Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)  (Gelesen 8632 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« am: 16. Juni 2013, 16:44:33 »

Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten verschiedene Ideen für neue DS-Zaubersprüche zusammengetragen, niedergeschrieben und endlich mal in eine halbwegs präsentable Form gebracht.
Das "Grimmoire", das daraus entstanden ist, möchte ich euch nun gerne im Anhang zur Begutachtung präsentieren.
Es ist noch eine absolute Workshop-Version, minimal formatiert und auch noch ohne Zauberpreise (weil ich die Formel nicht kenne  :P ; aber zur Not saug ich mir da einfach was aus den Fingern).
Tja, kurz und gut: Was haltet ihr von den Sprüchen und vor allem den Stufen, auf die ich sie jeweils eingeordnet habe?

Edit: Aktualisierung! Ich füge hier auch nochmal die neuste Version meines "Grimmoire, Band I" ein, damit man nicht den ganzen Thread danach durchsuchen muss.

Edit II: Jetzt gibt's hier unten im Anhang auch noch die Alpha-Version vom 2. Band meines Grimmoire. Ich hoffe es gefällt euch  ;)
Einige Zauber nehmen Bezug auf ein Großes Talentepaket. Dabei handelt es sich um eine Sammlung eigener Talentideen, die ihr hier findet und gerne kritisieren, diskutieren und lobpreisen könnt  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 16:53:53 »

Sehr geil! Die werde ich mir und meinen Spielern gleich mal ausdrucken
Danke dafür!  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 18:22:58 »

:thumbup: Auch meinerseits vielen Dank!

Vor allem über die Schockwaffe wird sich der zukünftige Blitzmacher
unserer Gruppe - ein Soldmagier aus Hars'Nafur - sehr freuen! :)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #3 am: 16. Juni 2013, 18:55:44 »

Sieht sehr interessant aus *druck*
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #4 am: 16. Juni 2013, 19:14:50 »

Die sehen sehr gut aus. Vielen Dank schonmal.  :thumbup:
Gespeichert

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #5 am: 16. Juni 2013, 19:35:18 »

Da gehn doch glat alle meine 3 Daumen hoch.  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Ich liebe neue Zauber! Ich glaub ich muss da demnächst auch was rausbringen.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #6 am: 16. Juni 2013, 19:50:24 »

Sehr gurte Arbeit, gleich mal speichern !  :)  :thumbup:
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #7 am: 16. Juni 2013, 20:38:55 »

Nicht schlecht. Sind echt ein paar coole Sachen dabei. Ich find z.B.: die Glyphe ziemlich spannend.
 :thumbup:
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #8 am: 16. Juni 2013, 21:31:27 »

Wow, was für eine Resonanz!  :o
Da erwarte ich aber 'ne Menge Feedback!  :D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #9 am: 16. Juni 2013, 23:11:03 »

Gesaugt und reingeschaut - sind ein paar schöne Dinger bei!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #10 am: 17. Juni 2013, 08:08:29 »

Danke

Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #11 am: 17. Juni 2013, 08:12:54 »

hm man könnte inklusive der offiziellen Zauber sowas wie ein Zauberbuch mit allen Zaubern schreiben.  ;D
Ein wenig Layout und ein paar Illus! Ich glaube das würde sich ganz gut am Tisch als A5 Heftchen machen!
Oder ist da von offizieller Seite was angedacht?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #12 am: 17. Juni 2013, 10:34:47 »

Oder ist da von offizieller Seite was angedacht?
Vorerst erstmal noch nicht ;)
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #13 am: 17. Juni 2013, 12:44:31 »

hm man könnte inklusive der offiziellen Zauber sowas wie ein Zauberbuch mit allen Zaubern schreiben...

Schick wäre das natürlich schon, aber denkst Du, dass sich der Aufwand lohnt? Ich meine deswegen,
weil sich schließlich jeder die offiziellen Zauber bequem aus dem DS4-PDF ausdrucken kann...

Zumindest als Fanwerk wäre es wohl deutlich einfacher, ein Add-On zur GRW-Zauberliste anzulegen.
Das Ganze im gleichen Stil hübsch formatiert würde doch auch schon was hermachen, oder?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mein "Grimmoire" (Neue Zauber)
« Antwort #14 am: 17. Juni 2013, 13:02:29 »

Ich denke schon! So hat jeder Zauberer am Tisch sein Zauberheftchen in dem alle Sprüche drinn sind! Und somit muss nicht das Buch ständig umherwandern. Man könnte das ganze in A5 zum selbst basteln und selbst heften machen.
Der Mehraufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen da man ja per copy und paste aus DS 4 die Sprüche rauskopieren kann und darf?! Man sollte halt vorher alle die Zusatzsprüche sammeln und schauen was neues reinkommt und was nicht! Z.B hundert offizielle Sprüche und 100 Fan-Sprüche! Und das Ganze auch im Heftchen teilen, sprich das jeder optionale Sprüche in seiner Gruppe dazu nehmen kann oder auch nicht!

is ja nur so ne Idee ..... 8 ) ???
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!