Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Anzahl erlernbarer Zauber  (Gelesen 2693 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Anzahl erlernbarer Zauber
« am: 23. Juli 2009, 17:19:53 »

Ich h?ng mich mal hier dran, hab auch mal Fragen zum Zaubern:

Meine Frage bezieht sich auf die Anzahl der Spr?che die ein Magier erlernen kann. Ich habs bisher immer so gehandhabt das seine Aktuelle Stufe Auskunft dar?ber gibt wie viele Zauber der Magier beherrscht. Also ein Magier der Stufe 4 kann also 4 Spr?che der Stufe 1 oder 2 Spr?che der Stufe 2 oder 1 Spruch der Stufe 4 usw (Ich glaub ihr wi?t was ich meine). Im Regelbuch steht aber:

Ein Zauberwirker kann pro Stufe eine Anzahl neuer Zauberspr?che erlernen, deren Stufensumme seiner neuen Stufe entspricht.

Das w?rde also bedeuten das ein Magier der von Stufe 3 nach 4 aufsteigt also 4 neue Zauber der Stufe 1, 2 der Stufe 2 usw erlernen k?nnte. 

Was ist jetzt Richtig?

N?chste Frage zum gleichen Themenkomplex:
Kann man die gleichen Zauber mehrfach erlernen?
K?nnte also ein Heilmagier der Stufe 3 dreimal den Spruch Blenden erlernen? (Ein Spieler will die Abklingzeit umgehen. Fragt mich nicht warum)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Anzahl erlernbarer Zauber
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 17:56:09 »

Was ist jetzt Richtig?
Das hier:

Zitat
Das w?rde also bedeuten das ein Magier der von Stufe 3 nach 4 aufsteigt also 4 neue Zauber der Stufe 1, 2 der Stufe 2 usw erlernen k?nnte.  

So kann ein Magier theoretische jede neue Stufe einen (einzigen) Spruch dieser Stufe sprechen (dies war ein wichtiger Faktor bei der Einteilung der Spruchstufen). Es ist also nicht so gedacht, dass ein Zauberwirker in der 4 Stufe nur einen Spruch der 4. Stufe beherrschen kann, wenn er bislang noch nie einen Zauber gelernt hat (oder das Stufe 20 Zauber nur mit einer "NoSpellmitStufe19-Methode" ?ber die normale 20stufige EP-Leiter erreichbar w?ren).

Zitat
Kann man die gleichen Zauber mehrfach erlernen?
K?nnte also ein Heilmagier der Stufe 3 dreimal den Spruch Blenden erlernen? (Ein Spieler will die Abklingzeit umgehen. Fragt mich nicht warum)
Bislang nicht, aber ich finde die Idee hat was und sollte von uns mal n?her be?ugt werden. Klingt nach einer netten Alternative, doch wir sollten schauen, ob da nicht Haken versteckt sind.
Gespeichert