Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Pyramide des Eck'Wan  (Gelesen 10410 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« am: 10. Juli 2013, 11:51:05 »

Unser neuestes Fanwerk-2-Go führt die Charaktere schon vor der demnächst erscheinenden Pyramide des Todes in eine zasarische Grabanlage, wo untote Halblinge, knifflige Rätsel und der Balsaminator persönlich bereits auf sie warten.
Gekrönt wird das zweiseitige, für die 5. bis 8. Stufe ausgelegte Abenteuer mit einem Multi-Stage-Kampf, bei dem es wieder ordentlich was auf die Helmchen gibt, also Weihwasser, Brennmittel und Sonnencreme gezückt – die Wüste, die wartet schon.

Neben der verrückten Eminenz danken wir auch Greifenklaue für das Lektorat, während wir allen Pyramidenforschern – wie immer – viel Spaß wünschen!

Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 11:57:07 »

YES!!!! -> bin stöbern! :D
Gespeichert

Hallghor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
  • Wenn de ka Bier haum .....
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 12:44:34 »

WoW .. also ich find schon allein die Einleitung extrem toll  :D
Bin einfach ein Story Mensch .. was soll ich machen ^^

Und es gibt mal Fallen wo man sagen kann das es auch Fallen sind und vom Endfight will ich garnicht erst anfangen.

Echt gute Arbeit Leute!
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 13:09:06 »

Super geiles Ding geworden. Gute Story, klassische Rätsel, schöne Fallen, und abstruse Monster sowie ein cooler Endkampf
machen aus der Pyramide des Eck'Wan einen echt coolen Dungeon mit super Ideen!

Schnell die Pyramide des Todes hinterher, damit ich eine schöne Wüsten-Kampagne daraus stricken kann, wenn wir demnächst Crimlak feritig haben.

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Eingang: Was für einen Wert hat der Kettenblitz?
Das Portal: Sind hier beim Rätsel wieder Buchstaben zu drücken, das Lösungswort zu nennen oder wie genau öffnet man das Portal?
5 Ritualraum: Da fehlt ein e bei Armee, denke ich...  ;)
Untote Priester: der Zauber "kleiner Horror" sollte kleiner Terror heißen, oder?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 13:15:16 »

Danke Leute das geht runter wie Öl!  ;D
Ich wünsch euch viel Spaß beim spielen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #5 am: 10. Juli 2013, 14:22:38 »

Klasse Abenteuer!   :thumbup:
Sind wirklich tolle Ideen drin: Halblingsskelette, gongschlagende Knochengolems, epischer Endgegner, Balsaminator ...

Ich hab mich gefragt, was wohl passiert, falls ein unvorsichtiger Späher versucht, allein an den Golems vorbeizuschleichen und entdeckt wird. 
- *Gong*Gong*Gong*
- Tür geht zu und sperrt Kameraden aus
- Kampflärm
- Stille
- *Gong*
- Tür geht wider auf
- *Gong*Gong*Gong*
 ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #6 am: 10. Juli 2013, 14:23:18 »

Die wollten wir doch in die nächste Slay! packen... :(

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #7 am: 10. Juli 2013, 14:26:42 »

Die wollten wir doch in die nächste Slay! packen... :(

Ach komm, da basteln wir doch noch ein Oase-Räuber-Sklavenjäger Abenteuer rein, damit wir nicht nur Tempel und Pyramiden haben und dann passt das schon...  ;)

Mach mich auch heut Abend dran versprochen.

Also nicht traurig sein, lieber Sphärenwanderer. Wir machen das schon.  ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #8 am: 10. Juli 2013, 14:36:56 »

Die wollten wir doch in die nächste Slay! packen... :(

@ Sphärenwanderer
Ne ich habe da noch ein Pyramiden Abenteuer für die Slay!III Ist eigentlich auch schon fertig! ;D (also Layout und Korrektur muss noch)
Und das hier war schon so lange fertig, dass ich es jetzt schon mit der Comunty teilen wollte und nicht erst bis zur Slay III warten wollte!
Sorry for that!
Das Andere Abenteuer heißt:" der Fluch des Kazúm" das schicke ich dir die nächsten Tage mal zu! Aber bis zur Slay III ist es ja noch ein wenig hin ;)
Das ist ganz Exklusiv für die Slay! III  versprochen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #9 am: 10. Juli 2013, 14:38:28 »

Klasse Abenteuer!   :thumbup:
Sind wirklich tolle Ideen drin: Halblingsskelette, gongschlagende Knochengolems, epischer Endgegner, Balsaminator ...

Ich hab mich gefragt, was wohl passiert, falls ein unvorsichtiger Späher versucht, allein an den Golems vorbeizuschleichen und entdeckt wird. 
- *Gong*Gong*Gong*
- Tür geht zu und sperrt Kameraden aus
- Kampflärm
- Stille
- *Gong*
- Tür geht wider auf
- *Gong*Gong*Gong*
 ;D

so  ähnlich ist´s auch mit meiner Gruppe gelaufen!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #10 am: 10. Juli 2013, 15:14:24 »

Das ist wirklich ein tolles Abenteuer, vor allem, wenn man es dann mit der Pyramide des Todes verbinden kann. Was mir noch aufgefallen ist:

-Müsste es im Raum 5 nicht 'Priester' anstatt 'Prieset' heißen?
-Welchen Angriffswert haben die Speere?
-Was ist das Nekromanten-Set?

Zudem würde ich noch EP dafür vergeben, die restlichen Statuen zu zerstören.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #11 am: 10. Juli 2013, 15:22:23 »

Das ist wirklich ein tolles Abenteuer, vor allem, wenn man es dann mit der Pyramide des Todes verbinden kann. Was mir noch aufgefallen ist:

-Müsste es im Raum 5 nicht 'Priester' anstatt 'Prieset' heißen?
-Welchen Angriffswert haben die Speere?
-Was ist das Nekromanten-Set?

Zudem würde ich noch EP dafür vergeben, die restlichen Statuen zu zerstören.

Speerfalle wie Grundregelwerk Seite 84. Steht aber dabei.
Also im Zweifel Schlagen 15
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #12 am: 10. Juli 2013, 15:46:21 »

Die wollten wir doch in die nächste Slay! packen... :(

@ Sphärenwanderer
Ne ich habe da noch ein Pyramiden Abenteuer für die Slay!III Ist eigentlich auch schon fertig! ;D (also Layout und Korrektur muss noch)
Und das hier war schon so lange fertig, dass ich es jetzt schon mit der Comunty teilen wollte und nicht erst bis zur Slay III warten wollte!
Sorry for that!
Das Andere Abenteuer heißt:" der Fluch des Kazúm" das schicke ich dir die nächsten Tage mal zu! Aber bis zur Slay III ist es ja noch ein wenig hin ;)
Das ist ganz Exklusiv für die Slay! III  versprochen!



... alter Pyramiden-Fetischist...
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #13 am: 10. Juli 2013, 15:57:32 »

Die wollten wir doch in die nächste Slay! packen... :(

@ Sphärenwanderer
Ne ich habe da noch ein Pyramiden Abenteuer für die Slay!III Ist eigentlich auch schon fertig! ;D (also Layout und Korrektur muss noch)
Und das hier war schon so lange fertig, dass ich es jetzt schon mit der Comunty teilen wollte und nicht erst bis zur Slay III warten wollte!
Sorry for that!
Das Andere Abenteuer heißt:" der Fluch des Kazúm" das schicke ich dir die nächsten Tage mal zu! Aber bis zur Slay III ist es ja noch ein wenig hin ;)
Das ist ganz Exklusiv für die Slay! III  versprochen!



... alter Pyramiden-Fetischist...

Wenn man dann die Pyramide des Todes und den Tempel von Ark-Amon dazu nimmt, kann man ein richtiges Pyramiden-Hopping veranstalten.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #14 am: 10. Juli 2013, 16:44:59 »

Vor allem gibt es Sandner, Sandelfen und Wüstenzwerge. So eine Themengruppe würde schon Sinn machen.

Neben der verrückten Eminenz danken wir auch Greifenklaue für das Lektorat, während wir allen Pyramidenforschern – wie immer – viel Spaß wünschen!

Gerne übrigens!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General