Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterbögen Dungeonslayers / Starslayers - minimal und in ASCII  (Gelesen 248 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Hi,
was macht man an einem Abend an dem man nichts zu tun hat? Nichts oder man spielt in einem Text-Editor herum. Warum fragt ihr? Keine Ahnung, aber ich hab immer schon ein super-flexibles und dabei "vollständiges" Charakterblatt gesucht, dass auf eine Seite passt (und Querformat hat). Und hier ist es. Ich hab euch sowohl eine :ds: als auch eine :*s: Version gemacht.

Was hab ich dazugegeben (was man sonst nicht so hat und was mir immer fehlt):
- Felder für GA bei NK und FK
- Felder für maximale und akuelle LK (und Mana)
- bei :*s: Felder für zusätzliche Kampfwerte (Werfen/Psi)
- Feld für :sp: bei den Kampfwerten

Reicht sicher nicht für superlange Kampagnen und extra-ausgereifte Charaktere - aber für ein schnelles Spiel allemal :)

Viel Spaß.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Charakterbögen Dungeonslayers / Starslayers - minimal und in ASCII
« Antwort #1 am: 16. April 2024, 19:29:47 »

Moin,
ich habe in den letzten Wochenenden zwei meiner HeroQuest-Spieler mit dem Einstiegsabenteuer aus der CaeraBox und dem Rattenquest aus dem GRW angefixt (Barex und Lios sind schon Stufe 3 und mächtig stolz drauf ;)).
Sie wollen jetzt bald die Reise mit Harringer machen - ich werde bei der nächsten Chance deine Heldenbögen mal probieren.
Viele Grüße!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Charakterbögen Dungeonslayers / Starslayers - minimal und in ASCII
« Antwort #2 am: 16. April 2024, 20:31:27 »

Wenn's Feedback, Wünsche oder Fehler gibt, nur her damit.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Charakterbögen Dungeonslayers / Starslayers - minimal und in ASCII
« Antwort #3 am: 17. April 2024, 07:57:16 »

Wenn's Feedback, Wünsche oder Fehler gibt, nur her damit.

Sieht gut aus, nur meinen Nachnamen bitte "Mauruschat" schreiben.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Charakterbögen Dungeonslayers / Starslayers - minimal und in ASCII
« Antwort #4 am: 17. April 2024, 11:00:30 »

Wenn's Feedback, Wünsche oder Fehler gibt, nur her damit.

Sieht gut aus, nur meinen Nachnamen bitte "Mauruschat" schreiben.

Danke für den Hinweis - ist ausgebessert!

Habe bei beiden Bögen bei den "freien Feldern" unten links nun auch "Fähigkeiten" dazugeschrieben. Eigentlich dachte ich, dass das Feld "Volk" sicher ausreicht, aber manche Volkseigenschaften brauchen vll. ein wenig Platz um den Bonus/Malus/... zu notieren. (deswegen haben beide Bögen nun eine V2 ;) )