Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers-Material im Einsatz  (Gelesen 5005 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Dungeonslayers-Material im Einsatz
« am: 19. Juli 2013, 12:01:29 »

Das unten dargestellte Bild zeigt das Dungeonslayers-Spielmaterial, das von mir bei einer Spielsitzung mehrheitlich zum Einsatz kommt.
Nicht dabei sind hier die Abenteuer- bzw. Plot-Unterlagen sowie der Kampagnenordner.



Die Regelwerke und Spielhilfen wie
  • GRW
  • RvC
  • AvC
  • Tabellenwerk
  • Tischhilfen
  • Magie und Zaubermacht
  • Zauberwerk
  • Bestiarium
  • Orte und Personen
  • Kartenwerk Ost und West
  • und Karten von Caerea und die Freien Lande
kommen hierbei regelmäßig zur Anwendung.

Die Spielhilfen
  • Throntal
  • Umbarlabecken
  • Praern
  • Hauspläne
  • Winterwerk
  • Dämonenwerk
  • und Crimlak mit Dreiental
ziehe ich dann zu Rate, wenn es diese Gebiete tangiert.

Die Hilfen zur Charaktererstellung
  • Kulturwerk
  • Runenschütze
  • Trickster
  • Trobador
  • Tinkerer
  • Hexentum
  • Halbelfen
  • Talentwerk
  • und Blutlinien
finden dann Anwendung, wenn wieder ein neuer Charakter, zum Beispiel nach einem Heldentod, was nicht zu selten passiert, erstellt werden muß.

Das Kritwerk kam noch nicht zum Einsatz. Ich habs einfach nur mal dabei, falls es in die Diskussion rückt.

In der Box links oben werden die Regelwerke und Spielhilfen aufbewahrt.

Eine größere, und schärfere Variante des Bildes ist unter folgendem Link zu bekommen:
https://docs.google.com/file/d/0B9a_HJamh99RMjRhR3JLVXZ0UzA/edit?usp=sharing
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #1 am: 19. Juli 2013, 13:11:37 »

Das ist ja der Hammer :o
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #2 am: 19. Juli 2013, 13:40:37 »

Das Bild ist echt der Hammer.

Es zeigt - außer dass Du gut vorbereitet bist ;) - die gewaltige Schaffenskraft der DS-Community!

Und das Bild ist ohne Abenteuer!!! Die sind ja quasi das Hauptnebenprodukt!

Wahnsinn! Im positiven Sinne!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #3 am: 19. Juli 2013, 15:14:11 »

He, da sind ja einige Fanwerk-Sachen dabei, die ich noch gar nicht kenne!
Kann man die nicht allgemein verfügbar machen?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #4 am: 19. Juli 2013, 15:34:37 »

 :thumbup: Super geil! Hier nimm diesen Fanboy- :sp: damit die Flamme der Helia deine Nächte erleuchte!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #5 am: 19. Juli 2013, 16:31:06 »

He, da sind ja einige Fanwerk-Sachen dabei, die ich noch gar nicht kenne!
Das beschlich mich teilweise auch.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #6 am: 19. Juli 2013, 16:34:59 »

@ Backalive
Ja das ist echt der Hammer und motiviert, zumindest mich, noch mehr Fan-Werk zu machen! Echt geil zu sehen das, dass ganze Zeugs auch wirklich genutzt wird.
Und das muss auch für unsern  Heillandsbringer Heilabringer CK ein guter Flash sein, zu sehen, dass sein kleines mittelmäßiges   ;) Rollenspiel so eine Fan Comunity hat.


P.S.
Das sieht so aus als hättest du alles in A5 als Broschüre gedruckt oder täuscht das Bild?
Und erinnert mich das ich mal den ganzen Kram für  :ds: mal ordnen sollte. Ich find ja nicht mal meinen eigene Sachen in den ganzen losen Zetteln und unzähligen Dateien.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #7 am: 19. Juli 2013, 16:48:33 »

Jealous of all that content!
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #8 am: 19. Juli 2013, 17:06:45 »

Ich kenne es ja, dass du viel Material dabei hast :D
Aber das ist echt mal klasse zu sehen was du des weiteren so verwendest *____* :thumbup:
Tinkerer kenne ich noch nicht ^^
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #9 am: 19. Juli 2013, 17:10:33 »

Tinkerer kenne ich noch nicht ^^

Das findest du hier.
Das war das Advendskalendertürchen von Dextolen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #10 am: 19. Juli 2013, 17:13:04 »

Tinkerer kenne ich noch nicht ^^

Das findest du hier.
Das war das Advendskalendertürchen von Dextolen.

Super Danke ^_^
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #11 am: 20. Juli 2013, 21:33:45 »

Tinkerer kenne ich noch nicht ^^

Das findest du hier.
Das war das Advendskalendertürchen von Dextolen.
Den haben Sigi uns ich auch übersetzt, welches Türchen das dann auch war ... Findet sich aber in SLAY 01 ... Das war ja Silent Night, Ogre Night ... Aber Tinkerer, murmel ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #12 am: 21. Juli 2013, 06:22:22 »

@ Klaue. Ich glaube der Tinkerer ist noch in deinem Lektoratstapel.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #13 am: 21. Juli 2013, 11:54:32 »

Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #14 am: 21. Juli 2013, 14:22:20 »

Tür  20, klar. Die Übersetzung hält der Greif aber noch in seinen Klauen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #15 am: 21. Juli 2013, 15:14:43 »

Aso ::)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #16 am: 21. Juli 2013, 17:11:41 »

Offtopic: Dieser Thread wird in der Forenübersicht als "Dungeonslayers-Mate..." angezeigt und ich dachte mir schon "Wie geil ist das denn".  :P
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #17 am: 22. Juli 2013, 15:40:30 »

Okay. Nachstehend ein Link zu einem Google-Drive-Verzeichnis, in dem einige (nicht alle) der Spielmaterialien zu finden sind.
Es sind auch die Unterlagen, die meinen Spielern zu Verfügung stehen (obwohl sie bisher recht wenig Gebrauch davon machten).

edit: Link entfernt von CK

Eigentlich wollte ich den Link schon früher einstellen, aber so ganz hat sich mir der 'Freigeben'-Mechanismus nicht erschlossen.
Außerdem war das vergangene Wochenende spielreich und von Familie beansprucht. War daher kaum am Computer.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #18 am: 22. Juli 2013, 16:05:29 »

 :thumbup:

Sind die Cover teilweise selbst gemacht?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #19 am: 22. Juli 2013, 16:10:30 »

Ich kann übrigens auch DS-Fanprodukte, solange sie nicht gerade im Gigabyte-Bereich liegen, gerne auf meiner Webseite http://rpgbash.de ablegen. Einfach PN an mich.

Ist immer ärgerlich, wenn schöne Sachen nicht in die Community kommen, weil der Ersteller keine Erfahrung mit Internethosting hat. Drum ruhig bescheid sagen, das Problem ist lösbar.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #20 am: 22. Juli 2013, 16:33:18 »

:thumbup:

Sind die Cover teilweise selbst gemacht?

Teilweise selbst gestaltet bzw. zusammengestellt.
Leider kann ich nicht sagen, ob alle Zeichnungen, die ich verwendete unter 'Common-Lizenz' stehen, da ich diese erstellte, als hier noch nicht darüber diskutiert worden ist.
Inzwischen achte ich darauf.
Da ich aber nicht plante, die Spielhilfen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, hab ichs mal dabei belassen. Hier in dem relativ beschränkten Zugangsraum denke ich, dürfte es noch in Ordnung gehen.  :-\
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #21 am: 22. Juli 2013, 18:57:05 »

Sorry, ich will kein Spielverderber sein, aber als Forenbetreiber hafte ich mit für Links, die nicht sauber sind, daher habe ich den Link erstmal entfernt.

Gerne wieder ohne die Cover reinstellen oder einigt Euch - ohne das Forum - untereinander.

Urheberrecht war hier immer ein Thema und auch, wenn mir klar ist, dass Du hier niemandem schaden willst, sondern - völlig nachvollziehbar btw - lediglich die Sachen für Deine Spieler etwas aufhübschst, werden da individuelle Rechte verletzt und daher muss ich das als Verantwortlicher erstmal kicken. Das ist kein gängeln, sicher auch nicht der Rede wert, aber als Mithafter bleibt mir keine andere Wahl, als die Reissleine zu ziehen, wenn es von meinem Webspace einen Link dahin gibt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #22 am: 22. Juli 2013, 21:24:05 »

Sorry, ich will kein Spielverderber sein, aber als Forenbetreiber hafte ich mit für Links, die nicht sauber sind, daher habe ich den Link erstmal entfernt.

Gerne wieder ohne die Cover reinstellen oder einigt Euch - ohne das Forum - untereinander.

Urheberrecht war hier immer ein Thema und auch, wenn mir klar ist, dass Du hier niemandem schaden willst, sondern - völlig nachvollziehbar btw - lediglich die Sachen für Deine Spieler etwas aufhübschst, werden da individuelle Rechte verletzt und daher muss ich das als Verantwortlicher erstmal kicken. Das ist kein gängeln, sicher auch nicht der Rede wert, aber als Mithafter bleibt mir keine andere Wahl, als die Reissleine zu ziehen, wenn es von meinem Webspace einen Link dahin gibt.

Klar, das war der Grund, warum ichs nicht schon früher verlinkt habe.
Es soll schon alles seine Richtigkeit haben.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #23 am: 23. Juli 2013, 19:41:35 »

Vielleicht könnte man in der Tat mal für das ein oder andere Fanwerk durch ein legales Bild aufhübschen.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #24 am: 23. Juli 2013, 21:34:16 »

Ich finde, dass man die Mischklassen Runenschütze, Trickster und Trobador als allgemeines Fanwerk zur Verfügung stellen sollte. Die Coverbilder sind zwar alle von deviantart.com aber ich glaube, ohne explizierter CC Freigabe. Für die würde man also wahrscheinlich neue Cover benötigen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #25 am: 06. August 2013, 19:38:20 »

Huch es gibt ein Bestiarium! Wo ist das denn?
(Existieren auch Magie und Zaubermacht, sowie Orte und Personen irgendwo?)
;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

MasterRaven

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #26 am: 07. August 2013, 06:43:12 »

Huch es gibt ein Bestiarium! Wo ist das denn?
(Existieren auch Magie und Zaubermacht, sowie Orte und Personen irgendwo?)
;D

Würde mich auch interessieren, aber hinter dem Bestiarium vermute ich mal die Monsterkarten, welche man sich downloaden kann.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #27 am: 14. August 2013, 10:17:21 »

Huch es gibt ein Bestiarium! Wo ist das denn?
(Existieren auch Magie und Zaubermacht, sowie Orte und Personen irgendwo?)

Bei den gezeigten Heften handelt es sich um Spielhilfen, wie sie überwiegend bei mir direkt am Spieltisch während des Spiels zum Einsatz kommen.
Sie sind von mir zusammengestellt bzw. erstellt worden, so wie ich sie meinem Geschmack und Vorlieben nach direkt im Spiel einsetzen kann.
Sie erlauben mir, schnell und direkt auf Daten, Fakten, Zahlen, Regeln zurückzugreifen, was ich vor allem beim improvisieren intensiv benötige.

An einer Bearbeitung bin ich dran. Das muß ich aber noch mit CK absprechen, ob das dann auch in Ordnung geht.
Sofern es da was neues gibt, und es okay ist, stelle ich es wieder zur Verfügung.
Das 'Bestiarium' ist im Prinzip das Bestiarium aus dem GRW, ergänzt um weitere Bestien, Monster und Gegner aus dem Forum und den D2Go. Es spart etwas das andauernde Blättern im GRW während des Spiels.

Das wegen der Urheberrechtssache tut mir leid. Sorry nochmal deswegen. Da hab ich einfach nicht reiflich genug nachgedacht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MasterRaven

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #28 am: 14. August 2013, 10:43:55 »

An einer Bearbeitung bin ich dran. Das muß ich aber noch mit CK absprechen, ob das dann auch in Ordnung geht.
Sofern es da was neues gibt, und es okay ist, stelle ich es wieder zur Verfügung.
Das 'Bestiarium' ist im Prinzip das Bestiarium aus dem GRW, ergänzt um weitere Bestien, Monster und Gegner aus dem Forum und den D2Go. Es spart etwas das andauernde Blättern im GRW während des Spiels.

Das wäre großartig! Allein schon alle Gegner komplett beisammen zu haben wäre schon eine große Hilfe, welche mir Arbeit ersparen würde. Und warum etwas doppelt machen ;D.
Gespeichert

Kreutzi

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #29 am: 15. August 2013, 05:07:18 »

Der Link des ersten Posts ist kaputt bzw. die Datei ist nicht mehr vorhanden. Gibt es das scharfe Bild noch und könnte man das nochmal hochladen?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Material im Einsatz
« Antwort #30 am: 19. August 2013, 10:17:41 »

Gibt es das scharfe Bild noch und könnte man das nochmal hochladen?

Seltsam. Da hab ich wohl was verbuxelt. Läßt sich aber machen, das ich es wieder hochstelle.
Muß nur suchen, und schaun wies geht. Bin in solchen Dingen nicht so fit.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain