Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Hulkstartwerte]  (Gelesen 4670 mal)

waldar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
[Hulkstartwerte]
« am: 20. August 2013, 02:02:27 »

Tja habe keinen Thread dazu gefunden und gedacht ich mach mal einen auf  ;D

Daher hier mal meine ersten beiden Fragen.

1. die Eigenschaften die bei der Charerschaffung einen Bonus erhalten können künftig für 2 LP statt 3 LP gesteigert werden. Heisst das, dass ein HULK insgesamt 3 Eigenschaften für 2 LP steigern darf ? Sie bekommen ja von der Rasse her einen Bonus auf ST und HÄ.
2. Ist ein Munitionswert von 18 so gemeint, dass alles ab der 18 wie eine 20 (Waffe leer) zu behandeln ist ? Auch wenn ich mehrere Ziele beschieße ?
Gespeichert
Nicht Spr?che sind es, woran es fehlt, die B?cher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Regelfragen
« Antwort #1 am: 20. August 2013, 07:03:13 »

Ja stimmt und wie soll doesen Satz interpretieren?
Hulks: +2 auf Stärke oder Härte, +1 auf alles andere.
 ???
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Regelfragen
« Antwort #2 am: 20. August 2013, 07:21:55 »

entweder HÄ+2 und ST+1 oder HÄ+1 und ST+2

habe das GRW grad nciht vor mir, da sollte aber stehen "auf das andere" und nciht "auf alles andere". Im 2. Fall wäre das was für dei Errata...

Ein hulk darf 3 Eigenschaften für 2 Lp steigern. das ist korrekt. Ér hat viele Vorteile, aber auch heftige Nachteile.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Regelfragen
« Antwort #3 am: 20. August 2013, 10:08:25 »

Ja stimmt und wie soll doesen Satz interpretieren?
Hulks: +2 auf Stärke oder Härte, +1 auf alles andere.
 ???
Es steht doch im GRW: "+2 auf Stärke oder Härte, +1 das andere" nicht auf alles andere.

2. Ist ein Munitionswert von 18 so gemeint, dass alles ab der 18 wie eine 20 (Waffe leer) zu behandeln ist ? Auch wenn ich mehrere Ziele beschieße ?
Das würde ich so machen, das bei einer gewürfelten 18-19 erst nach allen aufgeteilten Angriffen das Magazin leer ist. Bei einer "20", also nem wirklichen Patzer sähe das schon anders aus.
Gespeichert