Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Krieg in Caera?  (Gelesen 16744 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #30 am: 24. Juni 2013, 15:14:32 »

War auch keine Debatte, nur entspannte Klarstellung ;)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #31 am: 14. April 2014, 13:01:06 »

zurück zur Innersee.

Kait überfällt 1203GF Hohenkron, obwohl sie seit 1198GF einen innerschwelenden Konflikt haben?

Nur zu meinem politischen Verständnis:
Das Kaisserreich Kait übernimmt die Kontrolle der "zeremoniell-politisch" wichtigsten Region Hellweits.
Alleine dieser Umstand dass alle 4 Häusser davon betroffen sind, sollte die gegenseitigen Anfeindungen zumindest so lange einschränken bis Hohenkron wieder in Hellweits Hand ist. (wer auch immer dadurch seinen eigenen Vorteil ausnutzen kann)

Ich habe nur ein logische Problem: ein (bereits) durch innere Konflikte geschwächtes Land besetzt einen wichtigen Teil eines riesigen Reiches und kann es halten?!
Zu welchem Zweck, und vorallem durch welche Intention?

@CK, hast Du vielleicht einfach einen Datier Fehler drin  :P  oder bin ich auch hier zu geistlos.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #32 am: 14. April 2014, 13:38:34 »

Vielleicht war es einfach eine Stärke-Demonstration? Der Sohn des Kaisers möchte den Thron sichern und die anderen Adeligen von seinem Können überzeugen, also demonstriert er dadurch Stärke, dass er einen alten Kontrahenten angreift/provoziert. Wenn er schon das eigene Land nicht befrieden kann, muss er sich ja irgendwie gegenüber seinen Untergebenen profilieren.
Weiterhin gibt es mancherorts nichts was so gut gegen innenpolitische Probleme hilft, wie ein Krieg mit einem Nachbarland. (irdisch sieht man das an Nord-Korea)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #33 am: 14. April 2014, 14:27:52 »

Das hatte ich mir auch so überlegt, aber Kait hat keinen großen Verbündeten an seiner Seite sich dementsprechend verhalten zu "dürfen".
Prinzipiell kann ich damit ja umgehen (oder es für mich korrigieren), ich dachte nur ich stelle es mal in der Raum, da es für mein Verständnis schon sehr unlogisch erscheint.
Ausserdem schmälert es ungemein den Reiz Kait wenn Kait mit Nord Korea vergleicht, zumal Kait gemäß AvC offensichtlich mehr Freiheit und Kultur aufweist...

ABER: Danke Blakharaz, geiler Aufhänger für ein Attentat Quest: Tötet den Kaiser, da er durch sein handeln die ganze Region der Innersee gefährdet hat
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #34 am: 14. April 2014, 14:57:00 »

Ich hab es doch gar nicht mit Nord Korea verglichen, sondern das nur als Beispiel für die Beweggründe herangezogen (weil es halt deshalb immer mal wieder in Medien auftaucht). Sollte zumindest kein Vergleich sein. ;) Kait ist schon was eigenes.
Ein weiterer Grund könnte natürlich ein finanzieller sein: Durch die Kontrolle von Hohenkron, kontrollieren die Kait einen großen Teil des Handels über die Innersee, die ja einen Knotenpunkt im Handelsnetz der gesamten Region darstellt. Der Landweg ist ja Dank der Ascheweite nicht mehr wirklich passierbar.
Natürlich könnte der Grund für die Besetzung der Insel auch ein ganz anderer sein...

Der Questaufhänger hat was. ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #35 am: 14. April 2014, 23:08:04 »

Da ist kein Datierfehler, aber sechs Zeichen sollen sein.

...und ein paar mickrige Rebellen nicht vom Tagesgeschäft abhalten, sonst kommt der Feind noch auf dumme Gedanken.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #36 am: 15. April 2014, 14:19:59 »

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #37 am: 16. April 2014, 15:16:00 »

sechs Zeichen

Des macht mich waaahnsinnig!  :o

Neee,  schon lange nicht mehr. Dafür ist es um Caera von offizieller Seite viel zu ruhig geworden. Und selbst hier im Forum ist aus ein paar kryptischen Anmerkungen nichts mehr zu hören.
Auf meinem Caera herrscht z.Zt. Krieg in den 'Freien Landen', ein Großteil davon wurde von Orkscharen und deren Helfershelfern überrannt; und momentan gewährt nur noch der Langstrom eine halbwegs sichere Passage zwischen Sturmklippe und Westheim.

Was da im Norden passiert... mal abwarten. Noch mehr kryptisches? Egal. Die Beiträge zu Hellweit aus der Community sind erste Sahne. Und das reicht mir vorerst völlig.
Außerdem ziehts mich vorerst eher nach Wyndland.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #38 am: 16. April 2014, 15:41:37 »

Außerdem ziehts mich vorerst eher nach Wyndland.
;D  :thumbup:

Dort können die Auseinandersetzungen auch jeder Zeit eskalieren.  ::)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #39 am: 16. April 2014, 17:06:43 »

Dafür ist es um Caera von offizieller Seite viel zu ruhig geworden. Und selbst hier im Forum ist aus ein paar kryptischen Anmerkungen nichts mehr zu hören.

Wäre schade drum, wenn's nur ein Papiertiger is  ::)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #40 am: 17. April 2014, 01:00:00 »

Das nicht, aber man kann sich nunmal nicht zerteilen.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #41 am: 17. April 2014, 13:11:12 »

Das nicht, aber man kann sich nunmal nicht zerteilen.
Danke, dann weiss ich zumindest Mal, dass es bisher "unvollständig" ist, aber auf längere Sicht ausgearbeitet werden soll (sei es über Dich oder die Community)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #42 am: 18. April 2014, 14:18:49 »

Das nicht, aber man kann sich nunmal nicht zerteilen.
Danke, dann weiss ich zumindest Mal, dass es bisher "unvollständig" ist, aber auf längere Sicht ausgearbeitet werden soll (sei es über Dich oder die Community)
Das ist richtig. Es ist unvollständig. Leider. Lange Sicht, viel Langmut ist diesbezüglich eine Tugend.
Aber Dayna sei dank gibt es ja die überaus äußerst rege Community.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #43 am: 18. April 2014, 22:16:00 »

Unvollständig?
Wird Caera aus gutem Grund auch immer bleiben, sonst würde es mit A anfangen ;)
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #44 am: 19. April 2014, 00:24:17 »

Unvollständig?
Wird Caera aus gutem Grund auch immer bleiben, sonst würde es mit A anfangen ;)

Mit A anfangen? *räusper* Aventurien *räusper*  ::)
Gespeichert
Sexy and Rhino it.