Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Caera-2-Read  (Gelesen 2951 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Caera-2-Read
« am: 13. August 2013, 20:55:59 »

Man nehme a.) eine klassische Fantasywelt, b.) eine arbeitswütige Community und c.) einen kreativen Schreiber. Diese Zutaten vermenge man mit System in einem Forenthread, rühre das ganze einige Wochen gründlich durch und schwupps – kommt ein neues Fanwerk dabei heraus, das Fluff und Tiefgang enthält.

Das neueste Dungeonslayers-Fanwerk Caera-2-Read enthält kurze Stimmungstexte, inspiriert durch die Slayunity, mit der man eine belesene Rundreise durch alle Länder der Innersee unternehmen kann.

Ein besonderer Dank geht natürlich an den Autoren Ursus Piscis, aber auch an den Layouter Waylander, und natürlich allen anderen Beteiligten aus der Community!
Wir wünschen allen Lesern – wie immer – viel Spaß!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #1 am: 13. August 2013, 21:47:05 »

Einfach nur geil Ursus! Danke für die tollen Geschichten! Sie bereichern die Spiel Welt Caera um ein vielfaches.
Das ganze Projekt gibt nen Sack :sp: von mir!
Und auch danke an Waylander das du das so schön aufbereitet hast!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #2 am: 13. August 2013, 22:30:55 »

@ mad_eminenz: Vielen Dank, sehr nett von Dir!  :)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #3 am: 13. August 2013, 22:58:09 »

Auch von mir nocheinmal ein großes Dankeschön für die großartigen Geschichten an Ursus und natürlich auch an Waylander für deren schicke Präsentation. Von mir bekommt das Projekt gleich noch einen Sack  :sp: hinterher geschoben.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #4 am: 13. August 2013, 23:07:56 »

Danke schön!
Aber das sind ja nur die ersten 50 Texte. Bei Ursus Produktivität werden wird wohl bald schon Caera2Read - Band 2 erscheinen.  ;D

Ich finde die Texte sind vor allem auch für Spielleiter als Anregungen für Abenteuerideen sehr gut, da sie voller Hooks und spannender Szenarien sind.

Falls es irgendwann mal einen  :ds:-Abenteuer Wettbewerb geben sollte, bin ich dafür, dass die Beiträge sich auf einen dieser Texte beziehen müssen.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #5 am: 14. August 2013, 08:12:13 »

Geile Sache!  :thumbup:

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #6 am: 14. August 2013, 09:48:09 »

Ihr seid spitze Leute.
Meine Hochachtung. Respekt vor der Leistung.   :thumbup:

Wie bei G+ schon geschrieben, treffen nicht alle Texte das Caera, wie ich es in meiner Dungeonslayers-Gruppe schon beschrieb, dennoch erzeugen sie eine Menge Fluff. Es bringt Leben und Tiefe in die Welt. Ist nicht mehr nur ein zweidimensionales Produkt. Es hat Leben, Charakter, Geschichte. Danke.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MasterRaven

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #7 am: 14. August 2013, 10:59:40 »

Genial! Erst vor ein paar Tagen dachte mir sowas wäre doch total geil und dann kommt es ;D.

Hier Ursus Piscis nimm einen :sp:... Ach nimm noch einen! Egal hier nimm nen Sack voll!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #8 am: 14. August 2013, 11:22:36 »

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen - freut, mich dass es euch gefällt!  :D
Danke auch für mittlerweile drei Säcke :sp:, die ich natürlich redlich mit Waylander teilen werde.

Im Übrigen kann es von mir aus gerne weitergehen:
Der Thread Caera-2-Go ist weiterhin offen, sodass ihr weiterhin Stichworte posten könntet, FALLS ihr Lust dazu haben solltet.

Immerhin bin ich erst bei "L", nachdem Detritus begonnen hat, Stichworte alphabetisch zu posten. Bei mir würde das Alphabet schon noch weitergehen ... und außerdem gibt es noch immer ein paar Ecken auf Caera, die noch gar keinen Text hatten.   ;)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #9 am: 14. August 2013, 12:11:28 »

Wirklich großartiges Fanwerk mit netten Stimmungstexten, die - wie einige schon so treffend bemerkten - einen schönen Überblick über Caera geben und nette Abenteueraufhänger enthalten.  :thumbup:

Ich überleg ja schon für M-N-O.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #10 am: 15. August 2013, 17:29:19 »

Ich finde es auch richtige klasse. Und werde natürlich weiter Stichworte posten.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #11 am: 16. August 2013, 22:25:59 »

Ich hoffe, es ist erlaubt, den einen oder anderen Plothook für eigene Abenteuer und Kampagnen zu verwenden?
Habe da schon eine Absätze gelesen, die durchaus interessant sein könnten.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #12 am: 16. August 2013, 23:50:13 »

Ich hoffe, es ist erlaubt, den einen oder anderen Plothook für eigene Abenteuer und Kampagnen zu verwenden?
Habe da schon eine Absätze gelesen, die durchaus interessant sein könnten.

Das freut mich sehr und ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!
Viel Spaß!
Wenn dabei übrigens ein kurzer Spielbericht ... na ja, ist vielleicht etwas viel verlangt.  ::)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Caera-2-Read
« Antwort #13 am: 19. August 2013, 10:19:39 »

... na ja, ist vielleicht etwas viel verlangt.  ::)

Nein, auf keinen Fall zuviel verlangt. Nur, ich bin kein so toller Spielbericht-Schreiber.
Aber wenn sich was ergibt, und ich mich dazu durchringen kann, mach ichs gerne.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain