Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?  (Gelesen 51578 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #30 am: 29. Juni 2013, 12:45:09 »


Vielleicht auch statt BE

Hätte ich auch gesagt. Drachen sind ja sehr intelligente Wesen, vlt. sollten auch die Drachlinge dann VE oder AU oder Härte haben...
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #31 am: 29. Juni 2013, 14:46:04 »

Du mußt Dich nicht entschuldigen. Das ist eben Dein Faible.
Wie meins für die Elfen.
Welche bald wieder herrschen werden über Caera.   ;) 
Und am Beispiel von Waylander ist gut zu sehen, wie flexibel in bestimmten Dingen Dungeonslayers tatsächlich ist.   :)

Ja das stimmt.  :D Elfen finde ich auch Klasse *__*
Das wird der Verlauf des Abenteuers zeigen  ;D

Was die Drachenlinge betrifft tendiere ich zur Auswahl unter anderem zu ST, da Drachen ja auch starke Wesen sind. ^^
Gespeichert

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #32 am: 01. Juli 2013, 00:24:08 »

Trolle! Seit meinen Earthdawnzeiten und den Trolleromanen von Christoph Hardebusch ein Volk das weitaus mehr zu bieten hat als blosse Muskelkraft.
Soviel zu vorlieben auch wenn es mich gewaltig in den Fingern gejuckt hat auf Wookies zu klicken. ;D
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #33 am: 06. Juli 2013, 18:27:14 »

Trolle! Seit meinen Earthdawnzeiten und den Trolleromanen von Christoph Hardebusch ein Volk das weitaus mehr zu bieten hat als blosse Muskelkraft.
Soviel zu vorlieben auch wenn es mich gewaltig in den Fingern gejuckt hat auf Wookies zu klicken. ;D

Hehe... ging mir ähnlich ;D


Und zur Sache Drachlinge: ST, BE, AU

Zwischenstand: Großer Vorsprung der Zwerge!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #34 am: 06. Juli 2013, 20:41:42 »

Hirs!

- groß wie ein Oger/Troll
- zaubermächtig wie ein Leichnam
- jedes Individuum ein heroischer Gegner
- cooler Hirsstab
- Dämmerlanze

SL-Herz, was willst Du mehr? So stylish bringt man selten die SCs um die Ecke ...  ;D 


Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #35 am: 20. Juli 2013, 19:39:05 »

Wookies mit Elfen auf 3. Platz, wer hätte das gedacht?
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #36 am: 22. Januar 2014, 12:44:12 »

ich mag die vilveltigen menschen gerne
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #37 am: 22. Januar 2014, 13:08:46 »

Zwergen Power, alle macht den kleinen  ;D
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #38 am: 22. Januar 2014, 14:36:55 »

Goblins.

Biete 5GM pro Vote auf uns!
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #39 am: 22. Januar 2014, 16:44:35 »

"Warum Halblinge?" werdet ihr euch fragen? Vielleicht weil ich Angst habe und sie mir Mut verleihen.
Das hat NICHTS mit Gandalf zu tun, oder? :D

Aber iwie mag fast jeder DS Spieler Herr der Ringe. *Kopfschüttel*
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #40 am: 22. Januar 2014, 16:45:33 »

Aber so... fällt meine Wahl natürlich auf
Elfen

Warum?
Sie sind elegant, eloquent, kulturell hoch entwickelt, kämpferisch überlegen, haben eine natürliche Affinität zur Magie, sind das älteste Volk auf Caera, waren schon einmal die Herren über die Lande... dehalb!   :D
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :P
Gespeichert

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #41 am: 30. Januar 2014, 18:46:59 »

Gandalf ist der weiseste aller Maia ;) Er weis was er in den Hobbits hat und wer sind wir arme Sterbliche seine Worte zu bezweifeln, Tausendsturm ^^
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #42 am: 30. Januar 2014, 19:32:19 »

Nun, drei Stimmen wäre tatsächlich nicht schlecht.

Aber so... fällt meine Wahl natürlich auf
Elfen

Warum?
Sie sind elegant, eloquent, kulturell hoch entwickelt, kämpferisch überlegen, haben eine natürliche Affinität zur Magie, sind das älteste Volk auf Caera, waren schon einmal die Herren über die Lande... dehalb!   :D

Das fällt mir was auf!
Darf man den Lügen?
1. Drachen sind das älteste Volk auf Caera.
2. Sind sie kämpferisch wohl nicht schlecht, aber nicht überlegen! Wie hätte sonst die Zwerge gegen sie bestehen können ohne Magie?
3. Waren sie NIE Herren über das Land, am Anfang der Zeit waren sie nur in ihren Wald und später haben sie sich bisschen weiter verbreitet. Von Herren über das Land weit entfernt!
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #43 am: 30. Januar 2014, 20:26:14 »

1. Goblins: was ist besser als klein, grün, listig, frech und erfindungsreich zugleich zu sein? Dazu noch eine lange Nase und eine ordentliche Portion "For-The-Horde". Und Sprengstoff sorgt immer für den dicksten Bums im Dungeon. Ich liebe die Typen seit es bei Magic the Gathering genug von denen gab, um 60 Karten voll zu bekommen.

2. Dunkelelfen: arrogant und evil. Nicht so lustig wie Goblins. Und mit weniger Sprengstoff. Trotzdem irgendwie cool.

Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwerge, Elfen oder Riesenmücken? - Eure Lieblingsvölker?
« Antwort #44 am: 31. Januar 2014, 10:07:23 »

Aber so... fällt meine Wahl natürlich auf
Elfen

Warum?
Sie sind elegant, eloquent, kulturell hoch entwickelt, kämpferisch überlegen, haben eine natürliche Affinität zur Magie, sind das älteste Volk auf Caera, waren schon einmal die Herren über die Lande... dehalb!   :D

Das fällt mir was auf!
...

Darf man den Lügen?

Lügen? Wieso lügen? Was ist denn hier bitteschön gelogen? Ich bin wirklich ein Stück weit betrübt ob dieser schmerzlichen Anschuldigung.  *sniff*


1. Drachen sind das älteste Volk auf Caera.

Die Urdrachen zählen nicht zu den Völkern an sich, sondern zu den Göttern. Reduziert man sie auf die Stufe der kulturschaffenden, auf Caera lebenden Völker, was für mich beinahe schon an Häresie grenzt, dann stimmt es natürlich, das die Drachen das älteste Volk sind.


2. Sind sie kämpferisch wohl nicht schlecht, aber nicht überlegen! Wie hätte sonst die Zwerge gegen sie bestehen können ohne Magie?

'Kämpferisch überlegen' bezog sich hier mehr auf den direkten Zweikampf oder dem Scharmützel kleinerer Gruppen auf gleichwertigem Terrain. Das eingraben in ihren Bingen und hochrüsten hat letztendlich ja erst zu den Stellvertreterkriegen geführt.


3. Waren sie NIE Herren über das Land, am Anfang der Zeit waren sie nur in ihren Wald und später haben sie sich bisschen weiter verbreitet. Von Herren über das Land weit entfernt!

Ein bischen Land? Na ja, ich weiß nicht, wie Du 'ein bischen Land' definierst, aber in der Hochblüte ihrer Herrschaft dehnte sich der Machtbereich der 'Hochelfen', oder auch 'Alten Elfen', die Vorfahren der heutigen Wildelfen, über fast 70 % der Fläche von Caera aus. Dann darf man sie wohl durchaus die Herren Caeras nennen.
Im Gegensatz dazu fällt das Dutzend Bingen der Zwerge wohl kaum ins Gewicht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain