Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Truppen-2-ausheb  (Gelesen 21611 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #150 am: 01. Juli 2013, 21:18:51 »

Gemächer des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkräfte

"Ah, du bist es! Herein mit dir, aber flott!"
*Schüchternes Eintreten*
"Warst du eigentlich irgendwann für längere Zeit im Narrland?"
*Fragender Blick*
*Ach, du weißt also nicht, warum ich danach frage? Nun, kann es sein, dass du vor kurzem einen Wyndländer als Verstärkung zu unsereren Kundschaftern im Dunkeltann geschickt hast?"
*Unwissender Blick*
"Ach, du kannst dich nicht erinnern ... ein großer, hagerer Mann mit fahler Haut ... dunkle Kleidung ... klagte vermutlich über Tagesmätte und Lichtempfindlichkeit ... na, klingelt da was?"
*Eifriges Nicken*
"Bist du des Wahnsinns, Mann? Ist dir da nichts aufgefallen? Du Hornochse hast unseren Leuten einen verdammten Vampir auf den Hals gehetzt ... nachdem er sich an ein paar Spähern satt getrunken hatte, ist er verschwunden ... wir können nur hoffen, dass er nun in Caernos oder Nordek sein Unwesen treibt!"
*Beschämter Blick zu Boden, gestammelte Entschuldigung*
"Das nützt Dir jetzt auch nichts mehr. Meinen Glückwunsch, du hast dich soeben freiwillig zur Werwolfsjagd im Dunkeltann gemeldet! Wegtreten!"


X [Aenstein] Rekrutiere Ersatz für einen glücklosen Oberschreiber
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #151 am: 02. Juli 2013, 15:13:08 »

Irgendwo nahe der nordeker Grenze

"Hast du unser Abkommen verstanden?"
*Gemeines Keckern*
"Gut du kommst also mit deinem Clan morgen Nacht wieder hierher und erhältst von uns Waffen, Helme und Schilde aus besten vestracher Stahl."
*Begeistertes Quitschen*
"Mit den neuen Waffen werdet ihr in Nordek sehr große Beute machen."
*Sehr gemeines Keckern*
"Ich habe hier noch eine Karte, auf der die nordeker Ansiedlungen der Gegend verzeichnet sind."
*Ratloses Gemecker*
"Ach so ihr könnt mit so etwas nichts anfangen. Und wie wollt ihr die Gehöfte finden?"
*Lautes Nasenschauben*
"Ihr riecht die Menschen? Ihr Goblins seid schon seltsame Wesen."


X [Fahlstepp] Rekrutiere Goblins und bewaffne sie für Überfälle auf isolierte Gehöfte in Nordek
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #152 am: 02. Juli 2013, 17:16:49 »

 :thumbup:

Hehehe, jetzt wird's langsam richtig wüst in Hellweit: Hags, Hexen, Werwölfe, Seeräuber und jetzt auch noch Goblins! Ganz zu schweigen von den offiziellen Baarnisten in Caernos ...   ;D

@ mad_eminenz & Waylander: Und wir dachten, die Musik spielt im Umbarla-Becken, Wyndland oder Czuhl - weit gefehlt! In Wirklichkeit steigt die Party in Hellweit! ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #153 am: 03. Juli 2013, 11:13:09 »

Gemächer des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkräfte

„Nur herein mit Euch, mein Bester! Was gibt es Neues aus dem Wolfsw… äh … Dunkeltann?“
*Lange Berichterstattung, von häufigem Fiepen unterbrochen*
"Aha ... Ihr wart erfolgreich ... Eure Brüder konnten einige Werwölfe zur Strecke bringen. Was geschah eigentlich mit unserem ehemaligen Oberschreiber, den ich Euch zur Unterstützung sandte?"
*Kurze Berichterstattung, von Quieken unterbrochen*
"Soso, wechselte unfreiwillig die Seiten ... bisher noch nicht erlegt … bedauerliches Schicksal."
*Lange Berichterstattung, von häufigem Fauchen unterbrochen*
"Ach, tatsächlich? Die Fahlstepper warben Goblins für Überfälle auf Nordek an? Na, die sind ja schon tief gesunken …“     
*Gezischte Bestätigung*
"Hmmm ... wir sollten unsere Grenzen Im Auge behalten. Diesen kleinen Widerlingen ist es sicher gelichgültig, ob sie nun Nordeker oder Aensteiner Gehöfte überfallen. Meint Ihr, dass uns die Werwölfe dabei behilflich sein könnten?“


X [Aenstein] Rekrutiere Abrichter, um Werwölfe auf marodierende Goblinbanden zu hetzen


Jaja, ich weiß … es wird absurd …  ::)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #154 am: 03. Juli 2013, 13:56:31 »

Nordeker Wehrturm, Bereich Dunkeltann, Abschnitt Schlenzen

"Herr Hauptmann, die Späher weigern sich den Dunkeltann zu betreten?"
"Warum?"
"Nun, der Leutnant des Spähtrupps Dunkeltann - Schlenzen drückte es folgendermaßen aus, Herr: 'Wir geh'n da nicht mehr rein. Nur noch in Kompaniestärke - mit Silberrüstungen und Flammenlanzen. Die Hexen waren wenigstens ein kalkulierbares Risiko. Doch diese Werwölfe sind unberechenbar und nun auch noch zwei Vampire... Das ist Wyndländer Roulette. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Trost ist, dass sie keinen Unterschied machen. Sie töten nicht nur unsere Leute, sondern auch Aensteiner und Caerns. Wer auch immer dafür verantwortlich ist gehört aufgeknüpft.' "
"Hmmm... Ich bin ernsthaft versucht ihn aufknüpfen zu lassen. Aber er hat leider Recht. Der Dunkeltann ist inzwischen wirklich unberechenbar geworden. Aber wir müssen wissen, was da vor sich geht. Sieh mal zu, ob du eine Kompanie zusammenbekommst. Folgende Zusammensetzung wäre ideal, denke ich. Ein Zug Bogenschützen, Ein Zug Armbruster, ein Zug Kleriker und einen Zug Zauberer. Vielleicht noch einen Zug Infanterie zur Rückendeckung. Und lass Waffenpaste und Waffenweih austeilen."
"Jawohl, Herr!"

[X] [Nordek] Rekrutiere mehr Späher
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #155 am: 03. Juli 2013, 14:22:44 »

Geheimdiensthauptquartier, Stolzenburg

"Ordonnanz!"
"Ja, Herr?"
"Was gibt es Neues?"
"Nun, Herr, in Seedorf werden Piraten angeheuert, um die Lage in der Innersee mehr zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Allerdings hat der örtliche Admiral einen etwas seltsamen Humor, denn er lässt die Aspiranten nach dem Schatz von Seedorf suchen."
"Dort gibt es einen Schatz?"
"Ja, ein altes Fischweib von über 70, dass jeden abknutscht, der ihr zu Nahe tritt. Manch unvorsichtigem Aspiranten soll noch viel schlimmeres widerfahren sein. Ich bitte darum, euch die Details ersparen zu dürfen."
"Ja, ist gut. Und was sonst."
"Der Bael von Seedorf beklagt, dass seine kostbare Pfeifensammlung Stück für Stück verschwunden ist. Gleichzeitig sei die Anzahl pfeiferauchender Seeleute sprunghaft angestiegen. Ihr lacht, ihn hat das schwer getroffen und er ist nun militanter Nichtraucher geworden. Jeder Seemann, der mit einer Pfeife im Hafen gesehen wird, muss damit rechnen sie in einer Körperöffnung wiederzufinden, wo sie eigentlich nicht hingehört. Die Wachen sind da unnachgiebig."
"Autsch! Und weiter."
"Die Schwertmeisterin von Seedorf hat erschöpft um Entlassung gebeten. Die Bitte wurde ihr verweigert, allerdings hat man ihr einen langen Urlaub angeboten. Sie hat angenommen. Sie hat auf einem Schiff angeheuert und ist mit unbekanntem Ziel verreist."
"Wie sieht es im Dunkeltann aus?"
"Dunkel, Herr, um nicht zu sagen finster! Hier ist ein Schreiben, des Hauptmanns aus dem Bezirk Schlenzen. Er bittet um mehr Leute, Silber und Alchemisten. Die Waffenpaste geht langsam zur Neige."
"Gibt es was Neues aus Caernos."
"Jain. Eine Nachricht trudelte ein, dass zahlreiche Goblins aus einer Arena in den Freien Landen verschwunden seien. Zeitgleich tauchte eine ganze Schar dieser Gesellen auf Caernschem Gebiet auf. Die Schwarzmagier glauben wohl, dass sie sie kontrolliert auf Nordek hetzen können. Bisher sind sie aber am chaotischen Wesen dieser Geschöpfe gescheitert."
"Meine Güte, was für ein Durcheinander. Was macht denn unser Versuch einen Riesen zu zähmen?
"Gescheitert, Herr! Die Abrichter waren schier Platt nach dem Versuch. Der Riese ist inzwischen abgehauen."
"Schade und die Eisengolemarmee?"
"Die Priester weigern sich, dieses Vorhaben zu unterstützen. Folglich haben wir jede Menge Metallteile, die in den Lagerhäusern rosten."
"Verdammt. Na gut, lasst Nordeker Breitschwerter daraus schmieden und mehr Leute rekrutieren. Dann machen wir es eben alleine. Ist auch besser so. Wir sind stark genug."
"Jawohl, Herr!"

[X] [Nordek] Besinnt sich auf alte Tugenden und rekrutiert Schwere Infanterie
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!