Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Bluth?hlen] Zwergenschmiede cleared  (Gelesen 2743 mal)

Aurelius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Awards
[Bluth?hlen] Zwergenschmiede cleared
« am: 18. September 2009, 11:12:23 »


Als neues Member vielleicht vorweg: Ich spiel nach ca. 2 j?hriger Abstinenz wieder RS (in der Gruppe von CK und ?berhaupt) und es war klasse. Wir waren gestern 7 am Spieltisch und es hat funktioniert - vor allem in den K?mpfen! 2min. maximal f?r einen Durchgang mit allen Feinden, kein ewiges Probengew?rge, kein endloses Regelstudium zum Verst?ndnis des xten Horrorspezialtalents. Nice. Ich will ja beim SL nicht schleimen, aber das System funzt besser als erwartet :)

k, so viel zu DS.

Und nu zum Spielabend:

Die Einstiegsstory f?r meinen Elfenkrieger war soweit simpel, er war beim Erkunden des Blutkamms von Dunkelzwergen gefangengenommen worden und in eine alte Zwergenschmiede verschleppt worden, wo er zwei Tage lang ackern mu?te und ko gehauen wird, nachdem die Dunkelzwerge einen Mauerdurchbruch ins Hauptgeb?ude bewerkstelligt hatten.
Beim Erwachen bemerkt er das drau?en keine Dunkelzwerge mehr sind, aber daf?r eine 6-k?pfige Abenteurergruppe (mit zwei  Elfen), die ihn dann dankenswerterweise anstandslos befreien :)

Die wesentliche Action des Abends bestand darin, in dunkle Hallen, Kammern, Grotten zu tappern und dort die Dunkelzwerge zu bemerken bevor sie einen Hinterhalt legen konnten. Und so wurden dann

- in der ebenerdigen Ventilhalle 2 Dz gemurkst (und das gro?e Haupttor von innen entriegelt und ge?ffnet)
- in der darunterliegenden Ofenhalle 10 t?ckische Dz in heroischem Abwehrkampft besiegt (und die geheime Waffenkammer inkl. Artefakt-Puzzelteil entdeckt)
- die unter der Schmiede im Fels verborgenen Grotten inspiziert (alte F?sser zerkloppt und eine mysteri?se Tunnelr?hre entdeckt)
- die letzten 7 Dz get?tet, nachdem es gelungen war, sich bis auf einige Meter an sie durch einen Grottensee watend heranzuschleichen.

Finales Gehirndr?cken gab es dann bez?glich der gro?en Falle die die vier Siegelsteine sch?tzte, aber mein Elfenkrieger (der ja eh die ganze Zeit immer vorausgegangen war und mutig alles ausprobiert hat) hat das R?tsel dann in seiner zupackenden Art kurzer Hand gel?st und die wichtigen Steine dann vor dem Zugriff des B?sen gerettet.

Erschreckend f?r meinen braven Dynomeer-Fighter war zum Ende hin noch, wie kapitalistisch meine Gef?hrten sind, da sie den Abend damit beschlossen, um die magischen Beutest?cke zu feilschen bzw. die Planung anschoben, die zahlreichen gefundenen Zwergenwaffen und G?ter nach Hainbr?ck zu verschaffen. Ts, ts anstatt dem B?sen in rastloser Hast durch den unheimlichen Tunnel hindurch umgehend nachzustellen!

Aber okay, wahrscheinlich liegen meine Gef?hrten mit der Mutma?ung richtig, das die noch bevorstehenden K?mpfe h?rter werden und Heilkraut strauchweise konsumiert werden mu?, weshalb ein Ausr?stungsstopp veilleicht nicht das d?mmste w?re.

Na jut, ich bin gespannt was n?chste Woche passiert! Wird sich der Elfen-Heiler doch noch zu seinen Neigungen bekennen? Wird der Steppenbarbar stets in den R?umen stehen in denen auch sein Geist weilt? Entsteht aus all den Zetteln und wirren Briefen eine Backgroundstroy?  :P

Bis bald ihr H?bschen!
Aurelius

Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Zwergenschmiede cleared
« Antwort #1 am: 18. September 2009, 12:29:39 »


Erschreckend f?r meinen braven Dynomeer-Fighter war zum Ende hin noch, wie kapitalistisch meine Gef?hrten sind, da sie den Abend damit beschlossen, um die magischen Beutest?cke zu feilschen bzw. die Planung anschoben, die zahlreichen gefundenen Zwergenwaffen und G?ter nach Hainbr?ck zu verschaffen. Ts, ts anstatt dem B?sen in rastloser Hast durch den unheimlichen Tunnel hindurch umgehend nachzustellen!

Erstmal danke f?r den netten Bericht!

Naja, Teran ist im Blutkam, weil da viel Reichtum zu finden sein soll, irgendwas B?ses gibts seiner Meinung ?berall.  ;D
Teran denkt sich auch, dass das B?se ja bereits besiegt ist, da wir die Steine sichergestellt haben (wobei 2 jeder Art locker reichen) und somit das B?se nicht befreit werden kann. Was nat?rlich in Terans Augen sehr sehr sehr interassant ist, ist der Drachenhort.  ;D ;D  GOOOOOLLLLDD und EDELSTEINE! HuarHuarHuuaarr.
*r?usper*
Teran w?rde sagen: "Ja, Ihr habt Recht, lasst uns das B?se besiegen!"... und und zu sich selbst redend: "Und pl?ndern!"  8)
Gespeichert
Is halt DARC!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Zwergenschmiede cleared
« Antwort #2 am: 19. September 2009, 14:47:05 »

Ja, das war echt ein glatter Durchlauf, den ihr da hingelegt habt und mir auch nochmal geholfen hat: Aufenthaltsort der Set-Axt sowie der "Stangen" bzw. der untersuchenden DZ werde ich im endg?ltigen Abenteuer definitiv um?ndern, sonst ist das viel zu problemtaisch bzw. offensichtlich.

@Goldgeil: Die haben am Anfang weitaus mehr EP als GM gesammelt (undhinkten mit Spr?chen und Equip ewig hinterher) - ist so eine Art kollektives Kindheitstrauma der aktuellen Charaktergruppe ;)
Gespeichert

tancron

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • HARDGORE
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Zwergenschmiede cleared
« Antwort #3 am: 19. September 2009, 20:45:19 »

Also ich muss mich echt bei Aurelius f?r den Abend bedanken, da er das ganze extrem aufglockert hat. Nicht dieses ewige Herumgekrieche und diese extreme Angst etwas zu tun. Es war echt erfrischend und zudem hatte ich so viel Spa? wie lange nicht mehr. Vielen Dank also und ich hoffe das es nicht das letzte Mal war. Von mir aus kannste immer kommen.
Gespeichert