Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium  (Gelesen 5625 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« am: 16. August 2013, 02:06:39 »

So, heute war es endlich soweit und wir konnten unsere 1.Runde Gammaslayers staren.

Hier mal ein Foto meines Materials und des (groben) Tischschmucks:
https://www.dropbox.com/s/3k9c4tonhkf20p2/P1000833.JPG

Mit mir als SL waren wir zu dritt, die beiden Charaktere waren:

Emma - Eine menschliche Paramental (Telekinet) in hautenger Lederkleidung (ja, auf die wurde mehrfach hingewiesen) bewaffnet mit Wurfdolchen
Z-X-7 - Ein Nano-Streuner, der eine Splittergranate als Amulett trägt und seine Vergangenheit vergessen hat, bewaffnet mit einem Bogen

Wir haben Munition gezählt und uns ansonsten an die üblichen Regeln gehalten.

Die beiden Charaktere lernten sich bei einem Überfall auf die Paramental kennen. Nachdem man die beiden Banditinnen die die Paramental für eine leichte Beute hielten, erledigt hatte, entschied man zusammen weiterzureisen. Bis zum Abend erreichte man ein kleines Dorf, auf dessen Feldern Bauern stoisch ihre Arbeit verrichteten. Nach einem Abendessen (welches direkt zu 6 Punkten Degeneration bei der Paramental führte) erfuhren die beiden von dem Wirt, dass etwas seltsames im Dorf vor sich ginge und nach mutigen Personen gesucht werde, die diesen Vorfällen nachgehen könnten: Einige Dorfbewohner hatten soch drastisch verändert und brachten schon seit ein paar Tagen seltsame Samen auf den Feldern aus. Kurzerhand entschied man, dass man für die angebotene Bezahlung von 100 Battens den Vorfällen nachgehen würde, damit aber bis zum nächsten Tag warten würde, damit doe Paramental ihre Verletzungen auskurieren konnte.
Am nächsten Abend verfolgte man die veränderten Bauern bis zu einem alten Bauernhaus, in dem sie verschwanden. Nach einer vorsichtigen Untersuchung stellte Z-X-7 fest, dass die Bauern wohl in den Keller des Gebäudes gegangen waren und plante diesen zu Untersuchen, sobald sich die Bauern am nächsten Morgen wieder auf den Weg zu den Feldern gemacht hätten (dadurch hab ich ihnen dann auch einige Kultisten weniger vorgesetzt).
Der Plan ging voll auf und sobald die Bauern ausser Sicht waren, schlichen die beiden in den Keller und fanden den Eingang in einen alten Bunker. Schon kurz hinter dem Eingang fand der Nano eine Sprengfalle die er ohne Probleme entschärfte (der 1. seiner heutigen Immersiege). Kurz darauf stand man vor einer verschlossenen Tür, die aber schnell geknackt war, woraufhin Emma wiederholt Opfer telepathischer Attacken wurde, die sie bis auf die erste aber alle Abwehren konnte. Im Raum hinter der Tür fand man einen Wächter der gerade noch Alarm geben konnte, bevor er von zwei Immersiegen der Charaktere niedergestreckt wurde. Weitere Gegner stürmten in den Raum und wurden durch Wurfmesser und Pfeile niedergestreckt. Einer der Gegner hatte ein Gewehr bei sich, dass sich der Z-X-7 schnappte, hin die Höhe reckte und rief: "Kommt nur ihr Schweine! Jetzt habe ich ein Gewehr!" (wer die Szene erkennt, kriegt nen  :sp: von mir). Die nächste Welle an Gegner, inklusive ihres Anführers, zwang die beiden dann allerdings in die Defensive und nahe an eine Niederlage, doch schließlich warf der Nano seine Splittergranate und setzte den Gegnern damit ein Ende.
Im nächsten Raum fand man einen Computer, deaktivierte testweise die Wasserversorgung, merkte was das bewirkte und wartete ruhig, bis der Pilz im anderen Raum abgestorben war. Danach waren weitere Erkundungen recht einfach, bis man die Tür zum Hauptcomputer öffnete: Nachdem die beiden Auto-Geschütztürme in dem Raum das Feuer eröffneten, zogen sich die Charaktere zurück um sich eines angreifenden Servicebots zu entledigen, ohne den Angriffen der Türme ausgesetzt zu sein. Nachdem auch dieses Hindernis beseitigt war, stellte Emma die Generatoren ab um so die Energiezufuhr der Geschütztürme lahm zu legen. Die deaktivierten Türme wurden zertrümmert und dann der Generator wieder hochgefahren. Zu guter letzt plünderte man noch alle Wertsachen die man finden konnte, inklusiver der Datenbanken und machte sich auf den Weg zurück ins Dorf um die versprochene Belohnung einzukassieren.

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer Abend, mit überraschend viel Rollenspiel (was ich oben aber nicht gut wiedergeben konnte). Die Kämpfe waren jedesmal recht fordernd und konnten nur durch geschickten Einsatz von Slayerpunkten gewonnen werden, was allerdings daran lag, dass die Gegner immer sehr schnell im Nahkampf waren und die beiden doch auf Fernkampf geskillt sind. Wie ich jetzt festgestellt habe, muss man mit der Degeneration höllisch aufpassen, will man nicht mutieren, da ein zwei verstrahlte Mahlzeiten schon zuviel sein können.
Allerdings hat sich auch eine Frage aufgetan: Wirkt Medigel auch bei Nanos, oder haben die was vergleichbar Wirkendes?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4733
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 08:57:11 »

na das hört sich doch nach ner recht knackigen Session an!
 :thumbup: für den ersten Spielbericht nach dem erscheinen des GRW´s
Allerdings funzt das angehängte Foto nicht!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13816
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 09:21:46 »

 :thumbup: Das gefällt doch :gs:
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 09:39:54 »

Allerdings funzt das angehängte Foto nicht!
Merkwürdig, ich kanns sehen... habs mal als Link eingefügt.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3184
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 09:45:50 »

Schöner Bericht!

 ;D

Zwei Frage zum Bild:
- Hast du die Gasmaske beim Spielen getragen (erinnert mich irgendwie an die Meistermaske von DSA1)
- Sind die Kronkorken für die  :sp: oder habt ihr die Flaschen erst während des Spiels gekillt?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #5 am: 16. August 2013, 09:56:46 »

Die Gasmaske ist nur zierde. Wobei ich mir auch schon überlegt habe, die zu tragen, wenn sie mal mit Leuten mit Gasmaske oder Helm reden...

Die Kronkorken wurden als  :sp: und Gammapunkte verwendet und sind schon im Vorfeld von mir gesammelt worden... das wäre auch ziemlich hart geworden, wenn wir zu dritt die Menge Flaschen geleert hätten, was nicht heißt das sich der Haufen gestern nicht vergrößert hätte.  ;)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3184
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #6 am: 16. August 2013, 10:08:37 »

Das ist dann die verschärfte Regel: Um einen  :sp: zu bekommen muss nicht nur der Gegner getroffen werden, sondern auch die Bierflasche geext werden.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #7 am: 16. August 2013, 10:11:22 »

Die Idee kam mir gerade auch.  :thumbup:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13816
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #8 am: 16. August 2013, 10:12:09 »

Ich dachte erst, die habt Ihr stilecht als Battens verwendet ;)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #9 am: 16. August 2013, 10:31:25 »

Ich dachte erst, die habt Ihr stilecht als Battens verwendet ;)
Dafür sind es einfach nicht genug... aber um beim Einkaufen ein bischen rumzuklimpern reichen sie.  :)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2124
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #10 am: 20. August 2013, 23:00:17 »

Sehr schöner Spielbericht! Hört sich nach einem gelungenen Abend an!

Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1074
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #11 am: 23. August 2013, 04:01:07 »

Good report and great use of caps!

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2124
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #12 am: 24. August 2013, 23:48:35 »

think we should produce gamma-beer - with caps ;)



Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #13 am: 24. August 2013, 23:56:50 »

 :thumbup:

Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2124
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Das Refunghium
« Antwort #14 am: 25. August 2013, 00:00:24 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert