Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?  (Gelesen 52020 mal)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #45 am: 31. Januar 2014, 10:47:50 »

Ein bischen Land? Na ja, ich weiß nicht, wie Du 'ein bischen Land' definierst, aber in der Hochblüte ihrer Herrschaft dehnte sich der Machtbereich der 'Hochelfen', oder auch 'Alten Elfen', die Vorfahren der heutigen Wildelfen, über fast 70 % der Fläche von Caera aus. Dann darf man sie wohl durchaus die Herren Caeras nennen.
Im Gegensatz dazu fällt das Dutzend Bingen der Zwerge wohl kaum ins Gewicht.

Wo steht den das?

EDIT:
Natürlich sollte die Aussage kein Angriff sein, sondern nur ein bisschen reizen, was an meiner Abneigung gegen Elfen liegen könnte.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #46 am: 31. Januar 2014, 11:51:21 »

Ich kann Elfen zwar auch nicht ab, aber so wie das anfängt, brennt gleich der nächste Krieg los. Also Elfen und Zwerge gleich gut. Besser?
(Ich will ihn nur ablenken, Zwerge sind und werden immer besser bleiben!)
Dwarfs 4 for the win!  8 )
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #47 am: 31. Januar 2014, 12:31:08 »

Ich kann Elfen zwar auch nicht ab, aber so wie das anfängt, brennt gleich der nächste Krieg los. Also Elfen und Zwerge gleich gut. Besser?
(Ich will ihn nur ablenken, Zwerge sind und werden immer besser bleiben!)
Dwarfs 4 for the win!  8 )

Ich würde schon sagen das beide ihre Vorzüge habe und mich einfach die Vorzüge der Elfen eher abschrecken bzw. ich die der Zwerge cooler finde, so Objektiv kann ich schon sein.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #48 am: 04. Februar 2014, 10:27:14 »

EDIT:
Natürlich sollte die Aussage kein Angriff sein, sondern nur ein bisschen reizen, was an meiner Abneigung gegen Elfen liegen könnte.

Nein nein, kein Problem. So hab ich das auch nicht verstanden. Für mich ist das kurzweiliges Nerdgeblubber. Pseudotheoretisches über die Elfen-Zwerge Statements eben.
Und ich mag es eben, über die Überlegenheit der Caer'schen Elfen zu philosophieren.   :)


Ich kann Elfen zwar auch nicht ab, aber so wie das anfängt, brennt gleich der nächste Krieg los. Also Elfen und Zwerge gleich gut. Besser?
(Ich will ihn nur ablenken, Zwerge sind und werden immer besser bleiben!)
Dwarfs 4 for the win!  8 )

Ich verstehe das nicht als Krieg auf persönlicher Ebene, sondern auf Setting-Ebene.
Natürlich gibt es die Fraktion der 'Bodenwischer' auf der einen und die der 'Baumschmuser' auf der anderen Seite.

Und auf Setting-Ebene, denke ich habe ich in den vorigen Posts sehr eindringlich dargelegt, das Elfen die zum Herrschen geborene Rasse ist.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #49 am: 23. April 2014, 11:29:43 »

Das Zitat kommt von Zugang - Spielleiterbereich.
Ich denke, es ist sinniger, das Geblubber um die Vorzüge der Elfen und den Zwergen als Dienervolk hier fortzuführen.

Zwerge Halblinge und was es sonst noch gibt sind eh alle das selbe!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das was uns an Größe fehlt, machen wir durch Stärke, Härte, Geschicklichkeit, Begabung, Weisheit, Willenskraft, Kameradschaft und Ehrgefühl wett (Alles Dinge, die Elfen nur aus Büchern kennen) !  :P

Also erstmal, Du kannst kein Zwerg sein, denn Dein obiger Satz hat Phantasie bewiesen; und es ist allgemein bekannt, das Zwerge keine Phantasie haben.
Stärke: mag sein, wenn man reine Muskelmasse und Bierwampe zusammenaddiert; Sturheit wird bei Zwergen oft mit Härte verwechselt; Geschicklichkeit: unbestritten bei der Herstellung von Waffen, ansonsten eher belächelte Tolpatschigkeit; Begabung: im erfinden von Biersorten - na klar; Weisheit: ehrwürdig, respektgebietend, unbestritten - wenn es um Zwerge und zwergische Belange geht - aber schon in der Nähe des Tellerrands erleiden sie Schwindelgefühle; Kameradschaft: wenn man saufen kann wie ein Loch, dann sicher, ansonsten siehe hier; Ehrgefühl: klar doch solange es nicht um Gold, Geld, Juwelen, magische Waffen geht.   ;)

Ich bin froh, das das Elfen nur aus Büchern kennen. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #50 am: 23. April 2014, 11:38:20 »

Diese Diskussion gehört doch eigentlich hier hin : https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5533.msg82006#msg82006
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #51 am: 23. April 2014, 15:32:40 »

Das Zitat kommt von Zugang - Spielleiterbereich.
Ich denke, es ist sinniger, das Geblubber um die Vorzüge der Elfen und den Zwergen als Dienervolk hier fortzuführen.

Zwerge Halblinge und was es sonst noch gibt sind eh alle das selbe!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das was uns an Größe fehlt, machen wir durch Stärke, Härte, Geschicklichkeit, Begabung, Weisheit, Willenskraft, Kameradschaft und Ehrgefühl wett (Alles Dinge, die Elfen nur aus Büchern kennen) !  :P

Also erstmal, Du kannst kein Zwerg sein, denn Dein obiger Satz hat Phantasie bewiesen; und es ist allgemein bekannt, das Zwerge keine Phantasie haben.
Stärke: mag sein, wenn man reine Muskelmasse und Bierwampe zusammenaddiert; Sturheit wird bei Zwergen oft mit Härte verwechselt; Geschicklichkeit: unbestritten bei der Herstellung von Waffen, ansonsten eher belächelte Tolpatschigkeit; Begabung: im erfinden von Biersorten - na klar; Weisheit: ehrwürdig, respektgebietend, unbestritten - wenn es um Zwerge und zwergische Belange geht - aber schon in der Nähe des Tellerrands erleiden sie Schwindelgefühle; Kameradschaft: wenn man saufen kann wie ein Loch, dann sicher, ansonsten siehe hier; Ehrgefühl: klar doch solange es nicht um Gold, Geld, Juwelen, magische Waffen geht.   ;)

Ich bin froh, das das Elfen nur aus Büchern kennen.

Ich sehe die Vorzüge in einem Volk, du versuchts das andere Volk niederzumachen = Dein Volk hat keine Vorzüge. Geblendet von der elfischen Arroganz sehen sie in sich die Herrscherrasse, ob selbst Menschen und Zwerge eine größere Macht sind. Ihr lasst euch von der Natur verwöhnen und lasst sie den ganzen Dreck machen, während wir und selbst die and'ren Völker, wie Menschen, Halblinge und Gnome unsere Gegenstände herzhaft selber herstellen. Herrscherrasse? Bei solchen Aussagen solltet ihr zu Baarns Armee gehören! Cor, Helia und alle anderen der weisen und nicht geblendeten Götter würden über euch nut verächtlich die Nase rümpfen. Wir würden einem freundlich gesinnten Reisenden nicht die Tür verweisen. Ihr würdet versuchen ihn zu erschießen! Seit nicht so töricht und stellt euch über alle anderen, wir sind alle gleich! Also reißt euch zusammen Kinder des Waldes!

- Hass-/Versöhnungspredigt ENDE -
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #52 am: 23. April 2014, 16:34:55 »

Diese Diskussion gehört doch eigentlich hier hin : https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5533.msg82006#msg82006

Ich hatte diesen Thread auch auf dem Schirm. Aber ob des speziellen Themas hab ich mich letztendlich dann doch für hier entschieden. Hier war ähnliches Geblubber schon am laufen. 


Ich sehe die Vorzüge in einem Volk, du versuchts das andere Volk niederzumachen = Dein Volk hat keine Vorzüge. Geblendet von der elfischen Arroganz sehen sie in sich die Herrscherrasse, ob selbst Menschen und Zwerge eine größere Macht sind. Ihr lasst euch von der Natur verwöhnen und lasst sie den ganzen Dreck machen, während wir und selbst die and'ren Völker, wie Menschen, Halblinge und Gnome unsere Gegenstände herzhaft selber herstellen. Herrscherrasse? Bei solchen Aussagen solltet ihr zu Baarns Armee gehören! Cor, Helia und alle anderen der weisen und nicht geblendeten Götter würden über euch nut verächtlich die Nase rümpfen. Wir würden einem freundlich gesinnten Reisenden nicht die Tür verweisen. Ihr würdet versuchen ihn zu erschießen! Seit nicht so töricht und stellt euch über alle anderen, wir sind alle gleich! Also reißt euch zusammen Kinder des Waldes!

- Hass-/Versöhnungspredigt ENDE -

*schmunzel*
'Hass-/Versöhnungspredigt' gesehen, gelesen und zur Kenntnis genommen.  :) 
Du hast recht, ich werde mir mehr Mühe geben, zukünftig das hehre Volk der Elfen positv darzustellen, ohne Menschen und, besonders, Zwerge in ihrem Dasein zu schmälern.

Nur fällt es schwer, bei all den von Dir genannten, von den Zergen in Anspruch genommenen Vorzügen, dies ohne vergleichenden Blickwinkel darzulegen.
Wie gesagt, ich werde mir mehr Mühe geben.
Ich mag Elfen als Spielerrasse, vor allem die Elfen Caeras. Sie sind schön, stolz, elegant, voller Grazie, zeigen die ihnen zustehende Arroganz, sind ihren Prinzipien treu, haben die ihnen aus der Natur vorgelebte, bezaubernde Härte.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #53 am: 23. April 2014, 16:39:19 »

Diese Diskussion gehört doch eigentlich hier hin : https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5533.msg82006#msg82006

Ich hatte diesen Thread auch auf dem Schirm. Aber ob des speziellen Themas hab ich mich letztendlich dann doch für hier entschieden. Hier war ähnliches Geblubber schon am laufen. 


Ich sehe die Vorzüge in einem Volk, du versuchts das andere Volk niederzumachen = Dein Volk hat keine Vorzüge. Geblendet von der elfischen Arroganz sehen sie in sich die Herrscherrasse, ob selbst Menschen und Zwerge eine größere Macht sind. Ihr lasst euch von der Natur verwöhnen und lasst sie den ganzen Dreck machen, während wir und selbst die and'ren Völker, wie Menschen, Halblinge und Gnome unsere Gegenstände herzhaft selber herstellen. Herrscherrasse? Bei solchen Aussagen solltet ihr zu Baarns Armee gehören! Cor, Helia und alle anderen der weisen und nicht geblendeten Götter würden über euch nut verächtlich die Nase rümpfen. Wir würden einem freundlich gesinnten Reisenden nicht die Tür verweisen. Ihr würdet versuchen ihn zu erschießen! Seit nicht so töricht und stellt euch über alle anderen, wir sind alle gleich! Also reißt euch zusammen Kinder des Waldes!

- Hass-/Versöhnungspredigt ENDE -

*schmunzel*
'Hass-/Versöhnungspredigt' gesehen, gelesen und zur Kenntnis genommen.  :) 
Du hast recht, ich werde mir mehr Mühe geben, zukünftig das hehre Volk der Elfen positv darzustellen, ohne Menschen und, besonders, Zwerge in ihrem Dasein zu schmälern.

Nur fällt es schwer, bei all den von Dir genannten, von den Zergen in Anspruch genommenen Vorzügen, dies ohne vergleichenden Blickwinkel darzulegen.
Wie gesagt, ich werde mir mehr Mühe geben.
Ich mag Elfen als Spielerrasse, vor allem die Elfen Caeras. Sie sind schön, stolz, elegant, voller Grazie, zeigen die ihnen zustehende Arroganz, sind ihren Prinzipien treu, haben die ihnen aus der Natur vorgelebte, bezaubernde Härte.

Ich respektiere die Elfen, keine Frage!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Thomas Trolljaeger

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
    • Du plomb dans le virtuel
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #54 am: 24. März 2015, 13:52:37 »

Ich habe auch für Halblinge gevotet.

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #55 am: 25. März 2015, 18:39:58 »

mein Lieblingsvolk sind die Püppies  ;D   (leider nicht spielbar sondern lediglich Kriegsbeute)
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)

Ghandi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #56 am: 17. September 2015, 17:14:01 »

Orks sind Klasse!
Gespeichert

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #57 am: 09. Januar 2016, 00:35:07 »

Hirs finde ich wirklich gut gelungen, vor allem weil sie nicht wieder die besorgten Hüter des Waldes sind, sondern wirklich geheimnisvoll, grausam, unheimlich, ...obwoh sie wie besorgte Hüter des Waldes aussehen...das hat mal Klasse!
Gespeichert

Tinnu-Faroth

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 67
  • Kultur: Ascheelfen
  • Klasse: Späher
  • Morethanastray
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #58 am: 17. August 2019, 11:24:19 »

Elfen  :+1:
Uralt mit tiefen Wurzeln zur Welt und genauso scharfsinnig wie stark. Wahrscheinlich etwas arrogant aber das lässt sich immer schön Spielen.
Kann man alles auch über Zwerge sagen, aber Elfen  ::)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #59 am: 20. August 2019, 09:14:48 »

Hey, da wurde ein uralter Thread nach oben gezerrt!

Ich muss sagen als SL habe ich (in vielen Settings) eine Schwäche für die Halblinge (deswegen habe ich denen hier meine Stimme gegeben). Als Spieler spiele ich öfter mal Menschen - keine Ahnung warum.