
Rücken an Rücken. Mindesten einer von ihnen muss über das
Talent "Verkehrte Toast" verfügen.
Der addierte Talentrang wird dann als Abwehr-Bonus für
beide angerechnet.

Das Talent kann auch auf das "Dreiblättrige Kleeblatt" ausgeweitet
werden. Dabei müssen mindestens zwei Charaktere das
Talent beherrschen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #111 am: 12. September 2013, 07:32:34 »

Danke für den "Kampf der Häuptlinge"  ;D
Die nächste Heldenklasse ist der Indianerkämpfer
Rache - Verkehrter Toast - Skalp

Vielen Dank - auch für das Service! Ich habe mich gleich für das dreiblättrige Kleeblatt entschieden.  ;D

44 Old Slayerhand – Die Rächer
Als den drei Brüdern bewusst wurde, dass sie während ihrer wilden Verfolgungsjagd durch die steinigen Hügel in einen Hinterhalt geraten und von den Indianern umzingelt worden waren, sprangen die kampferprobten Siedler sofort von ihren Pferden und jagten sie davon. Dann stellten sich rasch Rücken an Rücken, um einander Deckung zu geben, und griffen zu ihren Waffen.
"Kommt nur, ihr verdammten rothäutigen Hundesöhne! Heute holen wir uns endlich eure Skalps als Rache für den Tod unserer Familien!" schrie Bill, der Älteste von ihnen, während er den ersten Angreifer mit einem gut gezielten Schuss aus seiner Winchester niederstreckte.
Kurz darauf spuckten auch die schweren Colts der beiden anderen verbitterten Indianerkämpfer Feuer und Blei auf die Apachen-Krieger, die wilde Kriegsbemalungen trugen und mit erhobenen Jagdmessern, Tomahawks und Speeren hinter Büschen und Felsblöcken hervorstürmten. 
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #112 am: 12. September 2013, 10:08:04 »

 :thumbup: Danke. Geiler Text.
Eine Kleinigkeit müsste angepasst werden. Indianerkämpfer ist eine Heldenklasse für Pioniere und nicht für Grenzjäger.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #113 am: 12. September 2013, 11:12:49 »

Eine Kleinigkeit müsste angepasst werden. Indianerkämpfer ist eine Heldenklasse für Pioniere und nicht für Grenzjäger.

Hoppala! Sorry - da war ich heute früh wohl noch nicht ganz auf der Höhe.  ::)
Jetzt müsste der Text passen.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #114 am: 12. September 2013, 13:02:40 »

Ich hätte auch gerne einen Text, dieses Mal jedoch mit einer detaillierteren Rahmenhandlung:

Bitte eine Gruppe aus einem rustikalem Fjordorzwergheiler mit Pseudodrachen, kaltblütigen waldelfischen Attentäter, ruhmvollen Nordeker Berserkersöldner und einem gewitzten Halblingsdieb, die eine Reise auf einem Luftschiff von KleinVestrus(s. MGQ) nach Gilias erleben, inklusive der Landschaft, die sie dabei betrachten.

Dankeschön!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #115 am: 12. September 2013, 13:53:26 »

Ich hätte auch gerne einen Text, dieses Mal jedoch mit einer detaillierteren Rahmenhandlung:

Bitte eine Gruppe aus einem rustikalem Fjordorzwergheiler mit Pseudodrachen, kaltblütigen waldelfischen Attentäter, ruhmvollen Nordeker Berserkersöldner und einem gewitzten Halblingsdieb, die eine Reise auf einem Luftschiff von KleinVestrus(s. MGQ) nach Gilias erleben, inklusive der Landschaft, die sie dabei betrachten.

Dankeschön!

Ah, ein neuer Ansatz! Schön, schön.  :thumbup:

Die Sumpfdrachen verlassen die Fiebersümpfe also schon wieder?  ;D

Sollen irgendwelche Erlebnisse oder erbeutete Gegenstände erwähnt werden?
Irgendwelche Ereignisse auf der Reise oder Andeutungen, die ich berücksichtigen sollte?

Und gibt es für den Pseudodrachen typische Verhaltensweisen, die immer wieder auftreten?

Spannend, spannend!  :)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #116 am: 12. September 2013, 14:05:31 »

Na ja, einmal werden sich die Sumpfdrachen wohl noch um das Fennthing kümmern, aber dann wollen sie wohl nach Gilias. Beim Söldner und beim Dieb kannst du eigentlich etwas erfinden, sie haben eine etwas längere Vergangenheit und stießen erst später zu Gruppe, der Gassner ist sogar schon Ü30.
Der Drache hat als spezielles Verhalten Agressivität, ist schwarz, mag Sümpfe, sein Odem besteht aus Schallwellen. Zudem hasst er - so wie alle Pseudos - die Enge.
Der Zwerg könnte sich über sein Trinkhorn freuen.
Zudem planen alle schon, was sie sich von dem ganzen Geld in Gilias kaufen könnten, sie denken da unter anderem an Golems. Da sie in Bezug auf magische Waffen aber eher unkreativ sind, könntes du auch da noch Anreize bieten...

Ach ja: Der Elf hat zudem eine "üble"(im wahrsten Sinne des Wortes   ;D) Erfahrung an seine erste Flugschifffahrt.

Ich freue mich schon!  :D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #117 am: 12. September 2013, 14:27:07 »

@ Thorwald: Vielen Dank für die bisherigen Hinweise!

Ich nehme an, der Pseudo ist ein Flieger?

Was heißt beim Gassner Ü30? Darf er auf keine Teenager-Party mehr?  ::)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #118 am: 12. September 2013, 14:44:51 »

Der Pseudo ist ein Schwimmer, gut dass du fragst. Und der Gassner ist tatsächlich schon etwas älter(32) und hatte schon eine bewegte Vergangenheit in Vestrach.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #119 am: 12. September 2013, 21:46:33 »

@ Thorwald: Bitte sehr, hat echt Spaß gemacht!  :thumbup:
Ist deshalb auch doppelt so lange, wie die durchschnittlichen 1500-1600 Zeichen ...  ;D
Bitte um Rückmeldung, ob's auch so passt!  :)

45 Caera - Der Flug
Kopfschüttelnd betrachtete der Aensteiner Gassner seine drei Gefährten, von denen keiner den Flug, der sie hoch in die Lüfte über Caera geführt hatte, wirklich zu genießen schien.
Boba, der fjodorzwergische Drachenmeister, hatte ein verzaubertes Trinkhorn, das seine Heilkräfte verstärkte, nach eingehender Bewunderung zu Seite gelegt und war in eine stumme Zwiesprache mit seinem Reittier vertieft. Beruhigend strich er dem schwarz geschuppten Pseudodrachen, der unzufriedene Laute ausstieß und den Sumpf offenbar bereits jetzt vermisste, über seinen großen Schädel.
Dem Attentäter Bonhantas war wie schon beim Hinflug nach Klein Vestrus wieder speiübel. Das Gesicht des Waldelfen wies eine ungesunde, grünliche Färbung auf, während er sich immer wieder von Brechreiz geplagt über die Reling beugte.
Der Nordeker Berserker Cranas war damit beschäftigt, seine Waffe zu reinigen und führte, da ihm sonst niemand zuhörte, ein langes Selbstgespräch. Der Söldner hatte offenbar vor, sich von seinem Verdienst durch die erfolgreiche Moorstelzer-Jagd in den Fiebersümpfen, bei einem Zauberschmied in Gilias einen Bärenpanzer und einen Feindfeger zu kaufen. 
„Was auch immer das sein mag“, dachte Tolpan bei sich und kletterte behände in die Wanten, um sich den frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. 
Er selbst war heilfroh, endlich die heißen, feuchten Sümpfe mit ihren gefährlichen Fieberdämpfen zu verlassen und freute sich auf den städtischen Trubel, der in Gilias herrschen würde. Vielleicht würde er die anderen ja überreden können, von dem Gold, das sie durch den Verkauf der Augen und Zungen der erlegten Moorstelzer verdient hatten, ein oder zwei Golems zu kaufen. Dieser Gedanke spukte ihm schon seit einiger Zeit im Kopf herum und je länger er darüber nachdachte, desto besser gefiel er ihm.
„Keine gefährlichen Kämpfe mehr … nie wieder fast von Trollen erschlagen werden …“, träumte er vor sich hin, während er gedankenverloren auf die Landschaft hinab sah, die unter ihm rasch vorbeizog.
Nachdem sie die Nebelschwaden der Fiebersümpfe hinter sich gelassen hatten, waren sie bei herrlichem Sonnenschein zuerst über den dichten Wald von Ynn-Jal und dann am Nordrand der heißen, sandigen Wüstengebiete von Shan'Zasar entlang der kargen, schroffen Berge der Zornzacken und des Drachengrats weiter nach Westen geflogen, bis sie auf den Goldstrom gestoßen waren, der die östliche Grenze von Vandria bildete. Seinem Verlauf folgend hatte der Kapitän des Flugschiffs den Kurs in Richtung Süden geändert, um sie über die Grasebene der Dürremark zu bringen. 
Der Halbling jauchzte vor Freude auf, als endlich die Küste in Sicht kam. Er liebte das Meer und freute sich schon über die Überquerung der Bucht von Largo, bevor sie das bergige Narrland und danach das von den Nachwirkungen des Nachtfeuerkriegs gebeutelte Gilien erreichen würden.
„Na, ich bin ja schon gespannt, ob sich der legendäre Narrländer Wahnsinn auch ausbreitet, wenn man nur darüber fliegt ... wen von uns er wohl am ehesten erwischen würde?“, überlegte der Dieb, während er begeistert einem Schiff zuwinkte, das sich tief unter ihnen durch die Wellen kämpfte.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #120 am: 13. September 2013, 07:47:21 »

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Wirklich, klasse. Ich denke, das werde ich auf jeden Fall einsetzen. Vorrausgesetzt natürlich, das man beim Fennthing keine üble Überraschung erwarten muss... ;D

Dankeschön!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #121 am: 13. September 2013, 10:13:30 »

Die nächste Old Slayerhand Bestellung.
Jetzt wieder eine Indianerklasse.

Der Pfadfinder
Spuren im Schnee - Blizzard - Grizzly
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #122 am: 13. September 2013, 14:00:35 »

@ Thorwald: Danke, freut mich wirklich sehr!  :)


Der Pfadfinder
Spuren im Schnee - Blizzard - Grizzly

Vielen Dank, sehr gerne!

46 Old Slayerhand - Der Grizzly
Langsam stapfte der Kundschafter aus dem Volk der Navajo mit gespanntem Bogen durch den tiefen Schnee, der erst in der vergangenen Nacht gefallen war. Ein heftiger Blizzard war über die Ausläufer der Sierra Nevada gezogen und hatte schwere Schneefälle mit sich gebracht. Unter diesen Bedingungen war es ihm ein Leichtes, der Spur der Hirschkuh zu folgen, die er an diesem Tag zu seiner Beute auserkoren hatte.
Als er sich eben durch eine kleine Gruppe von Kiefern pirschte, stellten sich ihm ohne ersichtlichen Grund die Nackenhaare auf. Der erfahrene Pfadfinder hatte bereits vor langer Zeit gelernt, den Zeichen seines Körpers zu vertrauen und kniete sich ohne zu zögern rasch hinter einen Baumstamm.
Tatsächlich erschien m nächsten Augenblick wenige Schritte entfernt ein mächtiger Grizzly mit einem zottigen, braun-gelbe Fell zwischen zwei Felsblöcken, stellte sich auf die Hinterbeine und sah sich prüfend um. Nachdem er sich umgedreht und lange in den Wind geschnüffelt hatte, ließ er sich mit einem zufriedenen Brummen wieder auf alle Viere fallen und trabte eilig davon.
"Schwarzer Falke" dankte den Jagdgeistern, dass sich der Bär gegen den Wind genähert hatte und beschloss, für diesen Tag an einem Ort sein Jagdglück zu versuchen, während er sich leise zurück zog.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #123 am: 13. September 2013, 14:01:46 »

Danke schön.  :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #124 am: 13. September 2013, 16:22:26 »

Nochmals Danke für die Texte.
Jetzt kommt wieder eine Heldenklasse für meine Lieblingsklasse, den Prediger
Der Prophet

Böser Geist - Heilige Waffe (= DS Talent:Zauberwaffe aber auch für Schusswaffen) - Kugelfest


Kugelfest
GKR 16 (III), GRU 10 (III), PRO 10 (V)
Pro Talentrang erhält der Prediger oder Medizinmann +1 auf
Abwehr gegen alle Schusswaffen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #125 am: 13. September 2013, 16:55:33 »

Und für mich bitte einmal, Setting mal wieder undefiniert:

-Insel
-seltsamer Strandfund
-merkwürdiger "Vogel"


Denk dir was Schöne aus.
Danke.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #126 am: 13. September 2013, 21:00:25 »

Nochmals Danke für die Texte.
Jetzt kommt wieder eine Heldenklasse für meine Lieblingsklasse, den Prediger
Der Prophet
Böser Geist - Heilige Waffe (= DS Talent:Zauberwaffe aber auch für Schusswaffen) - Kugelfest

Vielen Dank - na, hoffentlich wird der Text deinen Erwartungen gerecht, wenn sich's schon um deine Lieblingsklasse handelt (obwohl die Art der Heiligen Waffe ... ungewöhnlich ist)!  ;D

47 Old Slayerhand – Das Kruzifix
„Welcher böse Geist beschützt dich, du Heide?“ brüllte der bullige Prediger und warf die alte Doppelflinte erzürnt zu Boden, als er sah, dass sich der Medizinmann trotz der vielen Wunden, die ihm die beiden Schüsse zugefügt hatten, blutüberströmt wieder aufrichtete und langsam auf den uralten Totempfahl vor der verlassenen Grabstätte zu wankte, um sein teuflisches Ritual zu vollenden.
Erfüllt von heiligem Zorn und in der Gewissheit, an Gottes Stelle sein Werk vor dem Bösen zu schützen, zog der Adventisten-Prophet einen Streitkolben in Form eines eisernen Kreuzes an einem schweren Holzgriff aus seinem Gürtel, mit welchem er bereits mehreren Ungläubigen den Schädel gespalten hatte, und stapfte mit großen Schritten auf den Geisterrufer zu.
Das Kruzifix wie eine Waffe erhoben, rief er: „O Herr! Ich flehe Dich an, mir durch die Kraft Deines Zeichens die Macht zu verleihen, deinen Feind zu zerschmettern!“
Kaum hatten die Worte seinen Mund verlassen, da zuckte ein greller Blitz aus dem Kreuz,  fuhr auf den indianischen Zauberwirker nieder und streckte ihn zu Boden.
 
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #127 am: 13. September 2013, 22:19:30 »

Und für mich bitte einmal, Setting mal wieder undefiniert:
-Insel
-seltsamer Strandfund
-merkwürdiger "Vogel"


Danke schön! Hoffentlich seltsam und merkwürdig genug ...  ;D

48 Science Fiction (Einsatzbericht) – Eine seltsame Begegnung
„Nordhemisphäre von Astran-Gep-Lanet, Einsatzsektor: Charlie 8. Lokales Datum und Uhrzeit: 43-111-00,567. Bericht von Squad Leader Merc Enary.
Heute vormittags führten wir bei klarem Wetter mit vier Einmanngleitern einen Erkundungsflug um Idyllic durch, um im Auftrag der UPTC die Sicherheit ihrer Handelsroute bis zur nördlichsten Insel des Atolls zu überprüfen. Zunächst gab es keine berichtenswerte Ereignisse. Mittags entdeckten wir auf dem Sandstrand der Südspitze ein kristallines Objekt in der Größe eines Giantsnakebird-Eis. Um es zu untersuchen, hielten wir an und stiegen von unseren Gleitern ab. Unsere Scanner konnten allerdings keine verwertbaren Daten erfassen – es schien, als würden die Sensoren durch ein starkes Energiefeld unbekannter Art deaktiviert. Als wir uns vorsichtig näherten, begann die Oberfläche des Objekts unter leisem Surren transparent zu werden, bis in seinem Inneren eine Art von Pilotenkanzel mit einem Stuhl und einem Kontrollpult erkennbar wurde. Vor diesen bewegte sich auf höchst eigentümliche Weise ein winziges, entfernt menschenähnliches Wesen mit geschuppter Haut und Facettenaugen. Soweit es bei der unbekannten Anatomie der Spezies überhaupt erkennbar war, dürfte es sich um eine Art Tanz mit ritueller Entblößung der Geschlechtsteile gehandelt haben. Das bizarre Schauspiel wurde bereits nach kurzer Zeit beendet, als von dem Objekt plötzlich eine Druckwelle erzeugt wurde, die uns zu Boden warf. Als wir wieder handlungsfähig waren, war das Objekt bereits spurlos verschwunden. Trotz intensiver Suche mit allen verfügbaren Instrumenten erhielten wir keinerlei Hinweise auf seinen Verbleib und kehrten ohne weitere Vorkommnisse unverzüglich zu Stützpunkt Safefort 10 zurück, um Bericht zu erstatten.“
 
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #128 am: 13. September 2013, 23:18:38 »

Ja, tach nochmal!

Krieg - Atlantis - Untergang

Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #129 am: 14. September 2013, 13:07:31 »

Ja, tach nochmal!
Krieg - Atlantis - Untergang

Vielen Dank, sehr gerne!

49 Historische Fiktion / Mystery – Der Untergang
Hastig rannte Fema Lea-Lien über die stählerne Landungsbrücke auf den Gleiter zu, während hinter Sirenen heulten und Explosionen ertönten, als die Strahlen von Energiewaffen in die Wohntürme einschlugen, die zum Teil schon in Brand standen.
Mit Schwung warf sie sich in den Pilotensitz. Nach während die Kunststoffkuppel zuklappte, gab sie bereits die Zielkoordinaten in den Steuerungscomputer ein und startete die Antriebsmaschinen.   
Ein paar Augenblicke später schoss ihr Fahrzeug knapp über der Wasserfläche in Richtung Westen. Als sie zurückblickte, sah sie, dass sich die Explosionen und Brände bereits dem Kern der Stadt näherten und damit das Mutterschiff bedrohten, welches seit Jahrhunderten das Zentrum der künstlichen Insel darstellte.
Tränen liefen ihr über das Gesicht, als ihr klar wurde, dass sie vielleicht zum letzten Mal ihre Heimat sehen würde und flüsterte: „Große Mutter, lass nicht zu, dass Atha-Llan-Thss durch den Krieg zwischen der Bruderschaft und dem Orden der Hüterinnen untergeht und beschütze die anderen, die ebenfalls ihr Heil in der Flucht suchen.“
Dann erhöhte die junge Wissenschaftlerin die Energiezufuhr, um möglichst rasch aus der Gefahrenzone zu gelangen, falls es wirklich zu dem Zusammenbruch der Reaktorstabilisatoren kommen würde, den sie aufgrund ihrer Berechnungen für den Fall des Einsatzes von Strahlenwaffen in deren unmittelbaren Nähe befürchtete.         
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #130 am: 14. September 2013, 20:44:56 »

Und mal wieder für mich:

Runen - Spinnen - Vampir
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #131 am: 15. September 2013, 00:01:25 »

Und mal wieder für mich:
Runen - Spinnen - Vampir

Vielen Dank, sehr gerne! Ist vielleicht mal eine passende Gelegnheit, ein paar Ideen aus einem alten Setting von mir unterzubringen ...  ;D

50 Nöivellandt (Dark Fantasy) – Die Krypta
Langsam stiegen die drei Brüder vom „Ordten der fluammenden Woahrheit“ über die alte, brüchige Steintreppe, die sie aus der verfallenen, mit Efeu überwachsen Burgkapelle hinab in die Dunkelheit führte. 
Mit gespannter Armbrust bildete der leichtfüßige Hexenjäger Brunold Schwartzfeynd die Spitze der Gruppe. Ihm folgte Pater Hilpert mit einer Laterne und seinem geweihten Streitkolben, während der Ordensritter Gunhardt von Liachtpringh-Stoltzen wegen seiner schweren Rüstung ud seines Bihänders als Letzter ging.
Als sie von Großmeister Hildebrandt vonn Liachthertz in Schwahdenstain den Auftrag erhalten hatten, den Gerüchten um ein fliegendes, blutsaugendes Ungeheuer nachzugehen, das seit einiger Zeit nächtens im südlichen Teil des Schwartz-Tanns in mehreren Dörfern und abgelegenen Gehöften sein Unwesen treiben sollte, waren sie sogleich aufgebrochen und hatten das fragliche Gebiet durchkämmt, bis sie schließlich im dichten Nebel eher zufällig auf die Ruine einer alten Festung gestoßen waren, die ihnen nach ihren bisherigen Erfahrungen als Versteck für einen Vampir sehr geeignet erschien. 
Die Treppe endete schließlich in einem kleinen Raum, in dem es eigentümlich nach Moder und Verfall roch. Wie die Gefährten an dem halb verwitterten Steinschmuck erkennen konnten, musste es sich um einen Vorraum zu ehemaligen Krypta handeln, in die eine geschlossene Steintür führte. Die gesamte Decke des Raums war von dicken Spinnweben überzogen, in denen die drei Ordensbrüder dicke, haarige Spinnen vor dem Laternenlicht fliehen sahen.
Auf ein Handzeichen des scharfäugigen Hexenjägers nahmen auch die beiden anderen die fremdartigen Runen in Augenschein, die grob in die Tür gehauen worden waren.
„Die Zeichen des Dämonenfürsten Bluathgeyyst … viele Vampire verehren ihn und bringen ihm Opfer dar. Wir hatten Recht, hier sind wir richtig“, flüsterte Brunold mit einem zufriedenen Grinsen. Pater Hilpert nickte ernst, dann verstaute er seinen Streitkolben und holte seine Heilige Schrift aus seiner ledernen Umhängetasche, um vor dem bevorstehenden Kampf einen Segen über seine Gefährten zu sprechen. Diese Zeit nützten Brunold und Ritter Gunhardt, um ihre Waffen noch rasch mit Weihwasser zu benetzen.
Als alle Vorbereitungen getroffen waren, riss der Ordensritter die Tür auf. Sogleich stimmten seine Gefährten die Verse eines Chorals an und stürmten gemeinsam mit ihm in die Krypta, um das Licht ihres Herrn in die Finsternis zu tragen.   
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #132 am: 15. September 2013, 17:20:13 »

 :thumbup: Danke schön.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #133 am: 16. September 2013, 07:14:55 »

Sehr geil!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #134 am: 16. September 2013, 09:09:06 »

@ Blakharaz und Zwergenzwicker: Danke, freut mich!
Von mir aus könnten übrigens durchaus noch Wünsche zu Nöivellandt (bzw. auch Tannberg) kommen - sowas schreibe ich extrem gerne.  ;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #135 am: 17. September 2013, 21:17:15 »

Da zufällig gerade eben alle online sind, die mich bisher mit Stichwörtern versorgten: *Schluchz:'(
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #136 am: 17. September 2013, 21:30:13 »

Ich hab ja noch einige Old Slayerhand Sachen  ;)

Der Psalmensänger
Kojoten- Psalm des Friedens - Medizinmann

Psalm des Friedens
PRE 14
Kategorie: Normaler Zauber, Psalm
ZB: +0
Dauer: Probeergebnis/2 in Kampfrunden
Distanz: Selbst
Abklingzeit: 24 Stunden
Effekt: Der Prediger erschafft
einen Kreis mit Radius VE, in
dem keine Kampfhandlungen
vorgenommen werden können
(auch nicht vom Prediger selbst).
Geschosse und Zauber können
jedoch von Außen eindringen
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #137 am: 17. September 2013, 21:35:27 »

Ich würd auch gern mal wieder was von Vater Rydher hören.
Vielleicht eine Geschichte aus seinen jungen Jahren.

Jugendlicher Leichtsinn- Weihe - Skelethorden
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #138 am: 17. September 2013, 23:59:49 »

Der Psalmensänger
Kojoten- Psalm des Friedens - Medizinmann

Vielen Dank! Sehr nett, dass Du Dich meiner erbarmt hast! :)
Das war eine ganz schöne Tüftelei mit diesem speziellen Zauber und seinen Einschränkungen - hoffentlich ist das Resultat stimmig für Dich!

Zu den "Jugendtorheiten" von Vater Rydher überlege ich mir morgen was - auch eine nette Idee, den habe ich schon fast vergessen ...    :thumbup:


51 Old Slayerhand – Der Psalm
Obwohl er gefesselt und geknebelt auf dem sandigen Boden lag und wusste, dass nun seine letzte Stunde gekommen war, sah der alte Prediger dem Medizinmann ruhig in die Augen. Dieser starrte ihn mit hasserfüllter Miene an und zischte einen unverständlichen Fluch, während er mit einer geschmückten Ritualkeule auf ihn deutete.
Als Priester hatte Pater MacLeon bereits vor langer Zeit mit dem Herrn seinen Frieden gemacht und konnte darum seinem nahenden Tod mit dem festen Glauben daran entgegen sehen, dass seine Seele in das Himmelsreich aufgenommen würde.
Auch wenn der Stammeszauberer nun die ausgehungerten Kojoten, deren Heulen bereits von den Wänden der Schlucht widerhallte, auf ihn hetzten würde, würde er in der Gewissheit sterben, dass alleine der Psalm des Friedens, den er voll Inbrunst gesungen hatte, den Siedlern ein Entkommen aus dem feigen Hinterhalt der Sioux ermöglicht hatte. Seine heilige Kraft hatte die Kampfhandlungen lange genug unterbrochen worden waren, damit sie über die rettende Brücke fliehen und sie hinter sich zerstören konnten.
Als das gierige Jaulen der Präriewölfe immer näher kam, schloss er langsam die Augen und schickte stumm ein letztes Gebet zum Himmel.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #139 am: 18. September 2013, 00:03:25 »

Na gut, dann will ich auch nochmal:  :)
(post-apokalyptisch) Scharfschütze - Fahrrad - Zombies
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #140 am: 18. September 2013, 10:44:19 »

Ich würd auch gern mal wieder was von Vater Rydher hören.
Vielleicht eine Geschichte aus seinen jungen Jahren.

Jugendlicher Leichtsinn- Weihe - Skelethorden

Vielen Dank, mit dem größten Vergnügen!  :D

52 Caera - Der Heißsporn
Heiliger Zorn erfüllte den Helia-Priester, als er mitansehen musste, wie sich in der mondlosen, aber sternklaren Nacht ganze Horde von erweckten Skeletten aus dem zerfallenen Turm im Dunkeltanns ergoss und durch den hohen Schnee in Richtung Aenstein zog. Er wollte bereits aufspringen, um sich gemeinsam mit seinen beiden Gefährten auf die verfluchten Untoten zu stürzen, als ihn der erfahrene Hexenjäger an seiner Seite zurück in ihr Versteck zwischen ein paar dichten Tannen riss.
"Bist du des Wahnsinns? Dein jugendlicher Leichtsinn wird uns alle noch das Leben kosten!" zischte der Ältere verärgert. Zustimmend nickte der Templer an seiner Seite und sagte mit gedämpfter Stimme: "Mit so einer Übermacht können wir es zu dritt nicht aufnehmen. Übe dich ein wenig in Geduld, mein Freund. Wir warten, bis die Skelette weit genug entfernt sind, dann schleichen wir uns in die Ruine und kümmern uns um die Totenbeschwörer."
"Aber bei meiner Weihe schwor ich, alle Wesen der Dunkelheit zu bekämpfen, wo und wann auch immer ich auf sie treffen würde", widersprach der Heiler heftig, während er versuchte, sich aus dem eisernen Griff des Hexenjägers zu winden. "Nun beruhige dich endlich, Bruder Rydher, wir dienen ebenso wie du dem Licht.", knurrte dieser ungeduldig und entwand ihm mit einer geschickten Bewegung seinen geweihten Streitkolben. Dann fuhr er fort: "Aber du solltest selbst wissen, dass sie ohnehin wieder ihren Frieden finden, sobald wir ihre Erwecker töten."
Seufzend gab der junge Mann schließlich seinen Widerstand auf und fügte sich im Vertrauen auf die Erfahrung seiner beiden Ordensbrüder, die schließlich schon so manche Schlacht gegen die Mächte der Dunkelheit geschlagen hatten, ihrer Entscheidung.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #141 am: 18. September 2013, 12:54:33 »


Keine drei Begriffe aber ich hoffe das ist trotzdem ok?

Flug einer Harpyie über die grüne Hölle Czuhl's von der Stadt Aduga über die schreienden Berge nach Schwarzwall (Nordwesten Czuhl)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #142 am: 18. September 2013, 14:18:12 »

(post-apokalyptisch) Scharfschütze - Fahrrad - Zombies

Vielen Dank! Komisch ... Zombie und Fahrrad war doch schon einmal ... ist das irgendwie archetypisch für Zombiefilme?  ???

53 Post-Apokalypse - Die Vorstadtpatrouille (USA, in der nahen Zukunft)
Aufmerksam beobachtete Corporal Miller die Umgebung durch das Nachsichtgerät, das an seinem Helm fixiert war. Das Scheinwerferlicht und das laute Motorengeräusch des schweren Panzerfahrzeugs, auf dem er und die anderen Scout Snipers des US Marine Corps unter seiner Führung durch die leeren, unbeleuchteten Straßen der Vorstadtsiedlung patrouillierten, verscheuchten Füchse und Ratten, die in umgestürzten Mülltonnen nach Nahrung suchten.
Teilweise ausgebrannte Autowracks, die die Straßen säumten, vergessenes Spielzeug in den Vorgärten und die eingeschlagenen Fenster und Türen der einst schmucken Häuser erinnerten ihn wieder an die Schrecken, die sich vor wenigen Monaten abgespielt hatten, als die schreckliche Seuche die Menschen weltweit in blutrünstige, stumpfsinnige Kannibalen verwandelt hatte. Nicht infizierten Überlebenden waren mittlerweile von der Armee in großen, hermetisch abgesiedelten Lagern außerhalb der Städte untergebracht worden. Auch heute war es seine Aufgabe, nach weiteren Gesunden Ausschau zu halten und Jagd auf die ghoulischen Menschenfresser zu machen, für die es weder Hoffnung noch Heilung gab. 
Als er aus den Augenwinkeln eine undeutliche Bewegung sah, riss er gedankenschnell sein M40A5 hoch. Ein Blick durch das Zielfernrohr zeigte ihm, dass offenbar nur ein verschreckter Waschbär ein schlecht abgestelltes Fahrrad umgestoßen hatte. "Pfff, das wird noch eine lange Nacht heute, Jungs", knurrte er zwischen den Zähnen in den Sprechfunk, mit dem er mit seinen Männern verbunden war.
Im nächsten Moment wurde ihm schwarz vor den Augen, als ein mit Wucht geworfener Ziegelstein schwer gegen seinen Helm prallte, während die anderen Scharfschützen bereits das Feuer auf die zombieartigen Scheusale eröffneten, die von allen Seiten aus den Häusern auf sie zu stürmten.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #143 am: 18. September 2013, 14:26:54 »

(post-apokalyptisch) Scharfschütze - Fahrrad - Zombies

Vielen Dank! Komisch ... Zombie und Fahrrad war doch schon einmal ... ist das irgendwie archetypisch für Zombiefilme?  ???
Vielen Dank. Wiedermal ein sehr toller Text.
Stimmt, das mit Zombie und Fahrrad gabs schonmal, war jetzt von meiner Seite aus aber nur Zufall (hatte über Fahrrad oder Auto nachgedacht und mich fürs Fahrrad entschieden)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #144 am: 18. September 2013, 19:43:47 »

Und gleich nochmal zwei:  ;D
magische Axt - letzte Fackel - untote Zwerge

und

Zwergenbart - Zwergenbad - Elfe
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #145 am: 18. September 2013, 22:00:17 »


Keine drei Begriffe aber ich hoffe das ist trotzdem ok?

Flug einer Harpyie über die grüne Hölle Czuhl's von der Stadt Aduga über die schreienden Berge nach Schwarzwall (Nordwesten Czuhl)

Ja, klar! Vielen Dank!  :thumbup:
Aber neben einem biologisch-geografischem Abriss darf auch Fantasy nicht zu kurz kommen ...  ;D

54 Caera – Die Harpyie
Ehrfürchtig nahm der narbenbedeckte Blutmagier die goldene Halskette mit dem Anhänger in Form eines großen Raubvogels aus der versteckten Nische hinter dem längst zerborstenen Steinaltar. Seitdem er aus den Schlangentürmen verbannt worden war, hatte er fieberhaft nach dem uralten Artefakt gesucht, um einen Beweis dafür zu erbringen, dass die Zuhlar neben Zyzzran und Czuhlu noch andere Gottheiten verehrt hatten. Endlich war er in diesen dschungelüberwucherten Ruinen fündig geworden und konnte nun seinen ehemaligen Brüdern beweisen, dass er mit seiner Überzeugung recht gehabt hatte.
Langsam legte er sich die Kette um seinen Hals, um die Macht seiner Vorfahren zu spüren. Sofort durchzuckte ein reißender Schmerz seinen ganzen Körper. Entsetzt stellte er fest, dass er das Artefakt nicht mehr abnehmen konnte, da es wie mit seiner Haut verwachsen schien. Hilflos sah er mit an, wie seine Finger schrumpften und sich seine Füße zu krallenbewehrten Klauen verwandelten, während sich sein Leib mit Federn bedeckte.
Wenig später schoss ein mächtiger, schwarz-weiß gefiederter Greifvogel mit grauem Federschopf durch die Dunstschleier, die über dem feuchten Urwald lagen, in den blauen Himmel. Nachdem sich Bloo D’Mage sich von seiner ersten Überraschung erholt hatte, begann er den Flug zu genießen und stieß, von freudigem Stolz erfüllt, einen krächzenden Schrei aus.
Als sich nach einiger Zeit das dichte Blätterdach unter ihm lichtete, wandte er sich nach Westen, da er sich den erbärmlichen Anblick der verkommenen Hafenstadt, die die weißen Eindringlinge Aduga nannten, ersparen wollte. Wieder glitt er lange über das undurchdringliche Grün der Baumkronen, bis er in der Entfernung die Spitzen der Schreienden Berge erkennen konnte. Da er nur zu genau um die grausamen Wächter wusste, die mit scharfen Augen jede Bewegung um die Schlangentürme beobachteten, machte er einen weiten Bogen in südlicher Richtung, ließ die Ruinen des versunkenen Tipekas unter sich und erreichte schließlich den großen See, den der Valn auf seinem Weg zum Meer bildete. Während er dessen Verlauf folgte, erschienen zu seiner Linken in weiter Entfernung die schroffen Gipfel einer lang gezogenen Bergkette. Schließlich erreichte er mit den letzten Ausläufern des Dschungels auch die Quelle des Flusses und erblickte ein Stück weiter nordöstlich in einem riesigen Talkessel die gewaltige Festungsanlage der grausamen Sklavenjäger, die auch die westlichsten Stämme seines Volks heimsuchten. 
Eben als der frühere Zyzzran-Kultist entschied, in Gestalt der Harpyie wieder in heimatliche Gefilde zurück zu kehren, hörte er plötzlich über sich das Schlagen mächtiger Schwingen und ein fauchendes Schnauben, während ein Feuerstrahl seine Schwanzfedern versengte. 
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #146 am: 18. September 2013, 22:12:51 »

Ich hätte da auch noch etwas.  ;)

Dag-Morag - Blutzwerge - ausgesaugter Ork
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #147 am: 18. September 2013, 22:13:45 »

Danke sehr schön geworden :thumbup:
Kommt in den Band mit rein!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #148 am: 18. September 2013, 22:22:36 »

Danke sehr schön geworden :thumbup:
Kommt in den Band mit rein!

Freut mich! Was übrigens den Band betrifft - du weißt noch, dass es für die Flufftexte schon eine 8-seitige Kurzgeschichte gibt, oder?


@ Blakharaz und Waylander: Habt ihr euch abgesprochen?  ;D
Um die Zwerge kann ich mich erst morgen kümmern - aber alles sehr gute Stichwörter! Vielen Dank schon einmal!  :thumbup:


 
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #149 am: 18. September 2013, 22:34:56 »


Freut mich! Was übrigens den Band betrifft - du weißt noch, dass es für die Flufftexte schon eine 8-seitige Kurzgeschichte gibt

Natürlich weis ich das! Was für eine Frage  ::)
Die ist auch schon lange im Dokument  ;D
Allerdings aufgesplittet.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #150 am: 19. September 2013, 15:50:38 »

Zwergenbart - Zwergenbad - Elfe

Danke!
Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich wurde beim Erstellen des TiF-Teasertextes schon einmal von CK gerüffelt, nicht das "dummer, stinkender Zwerg"-Klischee zu bedienen.
Leider kann ich mich extrem schlecht davon trennen, wie ich feststellen musste ... daher fällt mir beim besten Willen trotzdem nicht mehr als eine Mini-Sequenz dazu ein.
Immerhin ist der Zwerg aber diesmal reinlich veranlagt.  ;D

55 Fantasy - Das Bad
Völlig entgeistert sah die Elfe zu, wie der splitternackte Zwerg gemächlich seinen langen, prächtigen Bart aufrollte und sorgsam mit einer Art Haarnadel feststeckte, bevor er in das Wasser der heißen Quelle stieg, um sich zu seinen Gefährten zu gesellen, die an dem bitterkalten Wintertag bereits die wohltuende Wirkung ihrer Wärme genossen.
„Stimmt was nicht?“ knurrte er, als er ihren Gesichtsausdruck bemerkte. „Ach nein, …  gar  ni…. nichts“, stotterte sie verlegen, während sie sich krampfhaft bemühte, ihren Gefährten nicht anzustarren, um nicht laut zu kichern und war froh darüber, dass ihr dichte, leicht schweflig riechende Dampfschwaden ohnehin immer wieder die Sicht raubten.
Achselzuckend erklärte der stämmige Söldner: „Na ja, daheim in unseren Hallen haben wir in den Badestuben eigene Haarrollen für unsere Bärte … ich will halt nicht, dass mein bestes Stück nass wird …“
Verwundert unterbrach er sich, als nicht nur die Elfe, sondern auch seine beiden anderen Gefährten in schallendes Gelächter ausbrachen.       



@ CK: Ich hoffe, Du bist zufrieden!  ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #151 am: 19. September 2013, 21:55:24 »

Natürlich weis ich das! Was für eine Frage  ::)
Die ist auch schon lange im Dokument  ;D
Allerdings aufgesplittet.
 
Schön! :thumbup:


magische Axt - letzte Fackel - untote Zwerge
Dag-Morag - Blutzwerge - ausgesaugter Ork

Nochmals Danke! Coole Kombinationen - der Ähnlichkeit halber aber zusammen in einem einzigen Text.  ;D

56 Caera – Aus den Lebenserinnerungen des Fjordinger Skalden Fyrthor "Schmetterer" Grimson: Die Blutzwerge von Dag-Morag
"Nach den Schrecken, die ich in der Dernburg erlebt hatte, kehrte ich in meine Heimat zurück und hielt mich lange Zeit von allen Gefahren fern, indem ich ein beschauliches Leben als fahrender Sänger führte. Eines Tages jedoch lockte mich wieder der Ruf des Abenteuers, als ich in Navgrod die Bekanntschaft eines wagemutigen Fjodorzwergs und seiner fremdländischen Gefährten machte, die die Hallen seiner Urahnen erkunden wollten. So befand ich mich einige Tage später bereits tief in den Blenden, wo wir tatsächlich bald die Überreste einer alten Zwergenfestung entdeckten. Die Erkundung der Ruinen verlief zunächst ziemlich ruhig … ein Schwarm Vampirfledermäuse, eine kleine Horde von Riesenratten und ein paar Unwölfe – nichts, womit ein paar hartgesottene Kämpen mit der tatkräftigen Unterstützung einer zauberkundigen Helia-Priesterin nicht spielend fertig wurden. Spannend wurde es erst, als wir in den weitläufigen Kellern auf ein Gewölbe stießen, in dem sich eine Suppe verängstigter Höhlengoblins verschanzt hatte. Sie schienen uns vor einer Art Gefahr warnen zu wollen … leider verstand niemand von uns ihre keckernde Sprache. Da die armseligen Geschöpfe keine lohnenswerte Beute versprachen, überließen wir sie ihrem Schicksal und drangen tiefer in die unterirdische Anlage ein, bis wir schließlich in einem Raum die frischen, aber vollkommen blutleeren Leichen einiger Orks fanden. Ein grob in den Stein gehauener Geheimgang führte uns tief hinab unter das Gebirge, bis wir in ein unübersichtliches Gewirr aus Stollen, Grotten und kleinen Höhlen mit unterirdischen Seen gelangten, in dem wir uns rasch verliefen. Der Zwerg war sich zwar sicher, dass nur ein übler Fluch daran schuld war … das änderte aber nichts daran, dass wir so lange nach dem Rückweg suchen mussten, bis wir schließlich unsere letzten Fackeln entzündet hatten. Erst als auch diese schon ausgegangen waren und nur mehr das helle Glühen, das von der verzauberten Axt des Zwergen ausging, und ein Zauber der Priesterin für ein wenig Licht sorgten, fanden wir endlich den Gang, der wieder hinauf führen würde. Wir wollten eben erleichtert aufatmen, als der Angriff kam … lautlos stürzten sich haarlose Zwerge mit faltiger, bleicher Haut und rötlichen Augen auf uns. Gierig versuchten sie, uns mit krallenbewehrten Klauen zu zerreißen und ihre spitzen Fangzähne in uns zu schlagen, um sich an unserem Blut zu laben. Rasch entbrannte ein fürchterlicher Kampf, der im Halbdunkeln geführt wurde … die Scheusale fielen unter den Schwertern unserer Kämpfer und vergingen kreischend in den Lichtlanzen der Priesterin. Aber auch sie trugen den Tod in unsere Reihen, bis der Fjodorzwerg und ich zuletzt alleine dem Anführer der Blutzwerge gegenüber standen. Als dieser dem Leben meines Gefährten mit einem gewaltigen Krallenhieb ein Ende setzte, riss ich ihm seine Axt aus der erschlaffenden Hand und spaltete dem untoten Scheusal mit einem Glückstreffer den Schädel … wie durch ein Wunder der Götter schaffte ich es tatsächlich, mit Hilfe der leuchtenden Zauberwaffe aus der Dunkelheit zu entkommen und Dag-Morag lebend zu verlassen. Damals schwor ich mir, niemals wieder auch nur einen Fuß in eine alte Ruine oder ein verlassenes Gewölbe zu setzten … doch es sollte anders kommen."         
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3217
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #152 am: 19. September 2013, 22:54:18 »

Wow, der Text ist cool geworden!
 :thumbup:

Hier hab ich die nächste Bestellung aus dem Wilden Westen. Mal wieder ein Medizinmann.
Der Regenmacher
Kriegstanz - Kavallerie - Kugelblitz

Diesmal mit einem neuen Talent und einem neuen Zauber:

Kriegstanz
RGM 10 (III)
Durch den Kriegstanz erhält der Regenmacher und zwei weitere
Charaktere für W20 Angriffe einen Bonus von +1. Pro Talentrang
wirkt sich der Bonus auf einen weiteren Charakter aus.

Kugelblitz
MED 11
Kategorie: Zielzauber, Elementar
ZB: +4
Dauer: VE/2 Kampfrunden
Distanz: VE x 10 Meter
Abklingzeit: 10 Kampfrunden
Effekt: Der Medizinmann erschafft einen Kugelblitz, den auf einen Gegner schleudern kann.
Verursacht der Kugelblitz Schaden, bleibt er während der Zauberdauer
bestehen und kann in jeder neuen Kampfrunde erneut versuchen einen Gegner zu treffen.
Der Kugelblitz bewegt sich dabei in den darauffolgenden Kampfrunden mit Laufen 3. Für
jeden zusätzlichen Angriff wird eine neue Zielzauberprobe abgelegt, was eine Aktion kostet.
Schlägt diese fehl, „verpufft“ der Kugelblitz vorzeigt .
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #153 am: 19. September 2013, 23:10:54 »

magische Axt - letzte Fackel - untote Zwerge
Dag-Morag - Blutzwerge - ausgesaugter Ork

Nochmals Danke! Coole Kombinationen - der Ähnlichkeit halber aber zusammen in einem einzigen Text.  ;D

56 Caera – Aus den Lebenserinnerungen des Fjordinger Skalden Fyrthor "Schmetterer" Grimson: Die Blutzwerge von Dag-Morag      
Sehr cooler Text geworden.  :thumbup: Die Stichwörter haben aber auch gut zusammengepasst.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #154 am: 20. September 2013, 15:24:51 »

@ Blakharaz und Waylander: Vielen Dank, die Stichwörter waren aber auch wirklich inspirierend!  :)

Der Regenmacher
Kriegstanz - Kavallerie - Kugelblitz

57 Old Slayerhand - Der Blitzbeschwörer