Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)  (Gelesen 8637 mal)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #30 am: 21. Juni 2013, 08:01:19 »

Google Translate, are you ready for some spells?
If you need help with the translation, you can always ask the fine folk here ;)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #31 am: 21. Juni 2013, 08:11:49 »

Ich war mal so frei und hab mal ein kleines Covermotiv gemalt und ein Cover gelayoutet!
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mir mal ein erweitertes Zauberbuch machen möchte mit deinen und den offiziellen Zaubern
und das ganze als Heftchen zum selberbasteln.

Wie auch immer hier ist das vorläufige Cover!


@ mad_eminenz:  :thumbup:

Und weil ja auch was auf dem Back-Cover stehen muss ...  ;D


Langsam schritt der alte Erzmagier in der ehrwürdigen Tracht der Weisen von Aenk'Mator über die brüchigen Steinstufen hinab in die Gruft des zasarischen Beschwörers. Er wusste nur zu gut, dass tödliche Gefahren auf ihn lauern würden. Immerhin war Hesth-Nak schon zu seinen Lebzeiten für seinen Einfallsreichtum im Umgang mit unerwünschten Besuchern bekannt gewesen. Nach dem, was er über den Schwarzmagier in den uralten Schriftrollen gelesen hatte,  die er in der Bibliothek der Zitadelle entdeckt hatte, musste er sowohl mit Fallen als auch mit machtvollen Wächtern rechnen.     
Ein kühler Luftzug, der ihm entgegen wehte, roch eigenartig nach Moder. Sermorion hielt inne, als er auch noch vermeinte, ein schlurfendes Geräusch aus der Dunkelheit unter ihm zu vernehmen.
Ruhig sammelte der erfahrene Zauberer seinen Geist und flüsterte die Worte eines seltenen Spruchs. Nach kurzer Zeit befand er sich einem Zustand seelischer Entrückung, der es ihm erlaubte, seine Sinne aus seinem Körper zu lösen. Während er selbst regungslos, blind und taub auf den Stufen verharrte, glitt sein hörender und sehender Geist über die Stiege hinab tiefer in das Innere der unterirdischen Grabkammer.     
       
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #32 am: 21. Juni 2013, 08:48:07 »

Ich raff das mit Selbstheilung nicht.

Der Heiler kann dann nur sich heilen, dafür aber mit ZB+3(anstatt +1 bei Heilender Hand), richtig?
Habs auch erst nicht gerafft, aber mit Hinweis auf Kampfmönch und als ich die +3 sah, wurde es klarer.

Evtl. würde ich hier gar +4 draus machen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #33 am: 21. Juni 2013, 11:14:10 »

Ich raff das mit Selbstheilung nicht.

Der Heiler kann dann nur sich heilen, dafür aber mit ZB+3(anstatt +1 bei Heilender Hand), richtig?
Habs auch erst nicht gerafft, aber mit Hinweis auf Kampfmönch und als ich die +3 sah, wurde es klarer.
Genau. Ist ein Spruch für egoistische Heiler  ;)
Zitat
Evtl. würde ich hier gar +4 draus machen.
Wieviel dann für Verbesserte Selbstheilung? Alternativ würde ich vielleicht eher noch einen Zusatzeffekt wie Giftheilung hinzufügen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #34 am: 09. November 2013, 17:37:53 »

Ich war mal so frei und hab mal ein kleines Covermotiv gemalt und ein Cover gelayoutet!
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mir mal ein erweitertes Zauberbuch machen möchte mit deinen und den offiziellen Zaubern
und das ganze als Heftchen zum selberbasteln.
Sag mal, wäre es möglich, das Cover mit einem anderen Titel zu haben? Nämlich
Das Grimmoire
Band I
;D
Ich hab's nämlich mittlerweile fertig ausgearbeitet, neu layoutet, vom Stil her angepasst, und sogar Preise für die Zauber eingefügt. Die hab ich mir allerdings mehr oder weniger aus den Fingern gesaugt. Eine Formel dafür rückt CK ja nicht raus  :P
Allerdings habe ich da ein Muster besierend auf der Zahl 35 bemerkt, an dem ich mich zumindest orientieren konnte.

Jau, aktualisiertes Grimmoire, erster Band, im Anhang. Und im Eingangspost füg ich's auch nochmal ein.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #35 am: 11. November 2013, 08:51:49 »

Sag mal, wäre es möglich, das Cover mit einem anderen Titel zu haben? Nämlich
Das Grimmoire
Band I
;D

Gute Sache, sehr umfangreich.

Nur das Seitenkonstrukt ist für mich etwas ungünstig, wenn man es, so wie ich es gerne mache, als DINA5-Broschüre drucken möchte.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #36 am: 11. November 2013, 09:20:22 »

Ich war mal so frei und hab mal ein kleines Covermotiv gemalt und ein Cover gelayoutet!
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mir mal ein erweitertes Zauberbuch machen möchte mit deinen und den offiziellen Zaubern
und das ganze als Heftchen zum selberbasteln.
Sag mal, wäre es möglich, das Cover mit einem anderen Titel zu haben? Nämlich
Das Grimmoire
Band I
;D


klar mach ich!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #37 am: 11. November 2013, 11:39:53 »

Nur das Seitenkonstrukt ist für mich etwas ungünstig, wenn man es, so wie ich es gerne mache, als DINA5-Broschüre drucken möchte.  :(
Wie wär's denn dann für dich günstiger?
Querformat, zweispaltig, ein Zauber pro Spalte?
Oder wie druckst du das?

@mad_eminenz: Das wär cool. Band 2 bis 5 kann man auch schonmal bereit halten, aber das dauert noch  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Grimmoire-2.-Band
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2013, 19:51:43 »

Hahaaa! Habt ihr gedacht, ich sei schon fertig?  ;D
Ich darf euch den zweiten Band meiner kolossal-wahnsinnigen Zauberspruchsammlung vorstellen, bereit, diskutiert, kritisiert und gelobt zu werden.

Ihr findet die Sammlung hier im Anhang, und außerdem nochmal im Eingangspost des Threads. Damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss.
Dort findet ihr auch näheres über das Große Talentepaket, das bei einigen Zaubern erwähnt wird.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Grimmoire-2.-Band
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2013, 11:40:53 »

Ich weiß, es ist ein wenig unfein, eigene Threads zu pushen, aber ich glaub, der zweite Band meines Grimmoires ist über Weihnachten ein wenig untergegangen, und ich hätt halt gern noch ein bisschen Feedback dazu  ::)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #40 am: 14. Januar 2014, 06:19:02 »

Ich hab mir die Liste durchgeschaut und finde die Sprüche sehr gut und praktikabel.  :thumbup:
Besonders gefallen haben mir Häuten und Kauderwelsch.

Bei De-Evolution finde ich die permanente Form ein wenig hart. Dafür sollte auch der Zauberwurf erschwert werden, finde ich. Die Werte der wi Lebensform würde ich an die Ratte anlehnen. Die hat wenigsten noch KÖR2 und ST1.

Bei Gefahrensinn verstehe ich nicht: "im Moment des Angriffs Initiative würfeln" ?

Heilung verhindern finde ich zu heftig.

An was für welche Konstrukte hat du bei "Konstrukt kapern" gedacht?

 




Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #41 am: 14. Januar 2014, 12:04:50 »

Danke erstmal fürs Feedback!  :)

Ich hab mir die Liste durchgeschaut und finde die Sprüche sehr gut und praktikabel.  :thumbup:
Besonders gefallen haben mir Häuten und Kauderwelsch.

Bei De-Evolution finde ich die permanente Form ein wenig hart. Dafür sollte auch der Zauberwurf erschwert werden, finde ich.
Hast du einen Vorschlag um wieviel? (Vielleicht +Stufe bzw. GH)
 
Zitat
Die Werte der wi Lebensform würde ich an die Ratte anlehnen. Die hat wenigsten noch KÖR2 und ST1.
Joah... Mit der Option vielleicht, KÖR und AGI zu vertauschen, um weniger flinke Tiere zu repräsentieren (wie die allseits beliebte Kröte)
Zitat
Bei Gefahrensinn verstehe ich nicht: "im Moment des Angriffs Initiative würfeln" ?
Äh, ja. Da hab ich im Moment des Schreibens vergessen, dass Initiative in DS ja nicht gewürfelt wird. Werde ich ändern auf "[darf] in der Runde des Angriffs entsprechend seiner Initiative handeln".
Zitat
Heilung verhindern finde ich zu heftig.
Nur Heilung verhindern, oder auch Heilung stoppen? Denn ich denke Heilung verhindern ist für Spielercharaktere maximal so interessant wie Heilung stoppen. Ich sehe den Zauber eher als "Fluchtfluch" für böse Schwarzmagier, die sich so einen Zeitraum verschaffen, in dem sie von einer Gruppe wahrscheinlich nicht angegriffen werden und in dem sie neue Kräfte sammeln können - der aber nicht reicht, um den Zauber nach dieser Spanne nochmal zu wirken!
Zitat
An was für welche Konstrukte hat du bei "Konstrukt kapern" gedacht?
An alle!
Na ja, ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass der Zauber nur auf Konstrukte wirkt, die geistesimmun sind.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #42 am: 14. Januar 2014, 13:27:03 »

Bei De-Evolution könnte man für "Permanent" beim Zuschlag einfach KÖR+AU als Erschwernis nehmen (also ohne durch 2 geteilt).

Heilung stoppen finde ich super als Spruch (Vor allem auch gegen Trolle  ;D)
Bei "Heilung Verhindern" könnte es z.B. sein, dass ein SC für mehrere Stunden mit LK 2 rumlaufen muss. Das finde ich für ein Spiel wie DS eher frustrierend, da man komplett passiv bleiben muss und überall um sein Leben fürchten muss, solange die Wirkung anhält.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #43 am: 14. Januar 2014, 16:51:00 »

Bei De-Evolution könnte man für "Permanent" beim Zuschlag einfach KÖR+AU als Erschwernis nehmen (also ohne durch 2 geteilt).
Hm, ja, logisch...
Zitat
Bei "Heilung Verhindern" könnte es z.B. sein, dass ein SC für mehrere Stunden mit LK 2 rumlaufen muss. Das finde ich für ein Spiel wie DS eher frustrierend, da man komplett passiv bleiben muss und überall um sein Leben fürchten muss, solange die Wirkung anhält.
Was aber genau die Absicht des Spruchs ist: Eine Spielgruppe dazu zu zwingen, sich zurückzuziehen und für ein paar Stunde einzuigeln. Das muss ja nicht ausgespielt werden  :D Es kann zwar passieren in der Zeit, aber die Gruppentaktik sollte eher sein, dafür zu sorgen das nix passiert.
Mal anders gefragt: Was für Möglichkeiten hätte man denn noch, eine Heldengruppe für eine Weile zum Rückzug zu zwingen?
(Ich könnte allerdings noch die Wirkungsdauer runtersetzen. Auf VE x 10 Minuten oder so.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #44 am: 17. Februar 2014, 19:35:32 »

@ Bruder Grimm

Helf mir mal! Wo ist den jetzt der Unterschied zwischen dem das_Grimmoire_Band 1 und Grimmoire Alpa02?
Alle habe ich jetzt nicht miteinander verglichen aber die Alpha scheint mehr Sprüche zu haben!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!