Hmm, ich mag die Idee. Aber ich f?nde nur ein paar Man?verkombinationen f?r besondere Effekte stilvoll und halbwegs realistisch (nicht realweltrealistisch, sondern fantasyweltrealistisch nat?rlich).
Beispiel?
Entwaffnen:
1. Runde: Gegner in die Defensive bringen
Beide w?rfeln gegen Schlagen. Verlierer ist in der Defensive und hat -4 auf den n?chsten Man?verwurf.
2. Runde: Waffenarm packen/Waffenkontakt
Beide w?rfeln Schlagen. Gewinnt der Defensive, ist der Kampf wieder auf normalem Niveau. Gewinnt der Angreifer, kann der Verteidiger n?chste Runde nicht angreifen und kriegt -4 auf den n?chsten Man?verwurf.
3. Runde: Entwaffnen
Beide w?rfeln AGI+GE, der Gewinner hat die Waffe in der Hand (wenn Angreifer waffenlos) oder beide w?rfeln K?R+ST, gewinnt der Angreifer, liegt die Waffe am Boden. Gewinnt der Verteidiger, wird entweder der Angreifer einen Meter nach hinten gesto?en oder der Verteidiger darf sich einen Meter weg bewegen.
?hnliches geht mit R?stungsteilen wegkloppen, blenden, umsto?en, Gliedma?en abtrennen (sehr schwierig) und anderen Spezialeffekten.