Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Pyramide des Eck'Wan  (Gelesen 10587 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #15 am: 10. Juli 2013, 17:49:10 »

Die Pyramide des Eck'Wan (Fanwerk-2-Go #9) ist jetzt auch auf Wo-2-Go verortet.
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #16 am: 10. Juli 2013, 23:44:01 »

Echt klasse gemacht *_* :thumbup: Mir gefällt die Beschreibung auch sehr gut  :D

Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #17 am: 12. Juli 2013, 13:21:29 »

Danke für das lob!
Ich würde mich sehr über Spielberichte freuen!

@ Ck
Danke für die Verortung  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #18 am: 12. Juli 2013, 15:13:28 »

-Was ist das Nekromanten-Set?

Müsste das epische Mega-Skelett da es episch ist nicht  :kw2: 18 anstatt 16 haben? Außerdem ist der Name ziemlich einfallslos, hat jemand eine bessere Alternative?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #19 am: 12. Juli 2013, 15:18:51 »

Welcher Name jetzt? Episches Mega-Skelett?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #20 am: 12. Juli 2013, 15:29:57 »

Ich würde mich sehr über Spielberichte freuen!


@ mad_eminenz: Also, Du weißt ja, dass ich mit "wüsten" Halblingen auf Sträußen eigentlich so meine Probleme habe ...  ::)
Aber trotzdem: Beim nochmaligen Durchlesen Deines D2G hat es mir echt gefallen!  :thumbup:

Also habe ich mir schon mal sechs NSCs erstellt, die ich demnächst fiktiv durch den Dungeon hetzen werde.
Dabei soll so eine Kurzgeschichte wie "Wohl wahr!" zum GRW-Abenteuer "Herr der Ratten" rauskommen.
Noch habe ich nicht begonnen, aber hier als Vorgeschmack schon einmal eine Vorstellung der handelnden Personen:


Sereida Seeträumer: Sandelfe, Gelehrte und Seherin aus Nai’Suîl (Zauberin, Stufe 6)
groß, dünn, feingliedrig, blass, blaugrüne Augen, langes aschblondes Haar
Robe des Denkers, Schleierschal, Stab des Magus, Augenballauge (Zauber: Schutzschild), Sanduhr, Schreibzeug, Spruchrolle: Frostschock
besonnen, geduldig, schweigsam
KÖR 5 (HÄ 0, ST 0), AGI 7 (BE 0, GE 3), GEI 8 (AU 6, VE 6)
Alchemie I, Bildung III, Runenkunde I, Vertrauter II (Natter), Wechsler II, WG: Geschichte I   
Zauber: Blenden, Frostwaffe, Licht, Magie entdecken, Magie identifizieren, Magisches Schloss, Magische Waffe, Öffnen, Spionage 
Magisch begabt, Nachtsicht, Unsterblich


„Flinker“ Ery: Sandner, Reiter der Morgenröte aus den Splitterhügeln (Krieger, Stufe 6)
kräftig, gedrungen, sonnengebräunt, braune Augen, gelocktes, braunes Haar 
Kopftuch mit Kordel, weite, luftige Gewänder, Gürtel der Trollstärke, Schutzring +3, Krummsäbel, Schild, Großer Heiltrank, Waffenweih, Weihwasser
geschwätzig, neugierig, quirlig
KÖR 8 (HÄ 4, ST 7), AGI 7 (BE 3, GE 0), GEI 5 (AU 0, VE 1)
Ausweichen  II, Brutaler Hieb II, Kämpfer I,  Reiten III, Waffenkenner I (Krummsäbel), WG: Kriegskunst I
Geschwind, Klein, Leichtfüßig, Magisch unbegabt, Talentiert, Zäher als sie aussehen
 

„Dicker“ Ugy: Sandner, Reiter der Morgenröte aus den Splitterhügeln (Krieger, Stufe 6)
bullig, robust, braune Augen, sonnengebräunt, braune Augen, gelocktes, braunes Haar 
Kopftuch mit Kordel, weite, luftige Gewänder, Kette der Regeneration, Schutzring +3, Krummsäbel, Schild, Großer Heiltrank, Waffenweih, Weihwasser geschwätzig, gutmütig, humorvoll 
KÖR 8 (HÄ 7, ST 5), AGI 7 (BE 2, GE 0), GEI 5 (AU 1, VE 0)
Einstecker  II, Parade II, Kämpfer I, Reiten III, Waffenkenner I (Krummsäbel), WG: Waffenkunde I
Geschwind, Klein, Leichtfüßig, Magisch unbegabt, Talentiert, Zäher als sie aussehen
 

Geirox, Sohn des Ambrax: Wüstenzwerg, Cor-Priester aus dem Drachengrat (Heiler, Stufe 6)
sehnig, zäh, sonnengebräunt, langes, graues Haupt- und Barthaar mit verfilzten Zöpfen, graue Augen, Stammestätowierungen
Fellmantel des Heilers, Lorrtäuscher, Ritualkeule, Kraftstein, Spruchrolle: Heilende Strahlen
ernst, gläubig, wortkarg
KÖR 6 (HÄ 1, ST 0), AGI 6 (BE 0, GE 3), GEI 8 (AU 6, VE 5)
Einstecker II, Fürsorger II, Jäger I, Magieresistent I, WG. Kräuterkunde I, WG: Religion – Cor III
Zauber: Geben und Nehmen, Giftbann, Heilbeeren, Lichtpfeil, Segen, Stoßgebet, Vertreiben, Wasser weihen
Dunkelsicht, Langlebig, Zäh


Muradizhe, die Nachtschöne: Zasarin, Diebin aus Barak (Späherin, Stufe 6)
klein, schlank, gewandt, flinke Finger, dunkelbraune Mandelaugen, langes schwarzes Haar
Pumphosen, Kopftuch mit Kordel, Schweben-Amulett, Ring der Ausflüchte, Smaragdschlüssel, vier Wurfmesser, Betäubungsgift   
geschickt, spitzzüngig, verführerisch
KÖR 6 (HÄ 0, ST 0), AGI 8 (BE 5, GE 7), GEI 6 (AU 3, VE 0)
Ausweichen I, Charmant II, Diebskunst II, Heimlichkeit II, Schlitzohr II, WG: Gassenwissen II
Talentiert


Sahib Al-Murgon: Zasar, Zaubermeister aus Hesnafir (Schwarzmagier, Stufe 6)
mittelgroß, hager, stechende, dunkle Augen, Glatze, sorgfältig gestutzter Spitzbart
Robe der Macht, Turban, Feuerballzepter, Abklingring, kleine, tragbare Wasserpfeife, Rauchkraut, Spruchrolle: Flammeninferno 
arrogant, eitel, jähzornig 
KÖR 6 (HÄ 0, ST 0), AGI 6 (BE 0, GE 4), GEI 8 (AU 5, VE 6)
Alchemie I, Bildung I, Feuermagier III, Runenkunde I, Wechsler II, Zaubermacht II
Zauber: Feuerlanze, Feuerstrahl, Flackern, Flammenklinge, Schatten, Tarnender Nebel
Talentiert
   
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #21 am: 12. Juli 2013, 17:08:54 »

@ Ursus Piscis
Sehr geil da freue ich mich ganz besonders drauf!
Und in dem D2go sind die Wüsten Halblinge doch eher nach deinem Geschmack! Nämlich tot! Besser gesagt Untot!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #22 am: 12. Juli 2013, 17:23:49 »


Also habe ich mir schon mal sechs NSCs erstellt, die ich demnächst fiktiv durch den Dungeon hetzen werde.
Dabei soll so eine Kurzgeschichte wie "Wohl wahr!" zum GRW-Abenteuer "Herr der Ratten" rauskommen.
Das ist ja ein ganzes orientales Einsatz-Squad!  :o

Hast du das schon gesehen? Das kann man auch für Solo-Sessions gut gebrauchen:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5739.msg86933#msg86933
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #23 am: 12. Juli 2013, 21:42:21 »

Hast du das schon gesehen? Das kann man auch für Solo-Sessions gut gebrauchen:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5739.msg86933#msg86933

Aber nur, wenn man auch was mit Excel anfangen kann ...  ;D

Trotzdem Danke für den Hinweis! 
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #24 am: 16. Juli 2013, 07:17:04 »

Hast du das schon gesehen? Das kann man auch für Solo-Sessions gut gebrauchen:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5739.msg86933#msg86933

Aber nur, wenn man auch was mit Excel anfangen kann ...  ;D

Stimmt schon. Vor allem weil bei mir unter OpenOfficeCalc die Würfelfunktion eine Fehlermeldung ausgibt.
Außerdem habe ich es für eine druckbare Version bearbeitet, um es direkt am Spieltisch einsetzen zu können. Hierbei verliert es aber leider an Praktikabilität.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #25 am: 16. Juli 2013, 09:46:54 »

Welcher Name jetzt? Episches Mega-Skelett?

Ganz genau. Was soll ich den Spielern denn sagen:

" als ihr bereits 2 der Priester zu Knochenmehl verarbeitet habt, schweben die beiden anderen und die Halblingssklette empor und vereinigen sich zu einem - epischem Megaskelett?!

Zudem weiß ich immer noch nicht, was das Nekromanten-Set ist.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #26 am: 16. Juli 2013, 10:40:12 »

Ganz genau. Was soll ich den Spielern denn sagen:

" als ihr bereits 2 der Priester zu Knochenmehl verarbeitet habt, schweben die beiden anderen und die Halblingssklette empor und vereinigen sich zu einem - epischem Megaskelett?!


"In einem wahnwitzigen Hexentanz wirbeln die Überreste der vernichteten Skelette umher und vereinigen sich zusammen mit den beiden untoten Priestern zu einem riesigen Ungetüm, das mit vier gewaltigen Knochenklauen auf euch losgeht." (siehe Spielbericht)  ;D

Oder Du könntest ihn auch als "riesigen, vierarmigen Koloss aus Gebeinen und Knochen" bezeichnen ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #27 am: 16. Juli 2013, 10:59:19 »

Ja gut, da kann man sicherlich Alternativen finden. Und was ist jetzt das Nekromanten-Set, inklusive dieser geheimnisvollen Krone?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #28 am: 16. Juli 2013, 15:21:31 »

Antwort kommt sobald ich meine Unterlagen wieder habe!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Pyramide des Eck'Wan
« Antwort #29 am: 24. Juli 2013, 15:12:50 »

Antwort kommt sobald ich meine Unterlagen wieder habe!

Ist der Zeitpunkt schon abzusehen?
Gespeichert