Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?  (Gelesen 20604 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #15 am: 05. Juli 2013, 19:45:34 »

Plötzlich kommt auch in meiner Gruppe die Frage nach Werwölfen und Vampiren als SC auf.
Ehrlich gesagt, das begeistert mich eben so wenig wie das Erscheinen von Hobbits und Gnomen auf Caera.   :(

Werde mich dennoch mal näher mit den Regeln dami im RvC beschäftigen. Hatte das bisher beflissentlich überblätter.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #16 am: 05. Juli 2013, 19:55:52 »

Back to topic die Herren:

Wir hatten mal eine Spielerin die Wyndländer mit Werwolf von Stufe 1 an gespielt hat. Sie hat Stufe 5 erreicht bevor sie abgetreten ist. Der Rest der Party allerdings nichtmal Stufe 3 weil sie sie vorher zerfetzt hat.

"Hallo, mein Name ist Alrik und ich habe ein Problem." "Hallo Alrik!" "Irgendwie reagiere ich allergisch gegen Vollmond, aber auch wenn mich jemand nur ankratzt (-1LK), kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und zerfleische in blinder Wut alles in meiner Umgebung."

 ;D Ich fands gut und werde sicherlich mehr Werwolf NPC's basteln, wenn meine Spieler in die Wyndlande kommen!

Zu Vampiren kann ich noch nicht viel sagen. Gespielt wurde noch nichts in die Richtung. Die Werte sehen ja schonmal gut aus! :thumbup: Aber eine Wyndland Monsterjäger/Inquisitionskampagne ist ja geplant, erstmal die Crimlakgruppe beenden, dann kommt davon mehr.

Wenn du noch etwas Geduld hast dann erwarteten dich jede Menge ausgearbeitete Npc im Wyndland Regionalband!  von blutrünstigen Werewölfen bis hin zu durchtriebenen Vampiren solle eigendlich für jeden Geschmack etwas was dabei sein!
Auch für die "gute Seite" ist ausreichend gesorgt.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #17 am: 05. Juli 2013, 21:11:45 »

Plötzlich kommt auch in meiner Gruppe die Frage nach Werwölfen und Vampiren als SC auf.
Ehrlich gesagt, das begeistert mich eben so wenig wie das Erscheinen von Hobbits und Gnomen auf Caera.   :(

Werde mich dennoch mal näher mit den Regeln dami im RvC beschäftigen. Hatte das bisher beflissentlich überblätter.
Vielleicht solltest du mal überlegen, eine Zeitreisekampagne in die Zeit des Feuers zu starten (ähnlich wie mein Alkonna-Marsch Abenteuer). Dann hast du dies Problem erst mal los. Da gibt es keine Gnome und Halblinge wurden noch nicht entdeckt.  ;) 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #18 am: 06. Juli 2013, 01:43:03 »

Back to topic die Herren:

Wir hatten mal eine Spielerin die Wyndländer mit Werwolf von Stufe 1 an gespielt hat. Sie hat Stufe 5 erreicht bevor sie abgetreten ist. Der Rest der Party allerdings nichtmal Stufe 3 weil sie sie vorher zerfetzt hat.

"Hallo, mein Name ist Alrik und ich habe ein Problem." "Hallo Alrik!" "Irgendwie reagiere ich allergisch gegen Vollmond, aber auch wenn mich jemand nur ankratzt (-1LK), kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und zerfleische in blinder Wut alles in meiner Umgebung."

 ;D Ich fands gut und werde sicherlich mehr Werwolf NPC's basteln, wenn meine Spieler in die Wyndlande kommen!

Zu Vampiren kann ich noch nicht viel sagen. Gespielt wurde noch nichts in die Richtung. Die Werte sehen ja schonmal gut aus! :thumbup: Aber eine Wyndland Monsterjäger/Inquisitionskampagne ist ja geplant, erstmal die Crimlakgruppe beenden, dann kommt davon mehr.

Wenn du noch etwas Geduld hast dann erwarteten dich jede Menge ausgearbeitete Npc im Wyndland Regionalband!  von blutrünstigen Werewölfen bis hin zu durchtriebenen Vampiren solle eigendlich für jeden Geschmack etwas was dabei sein!
Auch für die "gute Seite" ist ausreichend gesorgt.

Wäre ja nicht so als hätte ich in den fraglichen thread nicht reingeschaut. Hab also doch schon so die Ahnung was da wundervolles auf mich und meine Gruppe wartet.  ;)
Wurde auch alles von mir bereits einkalkuliert!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #19 am: 06. Juli 2013, 20:57:24 »

"Hallo, mein Name ist Alrik und ich habe ein Problem." "Hallo Alrik!" "Irgendwie reagiere ich allergisch gegen Vollmond, aber auch wenn mich jemand nur ankratzt (-1LK), kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und zerfleische in blinder Wut alles in meiner Umgebung."
Übrigens, Alrik heißen nur Krieger auf Dere. Auf Caera heißen sie Ulf.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #20 am: 06. Juli 2013, 21:17:37 »

"Hallo, mein Name ist Alrik und ich habe ein Problem." "Hallo Alrik!" "Irgendwie reagiere ich allergisch gegen Vollmond, aber auch wenn mich jemand nur ankratzt (-1LK), kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und zerfleische in blinder Wut alles in meiner Umgebung."
Übrigens, Alrik heißen nur Krieger auf Dere. Auf Caera heißen sie Ulf.  ;D

(W)Ulf!  ::)
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #21 am: 07. Juli 2013, 11:06:30 »

"Hallo, mein Name ist Alrik und ich habe ein Problem." "Hallo Alrik!" "Irgendwie reagiere ich allergisch gegen Vollmond, aber auch wenn mich jemand nur ankratzt (-1LK), kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und zerfleische in blinder Wut alles in meiner Umgebung."
Übrigens, Alrik heißen nur Krieger auf Dere. Auf Caera heißen sie Ulf.  ;D

Ja, soweit schon klar. Muss an dieser Stelle aber sagen, dass ich, entgegen vielen Anderen, kein DSA Spieler oder Spielleiter bin Und auch nie war. Und die Welt von DSA auch nicht umbedingt mag. Alrik fiel mir tatsächlich einfach grad ein.

Back to Topic. Es ist ja relativ schwer, die Gruppe zusammenzuhalten, wenn tatsächlich nur einer in der Gruppe an Lykanthropie oder Vampirismus erkrankt. Wie sind denn betroffene SLs damit bis jetzt umgegangen? Oder steht der Trent auf: Gruppe erkranken lassen?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #22 am: 07. Juli 2013, 11:17:46 »

Wenigstens Werwölfe können sich mit dem Erwerb der Kraft "Verwandlung trotzen" besser unter Kontrolle halten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #23 am: 07. Juli 2013, 11:23:05 »

Wenigstens Werwölfe können sich mit dem Erwerb der Kraft "Verwandlung trotzen" besser unter Kontrolle halten.

Ja, das ist wohl wahr, aber auch dass dauerd eine Weile bis man das bekommt.  :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #24 am: 10. Juli 2013, 10:36:58 »

Im RvC fehlt mir irgendwie für den Vampir das Talent oder die Fähigkeit für das Ruhigstellen des Opfers, damit er es beissen kann. Im Text wird es zwar kurz erwähnt, aber in den Fähigkeiten habe dann nichts gefunden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #25 am: 10. Juli 2013, 11:44:47 »

Im RvC fehlt mir irgendwie für den Vampir das Talent oder die Fähigkeit für das Ruhigstellen des Opfers, damit er es beissen kann. Im Text wird es zwar kurz erwähnt, aber in den Fähigkeiten habe dann nichts gefunden.

Dafür gibt es die Vampirkraft "Freund", glaub ich. Würde ich zumindest dafür nutzen.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #26 am: 10. Juli 2013, 11:54:39 »

 :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #27 am: 10. Juli 2013, 16:32:50 »

Im RvC fehlt mir irgendwie für den Vampir das Talent oder die Fähigkeit für das Ruhigstellen des Opfers, damit er es beissen kann. Im Text wird es zwar kurz erwähnt, aber in den Fähigkeiten habe dann nichts gefunden.

Dafür gibt es die Vampirkraft "Freund", glaub ich. Würde ich zumindest dafür nutzen.
Und vor allem: "Darf ich rein?"

"Nein, bist Du verrückt?"

*zauber*

"Darf ich rein?"

"Klar ..."  ;D

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #28 am: 10. Juli 2013, 16:34:27 »

Im RvC fehlt mir irgendwie für den Vampir das Talent oder die Fähigkeit für das Ruhigstellen des Opfers, damit er es beissen kann. Im Text wird es zwar kurz erwähnt, aber in den Fähigkeiten habe dann nichts gefunden.

Dafür gibt es die Vampirkraft "Freund", glaub ich. Würde ich zumindest dafür nutzen.
Und vor allem: "Darf ich rein?"

"Nein, bist Du verrückt?"

*zauber*

"Darf ich rein?"

"Klar ..."  ;D

Oh... *schluck* Böse!  :o
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schon Vampire oder Lykanthropen gespielt?
« Antwort #29 am: 10. Juli 2013, 16:44:18 »

Mir gefällt ja immer noch die Idee, dass unter den Blenden als letzte Überlebende von Dag-Morag die Blutzwerge hausen, die sich aber hauptsächlich vom Blut von Orks und Goblins ernähren. Wäre ja auch ein netter Background für einen SC Vampir-Zwerg.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)