Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?  (Gelesen 2844 mal)

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
[Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« am: 29. August 2009, 14:17:51 »

der geheimgang mit einem stein?
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 19:19:14 »

Ich w?r auch mal gespannt, was an der s?dlichen Pforte so geht. Denn so schlimm Orks auch sind, bei unserer letzten Aktion hatte ich irgendwie das Gef?hl, dass wir unseren Feinden (dieser komische Orden, der die Steine sammelt) in die H?nde arbeiten. Bevor wir ihnen noch einen Stein in den Weg legen (hihi, kleines Wortspiel), f?nd ich es ganz gut zu wissen, was dort los ist. Man k?nnte nat?rlich auch mal die Leute an der n?rdlichen Pforte fragen, die sind immerhin die Feinde unserer Feinde, vielleicht ist von denen ja noch was ?brig...

Wenn ichs mir recht ?berlege, so vom Dringlichkeitsaspekt her (?hm, nunja, wir waren ja zwischendurch auch einkaufen und Beute abtransportieren, aber das ist nu halt so), w?re mir die n?rdliche Pforte am wichtigsten.
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 09:36:12 »

Grunds?tzlich ist Teran jetzt f?r das Druidenhaus auf dem Weg zu dem Geheimgang! Erstmal ein Dungeon abarbeiten!

und wer wei? wo uns der hinf?hrt... vielleicht ist es auch nur ein geheimer Ausgang und fertig.

ansonsten n?rdliche, s?dliche, ... mir doch egal, nur sollten wir die Steine nicht ?berall mit hinnehmen. und ein Stein bringt ja nun nix, dann k?nnte man mit den restlichen auch eine Pforte ?ffnen... und selber ?ffnen, wollen wir ja wohl nicht... zumindest solange wir nicht den kompletten "Speer des Grauens" haben.  ;D

Ich w?rd sagen die Steine sind doch gut verborgen. H?chstens noch weiter vom Blutkamm wegtragen (mit Eseln), damit ein eventueller Finder echt Probleme hat ihn ?berhaupt anzuheben...



Gespeichert
Is halt DARC!

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 11:36:46 »

was war denn mit der s?dlichen pforte?

dachte an der alten schmiede gibts noch die narren mit nem stein.
den stein wollt ich nur mitnehmen um drauf aufzupassen. k?nnt ja sein, dass man die irgendwie magisch aufsp?ren kann.
bei der h?tte k?nnen wir ja vorbeischauen.
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

tancron

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • HARDGORE
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 18:16:09 »

 8) einfach in den Geheimgang
Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 19:38:30 »

Erstmal ein Dungeon abarbeiten!
Eine in-world-Argumentation w?re mir lieber, so rein RP-m??ig mein ich. Es gibt immerhin eine mehr oder weniger akute - aber bestimmt nicht zu ignorierende Bedrohung (durch den Orden n?mlich), und zu deren Bek?mpfung ist "erstmal einen Dungeon fertig machen" nicht gerade das, was mir als erstes einfallen w?rde.

@Haus des Druiden: Das ist ja quasi eine heilige St?tte, mal ab von unserer Kampfkraft, habe ich - bzw mein Elf, so aus elfischer Sicht halt - keine Lust, mich mit dem W?chter auseinander zu setzen. Tiere bes?nftigen hat hier keiner, nehm ich an?

@Gut Versteckt: Wenn 4 bis 6 schwer beladene Leute eine entsprechende Spur von einem nicht zu ?bersehenden Massaker ein paar Wegstunden (oder wars doch nur eine?) in den Wald legen, und dort dann zwei L?cher buddeln, ist das in meinen Augen kein gutes Versteck. Sobald jemand auf die Idee kommt zu suchen, wird er wahrscheinlich sp?testens nach 2 Tagen f?ndig.

@Narren: Bei denen hab ich gemischte Gef?hle. Ich vermute ganz stark, dass es sich dabei um Dunkelzwerge handelt, und dass wir mit denen kein gutes auskommen haben werden. Wenn wir nun an der Schmiede den gleichen Zirkus veranstalten, wie in der Mine, sieht das f?r mich wieder verdammt so aus, als h?tten wir dem finsteren Orden einen weiteres Hindernis aus dem Weg ger?umt. Andererseits w?re es nat?rlich auch nicht verkehrt, die Narren von ihrem n?rrischen Tun abzuhalten, solange sie noch nicht in die Schmiede gekommen sind.

@s?dliche Pforte: Das scheinen ja unsere eigentlichen Feinde zu sein, deshalb dachte ich, man k?nnte da ja mal ein wenig forschend reinstochern, aber das ist nat?rlich auch riskant. Ich vermute, bei dem Orden ist wesentlich mehr Magie im Spiel, als bei den Orks. Au?erdem w?re es ungut, die Leute zu alarmieren. Was uns bei der n?rdlichen Pforte auch passieren kann, aber eventuelle Verlusste lassen sich dort ja den Fehlgeleiteten unterschieben.

Das ist nu schon wieder verdammt viel Text, ich wollte aber wenigstens meine Gedanken zu Protokoll gegeben. Mein Charakter ordnet sich auf jeden Fall der Entscheidung des Priesters unter.
Gespeichert

heimdall

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 196
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #6 am: 31. August 2009, 21:52:44 »

ich sage geheimgang
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Bluth?hlen] Nach der Mine - was nun?
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 11:03:17 »

Erstmal ein Dungeon abarbeiten!
Eine in-world-Argumentation w?re mir lieber, so rein RP-m??ig mein ich. Es gibt immerhin eine mehr oder weniger akute - aber bestimmt nicht zu ignorierende Bedrohung (durch den Orden n?mlich), und zu deren Bek?mpfung ist "erstmal einen Dungeon fertig machen" nicht gerade das, was mir als erstes einfallen w?rde.

Ja, genau das w?rde aber Teran sagen! Was interessiert Teran eine Bedrohung, die bereits durch uns beseitigt wurde. Wir haben 2 Steine und gut is...

Zitat
@Haus des Druiden: Das ist ja quasi eine heilige St?tte, mal ab von unserer Kampfkraft, habe ich - bzw mein Elf, so aus elfischer Sicht halt - keine Lust, mich mit dem W?chter auseinander zu setzen. Tiere bes?nftigen hat hier keiner, nehm ich an?

Heilige St?tte?! na gut, Teran geht auch alleine rein... und beh?lt die gefundenen Gegenst?nde, ist ja gar kein Problem. Ihr m?sst euch nicht schlecht f?hlen. Ich sag auch nicht was ich gefunden habe.  ;D   ...und ich h?r immer W?chter, nur weil da mal ein B?r langelaufen ist, hei?t das noch nicht, das er ein W?chter ist. Au?erdem wollte der Druide das Teran dahingeht, das konntet ihr nur nicht h?ren, das sagte er nachdem er die Sache mit dem schlagenden Herz gesagt hat.  ;)

Zitat
@Gut Versteckt: Wenn 4 bis 6 schwer beladene Leute eine entsprechende Spur von einem nicht zu ?bersehenden Massaker ein paar Wegstunden (oder wars doch nur eine?) in den Wald legen, und dort dann zwei L?cher buddeln, ist das in meinen Augen kein gutes Versteck. Sobald jemand auf die Idee kommt zu suchen, wird er wahrscheinlich sp?testens nach 2 Tagen f?ndig.



wir hatten doch unsere Spuren verwischt. naja, ich sag ja, Esel besorgen und dann soweit weg wie m?glich...

Zitat
Das ist nu schon wieder verdammt viel Text, ich wollte aber wenigstens meine Gedanken zu Protokoll gegeben. Mein Charakter ordnet sich auf jeden Fall der Entscheidung des Priesters unter.

na dann: 
Zitat
:Cool: einfach in den Geheimgang


Es k?nnte ja nun echt sein, dass dieser Geheimgang nur ein Ausgang ist. Das geht dann schnell... Zum weiteren vorgehen: mmmh, Teran h?rte, dass in der alten Schmiede viel Gold sein soll, ergo SCHMIEDE!
nein, also wir m?ssen diese Narren aufhalten!
Gespeichert
Is halt DARC!