Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Geblendete/Schlafende Gegner  (Gelesen 2807 mal)

Tourist

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 52
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Geblendete/Schlafende Gegner
« am: 03. Mai 2009, 14:25:29 »

Einschl?fern & Blenden:

Welchen Effekt haben die Zauber genau ?
Kann ein geblendeter nicht mehr angreifen ?
Bekommt er einen Abzug ?

Kann man einen Todessto?e auf einen Eingeschlafenen setzen oder bekommt er nur einen Abwehrmalus ?

Sch?nen Dank

Markus
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Geblendete/Schlafende Gegner
« Antwort #1 am: 03. Mai 2009, 14:50:06 »

Bei Blenden kann der Gegner nix sehen, aber immer noch reagieren und theoretisch k?mpfen (vrepasse denen da immer 'nen -6 Malus auf Alles, was sehen ben?tigt).

Bei Einschl?fern schlafen die Jungs richtig (was bei Kampfl?rm allerdings meist nicht lange anh?lt), aber man kann theoretisch den Gegnern die Kehle aufschlitzen. Abwehr ist da weiterhin gegeben (allerdings ohne PA - is egal, ob man einem in Platte die oder in Stoff die Kehle aufschlitzt), aber ich lasse da immer doppelten Schaden gelten. Wenn es reicht, erhebt sich der Schlafende nicht mehr, aber f?r seinen letzten Gurgler lasse ich seinen ebenfalls d?senden Kameraden trotzdem immer noch ein letzes Mal Wahrnehmung w?rfeln.

Bei Gobs & spar ich mir das Prozedere - haben dann halt einfach Pech gehabt, die Viecher. ;)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Geblendete/Schlafende Gegner
« Antwort #2 am: 05. März 2010, 08:45:13 »

Wirkt der Zauber Blenden eigentlich gegen Skelette? Ich meine die haben eigentlich eh keine Augen, die man blenden k?nnte, oder?

Oder sollte man das vereinfach und sagen: Wirkt pauschal gegen alles!
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Geblendete/Schlafende Gegner
« Antwort #3 am: 05. März 2010, 08:50:18 »

Hmm... ...gar nicht so leicht die Frage.

Okay, Augen haben die nicht, 'ne Pupille wird da also schon mal nicht geblendet, aber bei Zombies beispielsweise sollte der verwesende Augapfel dann genausowenig beeinflu?t sein, aber geblendete Zombies stellt man nicht gro? in Frage.
Andererseits "sehen" die Skelette ja trotzdem, nehmen ihre Gegner wahr, weichen aus und schlagen zu.

Fazit: Ich w?rde das "heilige" Blenden des "Heilers" gegen bitte"b?se" Skelette auf jeden Fall wirken lassen, passt imo gut.
Gespeichert