Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: D2go " Die Kinder der Schatten"  (Gelesen 50694 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
D2go " Die Kinder der Schatten"
« am: 04. Juni 2013, 19:40:25 »

"Ich sag dir doch, wir müssen vorsichtiger sein! Sogar die Stadtwache hat mittlerweile einen Preis ausgeschrieben. Wir können nicht mehr einfach so das Fleisch abgreifen und schon gar nicht bei Tag! Wir müssen es den Meistern unverzüglich mitteilen, aber denk dran wir haben die Losung geändert"


In der Stadt Rokanok hoch oben im Wyndland geschehen seltsame Dinge, immer wieder verschwinden Waisenkinder aus dem Armenhaus. Die Erzieherin des Hauses ersucht euch um Hilfe. Könnt ihr dieser Armen Frau helfen? Wenn ja dann ist dieses Abenteuer genau das richtige für dich und deine Gruppe!
Die Kinder Der Schatten ist das Auftakt Abenteuer der Purpurträume Kampagne und kann aber natürlich auch als Einzel- Abenteuer gespielt werden.

Diesen D2go habe ich mal ein wenig anderes gemacht. Dem Ein 1 Seiten D2go liegt diesmal noch ein Anhang mit Monsterwerten und Spielerhandouts zum Selber ausschneiden bei und eine größere Map des Dungeons. Aber schaut es euch selbst an!
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Abenteuer und ein herzliches Dankeschön an Greifenklaue der das ganze Lektoriert hat! Falls es jemand spielen sollte, würde mich ein Spielbericht sehr freuen!

https://www.dropbox.com/s/ngdmxf2pkkf5s4i/d2go%20Purputr%C3%A4ume%201%20Die%20Kinder%20der%20Schatten.pdf
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #1 am: 04. Juni 2013, 21:05:53 »

Starkes D2Go.   :thumbup:
Gefällt mir vom Ansatz her. In der Aufmachung fast zu bunt. Aber das tut dem Inhalt keinen Abbruch. Das mit dem größeren Dungeon-Plan als Anhang ist eine gute Sache.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #2 am: 04. Juni 2013, 21:40:16 »

Sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus. Ich muss es noch im Detail lesen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #3 am: 04. Juni 2013, 21:52:33 »

Ich hatte ja schon die Ehre ...  ;D

 :thumbup:

Ach ja, übrigens ... "Wyndland-Regionalbeschreibung"? Hab ich was verpasst???  ;D

 ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #4 am: 05. Juni 2013, 06:33:00 »

Ich hatte ja schon die Ehre ...  ;D

 :thumbup:

Ach ja, übrigens ... "Wyndland-Regionalbeschreibung"? Hab ich was verpasst???  ;D

 ;)

Na ja ein wenig Druck kann man sich selbst schon machen  :D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #5 am: 05. Juni 2013, 07:29:17 »

Mir gefällt's auch - vielen Dank dafür! :thumbup:

Könntest Du vielleicht noch ein paar Basics zur Kampagne der Purpurträume verraten?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #6 am: 05. Juni 2013, 08:11:31 »

Sieht gut aus!  :thumbup:
Das Kreuzworträtsel und die Handouts sind auch echt cool.
Aber ich bild mir ein, dass die Lösung der Feuerschalen so nicht aufgehen kann.  ???
Hab ich's falsch verstanden? Und warum die Felder alle drei mit 1 markieren und nicht gleich mit den Zahlen 1.-3 damit die Reihenfolge klar ist?

Sonst: Super Sache und echt spannend. Freu mich schon, ihn Samstag auszuprobieren.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #7 am: 05. Juni 2013, 09:49:26 »

Sieht gut aus!  :thumbup:
Das Kreuzworträtsel und die Handouts sind auch echt cool.
Aber ich bild mir ein, dass die Lösung der Feuerschalen so nicht aufgehen kann.  ???
Hab ich's falsch verstanden? Und warum die Felder alle drei mit 1 markieren und nicht gleich mit den Zahlen 1.-3 damit die Reihenfolge klar ist?

Sonst: Super Sache und echt spannend. Freu mich schon, ihn Samstag auszuprobieren.

@ FrekiWolf
Weil es egal ist in welcher Reihenfolge die Schalen ausgemacht oder entflammt werden!
Probier's mal aus. Schneide die Einzelteile mal aus! Und leg sie in der Anfangsposition aus!
Super wichtig ist aber das nur die benachbarten Felder und nicht das diagonal benachbarte Feld an oder aus geht!

@feuerschalen
Also in meinen Probe Runden hat es super geklappt! Und ich bin echt auf eure Berichte gespannt!
Ok das Kreuzworträtsel rätzel ist natürlich für alte Hasen ein Kindergeburtstag! Aber für Systemanfänger...... rel. knackig
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #8 am: 05. Juni 2013, 10:29:00 »

Was genau ist denn mit benachbart gemeint. schon links, rechts, oben und unten oder?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 11:43:56 »

Was genau ist denn mit benachbart gemeint. schon links, rechts, oben und unten oder?
Ja genau! Aber nicht die diagonal benachbarten Felder!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013, 11:50:40 »

Ach, jetzt is alles klar. Ich dachte sie sollen alle brennen, aber wenn alle aus sind is ja auch okay!

Passt, danke... ::) da bin ich ja ganz schön auf der Leitung gestanden XD
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013, 11:59:53 »

Ach, jetzt is alles klar. Ich dachte sie sollen alle brennen, aber wenn alle aus sind is ja auch okay!

Passt, danke... ::) da bin ich ja ganz schön auf der Leitung gestanden XD

Ne, ne super das du gefragt hast! Das ist genau das was man braucht... Feedback

vielleicht muss ich da nachlegen in der Erklärung?
Nur wie könnte ich die Regeln besser beschreiben ohne Seiten lange Texte?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #12 am: 05. Juni 2013, 12:07:37 »

Mir gefällt's auch - vielen Dank dafür! :thumbup:

Könntest Du vielleicht noch ein paar Basics zur Kampagne der Purpurträume verraten?

Erstmal Danke an alle für das Lob!

@Eismaid
Ein paar Basic zu der Kampagne kommen noch! Ich werde da mal vielleicht einen kleinen Trailer machen!
Aber soviel sei gesagt das verschleppte/entführte Kinder, pflanzen, Drogen, Geistesbeeinflussungen und die Macht- Übernahme ganzer Reiche etwas damit zu tun hat. ;D
In wieviele Einzel-Abenteuer sich das ganze aufsplittern wird weiß ich noch nicht genau! Aber das meiste davon ist  schon einige fertig, jedenfalls in der Rohfassung.

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #13 am: 05. Juni 2013, 12:16:44 »

Ich denk das passt schon. Für den armen SL is es eine Sache, aber weil im Endeffekt die Spieler das ja sowieso nicht so machen wie vorgesehen sondern ne halbe stunde rumprobieren is das okay.
Weil einmal was Falsches gemacht heißt ja vermutlich ne Weile drüber brüten.
Aber genaueres sag ich dir dann am Sonntag wenn ich das Abenteuer geleitet hab. Ausser ich leite vlt. noch früher.

Ansonsten werd ich auf dem Abenteuer sicher auch ne kleine Story aufbauen, aber eher nur Mini-Kampagne. So 3-4 Abenteuer kann man da ja gut drauf machen.

Ich find übrigens die Zombie-Sekräterin ziemlich geil. Ich werd der noch nen lustigen Hut aufsetzen XD
Rosa Hut der alten Vorzimmerdame
Der Träger kann 2x täglich den Zauber Duftnote wirken.
Allerdings ist der Duft immer ein penetranter Geruch,
so als ob der Träger in schlechtem Parfum gebadet hätte.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:D2go " Die Kinder der Schatten"
« Antwort #14 am: 05. Juni 2013, 12:48:46 »

Ich denk das passt schon. Für den armen SL is es eine Sache, aber weil im Endeffekt die Spieler das ja sowieso nicht so machen wie vorgesehen sondern ne halbe stunde rumprobieren is das okay.
Weil einmal was Falsches gemacht heißt ja vermutlich ne Weile drüber brüten.
Aber genaueres sag ich dir dann am Sonntag wenn ich das Abenteuer geleitet hab. Ausser ich leite vlt. noch früher.

Ansonsten werd ich auf dem Abenteuer sicher auch ne kleine Story aufbauen, aber eher nur Mini-Kampagne. So 3-4 Abenteuer kann man da ja gut drauf machen.

Ich find übrigens die Zombie-Sekräterin ziemlich geil. Ich werd der noch nen lustigen Hut aufsetzen XD
Rosa Hut der alten Sekräterin
Der Träger kann 2x täglich den Zauber Duftnote wirken.
Allerdings ist der Duft immer ein penetranter Geruch,
so als ob der Träger in schlechtem Parfum gebadet hätte.

Ok ich bin gespannt auf dein Feedback! Und wie gesagt das ganze soll ja der Auftakt zu einer Kampagne werden! Also noch etwas Geduld!
@ Zombie Sekretärin
Kacke..  Hab ich nicht mit Hut geschrieben? Siehste mal ich habe sie mir automatisch mit so einem zerfetzten Queen Elisabeth Hut mit herunterhängendem Netz vorgestellt, dass ganze aber so nicht geschrieben. 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!