Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Talente: Wide Sweep, Fast Shooter, Spell Slinger  (Gelesen 1367 mal)

lilledrage

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Awards
Neue Talente: Wide Sweep, Fast Shooter, Spell Slinger
« am: 16. September 2009, 23:18:54 »

Hallo und danke f?r ein gro?artiges Spiel. Mein Sohn und ich spielen die "Dungeon2Go" Abenteuer und genie?en es sehr.

Hier ist ein Vorschlag f?r 3 Talente:

Wide Sweep I-III
Krieger 9
F?r jeden Rang kannst du bei deinem Angriff versuchen 1 Gegner extra, der in Nahkampf mit dir ist, zu treffen. Du rollst nur einmal und die Rolle wird f?r alle betroffenen Gegner verwendet.

Fast Shooter I-III
Sp?her 9
Fernkampf-Version von "Wide Sweep" f?r die Bogensch?tzen.

Spell Slinger I-III
Zauberwirker 9
Zauber-Version von "Wide Sweep" f?r die Zauberwirker.

W?rde dieser Vorslag Ungleichgewicht im Spiel bringen?

(Ich bin D?nisch. Ich hoffe, Ihr k?nnt mein Deutsch verstehen)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Neue Talente: Wide Sweep, Fast Shooter, Spell Slinger
« Antwort #1 am: 17. September 2009, 00:50:11 »

Hi, lilledrage!
Mit dem Sohn ist sicher funny - wie alt ist der denn?

Die Talententw?rfe driften nat?rlich immer etwas weiter ab, je mehr man sich aus dem Nahkampf entfernt. Bei der Fernkampfvariante fragte ich mich erst, wie ich mir das vorstellen soll, der Titel brachte dann Klarheit. Bei der Zaubervariante w?rde ich am ehesten Probleme bef?rchten - die Spr?che sind vom Level und ihrer VE-abh?ngigen Reichweite/Wirkungsradius gut aufeinander abgestimmt, das Talent w?rde da imo ein geh?riges Kr?ftedurcheinander verursachen.

@Balance: Die sind schon heftig. Im Kompendiumboard findest Du in der Liste der neuen Talente unter anderem Folgendes, was in Deine Richtung geht, allerdings nur f?r eine Klassen bzw. Spezialisierung:

Rundumschlag I-V 2 Talentpunkte
Berserker 10
Der Charakter kann mit einer Zweihandwaffe per Rundumschlag angrenzende Gegner treffen. F?r jeden weiteren Feind, den er per Rundumschlag mit erwischen will, wird der Schlagen-Wert (es wird nur eine einzige Probe f?r den ganzen Rundumschlag gew?rfelt) um 1 und die Abwehr um 2 gesenkt, bis der Charakter wieder an der Reihe ist.

Gespeichert